Bankdrücken Probleme..

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Bin 18 und betreibe seit gut 1 1/2 Krafttraining.

Das erste Jahr war ich im Fitnesstudio, aber aufgrund von 3 mal der Woche Fussballtraining macht dies keinen Sinn mehr.

Allerdings habe ich zu Hause ne Bank zum Bankdrücken, Kurzhanteln etc.

Nun zu meinem Problem:

Mache immer 3x 10 Wiederholungen bei 80 Kilo.

Allerdings bemerke ich immer deutlicher das ich ca. ab der 7 Wiederholung auf der rechten Seite schwächle.

Auch optisch ist zu erkennen, das meine linke Brust trainierter ist als die rechte.

Ich hatte nun die Idee auf der rechten Seite die Gewichte zu reduzieren, ist sowas sinnvoll?

Also derzeit: Stange:20kg und rechts, sowie links 30kg

Neu: Stange:20kg, links 30kg und rechts 25kg.

Bringt sowas etwas?

Mfg Arthur! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuche das Gewicht einfach zu steigern, und bloß nicht auf der einen Seite weniger Gewicht (ist sehr unstabil die Sache). Wenn du einfach weiter trainierst wird sich das Ganze schon anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

könnte es auch einfach nur sein, dass die linke brust größer ist wegen dem herzen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
könnte es auch einfach nur sein, dass die linke brust größer ist wegen dem herzen? <_<

Stimmt, er hat bestimmt links auch 3 Lungenlappen :-o .

@ OP:

Technik verbessern (gleichmäßig drücken bzw. rechten Pectoralis überprüfen > feuert der?) und/oder

KH-Bankdrücken und an der schwächeren Seite orientieren.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich highjacke einfach mal den Thread für meine eigenen Zwecke. Ich habe ähnliche Probleme: Ich komme mit dem Training im Bereich Bankdrücken nicht vorwärts.

Ich habe letztes Jahr erst angefangen mit Krafttraining und kam beim freien Bankdrücken nur bis auf 30Kg(weiß nicht was die Stange wiegt) diesen Februar habe ich mich schwer verletzt und nun trainiere ich seit 2 Wochen erst wieder steige wieder bei 20Kg ein was für euch wahrscheinlich wenig klingt. Ich mache 10 Wdh und trainiere leider alleine habe also keine Hilfestellungen für die letzten Wdh. Jedenfalls habe ich das Gefühl das ich nicht vorwärts komme, irgendwie merke ich nach dem Bankdrücken auch mehr meine Armmuskeln als meine Brustmuskeln heisst das jetzt das meine Leistung durch meine Arme beschränkt werden?

Warum mich das beschäftigt? Weil viele Sportler im Center mit ähnlicher Statur wie ich machen, drücken mehr. Als heute dann so ein kleiner wirklich kleiner Knirps ankam und sich auch 20Kg raufpackte kam ich ernsthaft ins Grübeln.

Was haltet ihr davon das Gewicht einfach zu steigern bis ich wieder bei 8-10 wdh. bin und dann sofort wieder weiter steigern?

P.S. beim Butterfly nehme ich auch nur 35Kg :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was haltet ihr davon das Gewicht einfach zu steigern bis ich wieder bei 8-10 wdh. bin und dann sofort wieder weiter steigern?

Herzlichen Glückwunsch, sie haben das grundlegendste Prinzip im Kraftsport verstanden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich highjacke einfach mal den Thread für meine eigenen Zwecke. Ich habe ähnliche Probleme: Ich komme mit dem Training im Bereich Bankdrücken nicht vorwärts.

Ich habe letztes Jahr erst angefangen mit Krafttraining und kam beim freien Bankdrücken nur bis auf 30Kg(weiß nicht was die Stange wiegt) diesen Februar habe ich mich schwer verletzt und nun trainiere ich seit 2 Wochen erst wieder steige wieder bei 20Kg ein was für euch wahrscheinlich wenig klingt. Ich mache 10 Wdh und trainiere leider alleine habe also keine Hilfestellungen für die letzten Wdh. Jedenfalls habe ich das Gefühl das ich nicht vorwärts komme, irgendwie merke ich nach dem Bankdrücken auch mehr meine Armmuskeln als meine Brustmuskeln heisst das jetzt das meine Leistung durch meine Arme beschränkt werden?

Warum mich das beschäftigt? Weil viele Sportler im Center mit ähnlicher Statur wie ich machen, drücken mehr. Als heute dann so ein kleiner wirklich kleiner Knirps ankam und sich auch 20Kg raufpackte kam ich ernsthaft ins Grübeln.

P.S. beim Butterfly nehme ich auch nur 35Kg :(

Bankdrücktechnik überprüfen:

Wenn du das gefühl hast deine Brustmuskeln nicht zu treffen:

http://www.bodyrecomposition.com/training/...h-the-pecs.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden