LTR probs von Schwester

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vllt. hat ja hier jemand nen Rat, habs schon im Cat Forum gepostet aber scheint nicht viel los zu sein

Hallo Cats, da ich nicht genau weiss wie Frauengame in einer LTR funktioniert und meiner Schwester keine falschen Tipps geben möchte könnt ihr mir ja vllt. helfen. Meine Schwester ist jetzt 22 Jahre alt ihr Freund ist 25, ich würde sie als sehr leidensfähig und harmoniebedürftig bezeichnen, auserdem leidet sie an Verlustängsten, ihr Ex Freund 5 Jahre Beziehung hat sie sehr schlecht behandelt, hat sie 2 mal betrogen, und war auch sonst sehr Manipulativ, als sie am Ende alles rausgefunden hat, hat sie den Schlussstrich gezogen und sich getrennt was echt nicht leicht für sie war.

Sie hat gleich danach jemand anders kennen gelernt, der das genaue Gegenteil ihres Ex war, würde sagen ein Alpha, viele Freunde, steht fest im Leben, aber sehr auf sich fixiert und zieht halt sein Ding durch.. die beiden sind jetzt ungefähr auch schon 2 1/2 Jahre zusammen, Problem an der Sache, meine Schwester hängt sehr am ihm will ihn oft sehen etc., was wiederum dazu führt, das er mittlerweile auch oft was mit seinen Freunden unternimmt und sie öfter auf Abstand hält, auserdem glaube ich das meine Sis ihm zu sicher ist, weil sie bisher bei jedem Streit den sie hatten wieder ankam und harmonie gesucht hat, bzw. für die Beziehung gekämpft hat weil sie ihn nicht verlieren wollte.

Er macht auch viel mit seiner ExFreundin, weil die beiden ein gemeinsames Kind haben, was nicht leicht für meine Schwester ist, sie es aber trotzdem akzeptiert auch wenn seine ExFreundin mit dem Kind immer noch was von ihm möchte, auch das er öfter was mit Freunden macht tut meiner Schwester zwar manchmal weh, aber sie akzeptiert es und tut so als würde sie darüber stehen.

Mittlerweile nimmt er sich aber zuviel raus, die beiden sind momentan wieder im Streit, Grund dafür war; das er letzens in der Anwesendheit meiner Schwester eine ehemalige FB von ihm zufällig bei Mac Donalds getroffen hat, kurzes Gespräch zwischen ihrem Freund und der FB, wie es so geht usw. aber nichts weiter.. meine Schwester hat ihn dann später drauf angesprochen wer das den war, er meinte dann zu ihr das war "name" wir hatten mal was zusammen und manchmal wünschte ich mir ich könnte mal nen ganzen Tag mit der verbringen, da konnte meine Sis es nicht weiter in sich hineinfressen und meinte das solche Sprüche garnicht gehen, kurze Disskussion und meine Sis ist gegangen...(muss dazu sagen er verbietet ihr, was andere Kerle betrifft viel und ist auch sehr Eifersüchtig, hätte sie sowas gesagt wäre er warscheinlich total ausgerastet, deswegen achtet meine Sis immer darauf ihn nicht Eifersüchtig zu machen)

Seitdem ist Funkstille zwischen den beiden, sie freezest ihn also seit ca. 1 Woche (was echt hart für sie ist weil sie oft an ihn denkt), gestern hat sie ihm noch eine SMS geschrieben mit dem Inhalt "Will nicht länger dein Spielzeug sein, wie geht es jetzt mit uns weiter?" daraufhin kam noch keine antwort..

Wie kann sie jetzt weiter agieren?

Was ihre Ziele sind? das er sich nicht alles rausnimmt und sie schlecht behandelt bzw. verletzt mit diesen Sprüchen, das er sich nicht mehr so sicher ist und sich alles erlauben kann.

PS: Meine Persönlicher Tipp wäre, es drauf ankommen lassen(frame halten) zur Not schluss machen-> damit Grenzen aufzeigen, evt. noch in Konkurrenz setzen-> falls er Drama macht ihn in die Schranken weisen auf Kurs bleiben, falls entgültig schluss ist, an sich arbeiten erstmal mit sich alleine klarkommen, leben aufbauen, selbstliebe stärken.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falls entgültig schluss ist, an sich arbeiten erstmal mit sich alleine klarkommen, leben aufbauen, selbstliebe stärken.

Das sollte jetzt so oder so oberste (!) Priorität haben. Wenn sie will, daß sich was ändert, muß sie sich selbst ändern, und das hat viel weniger mit ihrer Beziehung zu tun als mit ihr selbst. In einer Beziehung kommen nur die Symptome hoch - selbst wenn jetzt Schluß ist, wird das beim nächsten wieder ähnlich laufen.

Also: Inner Game rauf und runter, so weit es geht den Typen erstmal ausblenden und sich nur um sich selbst kümmern. Falls es tiefgehender ist (klingt ein bißchen danach) könnte auch psychologische Unterstützung nicht verkehrt sein.

Davon abgesehen: nach Deiner Beschreibung klingt es nicht so, als ob ihr Freund ein Alpha wäre, sondern vermutlich eher jemand ist, der seine Selbstwertdefizite überdeckt und an Deiner Schwester auslebt (sie eifersüchtig macht, selbst eifersüchtig ist etc.). Als Faustregel gilt: Leute mit ähnlichem Selbstwertgefühl ziehen sich an.

Viel Erfolg an Deine Schwester (und sehr cool, daß Du Dich so um sie kümmerst!) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.