9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 19

Dauer der LTR: 7 Monate

Habe gestern einen riesigen Fehler begangen, ich bin in die Privatsphäre meiner Freundin eingedrungen. Was daraus resultiert, ist eigentlich nur die gerechte Strafe.

Wollte eigentlich nur anhand der Uhrzeit, wann sie mir ihre letzte SMS geschrieben hat, nachschauen, wann ich nach Hause gekommen bin. Wie das so ist, "Nachrichten" - und da sehe ich auch schon mit wem sie so alles schreibt. Peter war auch ganz frisch bei den Verläufen dabei.

*Klick*, und schon waren meine Augen da, wo sie definitiv nicht hingehören!!

Paar Details zu Peter: bei Fußballern bekannter Sportler, 20, irgendwann 2009 bedeutungslosen Sex mit meiner Freundin gehabt, das letzte Mal haben sie sich im August 2010 getroffen, seitdem meldet er sich ab und zu per SMS bei ihr, AFC.

Aber jetzt zum wesentlichen:

Was fühle ich?

Ich bin enttäuscht, dass sich meine Freundin mit Peter treffen will. Sie hält ihn für alles andere als einen besonderen Menschen, deswegen kann nur sexuelles Interesse bestehen.

Ich bin enttäuscht, dass sie genau dann mit ihm angefangen hat zu schreiben, als es zwischen ihr und mir grade für nen Tag nicht so gut lief. Sprich sie hat negative Gefühle und 'rettet' sich direkt zu einem anderen Typen.

Warum fühle ich so?

Weil sie mit dem Typen nur bedeutungslosen Sex hatte und auf menschlicher Ebene gar nicht an ihm interessiert ist.

Weil sie ein starkes Interesse daran hat ihn zu treffen (Do: "Wann hast du nochmal Zeit für mich?", Sa: "Bist du grade auch zufällig in der Stadt?", "Nicht? Schade. Aber das mit unserem Treffen in der Zukunft steht noch?")

Weil ich meine Freundin für so stark gehalten habe, dass sie sich nicht zu einem anderen Typen 'retten' muss, nur um sich die Bestätigung zu holen, die sie während unseres 'Streittages' von mir nicht bekommen hat.

Weil sie mich vor Peter verheimlicht.

Was wäre, wenn...?

Hätte ich die SMS nicht gelesen, wüsste ich gar nichts davon und würde mich auch nicht schlecht fühlen ;-)

-> Willst du nochmal was nachschauen, mache dies ohne in ihre Privatsphäre eindringen zu können.

Hätte sie mir nicht erzählt, dass sie mal mit ihm geschlafen hat, hätte der Typ überhaupt keinen Wert für mich.

-> Warum hat ein Typ, mit dem sie mal geschlafen hat, mehr Wert als andere? Daran arbeiten, wem ich Wert zuschreibe und wem nicht!!

Wäre sie menschlich an Peter interessiert, würde ich mich nicht schlecht fühlen, wenn sie sich mit ihm trifft. Dann hätte der Typ in ihrem Leben nämlich eine richtige Bedeutung gehabt und ich würde ihn sogar kennenlernen wollen!

Hätte sie ihm mal von mir erzählt, hätte ich vielleicht/wahrscheinlich ganz anders reagiert als jetzt.

Was müsste passieren, damit es mir besser geht?

Peter müsste von meiner Existenz als ihr Freund wissen. Und wenn ich nur nebenbei erwähnt werden würde a la "Hey, wie gehts und was geht heute?" "Hey, bin heute mit meinem Freund unterwegs und was geht bei dir?".

Ich spiele den Frauen gegenüber mit offenen Karten, also erwarte ich das von ihr auch.

Fazit

Die Beweggründe für ein Treffen mit Peter sind ihre Sache. Wir sind unterschiedliche Menschen und haben deswegen unterschiedliche Gründe uns mit anderen Mitmenschen zu treffen und zu kommunizieren.

Frauen können sich selbst positive Gefühle geben, wenn sie welche brauchen. Wenn ein Treffen mit Peter ihr ein positives Gefühl gibt, dann will ich sogar, dass sie sich mit ihm trifft.

Ich merke immer mehr, wie ich es schaffe viele Punkte tot zu schlagen. Nur einer schwirrt immer noch in meinem Kopf herum. Dass ich mich schlecht/ungeliebt/... fühle, weil sie mich vor Peter geheim hält.

Da dies für mich ein großer Schritt ist, diese Gedanken hier rein zu stellen, bitte ich um respektvollen Umgang.

Mich würde es freuen Ratschläge zum Erreichen weitere Fortschritte meines Innergames zu bekommen.

Thank you, guys!!!

Wer an seinem Innergame arbeitet, ist unsicher. Wer es nicht macht, bleibt unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gute Einstellung.

Hab ja ein paar Ansichten gepostet. Welche genau meinst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vier

Hi Canibus,

ich beziehe mich bei meinem Beitrag auf dieses Thema und dein anderes Thema "Sie pusht & pullt mich, Wie reagieren?".

Zuerst einmal kann ich deine Enttäuschung über deine Freundin verstehen. Deinen Informationen nach zu urteilen scheinst du hinsichtlich einer LTR weiter zu sein als deine Freundin.

Andere "Partner"- Optionen (in diesem Fall Peter) zu kontaktieren, nur weil man einen Streit hatte, ist ein Reflex, den viele Menschen haben, sowohl Männer als auch Frauen.

Dieser Reflex ist kindisch und unreif. Kurzum: Einer festen Beziehung unwürdig.

Das Gleiche hätte ich auch gesagt, hättest du dich so verhalten.

Nun solltest du dir meiner Meinung nach folgende 2 Sachen (in genau dieser Reihenfolge) überlegen:

1. Warum verhält sich deine Freundin so? Warum sucht sie Kontakt zu einem anderen Mann? Warum pusht sie dich?

In aller Regel lautet die Antwort auf diese Fragen: ein Mangel an Attraction (auch wenn er nur kurzfristig ist).

Um Attraction neu zu entfachen solltest du folgende beiden Stilmittel eines Verführers nun anwenden

- Push & Pull

- und vor allen Dingen Freeze Out.

Nur tue bitte nicht diesen Fehler: Versuche auf keinen Fall den Freeze Out als Bestrafung für ihren Kontakt zu Peter zu sehen. Du hingegen hast Besseres und Interessanteres vor in deiner Freizeit, als sich mit Frauen zu beschäftigen, die ihre Probleme dich spüren lassen.

2. Qualifiziere deine Freundin. Oder disqualifizier Sie.... Habe keine Angst vor dem Ergebnis!

Achte in Zukunft darauf, wie sie sich in Streitsituationen verhält. Wie ein Teenager oder wie eine erwachsene Frau?

Falls du deine weitere Beziehungs-Zukunft mit ihr planst (und davon gehe ich aus), solltest du wissen, dass es in den folgenden Monaten oder Jahren immer wieder zu Streits kommen wird. Das ist unvermeidlich. Kann sie mit diesen Streitereien nicht umgehen und hat diesen typischen Reflex, dass sie sich dann anders umsieht, ist sie nicht gut für dich.

Denn dann fickt sie deinen Kopf. Immer und immer wieder. Bei jedem Streit aufs Neue. Willst du dir das echt antun?

Was eine LTR angeht, dürfen meiner Meinung nach nur höchste Ansprüche gelten, sonst ist sie nichts Besonderes.

Kurzum probiere folgendes

1. Mach dich rar und kümmere dich um die schönen Seiten des Lebens! (Die steigende Attraction ist nur eine Begleiterscheinung)

2. Qualifiziere sie in Zukunft und habe hohe Ansprüche. Genügt sie diesen, hat sie gelernt und ist reifer geworden. Genügt sie diesen nicht, habe keine Angst dir eine neue Freundin zu suchen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Das mag anfangs hart sein, ist aber langfristig entspannter und besser für DICH.

Machs gut und arbeite weiter an dir, du scheinst auf einem guten Weg zu sein.

Gruß Buonarrotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dear progress!

Ich bin gerade auf dem Sprung und möchte nur ein paar Sachen festhalten.

Hatte bis heute wunderbare 11 Monate mit meiner Freundin. Für mich war heute der Tag gekommen, nach dem wir getrennte Wege gehen werden.

Zwei Wochen lang war ich hin und her gerissen. Emotionale Freiheit oder doch weiterhin dieses wunderbare Mädchen? Ich war mit meinen Freunden unterwegs und wollte frei sein. Ich hab Zeit mit meiner Freundin verbracht und wollte mit ihr zusammen sein.

Doch tief in meinem Inneren waren so etwas wie Alarmglocken, die mir geläutet haben, dass ich in Zukunft nicht glücklich sein werde. Schon seit längerem habe ich etwas Bedrückendes gefühlt. Ich war immer öfters launisch, meine Souveränität hat sich in Luft aufgelöst, viele Dinge haben mir zu schaffen gemacht.

Jetzt fühle ich mich super. Es war ein großer Schritt für mich, da sie ein super Mädchen ist. Nur worauf sollte eine Beziehung basieren? Auf der Emotionalität, dem hingezogen sein? Oder doch auf dem rationalen Gedanken, dass sie ein super Mädchen ist, ich bei ihr alle Freiheiten habe, sie alles für mich tun würde? Sie das Mädchen ist, das ich immer haben wollte!

Ich hatte es und wollte es nicht mehr. Der Mensch ist grausam, ich konnte nichts dagegen tun. Mein Herz demonstrierte mir meine Machtlosigkeit jeden Tag aufs neue. "Verdammt, dieses Mädchen entspricht zu 100 % deiner Traumfrau. Warum fühlst du nichts mehr für sie?"

Seit zwei Wochen versuche ich eine Antwort auf diese Frage zu finden, doch bis heute kein zufriedenstellender Erfolg.

Doch wie sagte einst Richard Wagner? Wandel und Wechselt liebt, wer lebt.

Für Tage wie heute lebe ich. An meine Grenzen gehen, um zu leben.

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch! Auf Dauer wohl das Beste für dich!

Was kam denn jetzt mit Peter heraus ? Hast du sie darauf angesprochen ?

Wie hast du mit ihr schluss gemacht ?

Ich finde deinen Ausganspost sehr gut, er hat mich zum Denken angeregt. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, in meinem Fall geht es jedoch um die Ex, daher bin ich sehr daran interessiert.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei Wochen lang war ich hin und her gerissen. Emotionale Freiheit oder doch weiterhin dieses wunderbare Mädchen? Ich war mit meinen Freunden unterwegs und wollte frei sein. Ich hab Zeit mit meiner Freundin verbracht und wollte mit ihr zusammen sein.

Doch tief in meinem Inneren waren so etwas wie Alarmglocken, die mir geläutet haben, dass ich in Zukunft nicht glücklich sein werde. Schon seit längerem habe ich etwas Bedrückendes gefühlt. Ich war immer öfters launisch, meine Souveränität hat sich in Luft aufgelöst, viele Dinge haben mir zu schaffen gemacht.

Diesen Absprung wollte ich auch wagen, mein Gefühl sagte es mir auch die ganze Zeit, das ich unglücklich sein werde, wollte Schluss machen, DRAMA ich bin drauf reingefallen.

Ich wusste es alles vorher und war so verdammt dumm, mich noch zu verlieben, das erste mal richtig. Kaum ein halbes Jahr später kam das was ich immer wusste das es kommen würde.

Werde die Tage auch einen Thread aufmachen, das was ich dort erlebt habe, ist der absolute Wahnsinn.

bearbeitet von elementX6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was kam denn jetzt mit Peter heraus ? Hast du sie darauf angesprochen?

Bin mir nicht sicher, ob du dir das Datum meiner Posts angeschaut hast. Der erste Post ist von vor ein paar Monaten, hat also mit dem Schluss machen nichts zu tun.

Damals hat mich das echt beschäftigt, mein Innergame war einfach nicht das beste. Habe ihr einen Brief gegeben, in den ich den Ausgangspost einfach reingeschrieben habe. Das Ergebnis: sie war ehrlich und meinte zu mir, dass sie sich nicht mit ihm treffen wollte. Sie brauchte einfach mal wieder die Zuneigung eines anderen Typen. Und da dieser ihr zugesagt hat, hatte sie die dann.

Passt also genau mit der Theorie überein, warum Frauen Orbiter haben.

Wie hast du mit ihr schluss gemacht ?

Habe ihr gestern Morgen eine SMS geschrieben:

"Hey! Können wir uns um 1 am Markt treffen? Muss mit dir reden."

Haben uns dann um 1 am Markt getroffen, hatte meinen Hund dabei. Der ungefähre Gesprächsverlauf:

"Es fällt mir nicht leicht, da wir wunderbare 11 Monate hatten. Aber ich bin nicht mehr in dich verliebt, wie ich es noch am Anfang unserer Beziehung war."

"Seit wann ist das denn schon so?"

"Hab ungefähr vor ner Woche angefangen darüber nachzudenken."

"Dass du mir eine Woche lang was vorgespielt hast, ist das einzige, was ich dir vorwerfe."

"Ich hoffe, dass wir einen sauberen Schnitt machen können, da du mir als Person natürlich immer noch wichtig bist. Wenn wir uns in 1, 2, vielleicht 3 Monaten nochmal aussprechen können, fände ich das super, da ich an einer Freundschaft auf jeden Fall interessiert bin. Vor allem wichtig ist mir aber, dass wir in Erinnerung behalten, wie wir uns kennen gelernt haben und nicht wie wir auseinander gegangen sind.

Habe sie dann zum Auto gebracht, Umarmung und sie mit einem "komm gut nach Hause" verabschiedet. Insgesamt haben wir uns ca. 20 Minuten unterhalten.

Zur Wahl des Ortes: bei ihr zuhause fiel für mich prinzipiell raus. Hätten wir uns bei mir getroffen, hätte ich sie irgendwann rausschmeißen müssen und wäre somit das Arschloch gewesen. Außerdem war die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass es Drama gibt. Deswegen habe ich mich für die Öffentlichkeit entschieden.

Warum hatte ich den Hund dabei? Aus zwei Gründen: dass ich den Weg zum Markt mit Gassi gehen verbunden hab, signalisiert ihr unterbewusst, dass es ein Tag wie jeder andere ist. Ich mache also 'keine große Sache' aus dem Gespräch mit ihr. Desweiteren strahlt mein Hund immer eine Leichtigkeit, Lebenslust und Freude aus, davon wird jeder berührt. Er ist immer am lächeln und einfach auch ein sehr schöner Hund. Es macht richtig Spaß ihn anzuschauen, da er die pure Problemfreiheit verkörpert. Meine Ex-Freundin hat ihn die ganze Zeit gestreichelt, keine Träne vergossen und es mit Fassung getragen.

Werde die Tage auch einen Thread aufmachen, das was ich dort erlebt habe, ist der absolute Wahnsinn.

Würde deine Story gerne hören, mach das also ruhig mal!

Canibus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden