Am Anfang steht die Veränderung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was muss passieren damit jemand sich für Evective Seduction (ES) interessiert? Die Gründe sind wahrscheinlich von Interessent zu Interessent unterschiedlich. Bei mir wars so:

Wahrscheinlich aus Schüchternheit, Mutlosigkeit und weil ich einfach nur ein AFC bin hab ich mir lange Zeit eingeredet, ich bräuchte keine Freundin, die machen nur Arbeit, Stress und was weiß ich. ONS kamen ohnehin nicht zustande und Anhand negativer Beispiele aus vergangenen und aktuellen Beziehungen meiner Freunde und Bekannten baute ich mir langsam einen Schutzwall gegen jede Art der Liebe. Verliebte ich mich, hab ichs meist so lange verdrängt bis es weg war. "Freundin: Nein Danke!", nach dem Motto lebte ich eigentlich lange Zeit "glücklich" und "zufrieden", kam mit Frauen in Kontakt und war in den meisten Fällen auch "echt nett". Half wo ich konnte und war der geborene: "Immer da - immer nah-AFC".

Vor ein paar Monaten lernte ich dann eine Bekannte näher kennen und schmiss meine "Lebensphilosophie", die man genau so gut auch als Lebenslüge oder Selbstverarschung bezeichnen kann und darf, über den Jordan und wir bezeichneten uns über den Zeitraum von etwas über 5 Wochen als "zusammen". Dann beendete sie die ganze Aktion und verwendete neben der Tatsache das sie im Moment wegen ihrer Ausbildung wenig Zeit für eine Beziehung hat (meistens ist sie erst Abends um 20 oder 21 Uhr wieder in der Stadt – ein Argument das ich gut verstehe) auch eine Variante des, von vielen so heiß geliebten Satzes, der davon handelte das sie mich als guten Freund nicht verlieren will und blabla...

Wie ich gelesen habe kennt Mann solche Sätze ja.

Ich bin jedenfalls drauf eingegangen. Freundschaft – OK, wenns nicht anders geht. Als ich wenige Stunden später gemerkt habe dass das genz schön weh tut sie zu verlieren, viel mir auch auf das es ein Scheißplan ist sich in eine Freundschaft mir jemandem zu zwingen, in dessen Nähe einem das Herz bis zum Hals schlägt und bei dessen Anblick einem eben jenes Herz fast stehen bleibt. Aber der Schmerz ließ nach, so wie mich vorher mein "Verliebtheits-Schutzwall" jede Frau vergessen ließ, so schaffte ich es auch diesmal einigermaßen drüber wegzukommen. Ich fügte mir im Suff ein kleine Verbrennung an der Hand zu, die mich wohl immer an sie und meine Vergangenheit erinnern wird. Die Freundschaft stellte ich nach 8 Tagen etwas auf die Probe. Ihre kleine Geburtstagparty und ich kam gut damit klar, dort zu sein - Freunschaft: OK...

Ein wenig Hoffnung war eben doch noch da. Leute die sie kennen sagten: "Das könnte nochmal was werden, währe nicht das erste mal bei ihr." Ich hielt die Freundschaft für einen Vorwand ihrerseits, den sie nutzt mich mich für sich "warm zu halten". Schwachsinn - aber wenn man verliebt ist redet man sich sowas nunmal ein.

Seit etwa 9 Tagen denke ich nichtmehr an sie – zumindest nicht "so". Und dann war da dieser Link in dieses Forum, in dem sich PUAs und Anfänger darüber austauschen, wie sie die Mädels ansprechen und verführen. Auf effective-seduction.de las ich innerhalb von drei Tagen immer wenn ich Zeit hatte, so viel wie ich es wahrscheinlich seit der letzten Lektüre im Deutschunterricht nicht getan hatte. Ich las die Basics teilweise sogar mehrmals. Das Basic-Kapitel "Wie verhindert man "let's stay friends"?" traf mich direkt wie ein Artilleriegeschoss auf Abwegen. Es war plötzlich logisch und glasklar warum sie es beendet hat. Ich war einfach zu sehr ein AFC um die Beziehung richtig anzugehen. Sie wartete das es in unserer Beziehung weiterging und ich habs nicht gepackt.

Und jetzt? Jetzt bin ich dabei mich zu verändern. Ich habe die Überzeugung, die Einstellung, diese "Religion" des Pick Ups und der Evective Seduction in mich aufgenommen. Ich habe lange nicht mehr so ein Interesse an einem Thema gehabt, hatte noch nie dieses Gefühl das ich jetzt habe: Es ändert sich was. Ich...

Ich habe mir einen Dialog vorgestellt den ich vielleicht so oder so ähnlich auch in den nächsten Tagen führen werde. Da ist einmal die Freundin meiner Ex und ihr Freund – ein guter Kumpel. Mit beiden habe ich oft über meine Ex geredet. Ich denke es würde so laufen:

Er: Schön dich zu sehen, *händedruck* wie gehts dir?

Ich: Ganz nett – stehe irgendwo zwischen gut und böse...

Er: ??? Warum ???

Ich: Ich hab viel nachgedacht, über [Ex], über das was passiert ist, wie es ablief und warum. Ich weiß was ich Falsch gemacht habe - habe meine Fehler entdeckt und werde mich in den Punkten verbessern.

Er oder Sie: Was denn für Fehler?

Ich: Muss ich jetzt nich drüber sprechen, ich weiß was ich ändern muss und das ist mein Ziel. Wobei mein Ziel viel mehr der Prozess ist den ich auf dem Weg zu meinem Ziel durchmache.

Er oder Sie: [Ex]? (Ich denke das sie das ansprechen werden – sonst tu ichs)

Ich: [Ex]? Nein, das ist vorbei. Sie hat die Freundschaft die sie wollte, wenn sie in irgendeiner Weise mehr wollte hätte sie es signalisiert. Sie hat die Beziehung beendet. Mir hätte nichts besseres passieren können.

[...]

Weiß nicht wie sie das aufnehmen und reagieren werden werden. Was ich natürlich nicht erwähnen werde ist was ich auf effective-seduction.de oder auf irgendeiner anderen Seite gelesen habe, sprich: was mich da verändert. Was sie spüren sollen ist das sich was ändert. Und ich hoffe das die Freundin meines Kollegen meiner [Ex] den genauen Wortlaut wiedergibt: "Sie hat die Beziehung beendet, mir hätte nichts besseres passieren können." Und eventuell werde ich mich bei [Ex] bedanken. Vielleicht ohne den Hauch einer Andeutung warum und wofür. Sie soll ankzeptieren das ich ihr dankbar bin.

Ich: "Danke."

Ex: "Wofür?"

Ich: "Ist egal – nimms hin..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel,

aber ich sage Dir gleich Pickup ist eine Philosophie und eignet sich in keinster Weise dazu ne Beziehung zu retten oder eine Tussi die du liebst startklar zu machen.

Sondern es ist eine Philosophie die als Grundlage eigentlich nur die verschiedenen Kommunikationsarten zwischen den Geschlechtern pflegt und an diesen soll man spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein...

Na toll - falsch rübergekommen. Ich habe nicht vor sie damit zurück zu gewinnen. Natürlich währe das ein netter Nebeneffekt, aber im Vordergrund steht die Veränderung die ich erlebe, woran sie nicht unschuldig ist.

Sondern es ist eine Philosophie die als Grundlage eigentlich nur die verschiedenen Kommunikationsarten zwischen den Geschlechtern pflegt und an diesen soll man spass haben.

Genau das will ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nett geschrieben, ich hab mein "früheres Ich" exakt wiedererkannt! :blink:

mir gings bis vor kurzem ähnlich wie dir, nur ohne "schutzwall gegen liebe" - ich habs immer wieder versucht und hatte nie erfolg ;) ausnahme: eine fast 3monatige beziehung die sie dann beendet hat weil

- sie mehr zeit für sich wollte

- ich sie "genervt" hab

auf deutsch: ich war ein AFC! :lol:

aber ich bin ja jetzt dabei mich zu ändern B)

wünsch dir viel erfolg auf deinem weiteren weg des PU!^-^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man zwischen verschiedenen AFC Typen unterscheiden.

Der eine der gekonnt Liebe verdrängt.Bloß nicht verlieben. Typischer LJBF-Typ

Der andere der Kommunikativ ist aber aufgrund mangelnder inntiative wenns drauf ankommt in die LJBF schiene reinrutscht. So hätte ich mich gesehen.

-> Wobei sich meiner Meinung nach Art 1 schwerer tut.

Weil wie gesagt ich sehe das als Spiel und einfach den Menschen rauslass und da einfach wenn man jemanden Sympathisch findet einfach mal anlangt (was automatisiert ist) wobei der AFC sagt "das gehört sich nicht"

-> Einfach Mensch sein und erfolgreich sein?

Oder wieso schaffen es so viele Typen ohne ES-Kenntnisse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.