Wie Kumpel motivieren zum rausgehen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Mein Kumpel hat nie Lust Abends etwas zu unternehmen, diverse Sprüche die er bringt lauten wie folgt:

"Bringt doch eh alles nix"

"Meinste die Weiber kommen zu uns und fragen uns wie wir heißen??"

"Wir machen eh nix"

"Hat eh keinen Sinn, lernst eh keine kennen"

"Irgendwo inne Bar setzen ist doch schwul"

Naja, mich zieht das irgendwie mit runter und meistens verbleiben wir zu Hause was natürlich in unserem Alter und bei dem tollen Wetter mehr als klug ist. Ich bin immer der Meinung wenn man so ran geht wird es auch nix werden, ich sage ihm das auch nur leider scheint es nicht viel zu bringen.

Nun die Frage an euch, wie könnte ich es schaffen ein kleines bisschen Hoffnung in ihm zu wecken damit er mal mit raus kommt und wenigstens versucht ne Freundin zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kannst Du meiner Ansicht nach vergessen. Sorry. Wenn sich Menschen nicht wirklich verändern wollen, kannst Du auch nicht zaubern. Der Wille muss nun mal gegeben sein. Egal was Du ihn sagst, sie finden immer Gegenargumente, da sie es nicht wirklich wollen. Allerdings wollen sie auch nicht als totale Looser dastehen, weshalb sie alles zu ihren Gunsten "rationalisieren", um sich gut zu fühlen. Ich kenne solche Personen, die einen Energie saugen, durch ihre Einstellung. Ich versuche sie möglichst zu meiden.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh ohne ihn raus. Er wird ja nicht dein einziger Freund sein, oder? Geh mit denen in Kneipen/Bars/sonstwas. Und wenn du die ersten Erfolge mit nach Hause bringst, wird er vielleicht auch Interesse bekommen.

Du kannst ihn nicht zu seinem 'Glück' zwingen. Du kannst ihm höchstens zeigen, was er verpasst. Und dann kann er immer noch entscheiden, ob er weiterhin ständig zu Hause bleiben will, oder mal an die Luft mag um sich mit ein paar Frauen zu unterhalten.

Lebs ihm vor, das ist wohl das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem. Such dir am besten ein paar neue Freunde die von sich aus auch Interesse an Frauen haben und mit denen du Abends weggehen kannst.

Du kannst schließlich keinem zu seinem Glück zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist ganz einfach

Sobald du erfolgreich wirst will er wissen was du dafür gemacht hast

Manche menschen brauchen halt jemanden zum vormachen

dann ist er auch dabei.

bis dahin,

viel glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kannst Du meiner Ansicht nach vergessen. Sorry. Wenn sich Menschen nicht wirklich verändern wollen, kannst Du auch nicht zaubern. Der Wille muss nun mal gegeben sein. Egal was Du ihn sagst, sie finden immer Gegenargumente, da sie es nicht wirklich wollen. Allerdings wollen sie auch nicht als totale Looser dastehen, weshalb sie alles zu ihren Gunsten "rationalisieren", um sich gut zu fühlen. Ich kenne solche Personen, die einen Energie saugen, durch ihre Einstellung. Ich versuche sie möglichst zu meiden.

Traurig aber wahr. Menschen die ihren Arsch nicht hoch bekommen sind entweder einfach nur faul, oder es geht ihnen noch nicht schlecht genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden