Pedro de la Luz* 20 Beitrag melden April 26, 2011 erstellt Liebe Community, habe eine ganz kurze Frage. Am Freitag ne HB 8-9 auf dem Weg zu nem Nachtclub angesprochen, so indirekt: Wo man hier gut feiern kann, was sie noch macht und so. Dann nach kurzer Zeit Nummer geholt. Hab die Maus dann am Sonntag angerufen, gutes Gespräch, wir haben ein Treffen abgemacht (mein Vorschlag war zunächst Dienstag), nur wegen genauen Terminvorschlag wollte sie abends noch schreiben (sie kellnert und bekam erst So. Abend die Schichtpläne). Leider schrieb sie erst Dienstag, dass ihr Di. nicht so gut passen würde. Aber sie schlug Wochenende vor. Ich hab kurz darauf zurückgeschrieben, kann nicht am WE. Hab ihr daher Donnerstag vorgeschlagen. Nun (nach einigen Stunden) ihre Antwort: "Donnerstag bin ich mit freundin in der XY-bar, hättest du lust dazu zu kommen?"WTF? Problem: Ich kann nur noch Do., bin nämlich von Fr. bis Mi. verreist, und Mi./Do. nächste Woche ist wahrscheinlich viel zu langer Zeitraum vom Ansprechen und potentiellem ersten Date. Wie würdet ihr reagieren? Wie schätzt ihr die Lage ein? Danke euch! Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
style school 421 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet kurze Frage dazu: Wo ist dein Problem? Entweder Du hast Lust drauf oder nicht. Wenn Du keine Lust drauf hast und sie umbedingt alleine treffen willst (weil alles andere ist ja total doof und so), dann musste halt warten.Oder erwartest Du, dass sie ihre Freundin für Dich versetzt, weil Du sonst nicht in der Lage bist zu gamen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CObra11 0 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Ist zwar nicht im Sinne des PickUp's, aber ich würde sagen, dass es manchmal hilfreich ist sich vor einem Date schon mal gesehen zu haben! Man kann schonmal checken, ob man wirklich zueinander passt und das Date kann auf jeden Fall nicht schiefgehen...also ich würde zusagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pedro de la Luz* 20 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Also ihr haltet das Dreiertreffen für sinnvoll? Wie lange würdet ihr da erscheinen? So "ich hab nicht viel Zeit, aber komme mal ne Stunde vorbei" oder wie? Wie würdet ihr antworten? Danke!PS: Ist ihr Vorschlag mit Dreierdate eigentlich ein Zeichen für Desinteresse? April 26, 2011 bearbeitet von Pedro de la Luz* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustAnotherGuy 1 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Wahrscheinlich hat sie bloß schlechte Erfahrungen mit peinlicher Stille, mangelnden Gesprächsthemen, Langeweile, Seltsamkeit... Du hast vermutlich nicht allzu viel Comfort und so ist es für sie einfach sicherer (bezüglich der Vermeidung von unangenehmen sozialen Situationen...)Nimm an, bau ein bisschen Comfort auf und das nächste Mal triffst du sie alleine... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pedro de la Luz* 20 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Oh hab mich glaub ich verlesen. Sie schrieb "mit freundn". Heißt wahrscheinlich eher: "Mit FreundEn", also größere Gruppe. Trotzdem annehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustAnotherGuy 1 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Wenn du gut mit neuen Leuten klarkommst und es dir Spaß macht Leute kennenzulernen und Donnerstag sowieso nichts besseres zu tun hast - klar, nimm an. Dann kannst du mithilfe der Gruppe sozial Proof gewinnen, findest neue Freunde, kannst sie vielleicht sogar irgendwann isolieren (Anders, als wenn sie nur mit ihrer Freundin da wäre.) Und ich denke nicht, dass es ein Zeichen von Desinteresse ist, ich hab mir deinen Text nochmal durchgelesen und so wie ich das sehe, schien sie das bloß eh vorzuhaben und da kein anderer Termin passte, schlug sie vor, dass du doch einfach mitkommst. Wenn du hingegen nicht gut mit anderen Typen klarkommst, du lieber zu Hause bleibst oder Donnerstag eigentlich mit deinen eigen Buddys ausgehen wolltest, dann lass es.So oder so: Sieh es nicht als "romantisches Date mit Anhängsel". Du lernst neue Leute kennen, du gamest die Gruppe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pedro de la Luz* 20 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Ok. Warum nicht. Ich geh hin, hab ihr gerade zugesagt. Danke für eure Tips. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pedro de la Luz* 20 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Hi Leute, nochmal was Neues zu der Sache oben: Sie hat um 19 Uhr, also ca. eine Stunde vor dem geplanten "Fünferdate" (hatte mir geschrieben, dass wir mit ihren Freunden und mir zu fünft sind) zweimal versucht mich anzurufen, ich war gerade duschen, habs also nicht gehört. Ich hab danach versucht sie zurückzurufen, ging nicht ran. Paar Minuten später ihre SMS: "Hab versicht dich eben zu anzurufen! Hoffe das du noch nicht unterwegs bist! Das hört sich wahrscheinlich wie eine krasse ausrede ab aber ich bin mit meiner kleinen schwester eben ins krankenhaus gefahren jnd komme da nicht weg! Es tut mir wirklich leid!" (Rechtschreibfehler übernommen).Was sagt ihr dazu? Denke nicht, dass jemand damit als Ausrede spaßt, klingt echt. Habe ihr geschrieben, dass es kein Problem ist, dass Gesundheit definitiv wichtiger ist, ich sie morgen früherer Abend anrufe, und gute Besserung für ihre Schwester gewünscht, und mit meinem Namen unterschrieben. Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Was meint ihr zu der ganzen Situation? Danke euch für Tips! Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FreaQ 20 Beitrag melden April 28, 2011 geantwortet Ich stimme dir zu, so eine Ausrede bringt eine Frau nicht, wenn sie gesagt hätte, dass sie krank wäre ok, aba ihre Schwester liegt im KH? Das ist dann doch zu krass. SMS war auf jeden Fall ok, neues Treffen ausmachen. Wegen SMS fragst du vllt mal Eminenz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
style school 421 Beitrag melden April 29, 2011 geantwortet Ich stimme dir zu, so eine Ausrede bringt eine Frau nicht, wenn sie gesagt hätte, dass sie krank wäre ok, aba ihre Schwester liegt im KH? Das ist dann doch zu krass. SMS war auf jeden Fall ok, neues Treffen ausmachen. Wegen SMS fragst du vllt mal Eminenz.In der Not frisst der Teufel fliegen. Möglich ist alles. Jetzt kann man drüber diskutieren, ob man zwei Anrufe versucht bevor man ne SMS schreibt, während die Schwester im Krankenhaus grad aufgenommen wird oder nicht und ob das je nach Grund dafür doch nicht so unwahrscheinlich wäre. Ist aber auch egal. Fakt ist, sie hat abgesagt. Und Fakt ist, dass er nun erstmal in den Urlaub fahren soll und sich dann um einen neuen Termin kümmern kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen