Wie auf offensichtliche Lüge reagieren?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Sie: 22

Ich: 23

Anzahl Dates: 2

Etappe der Verführung: Kiss-Close

Situation:

Das HB und ich hatten bisher zwei Dates. Beim 2. Date habe ich sauber eskaliert und sie geküsst. Attraction, Kino, Comfort war alles vorhanden. Letzte Woche Mittwoch habe ich ihr geschrieben, dass ich mich Donnerstags zufälligerweise mit einer Freundin von mir in ihrer Stadt treffe und gefragt, ob sie denn spontan sein und wir uns danach treffen.

Auf dieses SMS habe ich rein gar nichts gehört (ja ich weiss schreiben ist Blödsinn - nxt time rufe ich an).

Gestern Nachmittag war ich auf Facebook online und sie hat mich angeschrieben. Im zweiten Satz hat sie mich dann gefragt, ob es sein kann, dass ich ihr eine SMS geschrieben hätte. Daraufhin habe ich C&F reagiert und sie gefragt, ob sie als Chaotin mal wieder ihr iPhone verloren hätte. Ausserdem habe ich ihr mitgeteilt, dass ich am Mittwoch geschrieben hätte. Sie antwortete mir daraufhin: "Nein. Viel schlimmer. Sie habe geschlafen, als ich das SMS geschickt habe, dadurch sei sie aufgewacht. Im halbschlaf hätte sie das SMS gelesen und sofort gelöscht und sei dann wieder eingeschlafen. Als sie aufwachte habe sie nicht mehr gewusst, was denn in dem SMS drinstand.

Auf diesen offensichtlichen (!) Bullshit habe ich mit C&F reagiert. Und bin gar nicht gross darauf eingegangen. Anschliessend dann offline -> Freez out bis sie wieder investiert sonst next.

Meine Frage an euch:

Wäre es eventuell besser gewesen diese idiotische Ausrede direkt anzusprechen und etwas zu sagen a la: "Wenn du dich nicht mit mir treffen willst kein Thema. Ich nehme das nicht persönlich. Jedoch beleidige mich bitte nicht, indem du mich mit solchen Ausreden für dumm verkaufen willst."

Bringt das etwas? Wie hättet ihr in dieser Situation reagiert? Bedeutet es nicht auch einen grossen Attractionverlust, wenn sie denkt, dass ich ihr das tatsächlich glaube?

Danke für eure Inputs

Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast jetzt schon richtig reagiert. Was bringt es denn in dieser Sitaution

Drama zu schieben? Vorallem gibts wirklich Leute, denen sowas passiert, auch wenn man nicht jeden

Scheiß glauben sollte!

Sollte sowas öfter vorkommen kannst du es ja mal ansprechen, aber lass es jetzt einfach mal so sein

wie es ist und sieh drüber weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke du hast jetzt schon richtig reagiert. Was bringt es denn in dieser Sitaution

Drama zu schieben? Vorallem gibts wirklich Leute, denen sowas passiert, auch wenn man nicht jeden

Scheiß glauben sollte!

Sollte sowas öfter vorkommen kannst du es ja mal ansprechen, aber lass es jetzt einfach mal so sein

wie es ist und sieh drüber weg.

Danke für deinen Input. Du hast absolut Recht. Zumal es jetzt sowieso auf einen wohl längeren freeze out hinausläuft ist es definitiv besser, wenn sie ins grübeln kommt, warum ich da so cool reagiert habe und mich jetzt nicht mehr melde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist wirklich nicht so ungewöhnlich, dass man im Halbschlaf ne SMS liest und ihren Inhalt am nächsten Morgen wieder vergisst. Das kommt öfter vor, als du vielleicht denkst. Und wenn sie eine SMS nach erhalt grundsätzlich löscht, ist das halt dumm gelaufen. Sowas kann wirklich passieren. Auch wenn die meisten Frauen, die ich kenne, eine SMS so lange aufbewahren, bis der Speicher überquillt und sie dann 3 Stunden herumüberlegen, welche SMS wirklich entbehrlich ist, bis sie zu dem Schluss kommen, dass alle wichtig sind.

Aber wie gesagt. Das kann durchaus vorkommen.

Ich hab öfter Verkettungen von ziemlich merkwürdigen Zufällen, die mir mein Gegenüber auch oft nicht glauben will. Aber das passiert.

Du hättest auch einfach freundlich sagen können, was drin stand. Das wäre maximal ein Satz und sollte deinen Status eigentlich nicht gefährden. Und wenn sie dann aus irgendwelchen Gründen absagt, kannst du immer noch einen auf Meld-dich-wenn-du-was-willst machen. Wenn ihr Grund nicht nur eine Ausrede war, wird sie es tun. Und wenn sie dich einfach abwimmeln wollte, war es das halt.

Es steckt nicht hinter allem eine Verschwörung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden