Inner Game Push oder Verlust des Verstandes?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

Ich habe mich ein bisschen mit NLP/Inner Game beschäftigt und mir auch einen Inner Game Push Text von Ra (Admin hier im Forum)

besorgt. Jedoch wurde bereits unter dem Threat von ihm stark über die vermeintliche Hilfe gestritten und da dort auch Personnen auftauchten,

die eher daran glaubten, dass der Text mehr Schaden als Nutzen anrichtet (beim Unterbewusstsein), würd ich nun gerne mal die Meinung derer hören, die sich wirklich sehr gut mit der Materie auskennen.

Der Text hat mich beim durchlesen unheimlich motiviert und gepusht, jedoch bin ich mir nicht über eventuelle Langzeitfolgen bei wirklich strikter mehrmaliger Wiederholung des Lesens bewusst.

Die Hauptkritikpunkte die Auftauchten, waren:

1. Das eintrichtern von Negativ-Aussagen ("2. Du entschuldigst dich nicht für deine Wünsche als Mann.", hieraus wurde: "2. Ich stehe absolut zu meinen Wünschen als Mann. Die Zeit der Entschuldigungen gehört der Vergangenheit an")

2. Die Verwendung des Du´s ("1. Du bist UNAUFHALTSAM", hieraus wurde: "1. Ich bin UNAUFHALTSAM wie der Terminator. Äußere, störende Einflüsse machen mir die SICHERHEIT und KLARHEIT meines Weges nur deutlicher.")

Meine Fragen lauten wie folgt:

-Soll man Negativ Aussagen verwenden? Versteht sie das Unterbewusstein negativ oder macht es dann einfach das postive daraus? (So wie in diesem Fall "Bitte stellen sie sich keinen rosa Elefanten vor"?)

-Dringen die Imperative ans Bewusstsein eher in der Du, oder der Ich Form durch?

-Ist folgender Text gefährlich, da er vielleicht Fehler enthält, die das Bewusstsein eher völlig verwirren/zu Schitzophrenie führen/einen geisteskrank werden lassen, oder ähnliches? (Vor diesen Gefahren wird man beim Thema NLP immer wieder gewarnt)

Vorsicht! Hier beginnt der verbesserte/abgeänderte NLP Text, welcher in der Ich-Form geschrieben ist, bei dem die Negativ-Aussagen umgangen sind und bei dem die Rechtschreibfehler überarbeitet wurden:

Quelle: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7873&st=0

Wenn du noch denkst, dass dir zum Erfolg noch die theoretischen Kenntnisse fehlen, so ist das nur eine Ausrede. Glaub` mir, 90 % des Erfolgs – ist die richtige Einstellung.

Stage 0: Die Überzeugung

1. Ich bin überzeugt von den folgenden Behauptungen und schließe sie in meine inneren Überzeugungen ein, weil sie alle wahr sind.

2. Mit dem lesen, aussprechen und hören dieser Überzeugungen dringen sie immer tiefer in mein Unterbewusstsein ein und werden zu einem Teil von mir. Sie sind dort fest in mir verankert.

Stage 1: Säuberung meines Verstandes und Verlust der Angst

1. Ich töte langsam diesen AFC in meinem Inneren. Dieser feige, faule und scheinheilige Looser wird langsam aus meinem Kopf gelöscht und verschwindet ganz aus meinem Wesen. Er ist gelöscht.

2. Ich entspanne mich.

3. Ich wecke meine rechte, intuitive Hirnhälfte.

Höre einige Minuten lang laut rhythmische Musik, z.B. Metal, Techno, Industrial, Hip-Hop. Das schwächt die Kontrolle der linken (rationalen) Hirnhälfte.

4. Meine RECHTE Hirnhälfte übernimmt von jetzt an die Kontrolle.

5. Ich lasse meine linke Hirnhälfte die logischen und logistischen Aufgaben beim PickUp übernehmen, aber die SELBSTSICHERHEIT, die SPONTANITÄT und die ENERGIE der rechten Hirnhälfte werden von jetzt an dominieren.

6. Ich bin mir bewusst: PickUp ist ein SPIEL, ein lustiges Experiment.

7. Ich spreche diese Worte mit einer SICHEREN und LEIDENSCHAFTLICHEN Stimme, weil ich von ihrer Wirkung ÜBERZEUGT bin. Ich WEISS, dass ich recht habe. Ich WEISS GENAU, dass ich Erfolg haben werde, weil mein Inneres BEREIT IST. Deswegen bin ich imstande, UNUNTERBROCHEN zu sargen, mit aller LEIDENSCHAFT, ÜBERZEUGUNG und der richtigen EINSTELLUNG.

Stage 2: Die Fakten meines Lebens

1. Ich bin UNAUFHALTSAM wie der Terminator. Äußere, störende Einflüsse machen mir die SICHERHEIT und KLARHEIT meines Weges nur deutlicher.

2. Ich stehe absolut zu meinen Wünschen als Mann. Die Zeit der Entschuldigungen gehört der Vergangenheit an.

3. Ich bin 10 Meter groß.

4. Ich bin ein MEISTER des PickUp, denn ich habe gelernt, trainiert und habe Erfahrungen gesammelt. Ich bin besser vorbereitet als 99,9% der Männer auf dieser Welt.

5. Genau HEUTE ist die Zeit gekommen, mein Können und meine Erfahrung zu ZEIGEN.

6. HEUTE bin ich absolut SELBSTSICHER in meinem HANDELN.

7. Meine Erfahrung und Vorbereitung gibt mir eine sichere Gelassenheit, um in jeder Situation zu bestehen.

8. Mein einziger Gegner ist meine Angst, und ich werde sie BESIEGEN, weil meine rechte Hirnhälfte auf meiner Seite ist.

9. Ich habe IMMER Respekt vor mir selbst. Negative Worte und Handlungen prallen bedeutungslos von mir ab. Wenn ich mit so etwas konfrontiert werde, sage ich sogar der attraktivsten Frau, was ich über sie denke.

10. Ich behalte immer einen kühlen Kopf, kontrolliere meine Emotionen, bleibe cool.

11. Ich kämpfe, wenn es um etwas geht, das ich begehre. Ich kämpfe um eine Frau, wenn ich sie will und ich bekomme auch das was ich will, aber ich distanziere mich dabei von nachlaufendem AFC-Verhalten.

12. Ich verweise die Frauen auf die Dummheit ihrer Ausreden und mithilfe von Reframing kehre ich ihre Argumente zu meinem Nutzen um.

13. Ich bin nur mir selbst und meinem Leben gegenüber verantwortlich. Die Reaktionen einer bestimmten Frau sind mir gleichgültig, denn nur ich kenne meinen wahren Wert.

14. Misserfolge stärken mich und bringen mich weiter. Alle Reaktionen auf mich sind FEEDBACK zu meinem Game und jeder Misserfolg ist eine großartige Gelegenheit etwas dazuzulernen.

15. Ich lerne mit jeder neuen Erfahrung etwas dazu. Ich kompensiere jeden Misserfolg mit vielen neuen Erfahrungen, die mich schließlich zum ERFOLG bringen werden.

16. Die richtige Reaktion wenn ich eine Schönheit sehe: „Wow! Noch eine hübsche Frau! Mal sehen wozu sie fähig ist!"

Stage 3: Ich weiß, was Frauen von mir WOLLEN und was sie BRAUCHEN

1. Ich bin ein MEISTER des PickUp, ich bin vorbereitet, ich bin imstande die Frau die ich will SEXUELL SOWIE EMOTIONAL zu verführen.

2. Sie braucht MICH weit mehr als ich SIE, weil es von ihrer Sorte Millionen und Abermillionen gibt und ich ein UNIKAT bin. Es gibt nur wenige Männer wie MICH, die wissen, wie sie eine Frau verführen können und das jeden Tag tun. Diese Tatsache macht mich zu etwas BESONDEREM.

3. Indem sie mich abweist, begeht sie einen großen Fehler und wird im besten Fall mit Einsamkeit bestraft, im schlimmsten Fall mit der Gesellschaft eines Mannes, der viel langweiliger und schlechter in allen Punkten ist als ich.

4. Wenn die Frau klug ist und ich meine Persönlichkeit zum Vorschein gebracht habe, wird sie die richtige Wahl treffen.

5. Es ist OFFENSICHTLICH, dass Frauen davon TRÄUMEN, verführt zu werden.

6. Es ist OFFENSICHTLICH, dass Frauen sich nach emotionaler Schärfe SEHNEN.

7. ICH gehöre zu den seltenen Männern, die WISSEN, wie sie einer Frau die EMOTIONEN geben, nach welchen sie sich sehnt.

8. Es ist OFFENSICHTLICH, dass Frauen sich nach Affären sehnen.

9. Ich gehöre zu den wenigen Männern, die WISSEN, wie sie einer Frau die emotionalen Abenteuer beschaffen, von denen sie träumt.

10. Es ist OFFENSICHTLICH, dass ich besser und erfahrener vorbereitet bin als jeder Mann in meiner Umgebung, um ihr diese EMOTIONEN und ABENTEUER zu schenken.

11. Ich bin der HAUPTPREIS für eine Frau, ich bin das Ticket für die ACHTERBAHN DER GEFÜHLE, DER EMOTIONEN UND DER FREUDE – und ich bin es genau HEUTE!

12. Die Frauen spüren direkt, dass ich sexuelle Emotionen in ihnen wecke.

13. Kluge Frauen, die es wert sind, werden den HAUPTPREIS mit Freude annehmen.

14. Nur Frauen, die mich verdienen und die SEXUELL ATTRAKTIV und INTELLIGENT genug sind, zu sehen, wie ich wirklich bin, werden eine Belohnung bekommen – meine Gesellschaft.

15. Da ich 10 Meter groß bin, HEBE ich mich über den Frauen HERVOR.

Stage 4: Meine Ziele

1. Das Hauptziel dieses Abends – NOCH MEHR ERFAHRUNGEN SAMMELN. Ich praktiziere, probiere neue Techniken und Methoden aus, ich lerne ständig neues dazu und baue meine Fähigkeiten aus. Ich werde mit jeder Minute, in der ich PickUp praktiziere ERFAHRENER und SELBSTSICHERER. Mein persönliches WACHSTUM – das ist mein HAUPTZIEL!

2. Mein heutiger Abend wird ein ABENTEUER. Ich bin offen dafür wie er endet, und dank meiner SELBSTSICHERHEIT und meiner EINSTELLUNG wird es ein SPANNENDES Erlebnis. Ich überwinde meine ANGST und meine ZWEIFEL, die mich bei der ERREICHUNG MEINER ZIELE stören. Der bemitleidenswerte AFC in mir ist TOT. Er ist gelöscht.

3. Wenn ich einen Meister treffe, der stärker ist als ich, werde ich mich über seine Gegenwart freuen und meine Chance nutzen von ihm zu LERNEN.

4. Wenn ich in einer Zwickmühle stecke oder mit einer ungewohnten Situation konfrontiert werde, erinnere ich mich daran, dass es mein ZIEL ist, der Frau EMOTIONEN zu schenken, nach denen sie sich sehnt. Ich lasse meine linke Hirnhälfte Ideen ausdenken – meine RECHTE wird mich führen, SICHER UND BESTÄNDIG.

5. Das Leben ist voll von Abenteuern. Ich lerne sie zu suchen anstatt sie zu meiden.

6. Ich reiße die Frau nicht einfach auf – sondern ICH LADE SIE EIN auf ein ABENTEURER, gefüllt mit starken, leidenschaftlichen EMOTIONEN und unvergesslicher FREUDE, die NUR ICH ihr schenken kann.

7. Im Prozess des PickUp strukturiere ich ihre Möglichkeiten. Indem ich sie herausfordere, prüfe ich, wozu sie fähig ist.

8. Ich helfe ihr, ihre Möglichkeiten und Chancen auszunutzen.

9. Ich bin ANZIEHEND, CHARISMATISCH und BEGEHRT. Die Frau muss demonstrieren, dass sie mich verdient hat.

Stage 5. Wiederholung und die richtige Handhabung der Überzeugungen.

1. Lies diese Gebote regelmässig durch. Sprich sie mit einer sicheren, tiefen Stimme nach. Beim lesen allein wird deine RECHTE Hirnhälfte sie nicht wahrnehmen, sie kann nicht lesen.

2. Nimm diese Überzeugungen auf Band auf und höre sie regelmäßig durch. Benutze sie als Affirmationen.

3. Nachdem du sie gelesen, gehört und angenommen hast, geh nach draußen.

4. Verbringe eine halbe Stunde in Gesellschaft unbekannter Leute. Sprich mit dem Kioskverkäufer, mit der Frau in der Bäckerei etc.

5. Spiele das Blickspiel mit Frauen.

6. Mach die NEWBIE-MISSION. Sag zu 20 UNBEKANNTEN, ATTRAKTIVEN Frauen „Hi" und lächle.

7. Wiederhole die ganze Prozedur TÄGLICH einen Monat lang. Unabhängig vom Wetter, Laune oder Zeitmangel.

8. LOS!!!

© 2003 by Sergej "Ra" Linz

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

grundsätzlich gibt es keine 0815 Anleitung auf Deine Fragen. Das Unterbewusstsein ist sarkastisch gesagt nicht ein Tool, dass es immer in der gleichen Beschaffenheit bei Amazon zu bestellen gibt.

Jeder Mensch ist individuell und demzufolge auch seine wahrnehmung.

Ich halte mich beim Reframen dennoch an die Regel, dass ich positiv umdeute, und negatives weglasse, denn das verursacht doch relativ häufig auch dementsprechend positives Gefühl,

und versetzt mich und den Klienten in einen positiven State, den ich poe a poe steigere.

Um auf Deine zweite Frage einzugehen ist es ähnlich. Ich kalibriere mich entsprechend auf mein Gegenüber und finde heraus, vorallem welche Metaprogramme ablaufen, und speziell, ob internale oder externale Referenzen bestehen:

Internal:

Menschen, die eine internale Referenz haben, bewerten Dinge auf der Basis ihrer eigenen Kriterien, Werte und Meinungen. Sie haben ihren Kopf für sich, treffen ihre eigenen Entscheidungen und haben ihre eigenen Beweggründe. Sie entscheiden für sich selbst, was und wie sie etwas tun. Sie haben Schwierigkeiten von anderen Menschen Befehle bzw. Anweisungen zu akzeptieren und sind nicht gut in der Lage, kritisches Feedback entgegenzunehmen. Sie sind durchaus in der Lage, Informationen und Meinungen von anderen zur Kenntnis zu nehmen, aber sie entscheiden letztendlich auf der Basis ihrer eigenen Überzeugung.

External:

Diese Menschen tendieren dazu, Dinge und Ereignisse auf der Basis dessen zu bewerten, was andere Leute darüber denken und meinen. Diese Menschen brauchen Führung und Motivation von anderen. Sie haben Schwierigkeiten, für sich selbst zu entscheiden und brauchen Feedback von anderen, um zu wissen, ob das, was sie gerade tun, angemessen ist. Sie haben Schwierigkeiten, mit einer Aufgabe zu beginnen bzw. sie weiterzuführen, wenn ihnen nicht jemand anderes Ziel, Richtung und Vorgehensweise vorgibt.

Entsprechend suggeriere ich entweder "Du" oder "Ich" Affirmationen.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Satsang für die Umfassende Antwort,

was das Thema mit den Negativ-Aussagen und des DU/Ichs Problems betrifft.

Jedoch würde ich noch gerne wissen, ob Imperative wie folgender:

1. Ich töte langsam diesen AFC in meinem Inneren. Dieser feige, faule und scheinheilige Looser wird langsam aus meinem Kopf gelöscht und verschwindet ganz aus meinem Wesen. Er ist gelöscht.

für das Unterbewusstsein und eben auch für den bisherigen Charakter schädlich sein können, bzw. jemanden in eine Richtung verändern können, die ungewollt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Satsang für die Umfassende Antwort,

was das Thema mit den Negativ-Aussagen und des DU/Ichs Problems betrifft.

Jedoch würde ich noch gerne wissen, ob Imperative wie folgender:

für das Unterbewusstsein und eben auch für den bisherigen Charakter schädlich sein können, bzw. jemanden in eine Richtung verändern können, die ungewollt ist?

Ich glaube schon, dass dieses Vorgehen destruktiv ist. Ich bin der Überzeugung, dass jedes Verhalten, und jede Haltung, einen nützlichen Aspekt hat, die Frage ist, ob im richtigen Kontext, und diese gilt es zu erarbeiten.

Und das werde ich nicht durch Leugnung, Verdammung, und symbolische Tötung. Denn die Anteile kommen wieder zurück, sie wollen integriert werden, und nicht umgelegt. Ist bildlich betrachtet so wie mit einem Ball.

Baue ich Widerstand auf, indem ich mich darauf setze , wird er früher oder später platzen. Energie bleibt Energie, und wandelt sich , verschwindet nicht.

Ich würde den Satz anders formulieren:

Ich bedanke mich bei dem Teil, der für mein AFC Verhalten steht, und zolle ihm soviel Respekt und Anerkennung, wieviel er benötigt. Dieser Teil wird an Seite von anderen Teilen einen gebührenden Platz einnehmen, und

neugierig andere Teile, wie zb den Alphateil dabei beobachten, wie er in seinem Rahmen alle Eigenschaften ausspielt, die es braucht um glücklich und zufrieden zu sein, bis auch er das Verhalten annimmt und mit dem Alphateil verschmilzt.

Er ist integriert und fühlt sich ganz, vollkommen, stark, kräftig, liebend, harmonisch und glücklich.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Energie bleibt Energie, und wandelt sich , verschwindet nicht.

Danke für die ehrliche Meinung, jedoch zeigt sie mir genau das auf, was ich im Bezug auf den Text ehrlich gesagt selbst schon vermutet hatte,

er ist einfach zu lang, bzw es sind zu viele "unsichere" Textstellen vorhanden um mit ihm das Bewusstsein zu torpedieren.

Mitlerweile halte ich wenn ich ehrlich bin mehr davon, sein eigenes Mindset zu basteln und sich nicht von Trance/Inner Game Texten,

welche von anderen, mehr oder weniger professionellen Leuten geschrieben wurden, leiten zu lassen.

Solche Texte haben natürlich ihren Anreiz. Ich weis noch wie super ich mich sofort nach dem ersten Lesen gefühlt hab aber ich weis auch noch, wie lange mir dann später oben genanntes Zitat im Kopf umherspuckte,

mit dem Gedanken, "dass kann aber sicher nicht gut sein".

Meine Fragen sind zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und somit kann der Threat eigentlich geschlossen werden.

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Peter747: ich finde die Formulierungen und Zusammenfassung wirklich gut. Innerlich einen Teil von sich zu "töten" kann auf Dauer aber keine Lösung sein. Somit halte ich die jetztige Form für Anfänger und Neulinge wirklich für kritisch. Aus den Anmerkungen von satsang lese ich auch heraus, dass man den Text durchaus noch verbessern kann.

@satsang: wäre es Dir möglich, dass Du den Text von Peter noch einmal überarbeitest und zur Verfügung stellst. In der neuen Form wäre es etwas für die Schatztruhe und kann wirklich vielen noch sehr hilfreich sein.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der neuen Form wäre es etwas für die Schatztruhe und kann wirklich vielen noch sehr hilfreich sein.

Der Text ist bereits in der Schatztruhe (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=7873&st=0)

jedoch die unveränderte Fassung, mit Negativ-Aussagen, der Du Form und ihren Rechtschreibfehlern.

bearbeitet von Peter747

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ja ich weiß das der Text bereits in der Schatztruhe ist. Aber durch die Erklärung von satsang ist mir aufgefallen, dass ich auch der internal Typ bin. Außerdem finde ich den Teil vom AFC töten in der neuen Form besser formuliert und vielleicht hat satsang ja noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Dann könnte in die Schatztruhe:

Erklärung internal/external mit dem Ziel das jeder für sich rausbekommt ob er nun die ich oder die du Form nehmen soll, darunter dann die beiden überarbeiteten Texte.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden