2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU'ler und die, die es noch werden wollen.

1. Vorwort

Seit langem beschäftige ich mit dem Thema Cold Reading. Ich persönlich finde dieses Thema genauso faszinierend wie NLP. Problem ist nur hier, das CR fast nur unter der Rubrik Wahrsagerei und Scharlatanerie zu finden ist. Zudem gibt es nicht wirklich Bücher o.ä. zu dieser Thematik. Also die gibt es schon, nur beschreibt jedes Buch eine andere Thematik bzw. einen anderen Schwerpunkt.

Meiner Ansicht nach, ist CR ein sehr wichtiger Punkt, noch bevor das Game überhaupt stattfindet. Über diese Technik, öffnet ihr euch selbst sehr viele Türen und Möglichkeiten, die euch sonst verschlossen geblieben wären. Durch die Analyse der Körpersprache, Gestik sowie Mimik eures HB's könnt ihr gezielt Opener & Routinen anwenden, die euch noch schneller an euer Ziel bringen werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich aufgrund dieser Aneignung, wesentlich gezielter auf mein Target zugehen kann und mir mein Game auf diese Art wesentlich einfacher gestalte. Zudem hilft es mir, vornweg schon zu entscheiden ob ich dieses HB anspreche oder nicht.

2. Was ist Cold Reading?

Im Allgemeinen kann man sagen, das Cold Reading (kaltes Deuten) eine Fähigkeit ist, die euch mit Hilfe bestimmter Wahrnehmungen eure HB analysieren lässt und dadurch bereits ihre Persönlichkeit kennen zu lernen, noch ehe ihr mit dieser ein Wort gewechselt habt Auf gut deutsch: Ihr macht euch ein Bild von ihr, nur in Abhänigkeit ihrer Körpersprache, Kleidung etc. Man sollte dies nicht mit Bildung von Vorurteilen verwechseln. Wir reden hier von zwei komplett unterschiedlichen Motiven.

Vorurteile bilden wir aufgrund (meist schlechter) Erfahrungen Menschen gegenüber und werten diese von vornhinein ab.

Beim CR geht es um das Erkennen von Persönlichkeiten, das Ausspähen der Seele wenn man so will.

2.1. Barnum Effekt (kurzer Exkurs ins Thema Psychologie)

Der Barnum Effekt oder auch persönliche Täuschung durch Validierung genannt, stützt sich auf nur eine These:

"Wenn vage und allgemein gültige Meinungen/Argumente/Aussagen über die Person angetroffen werden, diese als passende Beschreibung anzunehmen."

In dieser Thematik werden bestimmte Inhalte immer und immer wieder wiederholt. Um so viel wie möglich Aussagen zu treffen, die auf den gegenüber zutreffen können. (Treffer durch Masse an Aussagen erzielen)

Typische Inhalte sind:

- Jeder Mensch, auch wir PUA, sehen uns nach Sicherheit. Also ist die Weckung und das Aufzeigen von Ängstgen ein mächtiges Werkzeug.

PUA zu HB: Oh mann, was würdest du nur ohne mich tun?

- Auch das Treffen von unklaren Aussagen kann euch schnell weiterbringen.

PUA zu HB: Heute Abend bist du bestimmt abenteuerlustig!

- Zudem sind suggerierte Formulierungen nicht von der Hand zu weisen.

HB hatte einen C&F - Spruch gebracht.

PUA zu HB: Damit hättest du mich fast verletzt! (grinsen)

3. Das "12-Wege-Programm"

Weg 1

Die Shotguntechnik

In dieser Technik geht es darum, seine Aussagen in ein breites Publikum zu streuen, um mit einer inhaltlich gleichen Formulierung so viel Targets wie nur möglich zu treffen.

5'er Set HB's.

PUA: Wenn ich mit einer Freundin essen bin, versucht sie mir immer ein Gespräch über Sex auf zu zwingen.

Die HB müssen nicht einmal antworten, dennoch könnt ihr es schaffen durch Beobachtung ihrer Reaktionen, die Antworten aus ihrer Körpersprache heraus zu filtern und diese für euch zu nutzen. Diesen Effekt kann man immer mehr sensibilisieren.

PUA: Wenn ich mit einer Freundin essen bin, sagt sie mir immer das sie auf Stellung XY steht.

Mit dieser Methode schafft ihr es, Thema und Vertrauen auf zu bauen, noch bevor das Game mit eurem Target richtig begonnen hat.

Weg 2

Observierung

Hierbei geht es um das reine Sammeln von Informationen durch Beobachtung.

- Wie kleidet sie sich?

- Wie alt wird sie sein? (Jede Altergruppe hat ja andere Ansprüche)

- Trägt sie einen Ehering?

- Gewicht?

Im Gespräch selbst, sind unfreiwillige Gestiken ein Zeichen der Zuneigung. Allgemein ist nur eins wichtig: SEI AUFMERKSAM!

Weg 3

Eine Liste über mentale Aufnahmen

Immer dann,wenn ihr PU - relevante Aussagen trefft, nehmt bewusst die Körpersprache eures HB war. Registriert diese bewusst und behaltet sie im Hinterkopf.

1. Aussage = schlechte Reaktionen --> merken

2. Aussage = schlechte Reaktionen --> merken

3. Aussage = positive Reaktionen --> MERKEN

4. Aussage = schlechte Reaktionen --> merken

5. Auf 3. Aussage game weiter aufbauen.

Weg 4

Das Target vorbereiten

Durch den Aufbau von Blickkontakt, soll bereits eine tiefe, zwichenmenschliche (aber nicht aufdringliche) Kommunikation stattfinden. Signalisiere deinem HB, welche Absichten du hast. Wie das durch Gestik und EC gehen soll?

Clubgame:

- PUA baut EC auf, verschmitztes Lächeln

- PUA dreht sich aus dem EC heraus und geht weiter

- Target wird gegamet.

Der Vorteil hierbei ist, durch den EC konntet ihr durch eure Cold-Reading-geschärften-Sinne bereits euer HB kategorisieren und wisst welcher Opener den meisten Erfolg hat! Zudem macht der EC und eure kurze Abwesenheit das HB nervös und sie macht sich bereits Gedanken um euch (Wo ist er hin?) bvor ihr überhaupt ein Wort gesprochen habt.

Weg 5

Angeln

Diese Methode ist eher für Fortgeschrittene und Profis. Hierbei wird (leider) das HB nur noch als statistische Darstellerin wahrgenommen. D.h. die Fragen die ihr stellt, werden bereits in ihrem Kopf als AUSSAGE wahrgenommen (siehe Barnum-Effekt). Die daraus resultierenden Reaktionen werden nur noch in Zahlen wahrgenommen:

Positive Reaktion = 1

Negative Reaktion=2

Neutrale Reaktion= 3

Wozu? Dies dient der reinen Erhöhung der Trefferqutoe eurer Aussagen (Fragen als Aussagen) sowie der Vorhersage ihrer Antworten.

Weg 6

Aufbausystem

Die aus deinen gestellten Fragen resultierenden Antworten, werden als Grundlage für eure Folgeaktivität verwendet.

PUA: Sobald sie mit dem Thema Sex anfängt, redet sie auch darüber an welchen Orten sie es an liebsten mag.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ist ein simples System, welches hilft ein Gespräch sinnvoll aufrecht zu halten.

Weg 7

Dieser Weg bezieht sich auf das Verwenden des Barnum-Effektes.

Weg 8

Hierbei geht es um die Reflektion des Gesagtem durch das HB. Dies kann durch Zustimmt erfolgen. Dadurch ist es möglich, viele Informationen zu sammeln durch: Ich wusste breites was sie antwortet. Diese Technik wirkt einfach. Man kann sie für sich arbeiten lassen. Ich habe bereits oft gehört:

HB: Es ist echt beunruhigend, was du alles weißt.

Auf den Punkt gebracht: Du stellst deinem HB Fragen, auf die du bereits die Antworten weißt und sie das spüren lässt.

Weg 9

Wenn man bereits einen guten Weg beim "Lesen" des HB's fährt, ist es wichtig an diesem anzuknüpfen. Was dein HB beeindrucken wird, wenn du die Entscheidung anderer (nicht anwesender) Personen in deinen Frageverlauf einbindest.

Beispiel:

HB war mit 2 Freundinnen im Urlaub. Sie waren auf Malle.

Wenn sie total begeistert davon redet, werden es zu 90% ihre Freundinnen auch sein. Somit kannst du behaupten, dass sie die Machtgeberin in der Entscheidung war, wo es in den Urlaub geht. Und nun kannst du behaupten, dass ihre Freundinnen bestimmt total hin und weg waren, als sie den Vorschlag brachte.

Woher wusstest du das nur?!

Weg 10

Verwendung von Pausen

Wir reden hier nicht von peinlichen Schweigemomenten, sondern dem gezielten setzen von Pausen nach einer Fragestellung. Somit hast du die Zeit, dein HB zu analysieren während sie antwortet bzw. sich eine Antwort überlegt. So ist es dir möglich, dein weiteres Vorgehen zu planen.

Weg 11

Vertuschen von Fehlern

Es kann immer und jedem passieren, dass deine Aussagen/Fragen daneben zielen. Hierbei ist es nur wichtig, diese gut zu überspielen um die Illusion aufrecht zu halten, dass in ihr "ließt" wie in einem offenen Buch lesen kannst.

Auch wenn du mal neben dem grünen Bereich landest, keine Sorge! Es gibt verschiedene Möglichkeiten dieses Problem einfach zu lösen.

-direkt

PUA: Oh warte mal, ich bin gleich zurück. Da hinten steht ein Freund von mir.

-indirekt (wieder bezogen auf Sexstellungen)

PUA: Das Kamasutra ist meine kleine Bibel.

-Verdrehung

Die Tatsachen werden kaum merkbar gedreht, dass sie stimmen.

Weg 12

Einen positiven Eindruck hinterlassen

Viele Frauen, bei denen ich dies probiert habe (wo es auch geklappt hat) waren danach geistig "recht fertig/erschöpft". Es ist allgemein sehr anstrengend weil es eine hohe Aufmerksamkeit und Konzentration erfordert auch vom PUA. Wenn man einen Set von ca. 15 min hatte, ist es ganz ratsam, sich positiv aus dem Set zu verabschieden, damit das HB erstmal realisieren und verarbeiten kann, was du gerade mit ihr gemacht hast.

Sie wird nur noch an dich denken!

PUA: Ich muss erstmal weiter, ich bin mir sicher, wir sehen uns heute nochmal!

Ihr braucht euch nicht direkt im Anschluss ihre Nummer zu holen. Wenn ihr das Cold Reading wirklich korrekt durchgezogen habt. Wird sie sicherlich noch 15min auf der Raucherterrasse stehen bleiben. Positioniert euch einfach etwas abseits, sodass sie euch nicht mehr wahrnimmt. (Sie wird warscheinlich eh nur herumstarren)

Wenn ihr merkt, sie geht wieder in den Cub lauf ihr zufällig an ihr vorbei, jetzt den NC durchziehen ist dann ein Kinderspiel.

Ich weiß, es ist eine Menge Text. Aber ich habe wirklich versucht mich kurz zu fassen.

Dieser "Leitfaden" ist eine Sammlung diverser Inhalte aus dem WWW, dennoch vorwiegend aus meinem Erfahrungsschatz. Ich hoffe sehr, dass ich euch somit das Thema Cold Reading wenigstens etwas näher bringen konnte.

Über Feedback und Verbesserungsvorschläge, sowie zusätzliche Infos bin ich sehr dankbar!

bearbeitet von NightmareXL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Anfänger und wusste bis grade eben nichtmal was Cold Reading ist xD Finde den Text ziemlich verständlich gehalten, was bestimmt schon allein wegen dem Barnum Effekt nicht leicht ist. Klar, dass man über Cold Reading locker nen Aufsatz von mehreren Seiten schreiben kann wenn man so viel weiß wie du und ich finde es ebenfall stark wie gut du das ganze Zusammengefasst hast, wäre meiner Meinung nach ein Text für die Schatztruhe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden