Probleme mit dem weiteren Vorankommen XD- Bitte um eure Hilfe ...

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ^^!

Also, da ich momentan gerade mein Abitur mache, stehe ich gerade an einer wichtigen Stufe in meinem Leben. Ich habe vor, nach der Schule so schnell es geht Mathe zu studieren (Dr.) und anschließend so schnell es geht einen Job zu finden ^^!

Allerdings tuen sich mir einige Probleme auf, bei denen ich die Hilfe einiger erfahrener Leute brauche. Es handelt sich um folgende Probleme:

I) Die Musterung:

Nachdem ich vor kurzem bei der Musterung war, wurde der eigentliche Musterungstermin um 9 Monate verlagert. Mein Arzt hatte mir auf den Artest geschrieben, dass ich demnächst operiert werden solle. Ich habe allerdings lediglich mit ihm darüber gesprochen und noch nicht zugestimmt. Am Musterungstermin wollte ich seine Ausführungen aber nicht als falsch darstellen, weil ich ihm keine Schwierigkeiten bringen wollte. Er hat es schließlich gut gemeint...

Allerdings kann ich wenn ich 9 Monate warten muss weder Zivildienst machen, noch zu studieren beginnen. Das ist mehr als lässtig...

Es gibt nun 2 verschiede Lösungen, die mir denbar bzw. bekannt sind:

1) Ich versuche einen neuen Musterungstermin zu kriegen, mit der Begründung, dass ich mich nicht operieren will (-will ich wirklich nicht...).

2) Ich versuche mit dem Studium zu beginnen. Wenn ich dann gemustert werde ist das Studium ein Grund die einberufung nach hinten zu verlegen. Allerdings kann ich immernoch nach dem Studium eingezogen werden, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte. Nach einem Studium wird man meines Wissens nach, relativ schnell eingestellt.

Die zweite Möglichkeit ist eher riskant, daher tendiere ich momentan zu der ersten. Ich habe auch das Wort "Grenzfall" gehört, daher erhoffe ich mir, ausgemustert zu werden...

Aber was haltet ihr davon? Könnt ihr mir einen Tipp geben?

2) Die Studienwahl

Ich habe mich dank eines Berufsberaters für ein Mathestudium entschlossen. Allerdings konnte mir bisher noch keiner wirklich sagen, wo man am bestern studieren könne. Habt ihr einen Tipp für mich?

Außerdem wollte ich mich vorher über den Studiengang "Allgemeine Systemwissenschaften", den es anscheinend nur in Osnabrück gibt, informieren.

Gibt es jemanden unter euch, der mir ein Paar Infos über die Uni in Osnabrück geben kann und evtl. auch dort studiert? Dann könnte ich in den Osterferien evtl. mal in eine Vorlesung, um das sStudentenleben und die Uni etwas kennen zu lernen ^^!

Ich wäre für Antworten jeglicher Art sehr dankbar und freu mich schon darauf ^^!

MfG,

The_Fear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nach dem Studium sofort einen Job kriegst und dann noch eingezogen wirst, wird das unfassbar teuer für die Bundeswehr, weil sie dir dein Gehalt plus Zuschlag bezahlen müssen und deinem Arbeitgeber den Ausfall entschädigen müssen. Nebenbei ist dein Arbeitgeber dazu verpflichtet, dir den Arbeitsplatz zu erhalten. Klingt doch eher positiv oder?

Außerdem, ich weiß ja nicht wielange dein Studium gehen soll, aber ab 25 kannst du auch nicht mehr eingezogen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2) Ich versuche mit dem Studium zu beginnen. Wenn ich dann gemustert werde ist das Studium ein Grund die einberufung nach hinten zu verlegen.

studium ist kein grund, soweit ich weiß! eine ausbildung wäre es.

Habe selber Freunde, die nach 2 semestern noch eingezogen wurden.

Ich glaub ab dem 4. semester gibt es dann sonderregelungen, aber so lange werden die sicher nicht auf sich warten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Ich versuche mit dem Studium zu beginnen. Wenn ich dann gemustert werde ist das Studium ein Grund die einberufung nach hinten zu verlegen.

studium ist kein grund, soweit ich weiß! eine ausbildung wäre es.

Habe selber Freunde, die nach 2 semestern noch eingezogen wurden.

Ich glaub ab dem 4. semester gibt es dann sonderregelungen, aber so lange werden die sicher nicht auf sich warten lassen

Der Typ von der Bundeswehr hat erzählt, wenn ich im 2. Semester wäre, könnte man es bis zum 3. zurückstellen um zu schaun, ob ich es bis dahin schaffe... Und nach dem 3. Semester kann man es bis nach dem Studium zurückstellen. Allerdings bin ich dann 23 bis 24 ... und außerdem kann man mich immernoch einziehen. Und wenn das wirklich so kommt, bin ich am *naja* ^^!

Darum tendier ich halt wirklich zur ersten, aber würde natürlich lieber die sicherere Variante wählen ...

MfG,

The_Fear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ausgemustert werden:

- Immer wieder bekifft darein kommen, bis du 25 bist

- Am Vortag viel trinken und dann bei der Untersuchung in die Hose oder auf die Schuhe des Arztes pissen

- Wenn er deine Genitalien berührt, schreiend rausrennen, in eine Ecke schmeißen und sich selbst verletzen (Kopf gegen Heizung oder so)

- Sich am Vortag von einem Freund verprügeln lassen, verbrennen oder ritzen

- Heulen auf Kommando lernen

- Sämmtliche Krankheiten, Deformation etc. die du oder dein Vater haben besorgen und attestieren lassen (z.B. Rheuma, Asthma, Diabetis, am besten noch Medikamentatteste

- Warst du bei einem Psychologen? Attestieren lassen

- Den Arzt für sich gewinnen

Wie es bei mir funktioniert hat:

- Durch Autosuggestion (oder Selbsthypnsoe) zu einem totalen LSE-Omega werden. Rede dir ein: "Ich will nicht zur Bundeswehr, ich bin schwach, ängstlich, habe soziale phobien, wurde gemobbt und werde gemobbt werden, meine eltern hassen mich, mein leben geht kaputt wenn ich das machen muss, ..." - lass deiner Fantasie freien lauf dir einen totalen Omega auszudenken, und versetze dich in ihn hinein.

- Omega BL

- Schüchterne Stimme

- Stottern, Lispeln

- schauspielern und sich in rollen hineinversetzen ist gefragt

Zu guter letzt:

- Wenn du lachen musst: In die Zunge beißen, Fingernagel unter einen anderen rammen

2) Studium:

Mathematik: BONN!

Die angeblich die härteste und beste Matheuni Deutschlands ist Bonn. Ich studiere Mathe in Bonn, und würde es auf jeden Fall zur europäischen Spitze (oder Weltspitze) zählen. Wer Mathe mag, dem kann ich es nur empfehlen.

Falls du proggen kannst, dann solltest du übrigens Informatik gleich mitstudieren. Wer hier Mathe denken, essen und scheißen kann, für den ist das Infostudium in Bonn nahezu lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nagazui

lol, hammer geiler post von dir

make my day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Studium:

Mathematik: BONN!

Die angeblich die härteste und beste Matheuni Deutschlands ist Bonn. Ich studiere Mathe in Bonn, und würde es auf jeden Fall zur europäischen Spitze (oder Weltspitze) zählen. Wer Mathe mag, dem kann ich es nur empfehlen.

Falls du proggen kannst, dann solltest du übrigens Informatik gleich mitstudieren. Wer hier Mathe denken, essen und scheißen kann, für den ist das Infostudium in Bonn nahezu lächerlich...

"Angeblich" sagt wohl schon alles. Worauf basiert diese Aussage? Weil du in Bonn studierst? Im Spiegel-Uni-Ranking waren nach meinem Wissen Ulm, TU München und Stuttgart vorne. Und zur Weltspitze gehört in Deutschland garantiert nix. Die Uni-Rankings im Netz sind leider meist kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. studium ist kein zurückstellungsgrund

2. die hälfte von nagazuis post is schwachsinn (sry) die andere brauchbar

3. such mal im forum nach zivildienst da hatte ich schon nen post dazu.

4. wennst genaueres wissen willst meld dich per pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh die Musterung das war lustig.

Bei uns wurden 98% aller Jungs aus der Stufe ausgemustert. Ich auch.

Bin hin gegangen erstmal gesagt weiss ned was machen war unhöfflich arrogrant hab Koffeintabletten gefrühstuckt Nacht durchgemacht (was nix gebracht hat war putz munter obwohl ich sau früh aufgestanden bin), hab mich beim Seh-Test dumm angestellt den Becher randvoll gemacht. Hab bei der Ärztin die wie die Walther aus dem Frauenknast aussah behauptet ich wäre schwul und vegetarier hab hier rumgeweint hier weh wehchen Elter krank. Luftangehalten beim Blutdruckmessen musste nur noch zum Orthopäden mir was bescheinigen lassen. Bei der Eignungsuntersuchungsfeststellung hab ich mich dann sau blöd angestellt hatte auch keine Lust mehr wollte nach Hause. Die Tussi hat das ausgewertet ja hier Note 3.5 im Durchschnitt (was so gut? hab einfahc willkürlich was gedrückt). Heimgefahren zum Arzt. Tada! T5 Freiheit Party Weiber Sex Drugs Rock n Rool.

Ausgemustert werden is echt kein Kunststück. Renn einfach zu jedem erdenklichen Arzt. Die sind sowieso meist strickt gegen Wehrdienst und machen das liebend gern.

"Ja Herr XXX hier Knie ist eigentlich wunderschön aber ich kann ein bisschen mit TippEx auf den Aufnahmen rummalen dann sieht das shcon viel schlimmer aus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blade runner

Die Vorgehensweisen stammen aus meinem Bekanntenkreis

@SuperVisor:

Bonn hat offiziell vom Bund Förderungsgelder für einen mathematischen Excellenzcluster im Rahmen dieser Excellenzinitiative erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Alle Sachen die man bei der Musterung angibt werden gespeichert bis man ca. 45 ist. Oder noch länger. Das kann zu Problemen führen wenn du später eine Versicherung abschließt und da taucht der Herzfehler oder was weiß ich was mit keinem Wot auf. Hab letzthin erst einen Bericht gelesen von einem, der von derVersicherung deswegen kein Geld gekriegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alle Sachen die man bei der Musterung angibt werden gespeichert bis man ca. 45 ist. Oder noch länger. Das kann zu Problemen führen wenn du später eine Versicherung abschließt und da taucht der Herzfehler oder was weiß ich was mit keinem Wot auf. Hab letzthin erst einen Bericht gelesen von einem, der von derVersicherung deswegen kein Geld gekriegt hat.

Ich hoffe das wannabee Schwuletten nicht von der Versicherung diskiminiert werden.

Aber könnte man das nicht einfach wiederlegen mit nem Attest? Sagt man halt "Tja pff kein Bock gehabt auf die Scheisse"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@SuperVisor:

Bonn hat offiziell vom Bund Förderungsgelder für einen mathematischen Excellenzcluster im Rahmen dieser Excellenzinitiative erhalten

Naja, das heißt noch lange nicht, dass Bonn europäische Spitze ist.

Die ganzen Uni-Rankings handeln eigentlich mehr Kritik ein, als dass an Information bringen.

Wenn Du nach Uni-Ranking Deine Uni aussuchen willst, solltest Du bei den Rankings auf jeden Fall darauf achten, wie sie zustande kommen. Aus Umfragen von Professoren, Studenten oder Arbeitgeber? Was wurde gefragt? Was wurde wie gewichtet?

IMO ist die ETH Zürich den deutschen Hochschulen in Mathematik (und vielen anderen Studienrichtungen) überlegen. Falls Du eh mal die Schweiz sehen wolltest...

siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochschulranking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

@blackout: Nein, das schwulsein betrifft das sicher nicht. Aber ich glaube auch nciht, dass du wegen dem ausgemustert werden könntest. Ist also irgendwie doch eh sinnlos das zu behaupten.

Ich hab keine Ahnung inwiefern das gilt. Hab halt den Bericht gelesen wo einer jahrelang bei einer Versicherung eingezahlt hat und die haben dann irgendwann im Schadensfall die Akten von der Musterung angeschaut und haben gesagt sie zahlen nicht, weil er die Krankheiten die da standen beim Vertragsabschluss nicht angegeben hat. Und damit ist der Vertrag hinfällig. Inwieweit man dann noch nachträglich beweisen kann dass man das nie hatte...weiß ich nicht. Habs nur so gelesen. Vieleicht kann dann auch der ARzt Ärger kriegen der dir was bestätigt hat was du nie hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also an und für sich gehe ich davon aus, dass die die bisherigen Daten bereits gespeichert haben und die zweite Musterung sich wirklich nur auf mein Knie beziehen wird ...

Es sollte halt operiert werden, was ich aber jetzt nicht mehr vorhabe ....

Oder kann ich da noch irgendwas machen, damit es die Sache noch schlimmer macht?

MfG,

The_Fear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

@KingKoitus: Also so wie ich den Artikel verstanden habe wird da nichts anonymisiert. Was hätte die Bundeswehr auch davon anonyme Akten aufzuheben? In dem Fall ists auch nicht um irgendwelche Atteste gegangen, sondern eindeutig um die Gründe warum er ausgemustert wurde.

Das mit dem Herzfehler war eh nur ein Beispiel, kein konkreter Vorschlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Ersatzdienst. Wenn du beim THW, dem DRK oder der freiwilligen Feuerwehr eingeschrieben bist (allerdings musst du da 6 Jahre bleiben), wirst du automatisch vom Wehrdienst befreit. Natürlich ist es ne lange Zeitspanne, aber meiner Erfahrung nach sind die Läute beim DRK ziehmlich lässig (1 mal alle 2 Wochen einen Kurs besuchen und gelegentlich bei Sanitätsdiensten dabei sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.