st3f4n 1601 Beitrag melden April 23, 2011 erstellt 1. 202. 203. 54. Sex5. Beschreibung des ProblemsSchönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich treffe mich nun schon zeit geraumer Zeit mit einer HB7 und haben gemeinsam auch immer eine tolle Zeit.Sex hatten wir auch schon regelmäßig und er macht richtig Spaß.Sie lebt ca. 2h (mit dem Zug) von mir enfernt, da sie in einer anderen Stadt studiert. Das war bis jetzt auch nie ein Problem; mal bin ich zu ihr gefahren und ein anderes mal kam sie zu mir.In den Ferien beträgt die Distanz zwischen uns nur mehr 15 min mit dem Auto, also machbar.Das war erstmal die Vorgeschichte mit einigen Fakten, keine Ahnung ob sie nützlich sind oder nicht.Nun zum eigentlichen Problem: die Geschichte mit ihr geht nun schon ca 5 Monate. Als sie im März Geburtstag gehabt hat, hab ich ihr einen kurzen Brief geschrieben (da sie mir bei einem der ersten Dates erzählt hat, dass sie es schade findet, dass ihr nie jemand einen Brief schreibt). Die Reaktion darauf war, naja sagen wir meiner Meinung nach eher kühl und kam erst 3 Tage nach dem Geburtstag ("Danke für den Brief :) Ich sollte öfter den Briefkasten ausleeren gehen..)Ich hab mich dann erstmal nicht mehr gemeldet und die Woche darauf stand sie dann plötzlich vor meiner Zimmertür um mich wieder mal zu sehen ;)Soweit so gut, dann lief es wieder und letzte Woche hab ich mich nach 3 Tagen ohne Kontakt wieder gemeldet (per SMS -.-) und ihr geschrieben, dass ich grad an sie gedacht hab und dass mir das gut gefallen hat. Ihre Antwort darauf war: "Es wäre besser, wenn ich nicht mehr an sie denken würde." Hab dann darauf geantwortet (Ja, du hast recht.) und hab mich mit anderen Mädls getroffen zum Kaffee trinken etc pp. Sie hat mir dann nach 5 Tagen ohne Kontakt eine ellenlange Nachricht geschrieben, in der sie was von Schutzmauer um sich aufbaun und so geschwaffelt hat.Am nächsten Tag hab ich ihr geantwortet, dass es Zeit ist uns mal richtig zu unterhalten und auszusprechen. Das haben wir dann vorgestern Abend gemacht. Das Resultat dieses Gespräches waren 1 Makeout (am Anfang um zu sehen, wie sehr sie noch attracted ist) und 1 KC vor Ende (Ihre Reaktion:" Ach st3f4n, du machst mich wahnsinnig") und eben, dass _sie mich sehr gerne hat, die Zeit mit mir genießt_ und sich auch was festes vorstellen kann, aber Angst hat es zu verkacken (sie schiebt ab und an Drama), da sie in Vergangenheit auch schon mal Fehler gemacht hat (nona, wer hat das noch nicht :wacko: ; auch der Brief wurde erwähnt und dass normalerweise sie die jenige Person ist, die zuerst sagt, welche Gefühle sie hegt) und dass sie nun weniger Kontakt möchte, damit sie mit ihren Gedanken klar kommt.Ich hab ihr im Grunde gesagt, dass ich die Zeit mit ihr ebenfalls toll finde und sie mag, aber eine meiner Prinzipien ist eben, dass ich keiner Frau nachlaufe und sie verstehen muss, wenn ich die momentane Situation nicht sehr berauschend finde. Und ob sie die Vergangenheit nicht Vergangenheit sein lassen will und nach vorne blicken möchte.Sie meinte daraufhin, dass die Vergangenheit doch ein Teil von ihr sei und sie diese nicht so einfach vergessen kann. (Hab mir nur gedacht: Wtf, wo hab ich was von vergessen gesagt?)Meine Abschlussworte waren dann, ich fühl mich wirklich hingezogen zu dir, und du dich auch zu mir; das weiß ich; das sehe ich. Aber ich habe eben meine Prinzipien und ich werde dir nicht ewig nachlaufen.Du weißt wie ich zu uns stehe und ich wünsch dir alles Gute. Dann noch ein Kuss auf die Stirn und ich bin nachhause gefahren.6. Frage/nWas soll ich machen? Momentan habe ich keinen Kontakt zu ihr, lebe mein Leben auch so, wie ich es vor ihr getan habe [momentan ists noch eher ein Kampf, da ich doch relativ häufig an sie denken muss (ist aber verständlich, dass Gespräch war ja erst vorgestern)..].Ich weiß nicht weiter, deswegen auch der "Hilferuf" an euch. Ich würd ungern einen Schlussstrich ziehen, aber wenn ihr ähnliche Erfahrungen machen konntet und höchstwahrscheinlich schon weiter in eurer Entwicklung seid, dann bin ich bereit alles notwendige durchzuziehen.Lg, S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Amandi 122 Beitrag melden April 23, 2011 geantwortet Hi st3f4n,ich denke du solltest weniger Worte machen - das mal als erstes.Wir leben in einer Kommunikationsgesellschaft und kommunizieren täglich mit allem und jedem, nur immer seltener von Angesicht zu Angesicht und mit uns selbst fast überhaupt nicht mehr.Auf der einen Seite machst du vor ihr einen großen Hollywood-Schnulzenfilm und wirfst ihr an den Kopf, dass du ihr nicht mehr hinterherlaufen wirst und auf der anderen Seite fragst du dann hier im Forum was du tun sollst, da du ungerne Schluss machen würdest.Überdenke diese Situation noch einmal und reflektiere wo du genau stehst. Mit so einem filmreifen Abschied kannst du einem Mädel wirklich einen Arschtritt verpassen.Dieses Board hier dient nicht dazu euch Entscheidungen abzunehmen. Es wäre ein fataler Fehler für dich und deine Entwicklung wenn du auf Ratschlag eines Forenmember deine 'Beziehung' aufgeben oder (unglücklich) weiterführen würdest.Du hast doch schon gut reagiert und hast auch verstanden, dass die SMS Schreiberei unnötig ist, auch die Tatsache dass du mit ihr unter 4 Augen kommuniziert hast spricht für dich.Jedoch gibt es da diesen entscheidenden Punkt - Ihr habt nicht zu Ende diskutiert beziehungsweise du als Mann hast keine Entscheidung getroffen, ein offenes Ende und beide stehen noch genau so doof da wie vorher auch.Wenn du mit der Situation nicht mehr klar kommst dann solltest du deinem Mädel dies so artikulieren, gleiches gilt wenn du merkst, dass sie erhebliche Probleme damit hat. Meine Empfehlung für dich wäre:Power dich sportlich aus, geh danach duschen und leg dich dann auf dein Bett.Überdenke die Kausalkette in beide Richtungen- Wie stellst du dir dein Leben vor mit ihr?- Wie stellst du dir dein Leben ohne sie vor?und dann wirst du handeln müssen. Egal für was du dich entscheiden wirst, du musst mit den Resultaten leben.Es ist dein Leben! Weder deine Eltern noch Freunde oder ein Creep in einer Fore wird dir solche Entscheidungen abnehmen können:"An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser"Ich möchte dir zum Abschluss dennoch ein Paar persönliche Worte mitgeben.Ihr seid beide noch jung und werdet viele andere interessante Menschen und Partner kennenlernen. Ich denke es ist nicht möglich einen eigenen, glücklichen Lebensweg zu gehen ohne einer anderen Person mal auf die Füsse zu treten oder deren Gefühle zu verletzen.Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung & LG,Amandi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden April 23, 2011 geantwortet Hi Ars Amandi,erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich muss sagen, ich bin sehr froh über deinen Beitrag und die Augenöffnung.Was hilfts mir nämlich vorgekaute Antworten zu verwenden - der "Lernfortschritt" bleibt da nämlich auch völlig aus.Das mit dem Sport hab ich dann auch gemacht und mich mal wieder auf mein Mountain Bike geworfen und zum nächsten Bergsee hochgequält. Es war toll, mal wieder einen "leeren" Kopf zu haben und hat mir später beim Nachdenken ebenfalls geholfen, das Ganze von einem "neuen" Standpunkt aus zu betrachten. Die Gedanken zu den beiden Kausalketten hab ich mir dann schriftlich festgehalten. (Ich schreibe gern und viel, wie du schon bemerkt haben dürftest.)Ich hab jetzt für mich persönlich den Entschluss gefasst, mich die Tage bei ihr zu melden und ihr zu sagen, dass mir das Szenario mit ihr in meinem Leben besser gefällt, und sie ihre Zweifel beiseite legen soll und den Augenblick genießen soll - mit mir.Zum Thema nachlaufen sei noch gesagt, dass ich ihr das so mitgeteilt habe, dass ich nicht als Orbiter enden will. (Hab es mit anderen Worten ausgedrückt, aber das Prinzip der Aussage war eben das.)PS: Vielen Dank für das Zitat:An den Scheidewegen des Lebens stehen keine WegweiserIch wollte es wahrscheinlich nicht wahr haben. Wie oben schon geschrieben helfen mir vorgekaute Antworten langfristig nicht weiter.PPS: Auch wenn es schon spät ist, ich wünsch dir noch schöne Osterfeiertage und einen schönen Abend.Lg, S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen