Unterschiedliche Social Circles

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes PU Volk,

folgendes. Seit ich mit PU angefangen habe, und eine verscheidene Frauen date (also Fortschritte erfreulich), trete ich nach aussen hin mit deutlich verbesserter Resonanz auf.

Nun beobachte ich an mir selbst folgendes Phänomen:

Ich erweitere gerade meinen Social Circle, d.h. unternehme gerade auch mit Leuten aus der Firma mehr, oder mit alten Freunden, einfach um aus meinem bedenklich frühaltrig langweilig werdenen Strammfreundeskreis Alternativen zu haben.

Dabei gibt es meiner Seite aus völlig verändertes auftreten:

Ich gehe mit anderen Leuten weg: Bin befreit. Tobe mich aus, habe Spass und habe die gewünschten Erfolge. Im Büro hab ich sogar z.Zt. bei manchen den Ruf eines Aufreissers, weil sie mitbekommen wie ich mich mehrere Frauen um mich habe, date etc. Das hat auf meine Arbeit keinerlei Auswirkungen, da es nur ein zeitlich befristeter Minijob ist, den ich mit Studienbeginn im Herbst auch aufgeben werde.

Der alte Freundeskreis wird früh langweilig. Zwar alle Anfang 20, aber viele Pärchen auch innerhalb des Freundeskreises und vorweggenommenes Rentnerdenken lassen dort partymäßig quasi nichts mehr abgehen. Viel mehr ausser zusammensitzen, Spiele- oder DVD Abend kommt da kaum mehr zu Stande. Das füllt mich immer weniger aus mit den Bedürfnissen die ich an ein Wochenende und an mein eigenes Leben habe. Demnach verstärkt der Versuch zum Aufbau neuer Connections wo ich mehr Spaß haben kann. Schlägst du z.B. vor unter der Woche mal was zu machen (Club/Bar) , wirst du nur blöd angeguckt...

So, und in meinem alt eingessenen Freundeskreis kann ich diese Entwicklung kein Stück übertragen. Gelte dort immernoch als der Liebling, den zwar alle lieb haben, aber mit dem keine in die Kiste würde. Mir fällt es schwer, dort meine Entwicklung zu übertragen. Dementsprechend teile ich dort auch nicht viel, bis gar nichts mit von Dates, Ladys und PU im Allgemeinen.

Solche Unmonogamen Gedanken, wären dort aber auch fehl am Platz, weil viele dort ganz andere Ansichten haben. Die Mädels sind sehr unverspielt, eher schüchtern und die Vorstellungen von unverbindlichem Sex finden sie schon fast erschreckend.

Deshalb fällt es mir schwer, meine Weiterentwicklung in diesen Freundeskreis zu übertragen. Aber komplett aufgeben kann und will ich ihn nicht.

Habt ihr vielleicht diese Erfahrung selbst gemacht?

Oder habt ihr Tips, wie ich das besser deichseln kann?

Oder muss ich einfach dieses leicht Schizophrene Auftreten von mir in beiden Freundeskreisen hinnehmen und dementsprechend trennen und wechseln??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey modesto

Es gibt nur eine richtige Reaktion: Entspann dich. Du musst diesem "alten" Freundeskreis gar nichts beweisen. Du bist cool drauf und hast deinen Spass mit Mädels aus anderen Teilen deines Social Circles.

Du sagst selbst, dass dieser "alte" Freundeskreis hauptsächlich aus Pärchen mit Rentnerdenken besteht, die nichts anderes machen als chillen. Dann tu doch das: Chill mit den Leuten (ich nehm an, dass du die Jungs und Mädels da magst und eine gute Zeit haben kannst mit ihnen).

Hol dir die Abenteuer, die Ladies, die Party und die "high energy" einfach bei anderen Freunden - und dann geh zu den "alten Freunden" und chill eine Runde.

Gruss

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, nebenbei kannst ja auch nicht erwarten das sich die Sichtweise und Lebenseinstellung deiner "alten" Freunde von jetzt auf nachher ändert. Das braucht seine Zeit und wenn du es erzwingen willst wird es eh nichts. Und wenn du ein Gespür für Gruppendynamik etc. hast., solltest du wissen wenn du von den alten Freunden um den Finger wickeln musst um die ganze Gruppe auf deine Seite zu ziehen.

Und zu den Damen, ich hoffe du hast dich bereits so stark in die PU-Materie eingelesen oder eingelebt um selber zu wissen das nicht jede Frau die die Brave spielt auch brav ist oder sein will. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich. Ich bin mit 16 Jahren aus meinem Heimatdorf raus, während alle anderen dort feststeckten und jahrelange Beziehungen führten. Ich habe mich ausgetobt und von meinen krassen Erlebnissen erzählt und alle waren immer so geschockt. Ich bin in eine Großstadt gezogen und mit ca. 20 habe ich auf einem Grillfest mit meinen "Spießer"-Freunden meine Hose nach einer aus Neugierde entstandenen SM-Session ausgezogen und allen meinen hübschen Hintern entgegengereckt. Alle haben ein wenig entsetzt und peinlich berührt geschaut. Jetzt, Jahre später, sind alle nach und nach selber in größere Städte gezogen, haben angefangen zu feiern, sich auszutoben und das Leben zu genießen. Inzwischen sind sie alle recht cool und locker. ;-) Und wir kommen immer noch super klar, auch wenn wir uns viel zu selten sehen, da wir alle verstreut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden