Zwei Mittdreißiger mittags im Restaurant

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich habe heute eine Frau im Retsaurant ihr Mittagsmahl einnehmen sehen, Du meine Güte, das war ein Anblick. Diese Beine, diese Figur! Leider las sie Zeitung, statt mir Beachtung zu schenken. Und als dann mein Freund da war, haben wir bestenfalls beide geglotzt, aber nichts unternommen.

Mich würde interessieren, wer in einer solchen Situation schon mal aktiv geworden ist, und wie das in weiterer Folge ablief. Dass man etwas tun könnte, ist klar, aber wer hat wirklich etwas getan? Um das Thema noch weiter einzuengen, ich meine nur die Situation "30+ männlich sieht 30+ weiblich".

Vielen Dank für Beiträge und Anregungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich.

Damals.

Ende 20 / Anfang 30.

Ohne jegliche PU Kenntnisse mit der Einstellung "jetzt muss es doch endlich mal klappen endlich eine Frau abzubekommen" & "ich gin kein Frauentyp".

Habe die Frauen dann meist unter einem Vorwand angesprochen. Nette aber uninteressierte Reaktionen geerntet und irgendwann dann aufgegeben.

Keine Einzige hat unfreundlich reagiert.

Heute bin ich praktisch nie ohne "mitgebrachte HB" in Restaurants so dass ich so etwas nicht mehr probiert habe... meine "PU Testgründe" sind woanders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich.

Damals.

Ende 20 / Anfang 30.

Ohne jegliche PU Kenntnisse mit der Einstellung "jetzt muss es doch endlich mal klappen endlich eine Frau abzubekommen" & "ich gin kein Frauentyp".

Habe die Frauen dann meist unter einem Vorwand angesprochen. Nette aber uninteressierte Reaktionen geerntet und irgendwann dann aufgegeben.

Keine Einzige hat unfreundlich reagiert.

Heute bin ich praktisch nie ohne "mitgebrachte HB" in Restaurants so dass ich so etwas nicht mehr probiert habe... meine "PU Testgründe" sind woanders...

Das wäre auch genau meine Erwartung gewesen - also, wozu aktiv werden? Andererseits ist das eine ziemlich lahme Einstellung. Und wenn man außerdem bedenkt, dass man an so vielen Orten mit Frauen in Kontakt kommen kann, ist dann der logische Schluss, dass das Restaurant ein unmöglicher Ort ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein.

Wie gesagt: ich war damals der Hypernice Guy mit dem Komplex dass ich extrem unattraktiv sei.

Mittlerweile habe ich in Restaurants meist Begleiterinnen dabei, aber du hast Recht, ich sollte mich mal wieder alleine in einem Restaurant rumtreiben und nachsehen ob sich da mittlerweile etwas verbessert hat.

Obwohl ich vom "PU Ideal" noch meilenweit weg bin müsste ich mittlerweile besser ankommen....

Nur: für Anfänger wie mich ist Club viel einfacher, selbst der Supermarkt wäre noch eine Spur einfacher als ein dünn besetztes Restaurant.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[eine Frau im Restaurant .... Diese Beine, diese Figur! ...

Mich würde interessieren, wer in einer solchen Situation schon mal aktiv geworden ist,

Die Situation ist für mich zu heikel. Ich hab nicht besonders mit AA zu kämpfen. Wenn ich ein Lächeln provozieren kann, dann rede ich schon mal ein paar Worte (OK, das ist immerhin der Anfang). Aber wenn sie offenbar mit sich selbst beschäftigt ist, dann lass ich sie normalerweise in Ruhe. Mag sein, dass das Alter Ego des geläuterten AFC noch eine nicht unwesentlich Rolle spielt. In jedem Fall finde ich den Approach als ziemlich schwierig.

Auf der anderen Seite: der Preis war OK, und das Risiko gering. Das ist die eine Seite. Aber einen als absolut unpassend erscheinenden Approach tut man sich, glaube ich, auch nicht an. Ich hätte jetzt keine Angst, etwas verpasst zu haben. :hi: Auch in dem Bewustsein, dass ich es auch nicht anders gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hallo ich mach das normalerweise nie, aber aber ich hab heute einen Supertag und würde Sie/Dich gerne kennenlernen"

Inner Game, Frame, Outcomeunabhängigkeit wichtig. Wär nur bedingt was für mich aber irgendwie auch geile Aktion.

Du solltest irgenwas parat haben was Du machen kannst - entweder als Instant Date oder wenn Du ne Privatmaschine hast und Pilot hast kannst sie ja dazu einladen (gabs das nicht mal in nem Woody Allen Film)

Zu nem Glas Sekt an der Bar einladen (ich weiß absolut normalo aber kommt einfach drauf an wie Dus bringst)

Chancen wahrscheinlich nur 20-30% als Cold Approach. Wenn ihr netten Augenkontakt hattet davor sieht das schon ganz anders aus.

Beim Schreiben fällt mir ein dass mir neulich eine Frau in der Pizza ihre Nummer zugesteckt hat. Ist halt Frühling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe heute eine Frau im Retsaurant ihr Mittagsmahl einnehmen sehen, Du meine Güte, das war ein Anblick. Diese Beine, diese Figur! Leider las sie Zeitung, statt mir Beachtung zu schenken. Und als dann mein Freund da war, haben wir bestenfalls beide geglotzt, aber nichts unternommen.

Die Zeitung wäre doch ein prima Aufhänger für einen indirekten Opener gewesen à la: "Entschuldigung, ich würde mir gerne kurz mal den Sportteil/Klatschteil/Wirtschaftsteil ausleihen, oder lesen Sie den gerade?".

Ansonsten, wenn man zu zweit ist, der klassische Meinungsopener: "Entschuldigung, mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, ob blablabla... - was denken Sie denn darüber?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Zeitung wäre doch ein prima Aufhänger für einen indirekten Opener gewesen à la: "Entschuldigung, ich würde mir gerne kurz mal den Sportteil/Klatschteil/Wirtschaftsteil ausleihen, oder lesen Sie den gerade?".

Nunja, auf die Idee bin ich natürlich auch gekommen. Aber ich möchte mal erfahren, ob jemand mit dieser Masche auch erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu?

Ob DU damit erfolgreich sein kannst, musst du doch eh selber ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wozu?

Ob DU damit erfolgreich sein kannst, musst du doch eh selber ausprobieren.

Gähn, wozu dann überhaupt diskutieren?

Trotzdem danke für den Beitrag. Freue mich weiter über Erfahrungsberichte, wenn es denn welche gibt. Vielleicht kann man auch auf diesem Wege welche provozieren? Sprich: Geht raus und sprecht die Frauen in Restaurants an! Ich werd's beim nächsten Mal tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wäre auch genau meine Erwartung gewesen - also, wozu aktiv werden?

Ganz simple Antwort: " Um deine Chance von 0% (weil das der Fall bleibt,wenn du sie nicht ansprichst) auf mind. 50% zu steigern."

Das ganze wäre ungefähr so, als würdest Du dich aufregen das du nie im Lotto gewinnst.. aber auch niemals Lotto spielst. ;-)

Edit: Ich (32) war schon mit solchen Aktionen erfolgreich.

Selbst wenn es noch nicht mal zum NC gereicht hat, hatte ich dennoch einfach Spaß und ein nettes Gespräch das mich dann für neue HBs an dem Tag gepushed hat.

Gruß El Amante

bearbeitet von El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten, wenn man zu zweit ist, der klassische Meinungsopener: "Entschuldigung, mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, ob blablabla... - was denken Sie denn darüber?"

Guten Abend Jungs!

Wollte nur kurz zum Besten geben, dass dieser Opener bei uns Mädels auch schon angekommen ist. ABER: Das macht nichts. Frau freut sich immer übert ein Kompliment (und wenn man angesprochen wird, ist es eins). Trau dich nächstes Mal also, denn damit verschönerst du auch ihr den Tag. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Leute,

Mich würde interessieren, wer in einer solchen Situation schon mal aktiv geworden ist, und wie das in weiterer Folge ablief. Dass man etwas tun könnte, ist klar, aber wer hat wirklich etwas getan? Um das Thema noch weiter einzuengen, ich meine nur die Situation "30+ männlich sieht 30+ weiblich".

Vielen Dank für Beiträge und Anregungen!

Also ich habe mal eine im Cafe angesprochen. Das war mittags und ich habe ihr dann in schillerenden, gefühlvollem Stil von dem Thai-Restaurant erzählt. Sie meinte dann von sich, ob sie mitkommen kann und dann sind wir dort hingefahren. Weiter gemacht habe ich nicht, weil ich irgendwie optisch sie nicht so interessant fand. Im Nachhinein natürlich dumm von mir, aber was solls. Letztlich wäre es dann fällig gewesen, sie in die Wohnung auf einen Kaffee einzuladen.

Wenn sie Zeitung liest, dann musst du sie stören, indem du sie etwas fragst, zum Beispiel nach der Speisekarte oder gibts hier Zeitungen kostenlos oder aha steht was interessantes drin usw.

Ein "Eine Frage: wer küsst besser, Männer oder Frauen?" finde ich unnötig, weil es gefühlte 50.000 Openers im Restaurant gibt. Selbst mit der Zeitung!

Meist sind die dann in Eile wegen der Mittagspause, da muss man dann konkret werden. "Was machst du nach Feierabend?"

Aber so ganz weiss ich nicht, was du meinst? Meinst du Attraction aufbauen oder den Opener?

Bei Ü30 ist es doch meist einfacher, sofern die Frau ein gesundes Selbstbewußtsein hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nicht so schwierig:

Immer situationsbezogene Opener verwenden. Ich würde z.B. fragen, ob was interessantes in der Zeitung drin steht.

Dann auf irgendein Thema kurz eingehen, small talk, dann der Frau unmissverständlich ein Kompliment machen,

dann der übliche Spruch, dass die Unterhaltung toll war, man aber wenig Zeit hat und gleich weiter muss, und vorschlagen,

dass man einen Kaffee trinken kann.

Edit: noch was, was ich nach viel Übung rausgefunden hab: gerade beim kalten Ansprechen ist die Körpersprache m.M. sehr wichtig,

man sollte selbstbewusst, intelligent, interessant und witzig zugleich "rüberkommen".

(das alles ist eher das kleinere Problem)

Jetzt kommt der viel wichtigere Punkt:

Nachdem man die Nummer bekommen hat, muss man in aller Regel die Frau kontaktieren und ein Termin zum "Date" vereinbaren.

Da kommen viele (!) Faktoren dazu, welche das zweite Treffen verhindern können.

(Bsp. Zeitfaktor, Frau ist sich unsicher ob sie soll, Frau liebt einen anderen, und so weiter und so fort)

Also am besten zu einer normalen Uhrzeit (19:00 bis 20:15) anrufen, wenn sie nicht rangeht am nächsten Tag versuchen,

dann evtl. noch ne SMS, dass man versucht hat, sie zu erreichen, dann ggfls. abschreiben und ne andere suchen ^_^.

Schöne Grüße

bearbeitet von Style1979

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, meine lieben Freunde, müsste man sich mal wieder an die 3-Sekunden-Regel erinnern:

Nicht lang studieren sondern losmarschieren. Komplimente kommen immer gut.

"Hey, ich muss ihnen jetzt mal ein Kompliment machen, diese Schuhe passen nun wirklich fantastisch zu Ihrem Kleid/Handtasche"

(ist übrigens ein Klasse-Opener, der mit den Schuhen. Schuhe sind für Frauen das wichtigste auf der Welt. Vor Sex. Vor Geld. Vor Liebe und nur knapp vor Handtaschen)

Sie wird sich erfreut lächelnd bedanken. Und dann wirklich: Zack. "Sind Sie in der Modebranche tätig? Übrigens, darf ich mich vorstellen? Ich bin der Max/Hans/Otto" (Handshake)

"Darf ich ihnen beim Kaffee Gesllschaft leisten? Es kommt selten vor, hier so interessante Leute zu treffen!"

Wäre jetzt mein Ansatz. Und ich würde behaupten: Allemal besser als mit dem Kollegen die schönen Beine der Dame zu diskutieren....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, es ist völlig egal, was Du zu der Frau sagst. Der Opener ist relativ unwichtig. Alles entscheidend ist, dass Du überhaupt die Eier hast, sie anzusprechen. Der Weg von Zardoz und Sailor ist prima. Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich ahbe mir angewöhnt, grundsätzlich jede schöne Frau anzusprechen. Ich denke also gar nicht so weit wie Du, also dass das eine Hammerfrau ist und was-wo-wie ich zu ihr sagen soll. Ich laber einfach drauf los. Dementsprechend bin ich zu ihr gegangen und habe, als ich fast vorbei war, gesagt

FL: "Scheidungstermin erfolgreich oder richtig Streß mit der besten Freundin?"

Sie: "Was, wieso?"

FL: "Sie sitzen allein hier. Das hat einen Grund. Ich hab die naheliegendsten genannt!"

Sie: "Äh, nee, nur meine Mittagspause..."

FL: "Jaja, jetzt auch noch nicht dazu stehen, dass der Mädelsabend neulich in die Hose gegangen ist. sex and the City?"

Sie: "Ja, stimmt" lacht "Ich bin wohl ziemlich leicht zu durchschauen. Was weiss denn Mr. Hellseher noch über mich?"

Dazu gesetzt, Du angeboten, etwas gequatscht, für den nächsten Abend verabredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: wenn Du das liest, siehst Du: der Opener ist völlig belanglos, ich habe einen situativen gewählt, der mir einfach eingefallen ist. Solche Dinger kreisen mir immer wie cerebrale Flatulenzen durch den Kopf, ich muss da nicht nachdenken. Dann habe ich sie spielerisch beschuldigt, eigentlich auch egal, was man da sagt. Wichtig ist nur, dass das Gespräch anders verläuft als mit 90% der Blindnieten sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ja, 3 Sekundenregel finde ich im geschilderten Fall auch i. O.

Die direkte Ansprache ist hier gut beschrieben, kann aber je nach Laune der Dame schiefgehen.

Ich überlege grad, wie folgende Situation verlaufen könnte:

Anschauen während sie liest. Menschen merken wenn sie angeschaut werden.

Sie wird hochschauen und zwar genau zu Dir.

Dem Blickkontakt halten, dann leicht lächeln.

Sie wendet den Blick ab, dann zählen die 3 Sekunden... go

Schaut sie aber weiter und lächelt zurück - wohl eher der seltene Fall - kommt die Geste 'wollen wir den Espresso gemeinsam trinken'.

Opinions?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden