Jetzt muss sich was ändern

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

endlich fasse ich mal einen bis jetzt einen kleinen Text zusammen

Seit letzer Zeit ist mir mal richtig bewusst geworden nach langem Nachdenken das ich unter einem schlechtem Innergame leide.Früher war ich angesehen, stand im Mittelpunkt, am Wochenende als ich Nachhause fuhr(war in einem Internat) war der Jubel bei den Jungs groß als ich ankam und mit ihn feiern konnte.Jede Wochenende Partys, Girls....ich fühlte mich einfach wohl.Dabei habe ich noch gut ausgesehen und war immer stets sozial.

zu ganz früher:ADHS, Probleme in der Schule und mit Mitmenschen.Aber näheres erspar ich mir mal jetzt.

Nun zu Heute, einiges hat sich stark verändert.

Heute ist nichts mehr los, gammel Zuhause rum , leiste auf der Arbeit nur ausreichend was, habe ne Glatze bekommen (21 Jahre alt), das Erbe von meinem Vater-_-, kleinen Panz hab ich auch bekommen und bin seit 2 Jahren einfach nur LSE geworden.Auf der Arbeit herscht Gedisse,"Du kannst nicht viel" usw Leute versuchen mich zu ärgern.Ich bin dazu auch noch nett zu den Leuten wenn sie mich versuchen zu ärgern oder zu verarschen und versuche mich mit belanglosem Erfolg zu wehren.

Sagen wir es mal so.Ich werde/bin Sozial unkompetent.Leide unter mangelnden Selbstbewusstsein.

Freunde hab ich nicht mehr viele.Der große Freundeskreis ging in Luft auf.Andere Leuten, Wohnortwechsel usw.Wie gern würde ich mehr Freunde wieder haben.

Was mache ich Hobbymäßig.Nichts!Sagen wir noch nichts.

Ich bin am überlegen ob ich eher in ein Kampftraining (Muay Thai) gehen soll, was meine Ausdauer und mein Selbstbewusstsein stärkt oder ich eher zu einem Fitnessstudio gehen soll.

Ich setze hier mal ein Ende, mir fällts schwierig alles zu schreiben was mir die letzen Tage auffiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine ganzen Probleme sind doch hausgemacht. Was willst du hier jetzt hören?

Zum Sport: Probiere beides mal aus (Probetraining) und dann mach das, was dir am besten gefällt. Im Fitness-Center lernst du allerdings schlechter Leute kennen als im Kampfsport-Verein.

Die Glatze mit 21 --> das haben so viele Leute. Die Frauen stört es nicht, wenn der Rest an dir stimmt --> Zeit für dich, die Plautze wegzutrainieren ;-)

Freundeskreis --> Bau dir einen neuen auf.

Pack die Probleme an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Thema Freundeskreis wollte ich mir das Buch von Dale Carnegien "wie man Freunde gwinnt" bestellen plus das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt!"

Ich hoffe dieser Bücher werden mich um einiger berreichern.

zum Thema Sport:Vll schaff ich es diese Woche noch zu einem Kampfsportverein in meiner Umgebung zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) je nach grad der glatze evntl. koffein shampo oder ne frisur die das ganze kaschiert, wenn so ne mönchs glatze ist dann lieber ganz ab, hey jason statham und jordan steht das gut

2) auf jedenfall sofort thai boxen, gratuliere zu dieser interesse, wird dir zu 100% helfen bzw falls dir mt nicht gefällt dann bjj, wt, boxen, ringen usw....

3) nimm den erstbesten freund verwandten usw... und geh raus, setzt dich in ein kaffe hauptsache raus aus der hütte.

4) macht dir die arbeit spaß? willst du es langfristig weitermachen?

5) ernähre dich gesünder, minimiere alk. auf max 2 bier/woche

6) überlege dir was passiert ist, bzw wan die veränderungen stattgefunden haben und was zu der zeit alles los war zu hause schule usw,

7) bzgl stichelein,...denk mal nur was das für arme schweine sind die sich krampfhaft durch ihre arbeitsleistungen probieren zu profilieren. dass wird aber spätestens nach nem monat thaiboxen weggehen, du musst es aber wirklich ernsthaft und ohne viel zögern durchziehen.....kann nix passieren außer paar blaue flecken......

8) kannst du normal einschlafen, bist du weinerlich ....

LG too_true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koffein-Shampoo? Spar dir das, die Wirkung ist erwiesenermaßen inexistent.

Abseits von "mit der Glatze leben" gibts eigentlich nur 5 Möglichkeiten:

1) Finasterid-Tabletten - kann aber Augen und die Potenz schädigen, dir Brüste wachsen lassen etc. Möglicherweise auch irreversibel!

2) Minoxidil (Flüssigkeit bzw Schaum die Du auf Deinen Kopf aufträgst) - Nebenwirkungen eher gering (Jucken, Rötung, etc.), aber Wirkung in den seltensten Fällen zufriedenstellend

3) Eigenhaarverpflanzung (wenns nur um Geheimratsecken geht) - Haare aus deinem Hinterkopf werden entnommen und gleichmäßig auf den blanken Stellen wieder eingepflanzt - kann gute Ergebnisse erzielen, aber teuer und wirklich nur bei Geheimratsecken (und abgeschlossenem Haarausfall) sinnvoll

4) Kunsthaar das du dir aufkleben musst, ebenfalls teuer ist und in den unpassendsten Momenten runterfallen könnte...

5) Darauf hoffen, dass die Gentechnik bald das Züchten euer Haarfollikel ermöglicht

Näheres unter www.alopezie.de

Aber ich rate Dir, Dich dort höchstens mal umzusehen, denn je intensiver Du Dich mit Deinem "Problem" Haarausfall beschäftigst, umso mehr zieht es Dich runter. Lerne lieber, damit zu leben und konzentrier Dich auf Dinge, die Du wirklich ändern kannst. Dann wirst Du auch mit der Zeit nicht mehr darüber nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dachte finasterid wird nur höchstens bei testo kuren unter 500mg/woche verabreicht um das andocken an spez rezeptoren aufm schädels zu verhindern um somit dem haarausfall entgegenzuwirken während der kur.

sprich alpecine usw... ist zum knicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2) auf jedenfall sofort thai boxen, gratuliere zu dieser interesse, wird dir zu 100% helfen bzw falls dir mt nicht gefällt dann bjj, wt, boxen, ringen usw....

j hab sogar ein recht guten seriöusen Verein gefunden :-D

4) macht dir die arbeit spaß? willst du es langfristig weitermachen?

Jein

In dem Bereich wo ich jetzt eine Ausbildung mache gefällt mir dieser Beruf...habe in diesem Bereich sogar letzes Jahr ein Jahrespraktikum gemacht und war euphoriert :-) aber irgendwie wars dort anders als jetzt in meiner Ausbildung.

5) ernähre dich gesünder, minimiere alk. auf max 2 bier/woche

Saufen tu ich selten bin ehh mit dem auto unterwegs..Besserer Ehrnährung?...ja da muss sich was ändern

8) kannst du normal einschlafen, bist du weinerlich ....

Ja sogar recht gut...doch morgens spüre ich eine Leere die mich zum Nachdenken regt

1) je nach grad der glatze evntl. koffein shampo oder ne frisur die das ganze kaschiert, wenn so ne mönchs glatze ist dann lieber ganz ab, hey jason statham und jordan steht das gut

Zu der Glate ich persönlich fühle mich doch ohne Haare männlicher, jedoch warum nur ich mit 21 Jahren.

Ein eher älteres Bild aber so seh ich ohne Haare aus

154915_171281812900444_100000558783101_476191_1098296_n.jpg

post-59836-1303910964_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin auch noch ab und zú in einem tief...habe aber gelernt dass es einfach ein zeichen von mir bzw meinem unterbewusstsein ist, dass ich iwas mache was mir nicht gut tut oder was ich eigntl nicht mag es aber nicht einsehe will bzw kann,

Sport gehört aus vielen gründen dazu....schon alleine nur um deine ganzen anspannungen weg zu bekommen...usw....

du wirst wahrscheinlich noch öfter so ein tief haben, nütze sie, sehe sie als hinweis und geh in dich anstatt nur traurig und depri zu sein.....wobei du nat. auch diese gefühlen zulassen darfst, aber eher kurz, ich finde sie dinnen nur als "hinweis"schild-und wenn du nur aufs schild guckst siehst gar nicht die gefahr bzw den ausweg.

Konzentrier dich mal auf muay thai und kraftsport....wenn du was im team machst, dann triff dich mit deinen freunden und rede mal, wie gesagt alles ist normal und völlig ok....geselschaft kann oft wunderwirken, halt schau dass die nicht grad auch in nem tief sind.

Lg too_True

bzgl glatze, passt doch, vlt könntest einen statham frisur hinkommen, hey, du bist 21 sei dankbar dass du soviel potenzial in dir hast. schalte mal ab und überlege dir für was du alles dankbar sein darfst und denke an leute die dich mögen und die du magst.....das mit der glatze ist total unwichtig, ändern kannste nichts, vorallem 1) du gesund 2) du hast familie 3) freunde 4) immer ein dach übern kopf und was zum essen diese fakten sollte reichen dass du jeden tag mit nem strahlenden lächeln aufwachst und voller freude das haus verlässt, lese noch ein paar mal den letzten absatz durch hat mir sehr geholfen

bearbeitet von too_true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wobei du nat. auch diese gefühlen zulassen darfst, aber eher kurz, ich finde sie dinnen nur als "hinweis"schild-und wenn du nur aufs schild guckst siehst gar nicht die gefahr bzw den ausweg.

Oft weis ich garnicht wie ich das anstellen soll

bearbeitet von dsb001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden