Mein Tagebuch

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon lange nichts mehr über meine Entwicklung geschrieben. Der Grund: Mein letzter richtiger Approach liegt 2 Wochen zurück. ABER: Es stört mich nicht. Ich bin zufrieden. Wenn ich Lust habe zu approachen, tue ich es. Wenn ich keine Lust habe und auch nicht das Selbstvertrauen, lasse ich es.

Was mich stört, ist was anderes: Leute, die zutiefst frustriert sind und über die Damenwelt ablästern. UND einen dann noch in das "Depri-Boot" holen wollen:

"Die Weiber meinen, die wären was besseres"

"Wir haben eh keine Chance, weil wir scheiße aussehen"

Solche Leute werde ich in Zukunft ignorieren bzw. meiden. Den Seelsorger spielen, hat da keinen Zweck. Man bekommt es nur mit der Breitseite.

Finde ich nicht gut. Das nennt man Faulheit. 90% aller PU'er schaffen es nicht, weil sie zu faul sind. Aus Ansprechangs wird Ansprechfaulheit. :)

Ich bin gerade auch in so einer Phase, in der mich immer wieder pushen muss. Bleib am Ball, machst du es heute nicht, machst du es nie!

Bei den Deprileuten stimme ich dir zu. Ich wende mich einfach immer ab bzw. vertrete meine Meinung, wenn ich Chancen auf Zustimmung she. Ansonsten einfach mit dem Wetter oder Handy beschäftigen wenn Thema wechseln nichts bringt. Gogo! Raff dich auf, geh raus und tu etwas, wenn die andern sehen, dass du es kannst, merken sie, dass sie es auch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe schon lange nichts mehr über meine Entwicklung geschrieben. Der Grund: Mein letzter richtiger Approach liegt 2 Wochen zurück. ABER: Es stört mich nicht. Ich bin zufrieden. Wenn ich Lust habe zu approachen, tue ich es. Wenn ich keine Lust habe und auch nicht das Selbstvertrauen, lasse ich es.

Was mich stört, ist was anderes: Leute, die zutiefst frustriert sind und über die Damenwelt ablästern. UND einen dann noch in das "Depri-Boot" holen wollen:

Solche Leute werde ich in Zukunft ignorieren bzw. meiden. Den Seelsorger spielen, hat da keinen Zweck. Man bekommt es nur mit der Breitseite.

Finde ich nicht gut. Das nennt man Faulheit. 90% aller PU'er schaffen es nicht, weil sie zu faul sind. Aus Ansprechangs wird Ansprechfaulheit. :)

Ich bin gerade auch in so einer Phase, in der mich immer wieder pushen muss. Bleib am Ball, machst du es heute nicht, machst du es nie!

Bei den Deprileuten stimme ich dir zu. Ich wende mich einfach immer ab bzw. vertrete meine Meinung, wenn ich Chancen auf Zustimmung she. Ansonsten einfach mit dem Wetter oder Handy beschäftigen wenn Thema wechseln nichts bringt. Gogo! Raff dich auf, geh raus und tu etwas, wenn die andern sehen, dass du es kannst, merken sie, dass sie es auch können.

Second that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt 1 Million Leute da draussen, die unglücklich sind. Aber nicht aufgrund ihrer Lebensumstände, sondern weil sie zu faul und ignorant sind etwas dagegen zu machen.

Oft sind das genau die Menschen, die einfach vergessen haben, dass sie die Wahl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Interessantes Tagebuch. Ich sollte anfangen, selbst welche zu schreiben, kann später helfen...

Immoment sehe ich durch das Tagebuch leider nur, dass meine Entwicklung rückwärts verläuft. Ich dachte, ich wäre schon viel weiter. Aber man sieht ja, dass nicht ein einziger Fieldreport hinzugekommen ist seit langer Zeit. Mir fehlt irgendwie der letzte Arschtritt. Jemand, der mich auch mal motiviert. Mein Umfeld ist so demotivierend. Die schüren alle so negative Glaubenssätze. Da könnte ich echt kotzen. UNd immoment habe ich echt nicht das Inner Game alleine los zu ziehen. Mein Inner Game ist immoment generell am Boden.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immoment sehe ich durch das Tagebuch leider nur, dass meine Entwicklung rückwärts verläuft. Ich dachte, ich wäre schon viel weiter. Aber man sieht ja, dass nicht ein einziger Fieldreport hinzugekommen ist seit langer Zeit.

Du siehst die Wahrheit. Keine Verschleierung durch Träume. Ein Tagebuch hilft dir zu zeigen wo du stehst. Das tut halt weh. Es gibt 3 Schritte die dich weiterbringen. Den ersten hast du bereits getan.

1. Erkenntnis

2. Akzepanz

3. Handlung

Mir fehlt irgendwie der letzte Arschtritt. Jemand, der mich auch mal motiviert. Mein Umfeld ist so demotivierend. Die schüren alle so negative Glaubenssätze. Da könnte ich echt kotzen. UNd immoment habe ich echt nicht das Inner Game alleine los zu ziehen. Mein Inner Game ist immoment generell am Boden.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben. Hast du etwas ausserhalb von der ARbeit/Schule, was dir Selbstvertrauen gibt? Etwas das dich, in deinen Augen attraktiv macht?

Hast du Ziele im Leben? Ziele in PU? Wiso fängst du nicht ganz klein an mit Eyebattles? Du willst dich doch entwickeln, also tu etwas und wenn du nur an HB's vorbei läufst und die Angst spürst ist es bereits ein Fortschritt. So dämlich das anhört. Ich habe im DJBC auch kläglich versagt, aber alleine dadurch, dass ich die AA gespürt habe hat das DJBC mir im Clubgame einen ordentlichen Boost verpasst. Das dumme ist halt nur, dass der Boost nicht lange hält. Du musst also schon deinen Arsch bewegen und etwas machen.

Wenn dich dein Umfeld demotiviert dann dreh den Spiess um, motivier dein Umfeld durch dein Handeln. Ein Kollege von mir beneidet mich total wie ich alle Körbe einfach so wegstecken kann. DAS gibt deinem Inneren Game den Kick. Wenn andere sehen, dass du Eier hast und sie nicht! Auch wenn du scheiterst, du hast die Eier und tust etwas. Innergame gibts nicht auf Rezept, das ist ein harter Kampf.

Erkenne es, akzeptiere es und handle.

Ansonsten kannst du wenigstens festhalten was du während den Approachversuchen gefühlt hast, dann können dir andere Tipps geben. Aber so, wenn du resignierst, kann dir keiner mehr helfen ausser du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Es ist momentan ganz, ganz komisch bei mir.

Ganz ehrlich. Ich habe keine wirkliche Ansprechangst. Du könntest auf jede x-beliebige Person zeigen und ich würde sie ansprechen. Aber wozu? Damit ich mich dnach noch schlechter fühle? Mein Problem ist, dass ich immoment keinen Glauben an den Erfolg habe. Ich approache nur, wenn ich Lust habe und glaube, etwas erreichen zu können. Mir fehlt der Glaube aber zur Zeit. Immoment warte ich echt einfach nur darauf, dass der Tag X kommt, an dem ich wieder richtig loslege.

Das ist glaube ich so mein Gedanke, der mich momentan hindert:

Wenn ich an "schlechten Tagen" approache, würde mein inner Game nur noch mehr Schaden nehmen.

Mein inner Game verkraftet es einfach immoment nicht. Ich würde mich nach dem Approachen nur noch schlechter fühlen.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessantes Tagebuch. Ich sollte anfangen, selbst welche zu schreiben, kann später helfen...

Immoment sehe ich durch das Tagebuch leider nur, dass meine Entwicklung rückwärts verläuft. Ich dachte, ich wäre schon viel weiter. Aber man sieht ja, dass nicht ein einziger Fieldreport hinzugekommen ist seit langer Zeit. Mir fehlt irgendwie der letzte Arschtritt. Jemand, der mich auch mal motiviert. Mein Umfeld ist so demotivierend. Die schüren alle so negative Glaubenssätze. Da könnte ich echt kotzen. UNd immoment habe ich echt nicht das Inner Game alleine los zu ziehen. Mein Inner Game ist immoment generell am Boden.

Zumindest die Zeit läuft immer nur vorwärts...

Hast Du denn kein Lair in der Nähe?

Umfeld - erweitern?

Mein Tipp gegen die AA: Einfach mal Leute auf der Strasse nach dem Weg fragen, wenn man es grad braucht. Nach der Uhrzeit. Nach dem Bus. Der alten Verkäuferin beim Bäcker ein kleines Kompliment machen. Dem Busfahrer tschüß sagen beim Gehen. Situativ OFFEN auf die Menschen zugehen. Einem Obdachlosen ein Bonbon schenken. Dem Gärtner sagen, dass der frischgemähte Rasen so wunderbar riecht! It's the small things in life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist glaube ich so mein Gedanke, der mich momentan hindert:

Wenn ich an "schlechten Tagen" approache, würde mein inner Game nur noch mehr Schaden nehmen.

Mein inner Game verkraftet es einfach immoment nicht. Ich würde mich nach dem Approachen nur noch schlechter fühlen.

Für mich ist jeder Approach ein kleiner Sieg über mich selbst. There is no discipline without getting in state.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Immoment sehe ich durch das Tagebuch leider nur, dass meine Entwicklung rückwärts verläuft. Ich dachte, ich wäre schon viel weiter. Aber man sieht ja, dass nicht ein einziger Fieldreport hinzugekommen ist seit langer Zeit.

Du siehst die Wahrheit. Keine Verschleierung durch Träume. Ein Tagebuch hilft dir zu zeigen wo du stehst. Das tut halt weh. Es gibt 3 Schritte die dich weiterbringen. Den ersten hast du bereits getan.

1. Erkenntnis

2. Akzepanz

3. Handlung

Mir fehlt irgendwie der letzte Arschtritt. Jemand, der mich auch mal motiviert. Mein Umfeld ist so demotivierend. Die schüren alle so negative Glaubenssätze. Da könnte ich echt kotzen. UNd immoment habe ich echt nicht das Inner Game alleine los zu ziehen. Mein Inner Game ist immoment generell am Boden.

Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben. Hast du etwas ausserhalb von der ARbeit/Schule, was dir Selbstvertrauen gibt? Etwas das dich, in deinen Augen attraktiv macht?

Hast du Ziele im Leben? Ziele in PU? Wiso fängst du nicht ganz klein an mit Eyebattles? Du willst dich doch entwickeln, also tu etwas und wenn du nur an HB's vorbei läufst und die Angst spürst ist es bereits ein Fortschritt. So dämlich das anhört. Ich habe im DJBC auch kläglich versagt, aber alleine dadurch, dass ich die AA gespürt habe hat das DJBC mir im Clubgame einen ordentlichen Boost verpasst. Das dumme ist halt nur, dass der Boost nicht lange hält. Du musst also schon deinen Arsch bewegen und etwas machen.

Wenn dich dein Umfeld demotiviert dann dreh den Spiess um, motivier dein Umfeld durch dein Handeln. Ein Kollege von mir beneidet mich total wie ich alle Körbe einfach so wegstecken kann. DAS gibt deinem Inneren Game den Kick. Wenn andere sehen, dass du Eier hast und sie nicht! Auch wenn du scheiterst, du hast die Eier und tust etwas. Innergame gibts nicht auf Rezept, das ist ein harter Kampf.

Erkenne es, akzeptiere es und handle.

Ansonsten kannst du wenigstens festhalten was du während den Approachversuchen gefühlt hast, dann können dir andere Tipps geben. Aber so, wenn du resignierst, kann dir keiner mehr helfen ausser du selbst.

Du hast ja recht. Ich denke normalerweise positiv. Aber ich habe mich durch andere runterziehen lassen.

Wenn jemand Körbe sammelt, wird das bei uns nicht gelobt. Dann kommen welche und sagen: " Siehst du. Bringt eh nichts. Wir sind viel zu hässlich. Die Weiber meinen alle, sie wären was besseres. Hat alles keinen Sinn."

Die ziehen mich dann in ihren negativen Frame rein. Das ist hammerhart. Genau DAS ist mein Problem immoment....

Ich werde nie mit Zielen mein inner Game aufpolieren können. Ich sehe den Ansatz da einfach nicht. Und ja. Klar habe ich Ziele. Kurzfristige, langfristige. Aber das poliert mein inner Game kein Stück. Das halte ich irgendwie für selbstverständlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde nie mit Zielen mein inner Game aufpolieren können. Ich sehe den Ansatz da einfach nicht. Und ja. Klar habe ich Ziele. Kurzfristige, langfristige. Aber das poliert mein inner Game kein Stück. Das halte ich irgendwie für selbstverständlich..

Ziele zu erreichen ist keine Selbstversdändlichkeit mein Freund :) Das was für dich Selbstverständlich ist, ist für andere harte Arbeit und umgekehrt. Lob dich mal dafür!

Geh raus, sag einer Person hi und freu dich darüber, dass du es getan hast.

Was deine Freunde angeht. Genau darum geht es in PU. Darauf einen Scheiss zu geben, was andere von dir denken. Wenn sie dich runterziehen musst du halt deinen Arsch motivieren und alleine in die Stadt. Aber zuhause rumzusitzen und im Forum zu posten wie schlecht es einem geht macht es nicht besser. Deshalb ist der Beginnerbereich ja da. Wir feiern die Erfolge anderer, wir motivieren uns. Das ist eine Community, keine Telefonseelsorge. ;)

Aber bei einem geb ich dir Recht. Ziele haben poliert kein Innergame auf. Ziele zu erreichen jedoch schon.

bearbeitet von Catbock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Morgen werde ich tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben alleine weggehen. Ich werde mir jetzt nen groben Gameplan zusammenstellen.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Morgen werde ich tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben alleine weggehen. Ich werde mir jetzt nen groben Gameplan zusammenstellen.

Beitrag folgt

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Gestern war ich also unterwegs. Ich habe mal wieder NICHT approacht. Es wird immer schwieirger, je länger ich es nicht tue. Die AA wird immer stärker und die PU- Werkzeuge, Themen, Fähigkeiten verschwinden komplett. Vor 2 Monaten war ich noch in der Lage die Sets nach Belieben zu unterhalten und hatte fast keine AA mehr. Jetzt fühl ich mich wie FAST ganz am Anfang.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

@Smarthoch2: Ich wollte halt einfach mal wieder approachen, aber habe meine Eier schon seit Monaten verloren. Es waren genug IOIs da und ich wurde sogar angesprochen. Aber ich habe das Mädel nach 1,2 Sätzen stehen lassen. Nein, nicht aus Desinteresse. Die hatte 2 Freunde direkt daneben, sodass ich wieder Ausreden gefunden habe.

Problem ist, dass ich mit meinem Aussehen immoment nicht ganz zufrieden bin. Mein Friseur hatte meine Haare verunstaltet und es dauert bis das rauswächst.

Mein Denken ist immoment so negativ wie noch nie. Das habe ich den Leuten zu verdanken, die mir ihren Frust erfolgreich auch noch in die Schuhe geschoben haben. Früher war ich stolz darauf, wenn ich die HBs nur angesprochen/angetanzt habe. Wenn dann aber jemand aus unserer Clique 2,3 mal nen Korb bekommt, kommen solche Sprüche:

"Siehst du, wir sind einfach zu hässlich. Andere Typen haben es ganz einfach und nehmen jedes mal eine mit nach hause"

"Die Weiber sind alle hochnäsig und halten sich für was besseres"

Das ganze zerrt an meinem Selbstvertrauen.

Heute denke ich so:

Wenn ich approache und ne Abfuhr kassiere, geht es mir schlechter als vorher.

Es wäre echt Zeit für ein Bootcamp, aber dafür fehlt mir die Zeit. Ich muss schauen, dass ich das ganze mehr in den Alltag verlagere:

- Jeden Tag so viele Leute grüßen wie möglich

- öfter Smalltalks führen

- das leben nicht zu ernst sehen. Lebensfreude haben und ausstrahlen...

In der Hoffnung, dass es besser wird.. Amen!

Durch meine Erfolglosigkeit rede ich mir auch schon komische Dinge ein. Ich beginne schon zu akzeptieren, dass ich keinen Erfolg habe. Es ist echt der wahnsinn. Wenn es so weitergeht, schalte ich irgendwann einfach auf "zufrieden mit dem, was ich habe"...

z.B:

Ich will gar keine Freundin

Ich will gar nicht bum***

Als ob :D

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...Es waren genug IOIs da und ich wurde sogar angesprochen. Aber ich habe das Mädel nach 1,2 Sätzen stehen lassen. Nein, nicht aus Desinteresse. Die hatte 2 Freunde direkt daneben, sodass ich wieder Ausreden gefunden habe...

das Mädel ist auf Dich zugekommen? das nenn ich mal Luxus. Aber ok, vor ein paar Wochen in der Disco standen plötzlich auch 2 Mädels vor mir. Gesagt hat keine was. Aber das war zu offensichtlich. Ich hab meinen Mund aber leider auch nicht aufbekommen. Zum einen wars AA und zum anderen wär höchstens deren Winggirl was für mich gewesen.

aber zurück zu Dir: man kann sich imho ruhig eine gewisse Zeit über sich ärgern. Dann muss es aber wieder gut sein.

Ich kenn jetzt nicht Dein ganzes Tagebuch. Den inneren Schweinehund hast Du schon überwunden. Von daher weißt Du, das Du es kannst. Tu es wieder. So einfach ist das.

Problem ist, dass ich mit meinem Aussehen immoment nicht ganz zufrieden bin. Mein Friseur hatte meine Haare verunstaltet und es dauert bis das rauswächst.

schon mal einen Hut oder ähnliches probiert?

Mein Denken ist immoment so negativ wie noch nie. Das habe ich den Leuten zu verdanken, die mir ihren Frust erfolgreich auch noch in die Schuhe geschoben haben...Das ganze zerrt an meinem Selbstvertrauen.

mach deren Probleme nicht zu Deinen. Deine Energie brauchst Du momentan wohl noch für Dich selbst.

Einer meiner besten Kumpels hat sich in seinem Leben vielleicht 2 mal getraut eine anzuplaudern. Momentan sagt er sich, es geht auch so. Ok, aus seiner Komfortzone scheint er sich momentan nicht rauswagen zu wollen.

Da ich momentan immer noch genügend mit mir selbst zu kämpfen habe, kann ich ihm da leider auch nicht helfen. Er will die Hilfe aber anscheinend nicht.

Was ich aber tun kann, ich arbeite an mir. Wenns dann eine Inspiration für ihn ist: Perfekt.

Warum? was sind Deine Gedanken? bringen Dich diese weiter? falls nein, dann lass es.

So lang sich die Erde dreht und Du atmest, so lange kannst Du etwas erreichen und verändern.

Zu spät ists nie. Wenn ich was anderes denken würd, dann könnt ich gleich aufgeben:

knapp 30 Jahre, kein KC, kein FC.

Na und. Alles ist möglich.

-Lebensfreude haben und ausstrahlen...

Im Januar meinte jemand, ich muss mal lockerer werden.

Der Auslöser: ich war halt deutlich weniger besoffen und bin zur Musik nicht auf die Bierbank gestiegen.

Recht hatte er trotzdem. Kein Widerspruch. Aber wie soll man auf Knopfdruck lockerer sein, wie soll das gehen? Die Frage hab ich ihm gestellt.

Konnte er nicht verstehen.

Und ja, es ist imho ein Prozess, der dauert. Man muss es wohl wirklich wollen, ansonsten wirds nix. Aber wodurch kommts, ob man etwas wirklich will oder nicht?

Als ich endlich wirklich abnehmen wollte, hatte ich nur einen Gedanken: Es ist für meine Gesundheit noch nicht zu spät, ich kann das Ruder noch rumreißen.

Hab ich da direkt Erfolge gemerkt? überhaupt nicht.

Manchmal ärgere ich mich, das ich es nicht schon früher gewollt habe. Egal, ändern kann ich meine Vergangenheit nicht mehr.

Die Gegenwart und Zukunft aber sehr wohl.

Auch Du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@AFCler:

So hässlich bist du mit Sicherheit nicht. Das kann ich dir versichern auch ohne dich je gesehen zu haben.

Das Problem ist eher, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, glaubt man hat keinen Wert und es ist eh alles für den A..., dann strahlt man sowas auch aus. Und das wirkt nun überhaupt nicht mehr anziehend, was genau zu dem führt, was man fürchtet und einen noch weiter runterzieht. Teufelskreis. An einer Stelle ausbrechen, dann wird das wieder (und ich weiß, es klingt einfacher als es ist :-D )

Zwei Tipps von mir:

1. Gegen AA - machen, nicht überlegen. Sobald man Zeit hat zum denken, überlegt man schon zu lang und behindert sich selbst.

2. Nicht mit einer zu hoch angesetzten Intension rangehen, wie NC, KC, FC, sondern einfach mal nur um ein nettes Gespräch zu führen. Das nimmt den Druck und macht lockerer. Und so ein Ziel: wie bspw. ein Lächeln beim anderen zu erzeugen ist immer lohnenswert.

An der Stelle zitier ich mal einen unheimlich guten Beitrag, weil ich es einfach nicht besser ausdrücken könnte:

The Darkness:

In den Momenten wo ich selber etwas krampfhaft versuche zu erreichen, steigen die Chancen daran zu scheitern exponential.

Weil gerade diese Menschen, die Leichtigkeit an der Sache verloren haben.

@Smarthoch2:

Deine Einstellung ist super und sehr vielversprechend. Mach weiter so. Und viel Glück.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
An dieser Stelle mal ein Fieldreport von mir.. Vorneweg: Ich bin an Problem Nummer 1 gescheitert, wie es schlimmer nicht sein kann => Eskalationsangst...

Gestern habe ich gerade mal einen! Approach gemacht: Lächerlich.

Ich habe etwa ne Stunde mit nem Mädel getanzt bzw. mich mit ihr auf der Tanzfläche unterhalten. Sie war komplett isoliert und auf mich fixiert. Ich habe sie dann iwann gefragt, ob sie Bock auf küssen hat. Da hat sie mich breit angelächelt und gesagt: Nein, ich hab doch nen Freund. Die Körpersprache hat eben was anderes ausgesagt. Danach hat sie mir sogar extra länger in die Augen geschaut und hat nur darauf gewartet. Attraction hat sich dadurch sogar gesteigert. Ich habe sie die ganze Zeit schon so viel überall berührt, dass es der logische/natürliche nächste Schritt gewesen wäre.

Meine Ausrede war aber: Ich hab trockene Lippen :lol: (also, das habe ich gedacht). Weiteres Problem war wieder fehlende sexuelle Erfahrung...

Habe dann nen Numberclose gemacht und gesagt: Du machst es mir echt schwer, "Name insert".. Da hat sie gelacht, ist näher gekommen, und hat mir wieder lange und tief in die Augen geguckt. Was mache ich? Nichts! SCHEIßE!

Ich musste dann leider gehen, obwohl sie noch geblieben ist.

FRage: Ist jetzt alles vorbei für mich oder kann ich da noch was reißen? Soll ich anrufen oder erstmal nur ne SMS schreiben? Ich habe bis heute nicht herausfinden können, was besser ist. Hinterher ist sie wieder zu unsicher zum telefonieren...

Es ist hoffnungslos. Ich werde das nie hinkriegen. Was ich auf jeden Fall angehen muss:

- Eskalationsangst beseitigen (nicht an Folgen des Kusses denken)

Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo der Kuss kommen musste das Gefühl, dass ich jetzt was zu verlieren habe. Dabei habe ich ja alles mit dem Nicht-Versuch verloren. Ich dachte: Wenn ich jetzt scheiße küsse, ist sie weg....

- Ich muss viel früher beginnen zu approachen. Weil ich zu spät angefangen habe und das HB direkt eingestiegen ist, hatte ich keine Zeit mehr für andere Sets.

Wie werde ich das Denkmuster los????

Hallo liebes Tagebuch und Mitleser. Nach langer Abstinenz berichte ich kurz über meine Entwicklung:

Es gibt so Tage, an denen man mit dem falschen Fuß aufsteht und die Frisur nicht sitzt. Ich fühle mich seit einem Monat so.

Die mit Abstand größte Depri-Phase meiner Pickup Zeit.

Mein letzter Approach hat am 1. Mai stattgefunden: Der obige Post. Da war ich offensichtlich unzufrieden mit mir. Aber wenn ich jetzt so einen Approach hinkriegen würde, wäre ich richtig stolz :-D So verschieben sich die Ansprüche. Das Mädel meldet sich sogar immer noch, aber sie reizt mich nicht.

Ich war jedes Wochenende seitdem feiern. In meiner Pickup Zeit habe ich eigentlich bei jedem Feiern approacht! Das war einfach normal. Und jetzt ist es normal, es nicht zu tun. Aus dem Loch komme ich nur sehr schwer wieder raus. Ich habe so das Gefühl, dass es das dann mit Pickup bei mir war.

Ich weiß echt nicht, was los ist. Oder doch:

- Ich fühl mich einfach immoment nicht geil genug. Ich empfinde mein Aussehen als durchschnittlich und das reicht in der knallharten Clubhierarchie nicht. Ich definiere mein Selbstvetrauen schon mein ganzes Leben über mein Aussehen. Das werde ich die nächsten Jahre nicht ablegen können. Es seidenn ich stoße auf extrem gute Tipps/Bücher.....

Ich verstehe es nicht: Vor ein paar Monaten fand ich mich selbst bombengeil und habe die Mädels reihenweise angetanzt und angesprochen. Da war mein Selbstvertrauen im Himmel und ich habe einfach so 5er Sets angequatscht/entertained/gegamed. Ich sehe aber jetzt haargenau so aus wie damals und fühle mich trotzdem scheiße...Krass :-D

Kann mir jemand aus der scheiße heraushelfen? Was muss ich tun, um mich da rauszuziehen? Sagt mir was ich tun soll, was auf jeden Fall Erfolg bringt und ich werde es tun !

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
...Es waren genug IOIs da und ich wurde sogar angesprochen. Aber ich habe das Mädel nach 1,2 Sätzen stehen lassen. Nein, nicht aus Desinteresse. Die hatte 2 Freunde direkt daneben, sodass ich wieder Ausreden gefunden habe...

das Mädel ist auf Dich zugekommen? das nenn ich mal Luxus. Aber ok, vor ein paar Wochen in der Disco standen plötzlich auch 2 Mädels vor mir. Gesagt hat keine was. Aber das war zu offensichtlich. Ich hab meinen Mund aber leider auch nicht aufbekommen. Zum einen wars AA und zum anderen wär höchstens deren Winggirl was für mich gewesen.

aber zurück zu Dir: man kann sich imho ruhig eine gewisse Zeit über sich ärgern. Dann muss es aber wieder gut sein.

Ich kenn jetzt nicht Dein ganzes Tagebuch. Den inneren Schweinehund hast Du schon überwunden. Von daher weißt Du, das Du es kannst. Tu es wieder. So einfach ist das.

schon mal einen Hut oder ähnliches probiert?

Mein Denken ist immoment so negativ wie noch nie. Das habe ich den Leuten zu verdanken, die mir ihren Frust erfolgreich auch noch in die Schuhe geschoben haben...Das ganze zerrt an meinem Selbstvertrauen.

mach deren Probleme nicht zu Deinen. Deine Energie brauchst Du momentan wohl noch für Dich selbst.

Einer meiner besten Kumpels hat sich in seinem Leben vielleicht 2 mal getraut eine anzuplaudern. Momentan sagt er sich, es geht auch so. Ok, aus seiner Komfortzone scheint er sich momentan nicht rauswagen zu wollen.

Da ich momentan immer noch genügend mit mir selbst zu kämpfen habe, kann ich ihm da leider auch nicht helfen. Er will die Hilfe aber anscheinend nicht.

Was ich aber tun kann, ich arbeite an mir. Wenns dann eine Inspiration für ihn ist: Perfekt.

Warum? was sind Deine Gedanken? bringen Dich diese weiter? falls nein, dann lass es.

So lang sich die Erde dreht und Du atmest, so lange kannst Du etwas erreichen und verändern.

Zu spät ists nie. Wenn ich was anderes denken würd, dann könnt ich gleich aufgeben:

knapp 30 Jahre, kein KC, kein FC.

Na und. Alles ist möglich.

-Lebensfreude haben und ausstrahlen...

Im Januar meinte jemand, ich muss mal lockerer werden.

Der Auslöser: ich war halt deutlich weniger besoffen und bin zur Musik nicht auf die Bierbank gestiegen.

Recht hatte er trotzdem. Kein Widerspruch. Aber wie soll man auf Knopfdruck lockerer sein, wie soll das gehen? Die Frage hab ich ihm gestellt.

Konnte er nicht verstehen.

Und ja, es ist imho ein Prozess, der dauert. Man muss es wohl wirklich wollen, ansonsten wirds nix. Aber wodurch kommts, ob man etwas wirklich will oder nicht?

Als ich endlich wirklich abnehmen wollte, hatte ich nur einen Gedanken: Es ist für meine Gesundheit noch nicht zu spät, ich kann das Ruder noch rumreißen.

Hab ich da direkt Erfolge gemerkt? überhaupt nicht.

Manchmal ärgere ich mich, das ich es nicht schon früher gewollt habe. Egal, ändern kann ich meine Vergangenheit nicht mehr.

Die Gegenwart und Zukunft aber sehr wohl.

Auch Du!

Das ist wohl die Antwort auf mein Problem: Es einfach tun. Man hat nichts zu verlieren, aber kann viel erreichen.

Ich kann es aber leider nicht umsetzen, weil mein Inner Game wohl alles kaputt macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich die Geschichte vom 01. Mai gelesen hab, hab ich mir gedacht: Cool!

Wie oft warst Du schon in so einer Situation?

Falls es noch nicht so oft war, dann wars neu und mit neuem muss man erst lernen umzugehen.

Denkst Du vor oder nach dem Approach wirklich über Deine Haare nach?

Ich hab im Februar meine Frisur geändert. Die Friseurin hat das mit dem Gel dann top hinbekommen.

Ich selbst bekomm es irgendwie nicht so hin und es is auch jedesmal anders. Wenn ich so vorm Spiegel steh, dann denk ich mir ab und an: Hmm, is jetzt nicht so top.

Ich hab zwar in letzter Zeit nicht so oft einen Approach gestartet, wie ich es gerne hätte, über mein Aussehen hab ich dabei aber interessanterweise nie nachgedacht.

Da waren dann eher solche Gedanken wie "Was denkt sie von mir, wenn ich das jetzt mache?"

Sag uns, was hält Dich konkret in dem Moment, wenn es zum Approach kommen müsste, vom Approach ab?

bearbeitet von Smarthoch2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Als ich die Geschichte vom 01. Mai gelesen hab, hab ich mir gedacht: Cool!

Wie oft warst Du schon in so einer Situation?

Falls es noch nicht so oft war, dann wars neu und mit neuem muss man erst lernen umzugehen.

Denkst Du vor oder nach dem Approach wirklich über Deine Haare nach?

Ich hab im Februar meine Frisur geändert. Die Friseurin hat das mit dem Gel dann top hinbekommen.

Ich selbst bekomm es irgendwie nicht so hin und es is auch jedesmal anders. Wenn ich so vorm Spiegel steh, dann denk ich mir ab und an: Hmm, is jetzt nicht so top.

Ich hab zwar in letzter Zeit nicht so oft einen Approach gestartet, wie ich es gerne hätte, über mein Aussehen hab ich dabei aber interessanterweise nie nachgedacht.

Da waren dann eher solche Gedanken wie "Was denkt sie von mir, wenn ich das jetzt mache?"

Sag uns, was hält Dich konkret in dem Moment, wenn es zum Approach kommen müsste, vom Approach ab?

Ich approache nur dann, wenn ich mit mir selbst zufrieden bin (äußerlich). Ist das nicht der Fall, sehe ich keine Chancen auf Erfolg. Und immoment reicht es einfach nicht beim Blick in den Spiegel. Dafür sind meine Ansprüche zu hoch.

Wenn ich mich fertig gestyled habe, entscheidet sich ob ich approachen werde oder nicht. Es gibt bei mir nur 2 Möglichkeiten. Ich glaube, diese extreme muss ich los werden.

1.

Wenn ich zufrieden bin beim Blick in den Spiegel, denke ich:

"Ich kriege heute jede Frau, die ich haben will. Wenn eine mich nicht haben will, muss die schon einen verdammt hässlichen geschmack haben"

2.

Wenn ich nicht zufrieden bin, dann steht vor dem Abend der Gedanke:

"Tja. Heute reichts wohl nicht bei der knallharten Clubhierarchie. Absoluter Durchschnitt. Jetzt musst du versuchen auch so Spaß zu haben"

Früher hatte ich den 1. Modus öfters. Das war meine feste Überzeugung. Seit einem Monat bin ich nur noch im 2.Modus und glaube, dass Modus 1 passee´ ist.

Vielleicht kann ich mein Selbstvertrauen ja mit neuen Sachen pushen. Aber am liebsten wäre es mir, wenn sich mein Selbstvertrauen mal komplett von meinem Aussehen lösen würde.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber am liebsten wäre es mir, wenn sich mein Selbstvertrauen mal komplett von meinem Aussehen lösen würde.

Du brauchst die Erfahrung, das ein Approach auch klappen kann, wenn Du nicht ganz mit Deinem Aussehen zufrieden bist.

Und um das rauszufinden, musst Du einfach mal approachen, auch wenns nicht passt. Und nimm Dir bitte nicht schon zu Hause vor, heute nicht zu approachen.

Und schiebs bitte nicht gleich aufs Aussehen, wenns nicht direkt klappt. Da gibts zu viele Faktoren.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Bin in der Disko...Ich bin so eine pussy. Scheißeeeeee. Ran jetzt. Nicht ein Approach bis jetzt. Ich Dreh durch. Ziel muss jetzt sein wenigstens 5 Körbe zu sammeln. Auuuuuuuuf. Scheiß AA... Ich bin zwar besoffen, aber es regt mich tierisch auf. Nicht mal versucht habe ich es!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gogogogogo

gooooooooooooooooooooooooooooooooo

arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

!!!!!!!!!!

Maaaaaaaaaaaaaaaaan! Ich will, ich kann! Ich habe nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen! Gogogogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden