Fahrprüfung steht an

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute !

Morgen früh steht meine praktische Fahrprüfung an.

Ihr könnt euch denken, dass ich schon ein wenig aufgeregt bin.

Das Fahren an sich (schalten, Gas geben, bremsen, abbiegen) ist ja kein Problem.

Mein Fehler bzw meine Schwäche ist, dass ich oft zu wenig gucke bzw gucke, aber nicht sehe . Schulterblick und sowas. Oft übersehe ich auch Schilder.Rechts vor links ist immer so'n Ding.

Und wenn ich dann mal irgendwo eine Kleinigkeit falsch mache und das im Nachhinein merke, geht's mit meiner Konzentration oft bergab.

Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will.

Ich hoffe ich bin auch im richtigen Bereich hier.

Was ich von euch gerne wissen würde. Kann man dagegen NLP-technisch etwas unternehmen ?

Konzentration steigern, Aufregung stillen?

Ich hab hier schon oft Hilfe bekommen, und ich hoffe werde es diesmal auch.

Danke im voraus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abend Leute !

Morgen früh steht meine praktische Fahrprüfung an.

Ihr könnt euch denken, dass ich schon ein wenig aufgeregt bin.

Das Fahren an sich (schalten, Gas geben, bremsen, abbiegen) ist ja kein Problem.

Mein Fehler bzw meine Schwäche ist, dass ich oft zu wenig gucke bzw gucke, aber nicht sehe . Schulterblick und sowas. Oft übersehe ich auch Schilder.Rechts vor links ist immer so'n Ding.

Und wenn ich dann mal irgendwo eine Kleinigkeit falsch mache und das im Nachhinein merke, geht's mit meiner Konzentration oft bergab.

Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will.

Ich hoffe ich bin auch im richtigen Bereich hier.

Was ich von euch gerne wissen würde. Kann man dagegen NLP-technisch etwas unternehmen ?

Konzentration steigern, Aufregung stillen?

Ich hab hier schon oft Hilfe bekommen, und ich hoffe werde es diesmal auch.

Danke im voraus :)

Innerzone of excellence

Viel spass

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh ja!

Vielen Dank Satsang!

Die Datei habe ich sogar auf meinem MP3-Player! Gut, dass du mich erinnert hast.

Ich hatte mir die Datei ein paar Mal schon angehört. Tat irgendwie gut.

Muss ich mir morgen früh auf jeden Fall einmal anhören.

Aber was mir dazu einfällt ist, wie auch viele Andere im Thread, dass ich oft wieder anfange zu denken.

"Das klappt nicht, wann ist das endlich zu Ende bla bla".

Am Anfang geht es ja noch. Aber dann schleichen sich wieder die Gedanken ein.

Ich denke, wenn ich das öfter mache, werden sich die Gedanken schon legen.

Danke!

Ich werde morgen berichten, wie meine Prüfung verlaufen ist und ob mir die morgentliche "Energie" der MP3-Datei geholfen hat.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.

Ich habe bestanden :)

Zur MP3-Datei.

Hat sie geholfen?

Schwer zu beantworten. Ich denke schon. Ich war zwar immernoch aufgeregt. Aber ich war deutlich besser "da". Sprich, ich war im Moment, nämlich genau da wo ich mit dem Auto war. Genau auf der Straße, auf der ich gefahren bin, und nicht in der Zukunft : "Was mach ich wenn ich es nicht bestehe; Habe ich was falsch gemacht? Was mach, wenn ich nicht in die Parklücke reinkomme ?".

Solche Gedanken sind immer wieder gekommen. Jedoch habe ich, eben wie in der MP3-Datei, versucht mich auf das Jetzt & Hier zu fixieren, indem ich versucht habe meine Aufmerksamkeit auf verschiedene Körperteile zu lenken, um von solchen Gedanken weg zu kommen.

Und ich denke genau das,die bewusste Wahrnehmung des Jetzt&Hier , ist eine (laienhafte aber) gute Definition für Konzentration.

Meiner Meinung nach, wurde dem Thread "Innerzone of Excellence" viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Was soll's. Vielleicht findet ja der eine oder andere, der in einer ähnlichen Situation wie ich ist, hierhin und bekommt Hilfe durch die Datei.

Vielen Dank noch einmal satsang.

Grüße

bearbeitet von 9Oguz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also.

Ich habe bestanden :)

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Tolle Feedback !

Peace Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PU-Ninja

Guten Abend :-D

Ich bin noch Fahrschüler und habe genau die gleichen Probleme wie der TE. :-D

Grade eben habe ich schonmal die "Innerzone of Excellence" gemacht. Gefällt mir sehr sehr gut. Wirklich schöne Sache. Ich danke dir Satsang :-D. Sobald ich meine Fahrprüfung gemacht habe poste ich auch, ob mir "Innerzone of Excellence" geholfen hat. (Kann noch etwas dauern :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden