Eine etwas andere Frage...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es passt nicht so ganz zum Thema, aber es liegt mir doch sehr am Herzen. Es geht um meinen kleinen Bruder. Seid er in der Pubertät ist, hat er extreme Akne. Er war schon beim Dermatologen und hat schon ziech Cremes und Medikamente ausprobiert. Könnte Ihr mir eine gute Creme empfehlen gegen Akne? Ich habe auch überlegt, ihm Make-Up zu kaufen, damit man die Akne ein bischen kaschieren kann. Aber das Make-Up sollte dann schon antibakteriell sein und nicht die Akne noch zusätzlich fördern. Könnt Ihr mir ein Make-Up empfehlen? Danke im vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

schau dich mal auf http://www.aknewelt.de/ um.

Da gibt es einige Produktbewertungen und Tipps.

Das Forum ist sehr gut und hilfreich und dieses lege ich dir besonders ans Herz.

Trotzdem sollte dein Bruder mal den Hautarzt aufsuchen, der kann eine bessere Diagnose stellen und auch rezeptpflichtige Medikamente (Iso, etc.) verschreiben.

Und es bleibt immer zu beachten: Richtige AKNE (wird vom Hautarzt bestätigt, ob es sich um Akne handelt) ist ein ernst zu nehmendes Krankheitsbild und ist von außen nicht zu heilen. Hier bedarf es immer einer inneren Behandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sollte definitiv beim Hautarzt vorstellig werden. Eine Behandlung sollte nicht eigenmächtig erfolgen. So wie das Krankheitsbild beschrieben ist, käme eine Behandlung mit verschreibungspflichtigen Präparaten, darunter Antibiotika in Betracht.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

fast immer ist Akne bedingt durch Fehlernährung - folgende Richtlinien dürftem deinem Bruder in 4 Wochen vollständig "heilen":

-keine Koffeinhaltigen Getränke mehr - die "zerstören" Zink im Körper!

-morgens 2 Taxofit "Kupfer & Zink"-Tabletten nüchtern einwerfen (wichtig: die mit KUPFER & ZINK, gibt´s bei DM)

-abends eine Eisentablette (irgendeine Marke, gibt´s auch bei DM)

Frag nicht warum das hilft, ist ziemlich komplexes Gebiet und kein Hautarzt wird das wirklich zugeben, dass es hilft, da er dann arbeitslos wäre. Ich kenn mich auf dem Gebiet wirklich aus und verspreche dir, dass es hilft!

greetz,

perfectMind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

fast immer ist Akne bedingt durch Fehlernährung - folgende Richtlinien dürftem deinem Bruder in 4 Wochen vollständig "heilen":

-keine Koffeinhaltigen Getränke mehr - die "zerstören" Zink im Körper!

-morgens 2 Taxofit "Kupfer & Zink"-Tabletten nüchtern einwerfen (wichtig: die mit KUPFER & ZINK, gibt´s bei DM)

-abends eine Eisentablette (irgendeine Marke, gibt´s auch bei DM)

Frag nicht warum das hilft, ist ziemlich komplexes Gebiet und kein Hautarzt wird das wirklich zugeben, dass es hilft, da er dann arbeitslos wäre. Ich kenn mich auf dem Gebiet wirklich aus und verspreche dir, dass es hilft!

greetz,

perfectMind

Hi, ich habe zwar keine richtige Akne, aber schonmal kleine Pickel und so rote Stellen (keine Wölbung oder so, halt nur kleine, rote Flecken).

Ich ernähre mich alles andere als gesund, möchte meine Ernährung aber auch nur ungern umstellen. Ich bin sehr dünn (52kg bei 179cm) und von daher ist mir das auch egal. Ich esse, worauf ich gerade Hunger habe, sei es eine Tiefkühlpizza, Currywurst & Pommes oder Burger King.

Das mit dem Koffein könnte ich reduzieren. Kaffee trinke ich nur noch sehr selten. Cola hat auch Koffeein oder? Ok, könnte ich vllt. aber auch mal sein lassen. Trink ich halt Fanta :D.

Ich nehme Täglich zwei Zink Tabletten, sind am Tag 50mg Zink. Ich werde mir aber mal die Tabletten, die du genannt hast kaufen (Zink + Kupfer). Zusätzlich nehme ich dann auch mal Abends eine Eisentablette. Ist die Dosierung in den DM-Tabletten denn hoch genug? Ich habe mal gelesen, bei Akne etc. soll man tägl. mindestens 50mg Zink nehmen, sonst hat das keinen Sinn. Die DM Dinger haben doch nur 10 oder 15mg pro Tablette?!?

An alle, die auch Probleme haben: Nehmt nicht die Pflegeprodukte aus den Drogeriemärkten, die prophezeien, man seie nach einer Woche Pickelfrei. Das sind Lügen :). Ich meine damit dieses Clerasil, Jade Hautklar und all den anderen Scheiss. Die Sachen trocken die Haut nur aus und dann müsst ihr wieder Feuchtigkeitscremes drauf machen. Das ist ein Teufelskreis und dieses Wechselspiel macht die Haut nicht gerne mit. Nehmt vernünftige Reinigungspflege aus der Apotheke. Ich nehme seit ein paar Wochen folgende Produkte und bin absolut zufrieden damit:

Avene Cleanance seifenfreies Reinigungsgel (Für empfindliche, junge Problemhaut)

Avene Clean Ac beruhigende Feuchigkeitspflege (beruhigende Feuchtigkeitspflege)

Avene mildes reinigendes Peeling Neu (Mildes reinigendes Peeling für empfindliche Haut)

Das reich eigentlich. Das Peeling mache ich 2 mal pro Woche. Reinigen mit dem Gel morgens und Abend und morgens die Feuchtigkeitscreme drauf.

Sind zwar etwas teurer solche Produkte, aber es lohnt sich.

olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden