Haare: ein bisschen mehr Struktur geben

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast deleteAll

Hallo,

mich nerven in letzter Zeit meine Haare ein bisschen. Hab sie so ca. 7 oder 8 cm lang, also weder übertrieben kurz noch übertrieben lang.

Nach dem Haarewaschen hängen die Haare einfach nur fad runter. Mit Haargel hab ichs zwar schon mal probiert, aber irgendwie fangen sie dann auch wieder fad hängen an mit der Zeit und 10kg Gel mag ich auch nicht reintun sodass sie komplett "fixiert" sind.

Am besten gefallen sie mir wenn ich sie einen Tag lang nicht gewaschen habe, denn dann sind sie irgendwie strukturierter und hängen nicht so fad.

Einen Tag nicht Haare waschen ist bei mir aber ein No Go!

Jetzt wollt ich fragen, ist Haarwachs vielleicht das richtige, um die Haare in den gewünschten Zustand zu bekommen?

Was ich keinesfalls will, ist, dass einen das ganze sofort anspringt so auf die Art: "der hat ja wieder kiloweise Zeugs drinnen...."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zuerst ein wenig mit feuchten händen durch die haare fahren. danach schaum rein, und vielleicht noch etwas spray........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Also hier noch ein Bildchen damit klar ist was ich unter "bisschen Struktur" verstehe(irgendein Random Bild von Google ) :

maenner-frisuren-trends.jpg

Bei mir sehen die Haare, wenn leicht fettig, in etwa so aus.

Wehe aber sie sind frisch gewaschen, dann hängen sie fad runter.

Also, bekommt man sowas wie da oben am Foto mit Wachs hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also ich war neulich beim Friseur und hatte dieselbe Frage an ihm gehabt wie Du.

Sein Rat bzw. wie er die Frisur gemacht hatte:

- Die Haare beim Fönen mit der hand leicht hochalten so daß bißchen Volumen rein kommt. Keine Stylingprodukte dabei benutzen.

- Anschließend Spray rein. er nahm Freeze and Shine Super Spray von P.Mitchell. Weiß nicht wie die Produkte anderer Marken dazu heißen. Haare so halten wie man sie möchte und Spray rein sprühen (Pumpspray) bzw. nochmal drüber gehen.

Heraus kam dies:

jbwcxqjz.jpg

Hat mir aber nicht ganz zugesagt, so daß ich noch so wie immer zusätzlich nur vorn bei den ersten paar Strähnen die Pomade TEA TREE shaping cream ebenfalls von P.Mitchell nahm.

Hier leider habe ich davon kein Bild.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll
Hi,

also ich war neulich beim Friseur und hatte dieselbe Frage an ihm gehabt wie Du.

Sein Rat bzw. wie er die Frisur gemacht hatte:

- Die Haare beim Fönen mit der hand leicht hochalten so daß bißchen Volumen rein kommt. Keine Stylingprodukte dabei benutzen.

- Anschließend Spray rein. er nahm Freeze and Shine Super Spray von P.Mitchell. Weiß nicht wie die Produkte anderer Marken dazu heißen. Haare so halten wie man sie möchte und Spray rein sprühen (Pumpspray) bzw. nochmal drüber gehen.

Heraus kam dies:

jbwcxqjz.jpg

Hat mir aber nicht ganz zugesagt, so daß ich noch so wie immer zusätzlich nur vorn bei den ersten paar Strähnen die Pomade TEA TREE shaping cream ebenfalls von P.Mitchell nahm.

Hier leider habe ich davon kein Bild.

Sieht gut aus! So in etwa stell ich mir das auch vor!

Was anderes: Hält die Frisur? Also ich mein, wie schaut die dann nach sagen wir mal 5h aus?

bearbeitet von deleteAll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was anderes: Hält die Frisur? Also ich mein, wie schaut die dann nach sagen wir mal 5h aus?

Im Prinzip hält sie schon, solange sie normalen Beanspruchungen ausgesetzt ist. Im Club hab ich sie noch nicht getestet. Denke aber mal daß sie da nicht hält und dann so ( da hatte ich die Haare aber bißchen länger gehabt) aus sieht:

7resh6km.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuch es mal mit Haarpuder gibts zB von Got2be im dm. Dadurch gekommen die Haare ne schöne konsistenz und man sieht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

got2bgelstrandmatte3127.jpg

Das Zeug gibt den Haaren Volumen, verschmiert nicht, wenn man schwitzt und die Mädels können immer noch durch deine Haare wuscheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast deleteAll

Danke für die Tipps!

Hab jetzt mal ein paar Sachen durchprobiert und es gefällt mir eigentlich ganz gut.

Auch die Kombination Haarwachs gleichmäßig in die Haare rein und dann mit Gel ein paar Strenchen herausgearbeitet hab ich probiert. Spricht da was dagegen oder kann man das Zeug eh kombinieren wie man will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir das Strandmatten Wax nur aufs wärmste empfehlen.

Ich verwende es seit über 2 Jahren und seither können sich die Mädls aus meinem Freundeskreis nur unter Ansträngung und Selbstzüchtigung davon abhalten mir zur Begrüßung durch die Haare zu wuscheln. (was sie dann aber als Belohnung auch hin und wieder auch dürfen ;) )

ein guter Tipp für starke Strukturierung der Haare: wax rein, Handtuch um den kopf wickeln (im Piratenstil), 2-3mal um den Kopf drehen.

Handtuch runter und alles nach belieben zurechtrücken :)

viel Spaß beim ausprobiern (;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Strandmatte ist relativ gut, stinkt mir aber zu sehr nach Kloreiniger. Kann aber Sebastian Craft Clay aufs wärmste empfehlen (durch empfehlung von hier gekauft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
got2bgelstrandmatte3127.jpg

Das Zeug gibt den Haaren Volumen, verschmiert nicht, wenn man schwitzt und die Mädels können immer noch durch deine Haare wuscheln.

Genau das nehm ich auch. Nach dem Föhnen kurz damit modellieren, wie du's haben magst und dann mit Haarspray fixieren. Bei Haarspray nehm ich das das günstigste von dm (windresistenter haarlack). Damit wir zwar ziemlich verklebt aber das hält dann auch im Club und über mehrere Nächte:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe früher auch die strandmatte benutzt. geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und stark aber so schlecht kommts bei den frauen nicht an.

bin jetzt auf empfehlung von meinem Friseur auf das Flex wax von Osis (schwarzkopf) umgestiegen. habe noch kein besseres haarprodukt gehabt. ist wirklich genial, man braucht nicht viel, haare halten super und man kann sie jederzeit wieder verformen(trocknet nicht aus). ist matt und verklebt die haare gar nicht '( man merkt nichtmal das man was in den haaren hat)

leider halt nur im internet oder beim friseur erhältlich (dose hällt aber ewig)

4836056699_604624972c_o.jpg

amazon link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
habe früher auch die strandmatte benutzt. geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und stark aber so schlecht kommts bei den frauen nicht an.

bin jetzt auf empfehlung von meinem Friseur auf das Flex wax von Osis (schwarzkopf) umgestiegen. habe noch kein besseres haarprodukt gehabt. ist wirklich genial, man braucht nicht viel, haare halten super und man kann sie jederzeit wieder verformen(trocknet nicht aus). ist matt und verklebt die haare gar nicht '( man merkt nichtmal das man was in den haaren hat)

leider halt nur im internet oder beim friseur erhältlich (dose hällt aber ewig)

4836056699_604624972c_o.jpg

amazon link

gleich mal testen hab auch schon von anderen davon gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gleich mal testen hab auch schon von anderen davon gehört

würde mich dann auch gerne mal deine meinung zu dem produkt hören, wenn du es getestet hast

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir das got2b strand matte besorgt und es hält auch von der Haarrichtung gut fest. Hab an den Seiten kürzere Haare als oben. Nehme dann etwas auf die Hand und verreibe es anschließen auf meinen Handflächen. Streiche dann seitlich nach hinten über mein Haar und fixiere es dann mit Haarspray. Einige Zeit hält es, aber dann fallen sie in sich zusammen. was kann man dagegen machen? Hochfähnen wenn sie nass sind?

Aber ansonsten kann ich "strand matte" sehr empfehlen. Ich war sehr begeistert wie oft ich umstylen konnte ohne das die Haare sich dann auf die Richtung fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Osis+ muss ich auch mal ausprobieren.

Für ganze hartnäckige oder schwer stylebare Haare kann ich DAX WAX empfehlen. Das gibt es aber nur in der Apotheke. Ist nicht so teuer und die Dose hält ziemlich lange. Man sieht nicht das etwas in den Haaren ist.

Allerdings muss man auf einiges achten:

Nicht als "Klumpen" einarbeiten, sonst hat man kleine Waxklumpen im Haar.

Bleibt an den Fingern kleben, also diese dann gut waschen.

Auswaschen mit Haarwäsche und Spülung, dann ist es komplett raus.

Würde gerne die beiden vergleichen kenn aber Osis haalt noch nicht. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich habe mir auch mal dieses osis+ gekauft, bin aber noch nicht so überzeugt!

Habe ziemlich dichte haare und bei mir verklebt das die haare irgendwie. Vielleicht wende ich es auch falsch an! Auf der dose steht ja ins Trockene haar, falls ich mich nicht irre.

Wendet ihr das genauso an? Und wieviel nehmt ihr?

Beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden