Vertrauen in einer Beziehung

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ihr trotzdem gesagt,dass es mich stören würde wenn sie sich mit Typen trifft, wo klar ist,dass sie was von ihr wollen. Sie kann sich mit jedem treffen,gar kein Problem. Nur warum soll sie sich mit jemand treffen,der was von ihr will? Brauch sie doch gar nicht...

Ist das eine "Grenze" zu viel? Ich finde es nicht schlimm,weil ich nur gesagt habe das es mich stören würde. Sie sieht das bisschen anders,da sich angeblich auch Freundschaften daraus entwickeln können,wenn sie gleich sagt das sie einen Freund hat. Kann sein,nur an sowas glaube ich nicht. Ich kenn doch meine "Artgenossen" :-)

1. Alter. Entspann dich mal. Du bist nicht selbstbewusst, auch wenn du das oben behauptest. Wenn du dich selbst belügst wirst du nicht weiterkommen. JEDER Mann will mit einer schönen Frau ins Bett, gewöhn dich dran. Dann dürfte deine arme Freundin ja gar keinen Mann mehr treffen...damit musst du lernen umzugehen. Und woher willst du wissen was sie braucht? Sie würde es nicht tun wollen wenn sie es nicht "bräuchte"! Das ist eine Grenze zuviel!

2. Hör auf mit ihr über deine Eifersuchtsprobleme zu reden. Arbeite dran. Sonst ist es schneller vorbei als du glaubst. Das ist nunmal der Attraction Killer und der große Beweis für einen Beta. Wenn du dich nicht für einen wertvollen Mann hälst und den Vergleich mit anderen scheust (indem du ihr den Kontakt verbietest), warum sollte sie dich für einen guten Mann halten?

Viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem 1. Vorteil:

Es gibt noch 100 andere Möglichkeiten ihr zu zeigen, dass sie dir wichtig ist.

Zum 2. Vorteil:

Nicht du lernst sie besser kennen, sondern sie lernt deine Schwächen besser kennen und dieses Wissen wird sie gegen dich ausnützen, glaube mir!

Die Nachteile würde ich noch um „Du machst die Beziehung kaputt“ ergänzen. Sicherlich gibt’s da noch viele andere Nachteile und wie du siehst halten sich die Vorteile sehr in Grenzen.

Versuch doch mal, dir alle Nachteile + meinen ersten Post 10 mal am Tag aufzuschreiben + jedes Mal wenn dich die negativen Gedanken überkommen und zwar so lange bis du selber anfängst diese Einstellung zu übernehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Vorteile an Eifersucht? Ganz sicher nicht.

ich mache mir Gedanken,wenn ich Eifersüchtig bin dann zeig ich ja auch das sie mir was bedeutet

Eifersucht hat absolut gar nichts damit zu tun. Eifersucht hängt mit Besitzgier zusammen (und ein paar anderen negativen Wünschen/ Gefühlen etc. - aber darüber muss ich mich ja nicht auch noch auslassen, da gibts schon genug Beiträge dazu). Halte dich lieber an Tigors Vorschläge: wenn sie dir etwas bedeutet (mal vom reinen Besitz dieser Frau abgesehen), zeig es ihr anders.

Es gibt noch 100 andere Möglichkeiten ihr zu zeigen, dass sie dir wichtig ist.
ich lern sie besser kennen,wenn ich sie drauf anspreche

Bullshit. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, wie Tigor (was lernst du für Frauen kennen, Tigor?), aber...

Versuch dich mal in sie hineinzuversetzen. Du hast nen netten Partner und ständig nervt er dich mit der selben Sache. Du liebst ihn, du vertraust ihm, du willst ne Beziehung mit ihm aufbauen, du investierst viel und im Gegenzug dazu (weil du so schön brav alles gibst) bekommst du ein nervtötendes Bündel, dass dir nicht vertraut, dass dir dein Leben verbietet, dass dich in deiner persönlichen Entwicklung einschränkt, dir den Umgang mit Leuten verbietet - aus fadenscheinigen Gründen, obwohl du doch erwachsen bist, dass ständig und ausdauernd die selbe Leier runterrattert, egal was du sagst oder tust. Ziemlich frustrierend das Ganze, oder? Was bitte schön soll sie denn noch machen außer es dir zu sagen. Soll sie sich mit Stahl an dein Bein ketten und dich brav jedesmal fragen, wenn sie was sagen will? Ist es wirklich das, was du willst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Halt dich an die Vorschläge der anderen. Die meisten sind ganz vernünftig.

Arbeite an dir und lass sie in Ruhe, sonst bist du schneller wieder Single, als du ausatmen kannst.

Und wenn du nicht weißt, wohin mit deinen "dummen" Gedanken, schreib sie in ein Tagebuch (dort kannst du alles fein katalogisieren und analysieren). So findest du vielleicht auch ein Ursache-Wirkungs-Schema um besser dran arbeiten zu können.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Deine Freundin tut mir leid. DU musst ein verdammt schlechtes Bild von ihr haben, wenn du denkst, das sie mit jedem Mann der sie angräbt gleich in die Kiste springt obwohl sie in einer LTR ist.

Gegenfrage:

Was ist schlecht daran mit mehr als nur einer Person Sex zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Freundin tut mir leid. DU musst ein verdammt schlechtes Bild von ihr haben, wenn du denkst, das sie mit jedem Mann der sie angräbt gleich in die Kiste springt obwohl sie in einer LTR ist.

Gegenfrage:

Was ist schlecht daran mit mehr als nur einer Person Sex zu haben?

Gar nichts. Wenn eine LTR eingegangen wird in der Monogamie herrscht allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon wieder ein Beispiel wo ich mir im Nachhinein an den kopf fassen könnte!

Meine Freundin hat gesagt das wir uns ja nicht jeden Tag sehen müßen. Ich seh das ähnlich,trotzdem habe ich sie aus dem effekt gleich drauf angesprochen. Ich habe gesagt,dass sie das vor ein paar Wochen nicht so gesagt hätte. Bin ich mir auch sicher,weil sie da jede freie Minute mit mir verbracht hätte,zumindest gewollt.

Es ist kein Problem,mir ging es nur um den Spruch,ich denke das vielleicht doch schon das Feuer bisschen raus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was da immer das Problem ist,dass man nie weiß wie es wirklich gemeint ist. Ansich ist so ein Spruch nichts schlimmes,auf der anderen Seite ist das Feuer nicht raus wenn wir uns sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was da immer das Problem ist,dass man nie weiß wie es wirklich gemeint ist. Ansich ist so ein Spruch nichts schlimmes,auf der anderen Seite ist das Feuer nicht raus wenn wir uns sehen.

Eben...ich geb auf das Gerede von Frauen garnichts mehr und frag daher auch garnicht nach. Meistens kommentiere ich es garnicht mal. Oftmals wollen sie nur deine Reaktion testen. Da sag ich lieber garnichts und mach weiter mit dem was ich gerade tue. Ein paar Stunden später kann sie schon wieder ne ganz andere Meinung haben. Das ist jetzt nicht mal frauenfeindlich gemeint, aber ist tatsächlich so. Morgens so, abends so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden