Suche: Jemanden mit großem Social Circle/viel Abwechslung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

da ich mit meinem Leben überhaupt nicht zufrieden bin und fundamental etwas ändern will und bereit dafür bin

viel Energie hineinzustecken, suche ich jemanden der ein volles abwechslungsreiches Leben hat.

Das heißt, er hat sehr viele Freunde und es fällt ihm leicht neue Leute kennenzulernen,

auch hat er mit ebenjenen schon viel erlebt und erlebt auch viel neues andauernd.

Am Besten wäre es wenn gesuchte Person früher auch Probleme hatte einen Social Circle aufzubauen,

dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

Mit gesuchter Person will ich ein wenig über ICQ chatten, etwas über seine Gedankengänge erfahren und

fragen was ich nun am Besten jetzt tue.

Helfende melden sich bei mir bitte per PM.

PS:Es muss nicht unbedingt ein Frauenschwarm der sich hier meldet, er sollte nur viel erleben und viele Leute kennen.

mfg

Trunks

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir das gleich draußen in der großen weiten Welt zu Nutze machen. Setz dich in irgendein Cafe und sprech eine Person an, fang einfach an über das zu reden, was du von uns über ICQ wissen möchtest.

Ich helf dir gern, aber ICQ hab ich nicht und viel Zeit in den nächsten Wochen auch nicht. Dauert manchmal einfach ein paar Tage bis ich dir eine ordentliche Antwort zurück schreiben werde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die sache ist relativ einfach. Du musst nur nen paar grundvorraussetzungen mitbringen.

1. du musst offen für alles und kommunikativ sein

2. du solltest immer gut drauf sein

3. du solltest kein problem haben fremde personen auf ner party anzusprechen.

4. du solltest den leuten zuhören können und dich auch ernsthaft für sie interessieren.

5. immer entspannt drauf sein sich aber auch respekt verschaffen können falls wer einen respektlos behandelt.

6. auch wenn du prinzipiell offen für alles sein solltest musst du deine prinzipien haben und auch mal nein sagen können.

was solltest du nicht sein

1. ein klugscheisser

1. sehr stressig und ungeduldig

3. miese stimmung haben

4. unspontan und verklemmt.

5. aufdringlich sein.

achja und was die leute wirklich hassen ich übrigens auch wenn du wen kennenlernst und der dir dauernd unaufgefordert hinterher rennt.

Bin zwar kein frauen schwarm lerne aber ständig neue leute kennen.

Hatte teilweise bis zu 6 freundeskreise paralell und kenne in meiner stadt ca 200 personen.

Sind natürlich nur bekannte die meisten aber nen paar gute freunde und kumpels sind auch dabei.

Achja und wenn du mit mädels genauso laberst wie mit anderen jungs auch lernst da auch haufenweise mädels kennen lernen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Trunks,

dieses Board hilft Leuten die eben mehr oder weniger große Probleme im Leben haben.

Die Leute, welche hier gute Beiträge schreiben hängen sich wirklich rein und achten auch darauf, dass jedem geholfen wird, der das selbe Problem hat wie der TE des Topics.

Stell dir mal vor jemand hat ähnliche Probleme einen SC aufzubauen und sucht nun in einem Jahr nach Tipps - stößt dann auf diesen Thread hier und das einzige, was er nun herausgefunden hat ist dass du dich mit irgendwelchen Usern hier via ICQ unterhalten hast.

Sage uns wo genau du stehst, was dein Problem ist und wo du hin willst dann schauen wir weiter.

LG,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

@Winterfrost

Das Problem ist, wie setzt man soetwas um.

Ich denke ich weiß was geändert werden muss, die Umsetzung ist allerdings das große Problem und das Anliegen meines Threads.

@Ars Amandi

Ich werde das Thema hier öffentlich machen. Ich hoffe, das dadurch die Qualität der Beiträge steigt, denn ich habe das

Gefühl das grade im Forum einfach Antworten gegeben werden die man nicht umsetzen kann wenn man noch keine Erfahrung hat.(bzw. kompletten Schwachsinn enthalten)

Ich hoffe das dass was nun geschrieben wird auch das Hauptziel hat es in die Praxis umsetzen zu können.

Okay dann fangen wir mal an, am Besten holen wir weiter aus...

Ich war schon immer recht schüchtern.

In der Grundschule hab ich mich schon noch mit Klassenkameraden getroffen und gespielt(wobei wir oft vorm PC saßen), in der weiterführenden Schule wurde das mit dem Treffen immer weniger.

Ich wurde gemobbt wegen Äußerlichkeiten(welche gar nicht schlimm sind), was mich sehr verletzt hat, viele neue Freunde habe ich nicht gefunden(hier zählt als "Freund" jemand mit dem man sich schonmal zu Hause getroffen hat). Vielleicht einen oder auch zwei neue pro Jahr.

Mittlweile werde ich nicht mehr gemobbt, ich spiel Schach ein paar Orte weiter weg,mache Krafttraining, spiele ein Musikinstrument in einer Band und habe mich aufgerafft im Unterricht aufzupassen und mich zu melden(was für mich eine große Herrausforderung war).

Auch war ich lange Zeit PC süchtig, ich sitze immernoch zu viel davor habe aber mehr Kontrolle, die Frage ist was soll ich sonst tun?

Nun, ich habe nicht das Gefühl das meine Umwelt mir abgeneigt ist, ich muss einfach nur den Schritt in die richtige Richtung gehen.

Es gibt einzelne Leute die ich kenne mit denen ich mich treffen kann, wenn ich mich dazu aufraffe mich mal wieder zu melden.

Aber mir fehlt irgendwie die Motivation, es fehlt mir irgendwie der Kick dabei.

Ich will mich nicht einfach nur mit Leuten treffen, ich will auch etwas Besonderes dabei erleben!

Ich träume von einem Leben wo viel los ist, viel Trubel, viel außergewöhnliches, sowohl in Bezug auf Frauen als auch in jeder anderen Hinsicht.

Einfach von einem bisschen Chaos und viel Abwechslung.

Weiß nicht ob dieser Post sehr aufschlußreich war,

lasst einfach mal hören!

mfg

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heißt, er hat sehr viele Freunde und es fällt ihm leicht neue Leute kennenzulernen (...)

Am Besten wäre es wenn gesuchte Person früher auch Probleme hatte einen Social Circle aufzubauen(...)

Das passt auf mich. Zum Chatten habe ich leider keine Zeit, aber ich schreibe dir gerne auf, wie ich es gemacht habe. Das Zauberwort heißt "Gemeinsame Interessen".

Werde Mitglied von Gruppen, die dich interessieren: Theatergruppe, Anti-Atom-Gruppe, Freie Liebe, Polyamory, Selbsterfahrung, Gitarren-Unterricht nehmen, Umweltschutz, Kampfsport, Videofilmgruppe, Radfahr-Verein, Parteien, Hobby-Astronomen, Pickup-Interessierte...

Das abgefahrenste war bei mir eine Gruppe zur Bach-Renaturierung (Steine vom Ufer wegschaffen, Bäume hinpflanzen).

Wenn du in mehreren solcher Interessenkreise mitmachst, kommen Freunde und ein großer Social Circle ganz von selbst. Engagiere dich, sei hilfsbereit, unterstütze die Gruppe, mache dich nützlich, übernimm Verantwortung.

Du kannst sogar zum "Macher" werden, was automatisch social proof und Bewunderung gibt. Hilf mit beim Veranstalten von Partys und anderen Events. Gut ist natürlich, wenn du in einer Stadt mit vielen Angeboten lebst.

PC-süchtig? Computerspieler machen doch auch reale Treffen, soviel ich weiß? WOW-Kneipen-Abend oder so? Schlage selbst was vor: "Hey Leute, lasst uns doch mal ein reales Treffen machen!" Die meisten Leute wollen nur konsumieren und sind froh, wenn einer was organisiert.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RobinMasters

Das mit den Interessengruppen hört sich schonmal nicht verkehrt an.

Nur ist es wirklich SEHR schwer etwas passendes zu finden.

Wo findet man etwas passendes?

Im Internet finde ich fast nur Müll.

Zu diesen ganzen Umweltgedöns gibt es viel ist aber nicht ganz so mein Ding.

Bei Parteien/Theatergruppe fühle ich mich zu unsicher um da "normal" rüber zu kommen.

Mich fest in einen Verein einbinden will ich auch nicht, denn dann müsste ich ein gewisses außervereinliches Engagement einbringen, worauf ich momentan echt keine Lust habe.

Es wäre super wenn du aufschreiben würdest wie du es gemacht hast.

mfg

Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.succeedsocially.com/

(allerdings auf Englisch)

Auf dieser Seite beschreibt ein ehemaliger Außenseiter/sozial nicht sonderlich erfahrener Kerl, wie man es zu einem interessanten und coolen Leben bringt.

Eine große Anzahl von Artikeln, da ist für jeden etwas dabei. (einige Artikel sind seeehr basic, eben gerade richtig wenn man wirklich planlos ist, viele sind allerdings auch für Otto Normalbürger sehr lesenswert)

Anfangs mag die Seite wegen der Anzahl der Artikel und einigen komischen Überschriften abschrecken, aber mir ist keine Seite im Netz bekannt, die es einem derart kompetent und umfangreich ermöglicht, an seinem Leben zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das neue soziale Umfeld - Wie gehe ich damit um?

Hi Trunks,

Ich schreibe dir (und allen anderen) den Text als ausführliche Antwort auf deine Frage, wie man seinen Social Circle neu orientiert, vergrößert und aufrechterhält. Er ist an dich gerichtet. Einem Mann der noch ein paar Hürden überwinden muss, um leichter auf Menschen zugehen zu können, mit ihnen in Kontakt zu treten und eine Freundschaft aufzubauen. Egal ob´s a Madl oder a Bub is. ;)

Die aus deinem Thema heraus entstandenen Fragen, die ich hier behandeln und näher beschreiben werde sind:

• Wie und wo lerne ich leicht neue Leute kennen?
  • Wie schaffe ich es, viele Freunde zu haben?
  • Wie erhalte ich mir meinen neuen großen Freundeskreis?

Soweit hätten wir dann alles geklärt. Beginnen wir jedoch zuerst an einem anderen wichtigen Punkt. Dir selbst!

Komm zuerst mit dir selbst klar

Du bist mit deinem jetzigen Leben überhaupt nicht zufrieden und möchtest fundamental etwas daran ändern, bist hierzu allemal bereit, auch wenn es dich viel Energie kosten wird. So ähnlich lauten deine ersten paar Zeilen dieses Themas und damit haben wir schon einmal einen Einstiegspunkt, bei dem es sich lohnt, mehr zu investieren.

Hier stellt sich natürlich die Frage, was du in deinem jetzigen Leben alles anstellst, in welchen Clubs und Vereinen du Mitglied bist, was du Arbeitest, ob du noch zur Schule gehst, mit welchen Erzeugnissen der Erde du nicht zufrieden bist und was du (außer dem Freundeskreis) noch alles in deinem Leben ändern willst. Leider habe(n) ich/wir hierzu keine Informationen, weshalb ich dir hier vorerst leider nur Anregungen für interessante Aktivitäten gebe.

Wie und wo lerne ich leicht neue Leute kennen?

Clubs und Vereine:

Adventure-Racing, Aerobic, Aikido, Akrobatik, Aquaball, Armdrücken, Badminton, Ballett, (Street)Basketball, Beachvolleyball, Bergsteigen, Billard, BMX, Boccia, Bouldern, Bogenschießen, Bowling, Boxen, Capoeira, Cricket, Croquet, Crossgolfen (bringt immer Spaß), Dart, Drachenfliegen, Einradhockey, Eishockey, Faustball, Fechten, Federball, Football, Free-Fight, Frisbee, Fußball, Geräteturnen, (Mini)Golf, Gotcha, Gymnastik, Hacky-Sacken, Handball, Hockey, Indiaca, Ju-Jutsu, Judo, Jui-Jitsu, Karate, Kegeln, Kickboxen, Klettern, Leichtathletik, Motocross, Mountenbiking, Muay-Thai, Nordic Walking, Paintball, Polo, Parkour, Radsport, Rudern, Rugby, Schach, Schwimmen, Skaten, Snowboarden, Squash, Taekwondo, Tanzen(!!), (Tisch)Tennis, Turnen, Volleyball, Wandern, WingChun, Yoga.

Andere Orte:

Diskos, Urlaub, jeder einzelne Fleck auf dieser Erde, an dem du einen Menschen antriffst.

So da sollte Auswahl genug dabei sein.

Da ich nicht weiß, ob du noch zur Schule gehst, studierst oder bereits arbeitest (Azubi, ausgelernt, selbständig), kann ich dir hier keine Infos geben. Oftmals zieht es einen aber auf Dauer runter, wenn du beispielsweise in deiner Klasse oder deinem Arbeitsumfeld nicht zufrieden bist, gemobbt wirst, dein Chef seltsam ist, dein Arbeitsweg zu lang, dein Lohn zu schlecht, dein Bürostuhl kaputt und so weiter. Bei kleineren Dingen kannst du dir schnell Abhilfe schaffen (Klassenwechsel, Ansprechperson in der Schule/Arbeit, neuen Bürostuhl ordern…).

Hast du wirklich gröbere Probleme in deinem täglichen Umfeld, denke ernsthaft über einen Schul-/Arbeitswechsel nach, sichere dich davor ab (also kündige nicht einfach, sondern suche dir erst eine neue Stelle) und zieh es durch.

Um das Ganze in Verbindung mit der Suche nach einem größeren Freundeskreis zu bringen… wenn du mit deinem Leben und dir selbst zufriedener bist – Freundeskreis ist hier nicht mit eingeschlossen – wirkst du gleich komplett anders auf deine Mitmenschen. Sie spüren deine Lebensfreude, deine Energie und deine innere Zufriedenheit.

Wie schaffe ich es, viele Freunde zu haben?

• Du musst deinen Hintern bewegen, raus gehen und Leute ansprechen. Es müssen nicht gleich hübsche Frauen sein, die du anquatschst. Unterhalte dich so oft es geht.
  • In den Schul-/Arbeitspausen mit deinen Klassenkammeraden und Arbeitskollegen
  • An der Bushaltestelle mit wildfremden Omas/Jugendlichen/anderen Menschen
  • Versuch nicht immer das gleiche beim Einkaufen zu sagen. Anstatt „Danke, schönen Tag noch“ einfach mal „Vielen Dank, ich wünsch ihnen noch nen schönen Tag“ (ist im Prinzip genau das Gleiche, aber sag das mal und der Unterschied fällt dir und der Kassiererin sofort auf)
  • Grüße die Leute beim Vorbeigehen und lächle (gut, in der Fußgängerzone ist es eher ko-misch... du weißt was ich meine)
  • Auf Home/WG-Partys werden alle Leute, Männer wie Frauen angesprochen
  • In Parks, auf Bänken, grünen Wiesen, Cafe´s, überall da wo Menschen sind kannst du alles und jeden ansprechen, grüßen oder fragen.

Jaja.. du weißt dann aber nie was du sagen sollst und so weiter. Auch hierfür gibt es Abhilfe.

• Sprich Filme, Lieder, Hörbücher, TV-Sendungen laut mit
  • Achte auf deine Aussprache (und spiel mit den Tonlagen)
  • Versuche in vielen Dingen ungefähr eine Minute lang pausenlos reden zu können (es gibt hier irgendwo eine Liste, die ich aber nie über die Suchfunktion finden kann)
  • Frag die Leute nach persönlichen (positiven) Dingen/Erlebnissen/Erfahrungen
  • Frag sie etwas über ihre Kleidung/Hobbies/andere Interessen

Wie erhalte ich mir meinen neuen großen Freundeskreis?

Dazu gibt es nicht so viel zu sagen. Sei stets freundlich, ehrlich, schlicht: Du selbst.

Ich sehe sehr gute Freunde von mir teilweise nur alle ein bis zwei Jahre und trotzdem verstehen wir uns immer blendend, ihr/sein Freundeskreis erinnert sich an mich. Wenn in mir das Gefühl hochkommt, mich unbedingt einmal wieder bei jemandem melden zu müssen, weil ich die Person wieder sehen möchte, aber keine Zeit habe, tätige ich einen Anruf oder schreibe einen Brief/Mail.

Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. Ist nicht so ausführlich geworden wie gewollt, aber das passt schon so. ;)

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute!

@Winterfrost

Das Problem ist, wie setzt man soetwas um.

Ich denke ich weiß was geändert werden muss, die Umsetzung ist allerdings das große Problem und das Anliegen meines Threads.

@Ars Amandi

Ich werde das Thema hier öffentlich machen. Ich hoffe, das dadurch die Qualität der Beiträge steigt, denn ich habe das

Gefühl das grade im Forum einfach Antworten gegeben werden die man nicht umsetzen kann wenn man noch keine Erfahrung hat.(bzw. kompletten Schwachsinn enthalten)

Ich hoffe das dass was nun geschrieben wird auch das Hauptziel hat es in die Praxis umsetzen zu können.

Okay dann fangen wir mal an, am Besten holen wir weiter aus...

Ich war schon immer recht schüchtern.

In der Grundschule hab ich mich schon noch mit Klassenkameraden getroffen und gespielt(wobei wir oft vorm PC saßen), in der weiterführenden Schule wurde das mit dem Treffen immer weniger.

Ich wurde gemobbt wegen Äußerlichkeiten(welche gar nicht schlimm sind), was mich sehr verletzt hat, viele neue Freunde habe ich nicht gefunden(hier zählt als "Freund" jemand mit dem man sich schonmal zu Hause getroffen hat). Vielleicht einen oder auch zwei neue pro Jahr.

Mittlweile werde ich nicht mehr gemobbt, ich spiel Schach ein paar Orte weiter weg,mache Krafttraining, spiele ein Musikinstrument in einer Band und habe mich aufgerafft im Unterricht aufzupassen und mich zu melden(was für mich eine große Herrausforderung war).

Auch war ich lange Zeit PC süchtig, ich sitze immernoch zu viel davor habe aber mehr Kontrolle, die Frage ist was soll ich sonst tun?

Nun, ich habe nicht das Gefühl das meine Umwelt mir abgeneigt ist, ich muss einfach nur den Schritt in die richtige Richtung gehen.

Es gibt einzelne Leute die ich kenne mit denen ich mich treffen kann, wenn ich mich dazu aufraffe mich mal wieder zu melden.

Aber mir fehlt irgendwie die Motivation, es fehlt mir irgendwie der Kick dabei.

Ich will mich nicht einfach nur mit Leuten treffen, ich will auch etwas Besonderes dabei erleben!

Ich träume von einem Leben wo viel los ist, viel Trubel, viel außergewöhnliches, sowohl in Bezug auf Frauen als auch in jeder anderen Hinsicht.

Einfach von einem bisschen Chaos und viel Abwechslung.

Weiß nicht ob dieser Post sehr aufschlußreich war,

lasst einfach mal hören!

mfg

Trunks

Willst du aussergwöhnliche dinge erleben brauchst du aussergewöhnliche personen und ihr müsst aussergewöhnliche aktivitäten unternehmen.

Z.b. ich war letztens mit nem sehr guten freund in so nem styler / schicki micki club in kompletter metal/rocker montur. ( leder biker jacken, springer stiefel, band shirts ect. ) Herausforderung nr1 war erst mal in den club reinzukommen war überraschender weise recht einfach und der türsteher hat uns freundlich begrüßt und uns viel spaß gewünscht und wollte nicht mal nen ausweis sehen obwohl wir mit bierflaschen in der hand in den club rein sind.

Ich mein war sehr geil weil der club voller styler war die total schick angezogen waren und wir den totalen anti dresscode hatten und natürlich aufgefallen sind wie bunte hunde.

War peacocking at its best und der kumpel von mir hat die gelegenheit genuzt um innerhalb von 5 min bei nem hb nen kissclose zu landen :yahoo:

Schnapp dir einfach nen kumpel von dir und macht irgendwas verrücktes. Und wenn er nicht will dann überred ihn. Muss jetzt nichts krasses sein sondern irgendwas .

Oder wenn du nen spannendes leben führen willst mach mal nen rucksack trip in ein fernes land deiner wahl am besten alleine oder mit nem guten kumpel.

Wenn du das durchziehst kann ich dir versprechen verändert das dein leben total und du wirst hinterher ne andere person sein.

Achja und ich betone rucksack trip und nich all inclusive pauschal urlaub.

Rucksack trip = abenteuer

pauschal reise = langweilige rentner sache (sofern du nicht mit nem wing hinfährst und alles flach legst was in dem hotel eingecheckt hat ^^) .

Und ich sag dir eins wenn du diesen abenteuer trip hinter dir hast wirst erstmal massig neue erfahrungen gemacht haben und hast auch super viel zu erzählen.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden