Tailorstore Hemd für Abschlussball

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

bin leider ein kompletter Anfänger was Maßhemden betrifft, daher habe ich einige Fragen bevor meiner Bestellung.

1) Ich habe mich bei einem Schneider vermessen lassen, nur muss ich ehrlicherweise sagen, dass mir die Maße etwas wirr vorkommen, wenn ich diese mit den vorgegebenen Maße meiner passenden Größe vergleiche.

snbrpm5raj32.png

ac5tpepeg5be.png

Das sind angeblich meine Maße, die weichen ja schon extrem von den vorgegebenen ab.

ich bin 1.77m groß und wiege ca. 63 kg - um einen groben Überblick zu schaffen hier noch ein Bild:

Kann jemand ( z.B. mit etwa der gleichen Statur ) einschätzen, ob die Werte so korrekt sein können?

tkr3ovtcsq.png

2) Ich brauche ein weißes Hemd für den Ball, welcher der Stoffe ist dafür am besten geeignet?

3) Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind? ( z.B. bestimmter Kragen,Manschette... )

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hab zwar nicht deine Figur, aber mein Hals ist auch überproportional breit zum Körper, bei mir kommen auch immer die gleichen warnmeldungen ;) Wenn du so vom Schneider vermessen wurdest, passt das schon, scheinst laut Bild ja auch gut muskeln am nacken zu haben ;)

@besonderheiten: Fürn Abschlussball weisses popeline hemd ( möglichst ägypt. baumwolle), umschlagmanschetten + schöne manschettenknöpfe, und ich würd kentkragen nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir kommen auch die Warnungen und das Hemd paßt trotzdem. Das ist ja der Vorteil an Maßkonfektion, daß man Hemden auch mit Maßen außerhalb der Norm erhält. :-D

Auérdem bst du für deine Größe recht schlank, deswegen brichst du aus der Norm aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin moin,

bin leider ein kompletter Anfänger was Maßhemden betrifft, daher habe ich einige Fragen bevor meiner Bestellung.

Der Wert von massgeschneiderten Produkten liegt IMO vor allem im Fitting. Habe mir vor ca. einem Jahr mal einen Anzug schneidern lassen und die Masse wurden zweimal angepasst vor der Fertigstellung. Persoenlich wuerde ich eher einfach ein gutes Hemd im Laden kaufen als mir ueber das Internet etwas schneidern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Persoenlich wuerde ich eher einfach ein gutes Hemd im Laden kaufen als mir ueber das Internet etwas schneidern zu lassen.

wer vom "standard" abweicht ist damit relativ gut bedient, weil mtm in den Läden halt nochmals teurer. Und wenn man ordentlich misst, dann passt das aus dem Internet auch.

R.isk*, mess doch einfach an den Stellen mit der Warnung nach Anleitung nochmal nach, aber das dürfte passen.

Als Hemdstoff habe ich zu Brindisi gegriffen, mit Kent Kragen und Doppelknopf Manschette. Dazu noch entfernbare Kragenstäbchen und Perlmuttknöpfe und du hast ein schönes Hemd.

Umschlagmanschette sieht zwar zum Anzug besser aus, dafür ohne Jackett überhaupt nicht. Wenn du das Hemd auch in der Freizeit tragen willst und kein zweites weißes Hemd auf der Einkaufsliste stehen hast, dann greif zur Doppelknopf Manschette. Trägst du eine Uhr? Dann achte darauf, dass der Handgelenksumfang groß genug ist, dass sie unter die Manschette passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin moin,

Der Wert von massgeschneiderten Produkten liegt IMO vor allem im Fitting. Habe mir vor ca. einem Jahr mal einen Anzug schneidern lassen und die Masse wurden zweimal angepasst vor der Fertigstellung. Persoenlich wuerde ich eher einfach ein gutes Hemd im Laden kaufen als mir ueber das Internet etwas schneidern zu lassen.

Naja, aber wie hier oft bewiesen wurde, klappt das ganz gut mit den Hemden übers Internet. Ein Hemd ist nichgt so kompliziert wie ein Anzug,

bei dem halsumfang denken die eben, dass du fett bist

Genau das ist es. Da Hemdgrößen nromalerweise sich am Kragenumfang orientieren kommen zu große Werte heraus. Ich denke, daß du mit dem Hals auch Schwerigkeiten haben wirst, ein passendes Konfelktionshemd zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

geht bei euch tailorstore.de Seite?

Wenn ich z.B. auf die Maßhemden gehe, dann geht die Seite auf, aber weiter kann ich nichts auswählen und die Seite ladet nicht. Das Bild rechts, wo das Hemd angezeigt wird, ladet die ganze zeit. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden