Lloret de Mar

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey forum

vorerst mal:

ich wusste nicht in welchen themenbereich ich das posten sollte

ich denke der ist am passendsten

ich fahre mit meiner klasse nach der Matura (Schulabschluss in österreich) auf maturareise nach Lloret de Mar

was könnt ihr mir über diesen Ort sagen?

is das ne chillige gegend?

war schon irgendwer von euch da?

kann man da gut gamen?

wie sind die Leute dort so?

ich hoffe bloß das is kein Kaff dort ;-)

danke für die kommentare im voraus

lg NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, es ist

1. Sehr asozial dort (Ballermann Style, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Geschmacksache eben)

2. Der Strand ist recht chillig, sonst halt sehr stark auf Partytourismus ausgelegt.

3. Nutze das "All you can drink" Angebot in Deinem Hotel, falls vorhanden. ;-)

4. Gehe nachts nicht alleine durch die Gegend wenn Du Dich nicht auskennst, oder besoffen bist (Man wird schnell ausgeraubt)

5. Leg Dich nicht mit den Bullen dort an. Die kennen keinen Spaß und lassen sofort Ihren Knüppel sprechen.

6. Die Mädels vor Ort haben, genau wie Du, etwas zu feiern. Soll heißen: Sind besoffen, sind ausgelassen und wollen Spaß = Easy game.

Du solltest keinerlei Probleme damit haben, jeden Abend ne andere am Start zu haben (Wenn es das ist, was Du willst)

Genieße einfach die Zeit.

Die Abifahrt war meine geilste Dauerparty ever - Lass es krachen!

PS: Vergiss die Sonnencreme mit ausreichendem LSF nicht. So ein sich schälender Sonnenbrand ist nicht gerade sexy :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4. Gehe nachts nicht alleine durch die Gegend wenn Du Dich nicht auskennst, oder besoffen bist (Man wird schnell ausgeraubt)

5. Leg Dich nicht mit den Bullen dort an. Die kennen keinen Spaß und lassen sofort Ihren Knüppel sprechen.

weisst du ich wär skeptisch wenn das das erste mal wäre das ich das gesagt bekomme

aber von nem kollegen habe ich genau die elben ratschläge bekommen

is es wirklich so kriminell unchillig da oder übertreibst du ein wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weisst du ich wär skeptisch wenn das das erste mal wäre das ich das gesagt bekomme

Das ist nicht übertrieben.

Wo es massig halbstarkte, besoffene Touristen gibt, gibt es ein haufen Geld das man zocken kann.

Die Bullen dort haben keinen Bock jede Nacht 200 Besoffene einzubuchten, deshalb verpassen sie Dir mit dem Knüppel einen Denkzettel.

PS: Halte Dich von den sehr offensichtlichen Dealern fern. Die verkaufen zwar ganz normal Ihren Stoff, halten DIr aber auch schon mal ein Messer an den Hals, wenn sie merken das Du einen haufen Knete dabei hast.

Nimm also nicht so viel Geld mit, wenn Du unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überlebenstipps für lloret de mar :-D

ich versteh jetzt aber worauf du hinaus willst

wenn du in wien nachts durch die Stadt rennst kommen dir auch lauter halbstarke entgegen also ist das nichts neues für mich

ich hab mich eben gefragt ob ich auf die einheimischen aufpassen soll weil das eventuell ein kriminelles Pack sein könnte.

die Polozisten

ja ich hab gehört das man die nicht schief anschaun sollte sonst mukken die glaich auf

und dealer

ja wenn man nicht zum dealer seines vertrauens geht, vorallem im ausland, sollte man doch generell aufpassen oder? ;-)

aber danke für deine tips!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich versteh jetzt aber worauf du hinaus willst

wenn du in wien nachts durch die Stadt rennst kommen dir auch lauter halbstarke entgegen also ist das nichts neues für mich

Mit "Halbstarken" meine ich aber eher Dich, und Deine Mitschüler ;-)

18Jährige Kiddies sind für organisierte Kriminelle eben einfach leichte Beute.

Mach Dir aber nicht so nen Kopf.

Ich habe die 2 Wochen auch überlebt.

Wenn Du das, was ich Dir gerade hier geschrieben habe, im Hinterkopff behältst, wirst Du ne schöne Dauerparty haben.

Peace,

MarXimo

bearbeitet von MarXimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriminell unchillig fand ich persönlich es dort nicht. Lloret de Mar ist eine Partystadt! Menschen aus ganz Europa gehen dort hin zum

partymachen oder arbeiten Saisonweise. Demnach wissen auch die Einheimischen dort vor Ort, dass die Jugendlichen Geld zum Partymachen dabei haben und verkaufen dir in ihren Läden jeden Scheiss von Megaphon über Cookies bis hin zu Souveniren...

Die Polizei weiss, dass betrunkene Jugendliche gerne randalieren und schlagen somit erst zu und fragen erst dann - wobei das sehr selten passiert.

Von jemandem der ausgeraubt weiss ich selbst nicht, habe nur hier im Forum oder im DDD einen Beitrag von einem gelesen, der ausgeraubt wurde...aber der war ehrlich selbst ein Opfer.

Lloret ist geil! Es ist einfach ein Traum, denn du siehst täglich am Strand, beim Shoppen oder abends in der Disco immer junge Menschen in deinem Alter. Kannst du gut Englisch, dann hast du sogar Chancen bei Schwedinnen oder sexy Rumäninnen :-D Jeder ist im Urlaub und will Spaß und du kommst übelst schnell in Kontakt mit neuen Leuten.

Das Bild, dass jeder flachgelegt wird der dort hin geht ist falsch! Ich war selbst in Clubs, da waren die Obernerds (also die Oberstreber aus der Schule, keine soziale Kontakte, nie Sex etc) und haben total loosermäßig die Mädels versucht angebaggert und sind kläglich gescheitert...Auf der Heimfahrt waren sie wütend und haben ihrem Frust freien Lauf gelassen, da sie so enttäuscht waren. Aber die sind dann auch mit Eintritt!! in den einen Stripclub und haben sich danach einen von der Palme gewedelt...

Die Clubs dort haben keinen Dresscode, jeder kommt rein. Das Männer/Frauen - Verhältnis war manchmal 80/20 und Frauen wurden ständig plump angemacht, aber wer sich ein bisschen mit PU auskennt hat schon die besten Chancen!

Meine persönlichen Tipps:

- Werde dir bewusst was du von deiner Zeit in lloret erwartest! Definier deine Ziele und frage dich, was du tun kannst um diese Ziele zu erreichen

- Nimm so viele All you can drink Angebote oder Gutscheine wahr wie du nur kannst -> umsonst Alk

- Spar dein Geld für sinnvolle Sachen wie Essen oder Alk, du brauchst wirklich keinen riesen Teddybären mit Spanien Mütze der am Ende im Müll landet

- Das Essen in Hotels ist manchmal richtig gut, aber in anderen richtig schlecht. Entscheide selbst wo du Nahrung zu dir nehmen willst

- Gras - falls du es wirklich brauchst - kriegst du abends/nachts am Strand von den Marrokaner, pass aber auf dass du nicht betrogen wirst

- Romantischer Platz (falls du was mit nem HB suchst) findest du wenn du am Strand rechts den Weg die Klippen hochläufst

- In Clubs dort nie direkt approachen, das ist sehr needy. Sei eher der Typ der Spaß hat und fett Party macht, denn das wirkt viel attraktiver!!

Game nicht nur in Clubs, sondern auch tagsüber am Strand, beim Essen usw...Frauen sind dort um Spaß zu haben und jmd der sich wohl fühlt und so scheint als kenne er fast jeden wirkt anziehend!

- Willst du einen schnellen Close, zieh dir abends irgend n verrückten Hut auf!

Vergess nicht einen FR zu schreiben ;-)

Hau rein und viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da waren die Obernerds (also die Oberstreber aus der Schule, keine soziale Kontakte, nie Sex etc) und haben total loosermäßig die Mädels versucht angebaggert und sind kläglich gescheitert.

na das spricht doch für mich wenn ich dann daher komm und nich son loser bin ;-)

Romantischer Platz (falls du was mit nem HB suchst) findest du wenn du am Strand rechts den Weg die Klippen hochläufst

ist der platz da leicht zu finden?

In Clubs dort nie direkt approachen, das ist sehr needy. Sei eher der Typ der Spaß hat und fett Party macht, denn das wirkt viel attraktiver!!

wie soll ich sie dann gamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist übertrieben.

Die Bullen dort haben keinen Bock jede Nacht 200 Besoffene einzubuchten, deshalb verpassen sie Dir mit dem Knüppel einen Denkzettel.

Das ist so - aber kein Problem. Die Polente versucht das Nachtleben einigermassen erträglich zu halten, indem sie den lautesten Besoffskies auf die Finger haut. Solange man keinen Mist baut, bekommt man auch keine blauen Flecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist übertrieben.

Das ist so - aber kein Problem. Die Polente versucht das Nachtleben einigermassen erträglich zu halten, indem sie den lautesten Besoffskies auf die Finger haut. Solange man keinen Mist baut, bekommt man auch keine blauen Flecken.

Stimme ich 100% zu! Das wär denen doch viel zu viel Stress so viele Betrunkene jeden Tag einzubuchten.

Romantischer Platz (falls du was mit nem HB suchst) findest du wenn du am Strand rechts den Weg die Klippen hochläufst

ist der platz da leicht zu finden?

Ja den Platz findest du eig leicht! Am Strand ist ja so ne Cocktailbar, an der läufst du einfach nach rechts zu den Klippen. Dort geht so n Weg nach rechts hoch

und du bist in ca. 5 min oben auf den Klippen. Dort oben sind ein paar Bänke und nachts ist der Weg und der Platz oben alles schön beläuchtet.

Lauf einfach mal am Tag mit deinen Kumpels hoch, mach ein paar Bilder fürs Album und merk dir den Platz fürn Date.

In Clubs dort nie direkt approachen, das ist sehr needy. Sei eher der Typ der Spaß hat und fett Party macht, denn das wirkt viel attraktiver!!

wie soll ich sie dann gamen?

Probier einfach aus was am besten bei dir funktioniert. Ich bin auch eher der direkte Typ und game gerne sehr sexuell und direkt, doch hab das in lloret nicht gemacht.

Fakt ist einfach, dass viele die nach lloret gehen das Bild haben es sei Sodom und Gomorra, sprich jeder fickt mit jedem und Menschen benehmen sich nur noch wie Tiere. Doch das ist so nicht unbedingt, da viele hingehen um Spaß zu haben und ihren Abschluss mit Alk zu feiern und dann vll ein romantisches "Abenteuer" einzugehn.

Viele Typen raffen das aber nicht und denken dass jede Frau nur ficken will und behandeln sie auch so und bringen die respektlosesten Sprüche und wundern sich wenn sie eine Abfuhr kriegen.

Oben hab ich geschrieben dass das Verhältnis 80/20 ist, also wird eine Frau am Abend mehrmals von Betrunkenen Typen direkt mit Ficken etc. angesprochen und du in die gleiche Kategorie fällst wenn du was direktes bringst.

Aber bitte probier aus was am besten für dich funktioniert und sag uns was für Erfahrungen/Erfolge du gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr war ich auch in Lloret. Es ist gar nicht so leicht sich dort im Club sich eine zu klären, da der Anteil an Männern sehr hoch ist und diese agressiver sind als in Deutschland. Würd mal so auf 80% Männer-Anteil tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, der TE geht ja zwangsweise auf Matura-Fahrt nach Lloret. Aber welcher einigermaßen gebildete, erwachsene Mann tut sich denn dieses niveaulose Teenysaufgelage mit 80% testosterongeschwängerten, männlichen Streßmachern freiwillig an?

Leute, ihr macht PU. Persönlichkeitsentwicklung und so. Wie wollt ihr euch entwickeln, wenn ihr eure Ferien auf dem niedrigsten Niveau verbringt? Erlebt doch lieber coole Abenteuer, entdeckt die Welt, macht spannende Erfahrungen. Euch mit 80% Männerquote in einer niveaulosen Disco vollaufen lassen, könnt ihr auch in jeder ostdeutschen Kleinstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder man sieht es so:

Du bist ein allerletztes Mal mit all deinen Kumpels weg,

die teils neun Jahre lang ein Teil deines Alltags waren.

Du hast Höhen und Tiefen erlebt und deine besten Kumpels

aus der Schulzeit waren immer dabei und haben dich aufgefangen.

Direkt nach der letzten Abiturprüfung könnt ihr euch noch ein

letztes Mal in den Bus stürzen und für wenig Geld viel trinken,

zugegeben asozial wie die typischen Massentouristen leben.

Ein letztes Mal, als Belohnung fürs Erwachsenwerden mit deinen

Freunden - und um nochmal richtig die Sau rauszulassen.

Denn du glaubst doch nicht wirklich, dass du irgendwann noch

einmal alle so zusammenbekommst, und das in einem Ambiente,

das dem durchschnittlichen 19-jährigen eben völlig ausreicht.

Also bitte, bitte The Bloke, berücksichtige doch auch diesen Aspekt

einer Abi/Maturareise, denn das ist die wahre Essenz - und nicht bloß,

den feinsten Urlaub zu erleben. Ich wollte auch, dass die Abireise

woanders hingeht - ist mir aber egal, denn ich geh dahin, wo die

Mehrheit hin will. Würde ich nach dem Abi individuell woanders hinreisen

wollen, hätte es eben nicht diesen großen emotionalen Stellenwert.

Und ich müsste mir mein Leben lang vorwerfen, einige der geselligsten

Momente meiner Jugend mit unglaublichen Freunden und Freundinnen

verpasst zu haben.

Wizardry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bitte, bitte The Bloke, berücksichtige doch auch diesen Aspekt

einer Abi/Maturareise

Das berücksichtige ich und ich sage ja garnichts dagegen, auf eine Abi/Maturareise zu gehen. Nur freiwillig, als eigentlicher Urlaub sollte man sowas nicht machen!

und nicht bloß,

den feinsten Urlaub zu erleben.

"Fein" ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich bei meinem Text im Kopf hatte ;)

Ich meinte eher Herausforderungen wie: mit dem Rucksack zu Fuß quer durch Indien, wie mit dem Kanu 1 Woche lang auf dem Wildwasserfluß in Schweden, mit dem Fahrrad von München nach Rom radeln usw. Oder besondere Erlebnisse, wie: mit der Karawane durch die Mongolei, mit der Transibirischen Eisenbahn von Moskau nach China, mit dem Segelflieger von Deutschland bis ans Schwarzmeer usw. Oder kulturelle Sachen, wie mit dem Zug 12 europäische Städte anzufahren und zu besichtigen... Oder auf ein besonderes Festival gehen. Oder eine Reisegruppe leiten. Oder für 2 Monate im Kinderheim in Brasilien arbeiten. Oder mit dem Motorrad durch die USA. Oder einen Monat lang im Shaolin-Kloster trainieren. Oder was weiß ich!

Aber ich finde deine Argumentation sehr nachvollziehbar und durchdacht! So habe ich das garnicht gesehen! Mich hat meine Abschlussfahrt damals nur genervt: niveauloses Saufgelage eben. Vll sollte ich an so etwas positiver herantreten... Naja, ich finde eben, dass es in jeder deutschen Großstadt deutlich bessere Parties mit deutlich hübscheren Frauen als in diesen Touristen-Party-Städten in Italien oder Spanien gibt. Wenn Party und Fick-Urlaub, dann würde ich eher in eine deutsche Großstadt oder vll eines der nördlichen Länder fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, der TE geht ja zwangsweise auf Matura-Fahrt nach Lloret. Aber welcher einigermaßen gebildete, erwachsene Mann tut sich denn dieses niveaulose Teenysaufgelage mit 80% testosterongeschwängerten, männlichen Streßmachern freiwillig an?

Leute, ihr macht PU. Persönlichkeitsentwicklung und so. Wie wollt ihr euch entwickeln, wenn ihr eure Ferien auf dem niedrigsten Niveau verbringt? Erlebt doch lieber coole Abenteuer, entdeckt die Welt, macht spannende Erfahrungen. Euch mit 80% Männerquote in einer niveaulosen Disco vollaufen lassen, könnt ihr auch in jeder ostdeutschen Kleinstadt.

ich weiß ja nicht wie alt du bist oder aus welcher generation du bist und in welchem umfeld du aufgewachsen bist

aber das nennt man da wo ich herkomme ausgelassen feiern.

es geht dabei nicht wirklich HBs zu angeln sondern ausgelassen mit seinen leuten zu feiern

Wizardy bringt es nebenbei verdammt gut auf den punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
am 24.6 gehts bei uns los! :D

Wird einfach der hammer...

Wir fahren jetzt schon zum zweiten mal mit Rainbowtours nach lloret^^

bei uns am 25. :D

vielleicht sieht man sich ja :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor nem Monat auf Abifahrt dorten.

2 Kumpels wurden direkt am zweiten Tag eingebuchtet für 3 Tage, waren nicht ganz unschuldig aber trotzdem total überzogen.

Bei der Polizei musst du unterscheiden, die Lokalpolizei ist recht normal, nur sobald die Mossos kommen solltest du das Weite suchen, die kennen keine Gnade und knüppeln alles nieder. Hatte zum Glück nie Kontakt mit denen.

Clubs würd ich einfach alle mal durchprobieren, bekommst im Normalfall ne Clubkarte mit der hast du überall recht billigen Eintritt. Persönlich fand ichs Revolution am coolsten :)

Zum Gamen gehts wohl kuam besser, besoffene Leute aus ganz Europa die alle ihren Spaß haben wollen ;)

Hab leider mehr Zeit mit Alk als mit Game verbracht, konnte aber am letzten Abend mit nem Kumpel noch nen Lay holen :)

Aber gab nen Haken: Wir mussten sie zu zweit in unseren Zimmer knallen was ich jetzt nicht so cool fand, also überleg dir das am besten vorher. Ist ziemlich beschissen wenn du vorm Club mit nem Mädel stehst und keine Location hast, ist manchmal garnicht so leicht ins Hotel wen anderes mitzunehmen.

Wir kamen zum Glück wenigstens noch in unser Hotel.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag