Spielt sie mit mir?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich möchte mir gerne mal einen guten Rat bei euch einholen.

Es geht um meine LTR (17), mit der ich nun seit über einem Jahr zusammen bin.

Folgendes: Ich vermute schon länger, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat, da sie häufiger diese Anzeichen zeigt.

Sie hat soziale Angst, z.b. Leute absprechen, hat starke Aggressionen, Stimmungsschwankungen.

Und neuerdings stelle ich fest, dass es nicht möglich ist, mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen. Entweder blockt sie ab, z.B. legt sie am Telefon auf.. Sie weicht auf Textnachrichten via Facebook oder SMS aus, damit sie nicht direkt konfrontiert wird.

Tu ich das doch, schaltet sie auf stumm... man könnte von einer Art Gleichgültigkeit sprechen.

Beispiel:

Sie war gestern zum Grillen mit ihrer Cousine und ein paar Leuten verabredet. Sie meinte zu mir, sie macht dann abends nichts, okay.

Abends hab ich dann doch mal bei ihrer Cousine angerufen (LTR hatte kein Handy dabei). Sie war schon zuhause und meinte, dass irgendein Kerl Sie später heimfährt.

Okay, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, hab mir zig verschiedene Dinge ausgemalt...

Und am nächsten Tag gehofft, dass sie doch mal anruft. An ihrer Stelle hätte ich ein schlechtes Gewissen (Sie hat ja ihre Tage, Unterleibschmerzen etc. und sich trotzdem volllaufen lassen, hat Sie stolz in ihrer Statusmeldung via FB nachts um 12 geschrieben).

Hab sie dann angerufen, und gefragt, wie es gestern so war. Ja dann meinte sie, sie wäre um halb 11 daheimgewesen (ihre cousine ist um 22uhr gegangen, sie dann gleich danach). Die Statusmeldung kam aber erst um Mitternacht, schon komisch... Irgendein Italiener hätte sie heimgefahren und es wäre ziemlich langweilig gewesen..

Ich dachte in der Nacht, warum sollte ich eifersüchtig sein? Ich muss einfach vertrauen! Aber das kam mir spanisch vor..

Am ende vom telefonat fragte ich sie, ob sie heute noch kommt, sie meinte ja.

2 Stunden später hab ich sie nochmal angerufen und gefragt ob das jetzt klappt.

Dann meinte sie, sie ist jetzt mit doch mit ihrer cousine verabredet. natürlich hab ich ein bisschen gestresst, doch was tut sie -> auflegen!

Eine stunde später schreibt sie mir eine zuckersüße email, wie sie mich doch liebt etc. Dann hab ich sie gefragt, warum sie einfach auflegt und sie schon wieder was mit ihrer cousine machen will.

In der Antwort hat sie sich bedankt, dass ich ihr so viel vertraue nach 1 Jahr beziehung und glaube, dass sie mich verarscht (Ironisch gemeint).

Dann hab ich nochmal auf die Probleme angesprochen.. Wieder nur ausreden.

Nun hats mir gereicht! Hab sie angerufen und gefragt, was der ganze scheiß soll. warum sie immer auf facebook (distanz) ausweicht oder gar nichts sag, wenn ich sie mal auf ein ernsteres thema anspreche.

Was kam? Sie schaltet auf stumm...

Da war schon wieder dieses gefühl von gleichgültigkeit von ihr. das ist doch nicht normal!

Hat sie eine Persönlichkeitsstörung? Kann ich ihr irgendwie helfen? Hat das überhaupt noch einen Sinn??

Bin sehr dankbar für jeden Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer von euch beiden mehr Probleme hat, schließlich vertraust du ihr auch nicht, glaubst, sie müsse ein schlechtes Gewissen haben, usw. Ich finde es nämlich zum Beispiel gut, dass sie auflegt, nachdem du rumstresst. Warum sollte sie sich das antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlichkeitsstörung?

Hör mal mit deiner Hirnwichserei auf! Fakt ist, du bedrängst sie ziemlich, nimmst ihr jeglichen Freiraum.

Es scheint zwar, als wäre da irgendwas im Busch, aber wenn es so ist, dann denke ich, hast du dir das schon höchst selbst zuzuschreiben, wenn du ihr immer so auf die Pelle rückst und ihr da hinterhertelefonierst.

Mit dieser Eifersuchtskiste ist das immer das Gleiche, das ist ein Negativkreislauf. Je mehr du sie unter Druck setzt, desto weiter drängst du sie von dir weg. Wenn sie was mit nem Anderen hat, dann machst sie das, ob du willst oder nicht sowieso, es gibt immer Mittel und Wege. Deswegen liegt es an dir, der Kerl zu sein den sie will und der sie attracted, sodass sie es nicht nötig hat sich einen Anderen zu suchen.

Relax mal ein bisschen, mach dir nicht wegen allem so einen Kopf. Leb dein eigenes Leben, versuche sie wieder richtig zu gamen, Attaction aufzubauen sodass sie auf dich zukommt, weil du ihr toller Freund bist und nicht weil du sie ständig unter Druck setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden