Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen....

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen Community....

Komme gleich zum Thema....

Es geht um meine Freundin, wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen, sie hatte damals mit ihrem Ex wegen mir Schluss gemacht und führten eine tolle Beziehung! Sie ist eine HB 9 HSE...

Nun....

ja seit 3 Monaten oder 4 :-) hatten wir kein Sex mehr, Sie ist leider Arbeitslos geworden, Sie trauert immernoch um ihre Mutter (sie hat sich vor 6 Jahren das Leben genommen), vor 4 Wochen ist ihr Opa gestorben, ihr Vater ist mit einer großen Firma in Insolvenz gegangen und jetzt weg gezogen und meldet sich nicht mehr, Sie hätte fast ihre Wohnung verloren weil sie keine Miete mehr zahlen konnte, was sie mir aus welchem Grund auch immer nicht erzählt hat, erst jetzt und ich hab sie nochmal aufgefangen und Ihr das Geld gegeben.

Zwischenzeitlich haben wir uns immer gestritten, ich muss auch zugeben das die letzte Zeit für mich auch sehr schwierig war, Ich konnte nicht mehr unterscheiden zwischen "Verständniss", weil Sie immer gleich genervt war wenn ich Sie angesprochen habe! Oder zwischen "Ich bin der kleine dumme Junge" der alles mit sich machen lässt!

Ja Sie hat dann auch noch vor einiger Zeit einen meiner Kumpels kennengelernt, Sie verstehen sich super und ich hab mich auch gefreut das sie jemanden gefunden hat bei dem Sie sich auskotzen kann.

Ja die Zeit die Sie miteinander verbracht haben wurde dann immer mehr, jedoch hat Sie mir meistens bescheid gesagt wenn Sie sich treffen! und es waren auch oft niicht immer andere Leute mit dabei...

Mein Problem:

Gestern bin ich geplatzt, Ich hab ihr gesagt das ich keine Puppe bin die man raus holt wenn Sie grade Bock hat! Das ich mir das nicht mehr mit angucke (mit Ihr und meinem Kumpel) ja ich weiß großer Fehler... habe gesagt das ich das nicht mehr mit mache und ich auch nicht ihre Beste Freundin bleiben werde!

Soooooo..............

Es ist aus mir heraus geplatzt :-D weiß jetzt nicht was ich machen soll, erstmal freez? Oder mich melden?

Ich will sie nicht verlieren, Ich Liebe sie wirklich von genzem Herzen, nur der Bogen war überspannt und ich war der Meinung das ich nur noch Ihre Beste Freundin war!

Bitte um Ratschlag....

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist vielleicht ein bisschen kurz um wirklich was einschätzen zu können, aber hier trotzdem eine kurze Meinung:

Gestern bin ich geplatzt, Ich hab ihr gesagt das ich keine Puppe bin die man raus holt wenn Sie grade Bock hat! Das ich mir das nicht mehr mit angucke (mit Ihr und meinem Kumpel) ja ich weiß großer Fehler... habe gesagt das ich das nicht mehr mit mache und ich auch nicht ihre Beste Freundin bleiben werde!

Warum? Es ist menschlich auch mal zu platzen. Wenn deine Freundin dich liebt, sieht sie da schneller drüber hinweg, als du hinschauen kannst. Wenn nicht, kann es dir egal sein. Mach dir also keine allzu großen Gedanken darüber.

Ich find es auch gut, dass du deinen Standpunkt einmal richtig klar gemacht hast. Das gehört sich so, bei beiden Alternativen.

Die zwei Alternativen zur Motivation deiner Freundin:

die gute: sie liebt dich, ist aber durch den Sch... der letzten Zeit so down, dass sie das alles selbst nicht mehr merkt. Und dein Gesicht produziert womöglich einfach noch ne Last obendrauf (obwohl du das nicht willst). Der Neue (wenn auch nur Kumpel) ist halt die Ablenkung. Das muss nichts heißen. Trotzdem ist die Situation für dich schwierig, weil dauerhaft kann es ja so nicht weitergehen und da hilft nur reden und anpacken. Setzt dir/ euch ne "Rettungszeit" dafür, und wenn es nichts bringt, bringt es nichts. So weh das tut.

die schlechte: du bist inzwischen nur noch die gute Freundin oder schlimmer. (nebenbei Geld bekommt man vom Amt - ich hab ja nichts gegen "aushelfen", aber die Regel sollte das im heutigen Staat ja wohl nicht sein) In dem Fall gilt: next. Trotz deiner Gefühle. Da draußen gibts ne Menge netter Mädchen, die auf nen guten Mann warten.

Um Klarheit zu bekommen, wirst du wohl mit ihr reden müssen. Und ich halte bald für die beste Gelegenheit - ehe sich noch mehr aufstaut. Dein Problem liegt einfach schon zu lange brach. Je mehr Zeit verstreicht, desto geringere Chancen sehe ich, das Ganze vielleicht noch zu retten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morgen Community....

Komme gleich zum Thema....

Es geht um meine Freundin, wir sind seit knapp 2 Jahren zusammen, sie hatte damals mit ihrem Ex wegen mir Schluss gemacht und führten eine tolle Beziehung! Sie ist eine HB 9 HSE...

Nun....

ja seit 3 Monaten oder 4 :yahoo: hatten wir kein Sex mehr, Sie ist leider Arbeitslos geworden, Sie trauert immernoch um ihre Mutter (sie hat sich vor 6 Jahren das Leben genommen), vor 4 Wochen ist ihr Opa gestorben, ihr Vater ist mit einer großen Firma in Insolvenz gegangen und jetzt weg gezogen und meldet sich nicht mehr, Sie hätte fast ihre Wohnung verloren weil sie keine Miete mehr zahlen konnte, was sie mir aus welchem Grund auch immer nicht erzählt hat, erst jetzt und ich hab sie nochmal aufgefangen und Ihr das Geld gegeben.

Erster Schwachpunkt eurer Beziehung. Warum wohnt ihr nicht zusammen? Nach 2 Jahren wäre ich schon lange mit ihr zusammen gezogen. Zudem scheint ihr zwei nicht wirklich viel mit einander zu bereden. Ich meine damit kein Small Talk sondern auch wirklich ernste Themen reden zu können. Geld ist davon eines. Sex ein anderes.

Zudem frage dich mal selber warum du es nicht gemerkt hast das sie knapp bei Kasse ist.

Wieso 3 - 4 Monate keinen Sex? Ich hätte spätestens nach 3 Tagen aller spätestens nach 2 Wochen das Thema zur Sprache gebracht. Da gibt es keinen Grund für die Sache so lange verschlampen zu lassen. Entweder ist es Faulheit oder Angst vor den Konsequenzen.

Zwischenzeitlich haben wir uns immer gestritten, ich muss auch zugeben das die letzte Zeit für mich auch sehr schwierig war, Ich konnte nicht mehr unterscheiden zwischen "Verständniss", weil Sie immer gleich genervt war wenn ich Sie angesprochen habe! Oder zwischen "Ich bin der kleine dumme Junge" der alles mit sich machen lässt!

Dann finde es für dich heraus. Was davon ernst und was nicht ernst ist. Nach 2 Jahren sollte ich meinen kennst du die Person die du seit 2 Jahren deine Freundin nennst schon etwas besser.

Ja Sie hat dann auch noch vor einiger Zeit einen meiner Kumpels kennengelernt, Sie verstehen sich super und ich hab mich auch gefreut das sie jemanden gefunden hat bei dem Sie sich auskotzen kann.

Warum schafft ihr es nicht euch beide auf respektvolle Art und Weise miteinander zu unterhalten? Wieso konnte sie sich bei dir nicht mehr ausheulen? Mitgefühl zeigen nicht Mitleid.

Für mich klingt es so als ob du froh darüber warst das das Problem, eure Unfähigkeit zur Kommunikation, jetzt auf deinen Freund abschieben konntest. Was für eine Art von Freund bist du eigentlich?

Ja die Zeit die Sie miteinander verbracht haben wurde dann immer mehr, jedoch hat Sie mir meistens bescheid gesagt wenn Sie sich treffen! und es waren auch oft niicht immer andere Leute mit dabei...

Mein Problem:

Ich hätte dich erstmal angeschaut wie son Auto und gefragt ob du nen Knall hast. Für mich klingst du wie jemand der nicht an ihrem Leben teil nehmen möchte und dich dann wunderst das du nicht mehr im Mittelpunkt ihres Lebens stehst.

Soooooo..............

Es ist aus mir heraus geplatzt :-D weiß jetzt nicht was ich machen soll, erstmal freez? Oder mich melden?

Ich will sie nicht verlieren, Ich Liebe sie wirklich von genzem Herzen, nur der Bogen war überspannt und ich war der Meinung das ich nur noch Ihre Beste Freundin war!

Bitte um Ratschlag....

Ist leider des häufigeren der Fall, das Menschen das grosse Rennen bekommen, wenn sie für sich merken das ihnen die Felle wegschwimmen. Innerhalb der Beziehung die Dinge klären und auch handhaben und nicht erst wenn es schon zu spät ist.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Erster Schwachpunkt eurer Beziehung. Warum wohnt ihr nicht zusammen? Nach 2 Jahren wäre ich schon lange mit ihr zusammen gezogen. Zudem scheint ihr zwei nicht wirklich viel mit einander zu bereden. Ich meine damit kein Small Talk sondern auch wirklich ernste Themen reden zu können. Geld ist davon eines. Sex ein anderes.

Zudem frage dich mal selber warum du es nicht gemerkt hast das sie knapp bei Kasse ist.

Weil ich es persönlich und Sie auch für besser hielte das erstmal jeder in seinen räumlichkeiten bleibt! Ich hatte vor nächstes Jahr ein Haus zu bauen und dort mit ihr gemeinsam eizuziehen.

Da muss ich dir leider recht geben, wirklich viel redet sie mit mir nicht, obwohl ich es mir gewüscht hätte. Wenn ich sie frage warum sie traurig ist bekomm ich immer als Antwort: "Muss ich dir meinen Lebenslauf immer wieder erzählen?" Oft weint sie Stundenlang neben mir im Bett und ich kann Sie nicht beruhigen ;-)

Ich wusste das Sie knapp bei Kasse ist, ich hab Sie ja auch finanziell unterstützt! Ich dachte ja jetzt wird alles wieder gut da Sie jetzt wieder Arbeit hat.

.

Wieso 3 - 4 Monate keinen Sex? Ich hätte spätestens nach 3 Tagen aller spätestens nach 2 Wochen das Thema zur Sprache gebracht. Da gibt es keinen Grund für die Sache so lange verschlampen zu lassen. Entweder ist es Faulheit oder Angst vor den Konsequenzen.

Tja.. sie hat zu mir gesagt, Sie brauch nicht mit mir zu schlafen wenn alles andere auch scheiße läuft!

.

Warum schafft ihr es nicht euch beide auf respektvolle Art und Weise miteinander zu unterhalten? Wieso konnte sie sich bei dir nicht mehr ausheulen? Mitgefühl zeigen nicht Mitleid.

Für mich klingt es so als ob du froh darüber warst das das Problem, eure Unfähigkeit zur Kommunikation, jetzt auf deinen Freund abschieben konntest. Was für eine Art von Freund bist du eigentlich?

Sie konnte mir alles erzählen, Sie konnte sich auch bei mir ausheulen! Nur was soll ich machen, wenn Sie halt lieber mit meinem Kumpel unterwegs ist? Sie hat gesagt Sie ist froh das sie ihn hat, weil er ihre Geschichte nicht kennt, also mit der Mutter und so weiter und Sie sich mit Ihm über ganz andere dinge unterhält.

Nur ich kann mir das nicht ansehen, das ich vernachlässigt werde, ich denke das Verhältnicc in einer Beziehung sollte stimmen und nicht unausgeglich sein! Ich sollte nicht der einzige sein der investiert!

.

Ich hätte dich erstmal angeschaut wie son Auto und gefragt ob du nen Knall hast. Für mich klingst du wie jemand der nicht an ihrem Leben teil nehmen möchte und dich dann wunderst das du nicht mehr im Mittelpunkt ihres Lebens stehst.

Ich hab nur meine Meinung gesagt!

.

Ist leider des häufigeren der Fall, das Menschen das grosse Rennen bekommen, wenn sie für sich merken das ihnen die Felle wegschwimmen. Innerhalb der Beziehung die Dinge klären und auch handhaben und nicht erst wenn es schon zu spät ist.

´Haben vorhin telefoniert, Sie trifft sich heut Abend 22 Uhr mit meinem Kumpel, wenn ich Lust hab kann ich auch kommen!

Das tue ich mir mit Sicherheit nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haben vorhin telefoniert, Sie trifft sich heut Abend 22 Uhr mit meinem Kumpel, wenn ich Lust hab kann ich auch kommen! Das tue ich mir mit Sicherheit nicht an!

Für mich ist die Sache ganz klar, wie bei einem Schmetterling und wie oben auch schon gesagt wurde:

Lass ihn los, dann kommt er zu dir zurück. (Oder auch nicht).

Mit "loslassen" können jetzt 2 Sachen gemeint sein:

1) Du machst Schluss, weil es dir einfach zu viel wird.

2) Du fängst an wieder dein eigenes Leben zu leben. Was machst du heute Abend? Wenn du nichts vorhast, geh jetzt sofort raus und spreche so lange Frauen an, bis du ein Date für heute Abend hast.

Mir scheint es so, als ob deine Freundin dir ALLES bedeuten würde. Logisch, dass du jetzt weiche Knie bekommst. Davon mal ganz abgesehen, dass es dir natürlich weh tut, dass sie sich jetzt die ganze Zeit mit einem Kumpel von dir trifft.

Wie mein Vorredner auch bereits gesagt hat, die Kommunikation scheint bei euch viel zu kurz gekommen zu sein. Also raus aus dem Sessel, überwinden und los gehts!!

Go go go, Mister ^_^

Canibus

Wer an sich arbeitet, ist unsicher. Wer nicht an sich arbeitet, bleibt unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige der Ablenkung braucht, bist du!

Gehe mit deinen Kollegen raus, lerne neu Menschen kennen, lebe DEIN Leben, nicht das ihre!

Eventuell tut dir (und ihr) eine kleine Affäre richtig gut.

Du bist ihr Schwamm geworden. Entweder sie ist LD oder sie lässt sich von jemand ander bürsten. Auch die härtesten Lebensschicksale sind mit Partner schnell überwunden, oder willst mit einer zusammen sein, mit der du ein Leben lang kein Sex haben kannst, weil immer in IHREM Leben dauernd etwas passiert?

Vorgeschichte hin oder her, du hast auch deine Bedürfnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

Weil ich es persönlich und Sie auch für besser hielte das erstmal jeder in seinen räumlichkeiten bleibt! Ich hatte vor nächstes Jahr ein Haus zu bauen und dort mit ihr gemeinsam eizuziehen.

Hast du dies auch so kommuniziert? Wusste sie von deinem Vorhaben?

Habt ihr Pläne gemacht? Raumaufteilung? Farbe der Wände und der gleichen?

Einfach eine Perspektive eurer Beziehung gegeben.

Etwas worauf ihr beide gemeinsam hinsteuert? Ein schauen in die selbe Richtung?

Da muss ich dir leider recht geben, wirklich viel redet sie mit mir nicht, obwohl ich es mir gewüscht hätte. Wenn ich sie frage warum sie traurig ist bekomm ich immer als Antwort: "Muss ich dir meinen Lebenslauf immer wieder erzählen?" Oft weint sie Stundenlang neben mir im Bett und ich kann Sie nicht beruhigen :-D

Hatte sie denn für sich das Gefühl das sie mit dir darüber reden kann? Das sie bei dir auch ein offenes Ohr für ihre Belange findet?

Ich meine du hast sie immerhin an deinen besten Freund "weitervermittelt" um dir nicht ihre Sorgen und Nöte mehr anhören zu müssen. Klingt das für dich nach einer intakten Beziehung?

Ich wusste das Sie knapp bei Kasse ist, ich hab Sie ja auch finanziell unterstützt! Ich dachte ja jetzt wird alles wieder gut da Sie jetzt wieder Arbeit hat.

Ich denke auch das ihr ein zeigen von staatlichen Hilfen ein besserer Weg gewesen wäre als ihr immer wieder Geld vorzuschiessen. Etwas was ihr eine längerfristige Unabhängigkeit als Individuum gesichert hätte. Einfach mehr zur Selbständigkeit "erziehen".

.

Tja.. sie hat zu mir gesagt, Sie brauch nicht mit mir zu schlafen wenn alles andere auch scheiße läuft!

Und folgedessen hattest du dich dann damit abgefunden?

Was denn scheiße läuft? Ist sie nur unzufrieden mit ihrem eigenem Leben oder mit eurem gemeinsamen Leben? Das was sie als einzelne Person auszeichnet oder das wenn sie mit dir zusammen ist? Oder projeziert sie ihr eigenes Leben nur auf euer gemeinsames und ist deshalb so unzufrieden mit allem?

.

Sie konnte mir alles erzählen, Sie konnte sich auch bei mir ausheulen! Nur was soll ich machen, wenn Sie halt lieber mit meinem Kumpel unterwegs ist? Sie hat gesagt Sie ist froh das sie ihn hat, weil er ihre Geschichte nicht kennt, also mit der Mutter und so weiter und Sie sich mit Ihm über ganz andere dinge unterhält.

Wow, kann es sein das du von all dem zu gestresst warst, überfordert und ihr einfach nur noch launisch gegenüber warst? Es einfach an der natürlichen Leichtigkeit die in einer Beziehung herrschen sollte, es einfach daran bei euch fehlte?

Ich meine, sie erzählt dir ja schliesslich das dein Freund sie wieder als Frau sieht und nicht als nervliches Wrack. Das sie einfach die "Probleme" die sie bei dir zu haben scheint, das fehlen eben dieser Leichtigkeit, bei ihm wieder findet.

Verstehste was ich damit sagen will?

Es scheint mir so, als wenn es nur noch zwischen dir und ihr ebend diese Probleme gegeben hat. Das eure Beziehung nur noch durch diese Art der Unterhaltung zusammen gehalten wurde.

Bei deinem Freund kennt sie das halt nicht. Mit ihm kann sie völlig unbefangen darüber reden, auch wie sie sagt über ganz andere "normale" Themen.

Kommunikation ja und schön, nur irgendwann sollte das Thema auch vom Tisch sein. Das heisst wenn sie heult, dann finde auch heraus was los ist. Was scheiße ist. Wenn dus weist ist das Thema beendet. Das Leben geht weiter und wenn möglich ist ebend dieses Thema gänzlich vom Tisch.

Wenn nicht wird es spätestens beim nächsten Streit wieder hervor kochen.

Einen Tumor, entfernt man auch großräumig damit er kein gesundes Gewebe mehr angreifen kann. Bei einer Kommunikation sollte man dies genauso handhaben.

Geschieht dies nicht, passiert genau das was mit eurer Beziehung geschehen ist. Er wuchert weiter.

Nur ich kann mir das nicht ansehen, das ich vernachlässigt werde, ich denke das Verhältnicc in einer Beziehung sollte stimmen und nicht unausgeglich sein! Ich sollte nicht der einzige sein der investiert!

Wie gesagt, diese Unausgeglichenheit hat einen Grund, den gilt es zu finden. Und womit du anfangen kannst, hat sie dir schon gesagt.

.

Ich hab nur meine Meinung gesagt!

Ich auch :-D.

.

´Haben vorhin telefoniert, Sie trifft sich heut Abend 22 Uhr mit meinem Kumpel, wenn ich Lust hab kann ich auch kommen!

Das tue ich mir mit Sicherheit nicht an!

Ahhh ja, von mir aus kannst du auch gerne weiter vernachlässigtes Kind spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es scheint mir so, als wenn es nur noch zwischen dir und ihr ebend diese Probleme gegeben hat. Das eure Beziehung nur noch durch diese Art der Unterhaltung zusammen gehalten wurde

Das habe ich gemeint, als ich gesagt habe, dein Gesicht packt noch mehr Probleme oben drauf.

Als ihr Mann hast du die Aufgabe (vielleicht noch vor dem Reden und dem Mitgefühl zeigen) sie da raus zu holen. Aktiv!!! (und nicht nur teilnahmslos zusehen) Nimm sie mit raus. Zeig ihr die schönen Dinge des Lebens. Guter Sex (wer sagt, dass so was nicht in schlechten Zeiten als Rettungsanker funktioniert?) gehört auch dazu. Nimm sie an die Hand und führe sie!

Und hör auf den Beleidigten zu spielen (ich brauch an der Stelle die Sätze nicht noch mal zu zitieren, das haben die anderen bereits gemacht). Du bist genauso Schuld an allem, wie sie.

Denk mal darüber nach.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden