date vereinbaren

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hallo

bin noch sehr unsicher, was date vereinbaren angeht. man liest hier immer, dass man alles bestimmen und führen sollte. kommt doch auch aber irgendwie blöd, wenn ich sie kaum kenne und schreibe "komm da und da hin, ich hab mir was überlegt". das wirkt doch irgendwie ein bisschen kaputt oder? muss es irgendwie total spektakulär sein oder reicht es auch einfach, was trinken zu gehen und dann vielleicht bei gutem wetter noch irgendwo die sonne zu genießen?

ich mein, beim zweiten date kann man vielleicht etwas abgefahrenes machen aber ich kenne die vielleicht 10min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ihre Telefonnummer hast, ruf sie an anstatt ihr zu schreiben.

Es kommt eher weniger auf die Location an. Sei du selbst und (ver)führe sie durch das Date (ja es ist in Ordnung, wenn du ihr sagst, wo und wann das Date stattfinden soll).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich hab leider nur ihren fb-namen. allerdings scheint sie sehr offen zu sein. deswegen versuche ich es erstmal nur übers schreiben. käme mir irgendwie komisch vor, wenn ich als erstes nach der nummer frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie schon mal im "Real Life" gesehen hast, finde ich das es kein Problem ist, wenn du sie direkt nach der Nummer fragst. Schreib ihr einfach, dass du lieber mit ihr sprichst, als schreibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muss es irgendwie total spektakulär sein oder reicht es auch einfach, was trinken zu gehen und dann vielleicht bei gutem wetter noch irgendwo die sonne zu genießen?

da hast du schon recht

es ist nicht mehr als ein kleiner bonus wenn du ein ausgefallenes date hast

vergiss nicht das du wenn du ne super location für das date hast oder was total abgefahrenes machst du dein game trotzdem verkacken kannst

es kommt drauf an wie du dich benimmst und nicht was ihr macht

ich habe mich neulich zum beispiel mit ner HB zum ersten date getroffen und das einzige was wir gemacht haben war durch die stadt zu gehen und uns bei einer Wiese in die sonne zu legen. Sie hat sich wie von alleine mir in die arme gelegt und es gab lauter IOIs. Ich hab zwar den KC verkackt aber das tut hier nichts zu sache

sie wollte es und ich habe nicht anderes beim date gemacht als mit ihr durch die stadt zu gehen und zu reden

du bist die ultimative verführungswaffe. alles andere ist nur hilfsmittel

merk dir das !

peace out! NDC

bearbeitet von NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kommt es irgendwie schräg, wenn du mit "Los, wir haben morgen ein Date! Komm um (Uhrzeit) nach (Location)!"

Du sollst zwar führen, aber nicht, wie beim Militär.

Stattdessen könntest du einfach was vorschlagen.

So etwas wie: "Hey, wir könnten ja mal (Aktivität) machen."

Oder: "Wir könnten uns ja mal bei (Ort) treffen. So gegen (Uhrzeit)?"

Damit gibst du die Rahmenbedingungen vor, ohne dass man sich herumkommandiert fühlt.

Es geht darum, dass du einen Plan hast und nicht hilflos um ein Date bittest und sie alles klären soll, weil du dazu nicht in der Lage bist.

Du könntest auch sagen, dass du beispielswese morgen irgendwo bist(Disko Party, Sonstwas). Und schlägst dann vor, dass sie ja einfach mitkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hey gute tipps danke dafür! werde sie heute abend anschreiben.

Wenn du sie schon mal im "Real Life" gesehen hast, finde ich das es kein Problem ist, wenn du sie direkt nach der Nummer fragst. Schreib ihr einfach, dass du lieber mit ihr sprichst, als schreibst.

das stimmt natürlich. wieso ist man eigentlich so vorsichtig mit dem "schreiben" und geht immer aufs telefonieren? mindert das irgendwie die attraction? achja noch was. ich hab sie bis jetzt nur 15min oder so gesehen und dann hat sie mir ihre daten gegeben (von alleine, ihre gruppe ist dann weg). hat die nächstes wochenende überhaupt noch lust bzw. kann sich an mich erinnern?

ich rechne ja eh wieder damit, dass es nichts wird (dass das treffen stattfindet) aber ich werds versuchen. konnte aber auch schon körperkontakt aufbauen. sie hat auch ihre brüste an meinen arm gepresst und sowas. ich werd dann berichten, wies läuft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Per telefon oder am besten beim persönlichen Gespräch kann man anders als bei sms oder ähnlichem schon an der tonlage erkennen, wie sich die person fühlt, oder ob man unsicher ist.

Beim Schreiben besteht diese Hürde nicht, und man kann alles schreiben, egal ob man es so meint oder nicht. Außerdem können viele Sachen falsch verstanden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wieso ist man eigentlich so vorsichtig mit dem "schreiben" und geht immer aufs telefonieren? mindert das irgendwie die attraction?
Und wie. Was würdest du lieber haben. Ein Mädel, dass dir nach dem Sex ins Ohr haucht, dass du heute wieder richtig geil warst oder ein Mädel was nach dem Sex neben dir liegt und dir eine SMS schickt, wie geil du gerade eben warst (übertrieben, aber deutlich)
ich hab sie bis jetzt nur 15min oder so gesehen und dann hat sie mir ihre daten gegeben (von alleine, ihre gruppe ist dann weg). hat die nächstes wochenende überhaupt noch lust bzw. kann sich an mich erinnern?
Jo, wenn du sie anrufst und für Freitag ein Date ausmachst, ist es schon okay, ich würde dir zwar raten, das Date vor dem Wochenende zu machen, weils bis dahin doch schon noch ein wenig hin ist, aber das ist deine Entscheidung. Ich kenne den Zeitplan von dir ja nicht. ;)
ich rechne ja eh wieder damit, dass es nichts wird (dass das treffen stattfindet)
Solche Gedanken solltest du lieber gar nicht erst aufkommen lassen. Denk dir stattdessen lieber, wie arg sie sich auf dich freut, dass sie es gar nicht mehr erwarten kann, dich wieder zu sehen. Aber wenn du eine negative Grundeinstellung hast und so an die Sache ran gehst, klappt es in den meisten Fällen nicht. Stell dir einfach vor sie ist ein ganz normales Mädel so wie jedes andere auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenn ich ein date hätte, wäre ich auch zuversichtlich. bloß muss es erstmal zustande kommen. mir wurde schonmal eins im club vorgeschlagen und beim schreiben am nächsten tag wusste sie es dann nicht mehr und war sich nicht mehr sicher, ob sie sich das traut bla. seitdem geh ich davon aus, dass es total kompliziert ist, ein date zustande zukriegen. ka ob ich da ne verdrehte ansicht habe aber hab halt fast null erfahrung.

und da ich zivi bin, muss ich unter der woche arbeiten. bei gutem wetter könnte man natürlich abends trotzdem für ein zwei stunden in den park gehen oder so. aber dann muss ich natürlich fragen "wann hast du zeit?" und das kommt ja wieder kriechend rüber oder? vielleicht frag ich sie einfach, wies mit den nächsten tagen aussieht, ob wir uns mal treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wenn du sie fragst, ob sie am Donnerstag/Freitag/wanauchimmer Zeit hat kommt das nicht "kriechend" rüber. Du möchtest dich mit ihr treffen, also musst du wohl oder übel den ersten Schritt dahin tun und das ist nun mal das nächste Treffen, was du organisierst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hab ihr geschrieben. nach nummer gefragt und treffen vorgeschlagen. wiedermal einfach keine antwort bis jetzt. warum sagen die eigentlich nicht wenigstens mal "ne bin doch nicht mehr interessiert" oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn geschrieben, also der genaue Wortlaut?

Das könnte uns noch ein wenig Aufschluss über die Situation geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hab dir ne nachricht geschrieben, weils hier nicht offen stehen soll. kannst dann ja HIER antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden