Fahrradtour von Darmstadt nach LEIPZIG - Wir schaffen das - Mach mit...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fahrradtour von Darmstadt nach LEIPZIG - Wir schaffen das - Mach mit...

Zur Zeit fahre ich oft freiwillig und gerne Fahrrad. Die Woche über auch öfters in den Wald zum Lesen, freiwilligem Studieren und zum Reden...

Am Karfreitag haben wir in Griesheim bei Darmstadt im Familienkreis gegrillt und besprachen auch den bevorstehenden 70. Geburtstag meiner Mutter und ihres Zwillingsbruders, der in Leipzig mit seiner Familie lebt. Die Feier findet am 02.07.2011 in Leipzig statt, wo auch der Grossteil meiner Verwandtschaft lebt...

Es kam auch die Rede darauf, dass die Hotels schon ziemlich ausgebucht seien, da zu dem Zeitpunkt einiges los sei in Leipzig. Mein Bruder und seine Familie hatten schon gebucht.

Der Freund meiner Schwester meinte nur, er sei ein Camper und würde sowieso auf dem Campingplatz schlafen, diesem Gedanken schloss ich mich ziemlich spontan an.

Doch wie sollten wir hinfahren. Klar, mit den Autos und es ging darum, wer wo mitfährt.

Wie weit ist Leipzig eigentlich von Darmstadt entfernt ? Fragte ich, über 400 km, ungefähr 450 km, waren die Antworten.

Da sagte ich einfach, wisst ihr was, den Osten von Deutschland kenne ich nicht so gut, ich will den Osten näher kennenlernen und fahre mit dem Rad hin !!

Die Resonanz darauf überraschte mich. Der Freund meiner Schwester sagte, er sei auch dabei. Ich fragte, im Ernst oder Witz ? Er sagte, er mache mit. Und auch mein Vater, der immerhin 69 Jahre alt ist, will auch mit.

ANMERKUNG von mir, er wirkt jünger und fährt fast täglich Rad, oft auch von Griesheim nach Messel zum Schwimmen und Gucken...

Somit werden wir es tun und schaffen. Es soll keine schnelle Raserei werden !

Das Tagesziel sind jeweils mindestens 100 km und es soll auch genug Zeit zum Geniessen da sein... Übernachten entweder auf Zeltplätzen oder Jugendherbergen/Hotels.

Start wird ca. am 27.06.2011 sein und zurück geht es ca. Anfang Juli.

Wer ebenfalls an diesem Projekt ERNSTHAFT Interesse hat und seine körperlichen Grenzen erweitern will, darf gerne mit. Es sollte jedoch zumindest ein gutes Rad mit minimum 5 Gängen vorhanden sein !!

Altersgrenzen setze ich bewusst keine, möchte jedoch den/die Aspirant/en vorher kennenlernen und werde helfen, so gut es geht. Versprochen.

P.S.: Bin 1985 mal alleine 590 km nach Paris geradelt und 1987 nach Fehmarn die 710 km.

Was damals alleine gut klappte, wird nun gemeinsam noch besser klappen.

Willst auch Du mal wieder Grenzen sprengen, dann bike mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden