[Beratung] IrishMan

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Winterstorm222

Hallo Leute,

nach meinem letzten Thread und den vielen erhaltenen Verbesserungsvorschlägen, arbeite ich daran meinen gesamten Stil zu verbessern. Ich möchte auf eine klassische / konservative Mode hinaus.

Auf dem Weg dahin, sind mir noch einige Fragen aufgekommen - ich würde mich super freuen, von Euch weite coole Antworten zu erhalten.

Hier die Fragen:

1. Ich habe hier zuhause noch einige Hemden und Hosen in der Farbe schwarz, die allerdings noch zu weit sind Ich habe gehört, das schwarz wegen dem starken Kontrast mit anderen Farben generell ein No-Go in der "besseren" Stilmode ist. Daher frage ich mich: Soll ich Geld investieren, diese Hemden oder Hosen in schwarz passend auf meine Körpermaße umschneidern oder die Sachen verkaufen, und damit in bessere Farben zu investieren? Was sagt ihr generell zu KLeidern mit schwarzer Farbe?

2. Ich besitze diese Timerberland Schuhe. Da ich meine Hosen jetzt enger (alle waren viel zu weit) machen lasse, frage ich mich, ob solche Schuhe klargehen? Sind sie zu sportlcih für einen klassischen Stil? Selbst wenn man den Stil wechseln möchte, gehen sie überhaupt klar? Wenn nicht, was wären gute Schuhe für den Winter ?

in8VHq.jpg

in4Dti.jpg

3. Ich überlege folgendes Hemd einem Freund abzukaufen: wie ist die Passform dieses Hemdes? Müsste es noch umgeschneidert werden?

ilnUAW.JPG

ilnWJe.JPG

ilstx2.JPG

in3YSI.JPG

4. Was ist eure Meinung zu folgendem Outfit (bitte beim Feedback nicht auf die Passform eingehen)

Weißes Hemd, Sakko, dunkelblaue Jeans - passt hier die Kombination, sieht es durch das Hemd zu förmlich aus, ist das Sakko zu stark "pimp"? Ist der Konrast mti der Hose zu groß?

in9i8e.JPG

ilnJWu.JPG

5. Ich überlege folgende Jeans zum Schneider zu bringen - meine Befürchtung: Wenn ich sie kürzen und enger schneidern lasse, dann wirken die Gesäßtaschen noch größer als sie ohnehin schon sind: Meine Vermutung: Jeans wegwerfen und eher neue kaufen, statt Geld zu investieren und dann den falschen Style in der Jeans zu haben? Gebt ihr mir Recht oder könnte man durch enger machen lassen diese Jeans noch nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich würde sie verkaufen.

2. Sehen nicht gut aus. Für den Winter wären Chelsea Boots oder Desert Boots angemessen.

3. Überall zu weit. Allerdings sieht es noch tragbar auf, auf den Bildern. Wichtig wäre es, vor allem die Ärmel enger zu machen und zu kürzen.

4. Kontrast ist wie du sagtest mit der Hose zu stark. Mit einer beigen Chino würde es ein schönes Outfit sein.

5. Kauf dir lieber eine ganz neue Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich würde sie verkaufen.

2. Sehen nicht gut aus. Für den Winter wären Chelsea Boots oder Desert Boots angemessen.

3. Überall zu weit. Allerdings sieht es noch tragbar auf, auf den Bildern. Wichtig wäre es, vor allem die Ärmel enger zu machen und zu kürzen.

4. Kontrast ist wie du sagtest mit der Hose zu stark. Mit einer beigen Chino würde es ein schönes Outfit sein.

5. Kauf dir lieber eine ganz neue Jeans.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kontrast wird aber eher noch durch das helle Hemd drunter zerstört. Ein schöner Farbverlauf von Dunkelblau zu weiß. sic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Winterstorm222

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten - das hat mir sehr geholfen und bringt mich wirklich weiter.

Ich habe noch eine weitere Frage offen: Aktuell bin ich dabei meinen Kleiderschrank auszusortieren , ich muss entscheiden: was kann man zum Schneider bringen und was mus man wegschmeißen (alternativ verkaufen). Die sachen habe ich jetzt nicht angezogen, ich weiß das alles von der Passform nicht passt. Es geht mir lediglcih darum, ob man die Kleidung für einen klassischen Stil eines 22jähirgen BWL Studenten gebrauchen kann.

Um es Euch bei der Antwort einfach zu machen sowie Zeit zu sparen:

Die #1 bedeutet = kann man zum Schneider bringen, ist noch zu retten oder man kann damit was anfangen

Die #2 bedeutet = wegschmeißen oder verkaufen.

Eine kurze Begründung muss natürlich nicht sein, aber würde meinem Lernprozess auch helfen!

Vielen Dank Leute und allen einen schönen Montag-Abend,

LG

IrishMan

a) dunkelblaues Hemd von CK

in8vUK.jpg

in841q.jpg

b) Sakko von Jakes

in869y.jpg

in45os.jpg

jn8UaO.jpg

c) hellschwarze Jeans von CK

in8WiW.jpg

in4DKO.jpg

d) hellblaues Hemd (noname)

in9c7u.jpg

in4by4.jpg

in80la.jpg

e) braun-beige Stoffhose

in88H6.jpg

in8APE.jpg

in4948.jpg

in4948.jpg

f) Rollkragen Pulli von Espirt

in4BCG.jpg

in8Yre.jpg

bearbeitet von IrishMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorab erstmal generell:

um beurteilen zu können ob sich ein Behalten der Kleidung bzw deren Anpassung lohnt, müsste ich sie an dir sehen. Ist die Passform ähnlich schlecht wie bei den anderen Sachen wird sich bei den meisten Stücken eine Anpassung kostenmäßig nicht lohnen. Auch kann man zB ein Sakko nicht endlos anpassen, ist beispielsweise das Schultermaß hoffnungslos zu groß hilft da selbst der beste Schneider nichts mehr (bzw für den Änderungspreiß kannst du dir ein neues schneidern lassen).

a) dunkelblaues Hemd von CK

finde diese dunkel-unifarbenen Hemden sehr ungut, andere allerdings finden da durchaus Geschmack dran --> wenn die Passform nicht zu schlecht ist behalte es.

b) Sakko von Jakes

weg damit, weil

a) schwarz und nadelstreifen (denkbar ungut kombinierbar)

b) Passform schon anhand dieser Fotos erkennbar schlecht

c) hellschwarze Jeans von CK

weg damit, weil

a) schwarz (schlecht kombinierbar, bei Jeans: wäscht unschön aus)

b) straight cut, auch ohne Bild an dir wage ich zu behaupten das diese Hose an dir schlecht sitzen wird. Bei deiner Figur brauchst du einen schmalen Schnitt (slim, low waist)

c) unschöne Waschung

d) hellblaues Hemd (noname)

kommt wieder auf die Passform an, wenn es einigermaßen passt würde ich es vll ertmal behalten (Stoff sieht ok aus). Gründe die trotzdem dagegensprechen:

a) Brusttasche (Marke: Beamter)

b) Nahtführung unvorteilhaft

e) braun-beige Stoffhose

wenn sie am Bund passt bahalten und aller Wahrscheinlichkeit nach (verzeih mir mein Misstrauen bzgl der Passform) am Bein enger machen und kürzen lassen. Dann hast du eine passable Freizeithose.

f) Rollkragen Pulli von Espirt

zuerst: Esprit= ungutes PLV (viel Kunstfaser, für den Normalmenschen schlechte Schnitte).

Wenn der Pullover einigermaßen passt (Schultern schließen gut ab, Pulli liegt eng an, reicht minimal über die Gürtellinie) für den Sonntagnachmittag behalten, ansonten in den Kleidercontainer.

Tipps für die Zukunft:

• wie ich aus den vorherigen Bildern zu erkennen glaube hast du einen normal-hellen mitteleuropäischen Hautton, meide also kräftige, dunkle Farben in Gesichtsnähe (va bei Hemden) und greife lieber zu den light-versionen: hellblau statt dunkelblau, hellgrau (meliert) statt schwarz, rosa statt rot oder pink.
  • va. für Sakkos/Anzüge gilt: besser dunkelblau als schwarz, da vielseitiger bezüglich der Anlässe und Kobinationsmöglichkeiten.
  • du bist sportlich-schlank, das erfordert eine eng anliegende, schmale Passform. Du machst momentan noch den Fehler No. 1: du kaufst deine Sachen zu groß.
  • stell Neukäufe noch im Stadium der Rückgabefähigkeit mit einem Foto von dir hier ein, zusammen mit uns erkennst du bald was passt und was nicht

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2222222222222222

ne spaß

dunkelblaues hemd ist schwer zu dass es gut aussieht also erstmal eher nicht

beim zweiten gehts eigentlich, nur die seitennaht ist nicht schön, besser ohne kaufen. genau so ohne brusttaschen etc.

sakko für die uni passt nicht

schwarze und graue jeans eher schlecht, lieber raw oder hellblau mit guter waschung

hose immer gut gerne auch mit verschiedenen farben, achte darauf dass sie an oberschenkel und waden nicht zu weit sind. vor allem der fußabschluss sollte so eng wie möglich sein

rollkragen nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man angezogen sehen.

Das Sakko finde ich allerdings so oder so nicht schön. Die anderen Sachen kann man vielleicht noch gebrauchen, sofern sie wirklich passen.

Ich fürchte, dass mir die Jeans gar nicht gefallen wird, mit Chucks und irgendwas anderem alternativen obenrum, kann ich mir schon vorstellen, dass auch die in einem gewissen Kontext vielleicht noch tragbar ist.

Grauer Rollkragenpulli ist ziemlich langweilig, wenn er gut passt, was ich bei esprit bezweifle, kannst du damit noch Karneval als Steve Jobs gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dunkelblaueHemd kann zurhellenChinoschon gut aussehen.Ebenso ist ein hellgrauer Pulli ist eigentlich schon in Ordnung. Es müssen ja nicht immer V-Necks sein. Wenn er zu weit ist, kannst du ihn auch zum Änderungsschneider bringen und ihn enger machen lassen.

Das hellblaue Hemd sieht schon ohne, daß du es angezogen hast, nach OPa aus (Brusttasche und komische Rückennähte) Das wird auch dementsprechend weit geschnitten sein.

Hellblaue Jeans, wie schwarze Jeans bitte meiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Winterstorm222

wow Leute - vielen Dank für das tolle Feedback! Ich mach mich mal an (neben der regulären) an die Verbesserungsarbeit und in ein paar Wochen werde ich mal Ergebebnisse posten :)

Genießt den Tag

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Rollkragenpullover kann man auch im Winter unter 'nem Pullover tragen, wenn's kalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden