Altersunterschied bei Paaren

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir fällt in letzter Zeit vermehrt folgendes auf.

Frauen sind ja bekanntlich in der Pubertät den Männer in der sozialen Entwicklung i.d.R. weit überlegen, das sollte auch so sein, da sonst die Gefahr für die Dame besteht, dass sie schwanger wird und dann ohne soziales Köpfchen sie ohne Mann dastehen würde. Dies würde mit ziemlicher Sicherheit dazu führen, dass sie und das Kind stirbt. Alles im LDS nachzulesen.

So nun ein weiterer Gedanke.

Nach der Evolutionstheorie gilt auch für uns die natürliche Selektion, d.h. es wird immer versucht die besten Voraussetzungen für die neue Generation (ich meine hiermit rein erblich) zu schaffen.

Nun kommt man doch damit zum Schluss:

junge Frau steht auf ältere Herren

Aber warum?

Junge Frau = Bedeutet Schönheit und gute Chancen ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen

Älterer Mann = Bietet Sicherheit und Führung.

Des weiterem fällt mir immer wieder auf, dass ihr junge Frauen (habe das auch von Türstehern betätigt bekommen) sehr sehr oft älter aussehen als sie eigentlich sind und aber Männer i.d.R jünger als ihr Alter. Ich weiss ich scher das jetzt was über dem Kamm, natürlich gibt es Ausnahmen!.

Ich könnte mir hier vorstellen, dass es hier darum geht, dass zwar die besten Voraussetzungen (Mischung Junge Frau und Älterer Mann) für das KInd getroffen sind, es aber in der Gesellschaft als nicht so sozial angesehen wird, wenn diese Paare zusammenkommen. Deshalb sehen viele junge Frauen älter aus als sie sind, um den Gesellschaftlichen Urteilen aus dem weg zu gehen.

Ich stelle diese Frage, weil es mir immer wieder auffällt auch aus Gesprächen mit Türstehern etc.

Wie seht ihr das?

Mir geht es halt schon länger auch so.

Ich 25, Studiert, Leben ist strukturiert, Mannschaftsführer in der Vereinsmannschaft, sende schon unterbewusst viele Alhpasignale, bin es aber innerlich noch nicht ganz.

Höre aber von allen Seiten, dass ich aussehe wie 20/21, führt dazu, dass ich leider beim Weggehen 17-19 jährige Frauen stark anziehe ohne großen Aufwand zu betreiben, selbst die verzogensten Damen (den alle Typen in ihrem Alter nachlaufen) unterwerfen sich plötzlich. Ältere Frauen in meinem Alter senden mir kaum Signale, ausser sie wissen dann wie alt ich bin, dann schon eher.

Ich verhalte mich aber auch nicht unreif oder kindisch, alle sagen ich komm positiv kontrolliert rüber. Also ruhig, ausgeglichen, brauche nicht viel Aufmerksamkeit von anderen Leuten.

Kann es sein, dass da der obige Satz (jung und alt) greift.

Kennt ihr so was? Geht es euch auch so?

Mich regt das langsam so was von auf, einerseits haben die jungen Damen da schon ihren Reiz, andererseits brauche ich nicht mehr soviel Aktion.

Was haltet ihr von einem Paar sie 17-18, er 25? Vom aussehen her kennt man es den beiden nicht an weil es da eher so ist Sie 20 Er 21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler

Dein Alter : 2 +7 = Mindestalter der Frau!

25:2 +7 = 19,5 Jahre

Das ist nur eine Richtformel, die ich aber ziemlich gut finde. In deinem Fall würde ich alles ab 18 nehmen, was aber aussieht wie 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht da doch nicht um Gesellschaftliche Konventionen, solange es legal bleibt, passt es.

Andere Frage ist, wie man selbst damit zurecht kommt. Junge Frauen sind halt "stressiger". Sie haben ein geringeres Selbstbewusstsein und das merkt man sowohl im Alltag als auch im Bett. Stimmt natürlich auch nicht bei allen, aber beim Großteil. Ich selber hatte größtenteils Frauen im meinen Alter, auch mal leicht drüber - und war damit immer glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf Signale - hol dir die Mädels die DIR gefallen, egal bei welchen der Aufwand augenscheinlich geringer ist.

Wenn du älter aussehen willst, kleide dich entsprechend, lass dir einen Bart wachsen usw... wo ist dein Problem?

Ach ja, du bist erwachsen. viele 17 jährige wären mir viel zu unreif, langweilig, sprunghaft und anstrengend und leben meistens ein komplett anderes Leben als Erwachsene - viele gehen noch zur Schule usw... willst du das?

bearbeitet von aspirin_kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach ja, du bist erwachsen. viele 17 jährige wären mir viel zu unreif, langweilig, sprunghaft und anstrengend und leben meistens ein komplett anderes Leben als Erwachsene - viele gehen noch zur Schule usw... willst du das?
Sehe ich genauso. Die Formel und alles was irgendeine Regel für das Mindest- oder Maximalalter von Frauen für Männer beinhalten, halte ich für Schwachsinn. Wenn ich mir die Mädels im Alter von 17-18 ansehe (die nach der Formel die Idealbesetzung für mich wären), läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter.

Ich persönlich finde, mit Mädels die jünger sind als ich (3-4 Jahre) ist nicht so gut Kirschen essen wie mit Älteren. Sie sind noch nicht so selbständig, wissen teilweise nicht, was sie wirklich wollen und so weiter.

Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel, aber am Ende kommt es absolut nicht auf das Alter an, sondern darauf, wie man mit ihr zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AFCler
Sehe ich genauso. Die Formel und alles was irgendeine Regel für das Mindest- oder Maximalalter von Frauen für Männer beinhalten, halte ich für Schwachsinn. Wenn ich mir die Mädels im Alter von 17-18 ansehe (die nach der Formel die Idealbesetzung für mich wären), läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter.

Ich persönlich finde, mit Mädels die jünger sind als ich (3-4 Jahre) ist nicht so gut Kirschen essen wie mit Älteren. Sie sind noch nicht so selbständig, wissen teilweise nicht, was sie wirklich wollen und so weiter.

Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel, aber am Ende kommt es absolut nicht auf das Alter an, sondern darauf, wie man mit ihr zurecht kommt.

Die Formel impliziert, dass du diese Mädels auch wirklich willst und sie dir gefallen. Die Formel wendet man doch erst an, wenn das Mädel was für dich ist....

Das Klischee "Die ist mir zu unselbstständig" ist doch quatsch. Du musst das ganze mal umdrehen: Du siehst, dass die selbstständig ist, du findest sie attraktiv, sie entspricht deinen Vorstellungen: UPPS, sie ist erst 17. Nun schaue man auf die Formel und man sieht, ob man Grenzen überschreitet. Dann muss man mit sich selbst ins reine kommen, ob man das so akzeptieren kann.

Was du machst, ist pauschalisieren. "Alles unter dem Alter kommt mir nicht ins Haus. Sowas unreifes". Du wirst auch nochmal erleben, dass das nicht immer so zutrifft.

bearbeitet von AFCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Formel impliziert, dass du diese Mädels auch wirklich willst und sie dir gefallen. Die Formel wendet man doch erst an, wenn das Mädel was für dich ist....

Das Klischee "Die ist mir zu unselbstständig" ist doch quatsch. Du musst das ganze mal umdrehen: Du siehst, dass die selbstständig ist, du findest sie attraktiv, sie entspricht deinen Vorstellungen: UPPS, sie ist erst 17. Nun schaue man auf die Formel und man sieht, ob man Grenzen überschreitet. Dann muss man mit sich selbst ins reine kommen, ob man das so akzeptieren kann.

Was du machst, ist pauschalisieren. "Alles unter dem Alter kommt mir nicht ins Haus. Sowas unreifes". Du wirst auch nochmal erleben, dass das nicht immer so zutrifft.

Richtig - es gibt 25 jährige die sich auf einer Ebene mit einer 17 jährigen unterhalten können ohne zu merken dass sie 8 Jahre jünger ist. Ich gehöre da aber nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig - es gibt 25 jährige die sich auf einer Ebene mit einer 17 jährigen unterhalten können ohne zu merken dass sie 8 Jahre jünger ist.
Richtig, da habt ihr beide recht. Ich habe mich wahrscheinlich einfach zu ungenau ausgedrückt und meine Aussage ist falsch rüber gekommen.

Es ist mir öfters schon passiert, dass ich teilweise recht erstaunt war, wenn ich nach einer interessanten Unterhaltung irgendwann nach dem Alter gefragt habe und sie recht jung gewesen ist.

Was ich meinte ist nicht, dass ich mich mit jüngeren Mädels nicht ebenso gut wie mit deutlich älteren Frauen unterhalten kann. Manche Mädels aus meinem SC, die die Volljährigkeit noch nicht überschritten haben, sind reifer und kommunikativ entwickelter als Frauen die auf die 30 zugehen. Aber wie gesagt, viele sind das nicht, die Ausnahme bestätigt die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden