Towlie 3 Beitrag melden April 25, 2011 erstellt Hallo,ich habe nun schon einige Zeit in diesem Forum mitgelesen, allem voran im Style&Fashion Bereich und würde mich nun gerne selbst modisch etwas weiterentwickeln (bzw überhaupt erstmal entwickeln)Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre und studiere zur Zeit Maschinenbau.Hier erstmal ein paar Eindrücke wie ich aktuell rumlaufe:123Pullover: S-Oliver, Hose: Jack & Jones, Schuhe: Le Coq Sportif4Oberteil: Hugo Boss5Pullover: Gabs glaub ich mal bei H&M67Pullover: Rover & Lakes, Hose: Levis89T-Shirts: Jack&Jones9Hemd: Esprit10An Schuhen hätte ich noch folgendes:1112Fragt mich nicht, was mich damals geritten hat die zu kaufen...Sonst hätte ich noch einmal meine Ray Ban Sonnenbrille:13Und meine Uhr von Fossil:14Ich habe natürlich noch einiges mehr an Kleidungsstücken, aber da habe ich schon selbst festgestellt, dass die nicht wirklich tragbar sind. Meine Frage ist nun:- Was von den Sachen kann ich behalten / was muss unbedingt weg?- Was mache ich mit dem Hemd von Esprit? Die Passform ist nicht ganz so optimal...- Ich finde das Outfit 10 eigtl gar nicht so schlecht, nur das Hemd ist wirklich von der Passform miserabel. Sollte ich mir da ein neues passendes kaufen oder das Outfit lieber gar nicht in Erwägung ziehen?- Sonstige Tipps/Anregungen?Ich war dann die letzten Tage auch mal ein bisschen shoppen. Die Ergebnisse hier:Hemd: H&M 30€, Schuhe: Sperry Top-Spider 50€, Hose: Zara 26€ Gürtel: H&M 15€Hose: Zara 28€Polo: C&A 9€, Hose: H&M 20€Und ein paar Socken hab ich auch noch bei C&A gekauft:Nun noch ein paar Fragen:- Das Polohemd (S) finde ich von der Passform her viel zu untailliert. Lohnt es sich, bei so einem Billigteil, das ändern zu lassen? Das Outfit an sich würde mir nämlich sonst ziemlich gut gefallen...- Was würdet ihr mir empfehlen, mir als nächstes zuzulegen? Als Student sollte es natürlich nicht zu teuer sein, das dicke Geld kommt erst in ein paar Jahren ;)- Ich würde mir auch gerne ein paar gute Schuhe zulegen, mit denen ich abends weggehen kann, mit Sneakern ist es doch nicht so fein- Man siehts zwar nicht, aber bei Outfit 2 habe ich die roten C&A Socken an. Ist das in Ordnung um farblich Akzente zu setzen? Oder doch lieber gar keine Socken in den Schuhen?- Die dunkle Ledertasche hat leider die Angewohnheit, auf die helle neue Hose abzufärben, was ich aber schon wieder rausgewaschen habe. Kann ich das irgendwie verhindern? Habs schon mit Imprägnierspray versucht, hat aber nichts geholfen.- Sonstige Tipps / Verbesserungsmöglichkeiten für die Zukunft?Des weiteren habe ich mir noch folgende Jacke bestellt:Asos MilitärjackeWobei diese leider nur noch in M verfügbar war, also mal schauen, ob die nicht zu groß ist.Dann habe ich mir bei einem Änderungsschneider mal die Maße nach der Youtailor-Beschreibung nehmen lassen und dort mit den Groupon-Gutscheinen 2 Hemden bestellt, einmal Gosport und einmal Curitiba. Bei den restlichen Sachen habe ich mich an die Vorgaben aus dem Forum gehalten (Kentkragen, 2 Manschettenknöpfe etc.).Als letztes wollte ich euch dann noch mein Zimmer zeigen und fragen, was ich dort noch so verbessern könnte.Geplant ist aktuell, die Monitorhalterung fertig zu bauen, die Vitrine fertig zu machen, das orangene Bild an der Stelle noch aufzuhängen, ein Sternenhimmel über dem Bett und ein Bild für die Wand über dem Bett ist auch schon bestellt. Falls euch sonst noch irgendwas einfällt, vor allem, was ich mit dem Platz hinter dem Schrank anfange, bzw wie ich die Lücke gut verstecke, (letztes Bild) immer raus damit.Schonmal danke für eure MüheMfG Towlie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blue-eyed joe 37 Beitrag melden April 25, 2011 geantwortet Also, Kleidungsmäßig:Die Jeans hat ne unaufregende Waschung, nicht besonders toll.ABER: Das Foto mit Shorts ist sehr gut, steht dir, auch die beige Chino (ist vlt nen Tick zu lang) und die rote Chino (passt). Das gelbe Polohemd ist meiner Meinung nach von der Farbe her zu blass, und wie du schon erkannt hast, is der Schnitt für die Tonne. Gottseidank ist's C&A, da ist nicht viel Geld hin. Zum Schneider würd ichs auf keinen Fall bringen. Meinem Eindruck nach sind dunkle, nicht-blaue Farben (sämtliche Pullis) nichts für dich.Der Unterschied vom ersten Bild zu denen mit den Teilen von H&M etc ist riesig (im positiven Sinne).Die weitere Beratung überlasse ich aber jetzt den "Profis" ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 25, 2011 geantwortet Des weiteren habe ich mir noch folgende Jacke bestellt:Asos MilitärjackeWobei diese leider nur noch in M verfügbar war, also mal schauen, ob die nicht zu groß ist.Glaub M ist zu groß für dich. Hab die auch, in XS...Ansonsten geht das alles in die richtige Richtung, weiter so! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
foxit 0 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Farben scheinen jetzt nicht so dein Ding zu sein, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Die beiden Jeans von den oberen Bildern sind durchaus in Ordnung und auch weiterhin tragbar. Alles andere von oben würde ich verkaufen/spenden/wegwerfen. Deine neune Outfits sind dafür schon sehr sehr gut und besser als das, was hier einige "Experten" teilweise anbieten. Die Chinos kannst Du wie schon erwähnt etwas kürzen lassen. Poloshirt von der Passform nicht 100% perfekt, aber durchaus noch im Rahmen. Farbe finde ich gerade zur roten Hose sehr gut. Diese Socken von C&A sehen ja toll aus, da muss ich morgen gleich mal selbst schauen ^^ Im Sommer finde ich es aber schöner, wenn Bootsschuhe und Loafers ohne Socken getragen werden, solange das deutsche Wetter mitspielt. Alles in allem schon eine tolle Veränderung, weiter so! Zur Ergänzung Deines Kleiderschranks: Einige Basics hast Du jetzt zusammen, schicke Lederschnürer (z.B. von Loake, Herring, etc) wären eine der nächsten nötigen Anschaffungen. Wichtig und schön wäre noch ein blauer (navyblau) Blazer, ist aber bei begrenztem Budget sehr schwierig zu finden, da kann ich ein Lied von singen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Pullover und H1. emd sind auch in den oberen Fotos ok. Aber die Schuhe, wie auch die T-Shirts und das karierte Hemd oben sind nix. Ansonsten wurde alles gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli.de 27 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Farben scheinen jetzt nicht so dein Ding zu sein, oder?Bau das mal weiter aus, was du damit meinst April 26, 2011 bearbeitet von olli.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-großer 0 Beitrag melden April 26, 2011 geantwortet Die letzten 3 Outfits finde ich super!Nur die gelben Strümpfe (?) würde ich weglassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Lila ist für mich (und viele andere Frauen, vielleicht seit SATC?) die Farbe der sexuellen Unzufriedenheit (Bild 1).Print Shirts sehen ausgewaschen = alt aus (Bild 8).Nein zur Weste (Bild 11), ja zu Hemden und Sweatshirts/Pullis!Die Shorts nur in Zusammenhang mit der Tasche tragen, sonst siehst du aus wie ein Toursit, mit Tasche allerdings wie ein Student. Macht was aus.Die gelb-rot Kombination ist ein No-Go!Socken ohne Cartoon sind ein Fortschritt für viele Männer, aber stattdessen bunt - wirklich? April 27, 2011 bearbeitet von Individualchaotin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet nicht auf Frauen zu hören ist der beste Rat, den man Dir jetzt geben kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet hahawas ist denn satc, scheint ja geil zu sein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-großer 0 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet google sagt: Sex and the City Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet Die beiden Jeans von den oberen Bildern sind durchaus in Ordnung und auch weiterhin tragbar. Alles andere von oben würde ich verkaufen/spenden/wegwerfen. Deine neune Outfits sind dafür schon sehr sehr gut und besser als das, was hier einige "Experten" teilweise anbieten. Die Chinos kannst Du wie schon erwähnt etwas kürzen lassen. Poloshirt von der Passform nicht 100% perfekt, aber durchaus noch im Rahmen. Farbe finde ich gerade zur roten Hose sehr gut. Diese Socken von C&A sehen ja toll aus, da muss ich morgen gleich mal selbst schauen ^^ Im Sommer finde ich es aber schöner, wenn Bootsschuhe und Loafers ohne Socken getragen werden, solange das deutsche Wetter mitspielt. Alles in allem schon eine tolle Veränderung, weiter so! Zur Ergänzung Deines Kleiderschranks: Einige Basics hast Du jetzt zusammen, schicke Lederschnürer (z.B. von Loake, Herring, etc) wären eine der nächsten nötigen Anschaffungen. Wichtig und schön wäre noch ein blauer (navyblau) Blazer, ist aber bei begrenztem Budget sehr schwierig zu finden, da kann ich ein Lied von singen sehr schön! +1Lila ist für mich (und viele andere Frauen, vielleicht seit SATC?) die Farbe der sexuellen Unzufriedenheit (Bild 1).Print Shirts sehen ausgewaschen = alt aus (Bild 8).Nein zur Weste (Bild 11), ja zu Hemden und Sweatshirts/Pullis!Die Shorts nur in Zusammenhang mit der Tasche tragen, sonst siehst du aus wie ein Toursit, mit Tasche allerdings wie ein Student. Macht was aus.Die gelb-rot Kombination ist ein No-Go!Socken ohne Cartoon sind ein Fortschritt für viele Männer, aber stattdessen bunt - wirklich?ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Moorhuhn 366 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet Mir gefällt die kurze Zara Hose gut. Gibts dazu einen Direktlink? Die Hosen sind im Zara Onlineshop alle ohne Modell, da kann ich es schwierig einschätzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden April 27, 2011 geantwortet Die Frauen mal wieder. Nur Unsinn im Kopf. Polo aus der Hose, aber zackig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Reaven 24 Beitrag melden Mai 3, 2011 geantwortet Lila ist für mich (und viele andere Frauen, vielleicht seit SATC?) die Farbe der sexuellen Unzufriedenheit (Bild 1).+1nicht auf Frauen zu hören ist der beste Rat, den man Dir jetzt geben kann.Das ist zu pauschal, ich finde Lila auch schrecklich und das Lila die Farbei der Sexuellen Frustration ist wird sogar an Hochschulen für Modedesign gelehrt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
objetivo 31 Beitrag melden Mai 3, 2011 geantwortet Lila ist für mich (und viele andere Frauen, vielleicht seit SATC?) die Farbe der sexuellen Unzufriedenheit (Bild 1).Vielleicht bin ich blind, aber was ist auf dem 1. Bild lila? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Towlie 3 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet Hi, hatte in letzter Zeit viel für die Uni zu tun, da hatte ich keine Zeit für den Thread. Aber nun mal ein kleines Update.Mir gefällt die kurze Zara Hose gut. Gibts dazu einen Direktlink? Die Hosen sind im Zara Onlineshop alle ohne Modell, da kann ich es schwierig einschätzen Müsste die hier sein.Ansonsten erstmal danke für das Feedback und keine Angst, ich such mir schon aus, auf welche der Antworten ich höre und welche nicht ;)Jedenfalls habe ich die Chino kürzen lassen. Dann ist noch die Jacke von Asos gekommen, diese habe ich taillieren und die Ärmel kürzen lassen. Sollte ich die Ärmel vllt auch noch enger machen lassen?Außerdem ist das erste Hemd von Youtailor da. Was mir sofort auffällt, sind die zu langen (und zu weiten?) Ärmel. Dort weiß ich nicht, ob ich das Hemd zurückschicken und neu produzieren lassen oder einfach zum Änderungsschneider bringen soll. Was würdet ihr für Änderungen am Hemd vornehmen lassen? (Bitte mit cm Angabe).Hier die Bilder:Schonmal danke für eure HilfeGruß Towlie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet die hose ist viel zu weit und deswegen siehts allgemein nicht so gut aus, vor allem weil die jacke so schmal istärmel ein paar cm zu lang, oberarm zu weit, schulter kann man nicht sehen sieht aber auch einige cm zu weit ausgenaue cm maße sollte der schneider hinbekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Towlie 3 Beitrag melden Mai 14, 2011 geantwortet Auf die Hose bitte nicht achten, die ziehe ich normalerweise nicht an ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet Jack & Jones, Esprit, S. Oliver ? Ups naja passiert irgendwie machen viele diesen Fehler... hatte auch lange Zeit den Wahn und habe dann in Zara und H&M zumindest aus günstiger Sicht einiges gefunden.Hugo Boss lassen wir mal so durchgehen, da zwar die Qualität nicht so der Hit ist in Relation zum Preis aber zumindest vom Schnitt her man zumeist nichts sagen kann...Mit den neueren Sachen fährst du in jedem Fall besser.Die dunklen Farben sind irgendwie garnicht deines und du machst den Fehler wie seltsamerweise die meisten... Der langweilige Schwarzwahn der Massen lässt dich damit im Meer des Mitschwimmens untergehen...Was dein Zimmer angeht nun ja ich weiß nicht mir wäre das persönlich jetzt viel zu dunkel und drückend... Irgendwie fehlt da einfach ein wenig Freundlichkeit im Gesamten...aber naja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daywalker2010 517 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet Jeans bitte anpassen lassen und keine T-Shirts , sondern Hemden drunter tragen.Das Bonndock Saints Bild würd abhängen, das Teil ist zwar genial, aber nicht im Schlafzimmer :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Towlie 3 Beitrag melden Mai 16, 2011 geantwortet Das Bonndock Saints Bild würd abhängen, das Teil ist zwar genial, aber nicht im Schlafzimmer :DIch wohne in einer WG, ein anderes Zimmer hab ich nicht ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Towlie 3 Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Einige Basics hast Du jetzt zusammen, schicke Lederschnürer (z.B. von Loake, Herring, etc) wären eine der nächsten nötigen Anschaffungen.Das wäre nun wohl der nächste Schritt bei mir.Hast du vielleicht eine Empfehlung, welchen Schuh genau? Ich hab noch einen Gutschein von Zalando und habe dort mal nach Schnürern von Loake geschaut, habe nur leider keine Ahnung von dem Thema.Wäre über Anregungen sehr dankbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh Beitrag melden Mai 30, 2011 geantwortet Hi,(dunkel)braune Schuhe sollten für den Alltag zunächst das Passende sein. Als Einstieg würde ich einen rahmengenähten Half oder Full Brogue nehmen, oder einen dieser Art: http://tinyurl.com/3o6covaMuss aber nicht zwingend Glattleder sein, grade im Sommer. Neben den Schuhen an sich solltest du auch ca. 20€ pro Paar in Zedernholz-Schuhspannern investieren sowie, falls noch nicht vorhanden, in gute Wachse, Cremes und Öle. Creme+Wachs kostet pro Farbe ca. 20€. Natürlich brauchst du dann noch diverse Bürsten zum Auftragen, Polieren etc. Am Anfang ist das alles vielleicht gar nicht so günstig, aber es hält sich halt alles sehr lange.Du kannst ja mal ein paar Modelle posten, die du rausgesucht hast und dir gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen