Wie hat sich im Lauf der Jahre der Sex bei euch verbessert?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Man hört immer wieder von Menschen über 30, dass der Sex über die Jahre immer besser wurde.

Ich selbst bin 23 und wollte euch mal direkt fragen: Wenn ihr euren Sex heute und zur Zeit als ihr ca. 20 gewesen seid (also mit 2-3 Jahren Erfahrung) vergleicht, was ist denn heute anders und besser?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüsse

Inner Exile

bearbeitet von Inner Exile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man hört immer wieder von Menschen über 30, dass der Sex über die Jahre immer besser wurde.

Kann ich nicht bestätigen. Wieviel Spaß ich habe, hängt mehr mit der Situation und den Beteiligten, als mit deren Alter oder Erfahrung zusammen. Ist beim Sex so, wie bei vielem Anderen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nicht bestätigen. Wieviel Spaß ich habe, hängt mehr mit der Situation und den Beteiligten, als mit deren Alter oder Erfahrung zusammen. Ist beim Sex so, wie bei vielem Anderen auch.

Da stimme ich Dir zu. Ausser: Mit zunehmendem Alter habe ich bemerkt, dass viele Dinge nebensächlich werden - ich bin erfahrener und damit selbstbewusster. Auch sind die Mädels irgendwie lockerer (okay, vielleicht hatte ich auch immer nur die falschen).

bearbeitet von schiphi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir wird es definitiv immer besser, seit ich mich hier eingelesen habe - wohlgemerkt mit der gleichen Partnerin. :-D

Ich würde das nicht an einem speziellem Alter festmachen, sondern eher an der persönlichen Entwicklung. Die echten PUAs hier im Forum sind sicherlich schon in jungen Jahren deutlich erfahrerner als ich jetzt. Aber wenn die Entwicklung nicht aufhört kann es nur besser werden, nicht wahr? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich stelle eine spürbare Verbesserung fest. Hauptgrund dürfte die größere sexuelle Erfahrung sein und damit auch ein gewissermaßen größeres Repertoire. Umgekehrt erinnere ich mich auch, dass ich mich früher - vorallem bei neueren Partnerinnen - sexuell oft zurückgehalten habe in der Befürchtung, dass könnte er nicht gefallen. Dabei ist etwas Dominanz und Abwechslung Gold in der Kiste.

Falls man doch mal ein unerwünschtes Register zieht, bekommt man das schon mitgeteilt und davon geht auch nichts kaputt ^^

Das sind so meine Haupteinsichten, vielleicht kommen noch weitere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Umgekehrt erinnere ich mich auch, dass ich mich früher - vorallem bei neueren Partnerinnen - sexuell oft zurückgehalten habe in der Befürchtung, dass könnte er nicht gefallen.

Ein grosser Fehler des Nice Guy. Das lege ich gerade ganz allmählich ab. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also bei mir wird es definitiv immer besser, seit ich mich hier eingelesen habe - wohlgemerkt mit der gleichen Partnerin. B-)

Ich würde das nicht an einem speziellem Alter festmachen, sondern eher an der persönlichen Entwicklung. Die echten PUAs hier im Forum sind sicherlich schon in jungen Jahren deutlich erfahrerner als ich jetzt. Aber wenn die Entwicklung nicht aufhört kann es nur besser werden, nicht wahr? :-D

Ich sag hier jetzt mal etwas Unpopuläres und Altmodisches. Sex ist am intensivsten mit einer Partnerin, wenn es neben dem sexuellen auch auf intellektuelle Ebene stimmt. ONS haben sicherlich Ihren Reiz, stumpfen einen aber auf Dauer ab. Den besten Sex (by the way auch am häufigsten) hat man zu meist in längerfristigen Partnerschaften. Die wenigen wirklichen PUAs, die Ihren Lebensmittelpunkt aufs „Aufreisen“ legen, haben persönliche Probleme und führen hohles bzw. langweiliges Leben. Viele bewundern diese Leute, aber ich möchte nicht einen Tag mit Ihnen tauschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Ich sag hier jetzt mal etwas Unpopuläres und Altmodisches. Sex ist am intensivsten mit einer Partnerin, wenn es neben dem sexuellen auch auf intellektuelle Ebene stimmt. ONS haben sicherlich Ihren Reiz, stumpfen einen aber auf Dauer ab. Den besten Sex (by the way auch am häufigsten) hat man zu meist in längerfristigen Partnerschaften. Die wenigen wirklichen PUAs, die Ihren Lebensmittelpunkt aufs „Aufreisen“ legen, haben persönliche Probleme und führen hohles bzw. langweiliges Leben. Viele bewundern diese Leute, aber ich möchte nicht einen Tag mit Ihnen tauschen.

Ich finde nicht das Du hier etwas Altmodisches sagst. Aber was soll das Getue? Wir allen suchen nach Liebe. Das ist weder eine neue oder eine alte Erkenntnis. Du verdrehst hier aber etwas. Was vielleicht von vielen hier auf die sexuelle Ebene gedreht wird, drehst Du hier auf die intellektuelle. Beides ist derselbe Quatch und ähnlich einseitig. Um auf eine intellektuelle oder geistig nahe Ebene zu kommen ist nämlich guter Sex eine sehr gute Voraussetzung oder Tür, beides bedingt sich einfach gegenseitig für tieferes Vertrauen und Kennenlernen.

Gute Kritik an Pickup ist bei mir immer willkommen aber Du hast hier nur ein paar gängige Vorurteile aufgeschrieben.

Und One Night Stands sind halt was anderes. Alles zu seiner Zeit. (und hast Du nicht auch schon mal Verbundenheit in nur einer Nacht empfunden und kommuniziert? Das gibt es!)

bearbeitet von sailor69
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Ich finde nicht das Du hier etwas Altmodisches sagst. Aber was soll das Getue? Wir allen suchen nach Liebe. Das ist weder eine neue oder eine alte Erkenntnis. Du verdrehst hier aber etwas. Was vielleicht von vielen hier auf die sexuelle Ebene gedreht wird, drehst Du hier auf die intellektuelle. Beides ist derselbe Quatch und ähnlich einseitig. Um auf eine intellektuelle oder geistig nahe Ebene zu kommen ist nämlich guter Sex eine sehr gute Voraussetzung oder Tür, beides bedingt sich einfach gegenseitig für tieferes Vertrauen und Kennenlernen.

Gute Kritik an Pickup ist bei mir immer willkommen aber Du hast hier nur ein paar gängige Vorurteile aufgeschrieben.

Und One Night Stands sind halt was anderes. Alles zu seiner Zeit. (und hast Du nicht auch schon mal Verbundenheit in nur einer Nacht empfunden und kommuniziert? Das gibt es!)

ich denke auch dass man sich hier von schwarz weissem denken und pauschalisierungen frei machen sollte. wer pick-up zu seinem lifestyle macht und sich davon auf dauer einen seelenfrieden verspricht dem ist nicht zu helfen. wer es aber als das sieht was es ist der kann profitieren. pick up ist nichts als ein mittel zum zweck, es liefert ideen frauen kennenzulernen und gibt denkanstöße. es enthält viele hilfreiche ansätze wie lebenslanges lernen, kontininuierliche verbesserung, positives denken usw.

jedoch ist es keineswegs eine wissenschaft und schon gar nicht deren letzter schluss. also nehmt euch die dinge die für euch sinnvoll sind heraus und baut sie in euer leben ein. aber macht nicht das pick up zu eurem leben!

mit one-night, stands, beziehungen, affairen oder sonst was hat das ganze wenig zu tun. das muss jeder für sich selbst entscheiden wie es gerade in die eigene lebenssituation passt oder nicht. oftmals sind männer mit vielen one-night stands gar keine so schlechten beziehungspartner, wenn sie die richtige für sich entdecken. alleine schon deshalb, weil sie sich im gegensatz zu vielen anderen männern nicht aus sexmangel oder torschlusspanik für die beziehung entscheiden.

wie oft gehen leute eine beziehung mit dem/der nächstbesten der gerade ins bett gefallen kommt ein, blos weil sie unbedingt nach einer beziehung suchen und einfach nichts finden. hat das was mit wahrer liebe zu tun oder steckt da nicht vielleicht eher das problem im vordergrund alleine nicht klarzukommen, zu wenig auswahl zu haben und somit purem egoismus zu hegen?

aber ich drifte ab....

wie mein vorposter sagt, weder beziehung, noch ONS noch affaire kann man pauschal verurteilen. eben alles zu seiner zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mit 20 Spaß am Sex und habe heute noch genausoviel Spaß daran - nur, dass ich den Sex, den ich mit 20 hatte, heute als mäßig empfinden würde :-D

Man arbeitet sich im Laufe der Jahre ja ein ;-)

Das ist so ein bisschen wie die Frage: im Nachhinein betrachtet - würdest Du das wieder tun?

Antwort: Mit dem Wissen von heute: nein - unter den Gegebenheiten von damals: ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muss sagen das der Sex jetzt besser ist. Ich hatte damals ja früh geheiratet und somit sehr lange den selben Partner gehabt (war der erste den ich hatte).

In der Partnerschaft hab ich vieles dazu gelernt und viel ausprobiert. Nach der Trennung dann hab ich auch andere Erfahrungen sammeln können und nochmehr dazu gelernt. Nicht jeder Mann mag das selbe ^^. Somit muss ich sagen das ich jetzt mehr Erfahrung hab, es mehr geniesen kann und nicht nervös bin und unbeholfen. Ich kann mich fallen lassen, ging früher nicht.

Ich empfinde den Sex jetzt viel besser als früher und mag ihn umso öfter haben. Ich möchte nicht das haben was ich früher hatte. Aber nur von der Vergangenheit hat man gelernt im jetzt zu leben und es zu geniesen.

Manche fangen damit aber auch erst spät an und manche viel früher. Also ich glaub nicht das man unbedingt nach dem Alter dies beurteilen kann wie der Sex war, sondern in dem wie man es ausgelebt hat und empfindet.

Ich persönlich muss aber sagen das ich eher die Männer in meinem Alter bevorzuge da sie ganz anders sind als die Jüngeren . Reifer und Erfahrener . Gibt aber sicher Ausnahmen

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, wenn wir beide unsere Gebisse im Kukident-Becher verstaut haben, knutscht es sich schon viel entspannter. Blöd ist nur, das Herzschrittmacher ständig tönt und die Rheuma-Salbe anfängt zu jucken;)

Also: ich bin defintiv entspannter als mit 20. Ich hatte mit 20 zwar mehr hemmungslosen, wilden, dreckigen Sex, aber meine echten Phantasien traute ich mich nicht auszuleben.

Mittlerweile weiss ich, das ich nicht wirklich "pervers" bin, das im Gegenteil die meisten HBs darauf stehen, wenn ich ihnen klar artikuliere was ich möchte. Und das auch schnell, nicht erst nacht Monaten.

Seitens der HB will ich hier nicht generell urteilen: es gibt 40jährige die ausschliesslich Blümchennnummern akzeptieren und 19 jährige, die sich liebend gerne zum Spielzeug "degradieren" lassen und viceversa.

Insofern würde ich behaupten es ist eher ne mentale, als ne Altersfrage. Ich hatte ca. 10 Jahre mehr Spass am Onanieren gehabt, als bei echten Nummern.

Einfach, weil ich glaubte, das meine "Perversion" nicht sozialkonform ist. Mittlerweile weiss ich, das ich ca. 80% der HBs genau durch meine "Perversion" mehr zum kreischen bringe, als durch routinierte Fingerbeqwegungen oder liebgemeinte Leckorgien.

Zum Kern: Ich würd sagen JEIN. Wenn du mit 25 schon sattelfest genug bist, die Vorteile eines jungen Körpers und die Reife, Erfahrung und Gelassenheit des Alters in dir spürst - besser gehts nicht. Leider ist dieser Idealzustand nahezu ne Wunschvorstellung.

Du hast mit 15 anderen Sex als mit 17 und mit 20 anderen, wiederum als mit 17. Das sind prägende Momente. Nach 20 lernst du eigentich nur noch hinzu.

Aber dieses "Wow" Erlebniss, nachdem du festgestellt das der Arsch nicht nur zum kacken gut ist, wird seltener und seltener. Alles routiniert sich.

Ich will dir nicht die Illusionen rauben, und speziell im Hinblick auf extraordinäre Wünsche wird das Alter dein Freund sein, aber deinen puren Sex-Zenit hast du schon längst überschritten. Nichts ist vergleichbar mit dem allerersten Mal, wo du tatsächlich ungehemmt gekommen bist. (was idR nicht deine Entjungferung ist)

Was bleibt sonst noch hängen? Die erste 9,5 die du knallst, deine Beziehungen (wahrschienlich eher negativ) die erste, echte "Spielgefährtin" und ab hier hört es leider auf.

Dein Erleben, Ausleben des Sex wird wahrscheinlich besser, aber deine Wertigkeit dahingehend wird auch zunehmend abnehmen, gleichwohl wie dein Anspruch wächst. Der Termini "Nummer" trifft es ziemlich exakt. Eegal ob ONS oder LTR.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur gelangweilt. Und wenn ich näher nachdenke fallen mir auch ein paar Blümchennummern ein, die ich sehr genossen habe.

Fazit:

Die "Technik" und deine Skills werden besser. Ob sie nun mit deiner Erwartungshaltung korrelieren können, steht allerdings woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Quantität sinkt, aber gerade darum steigt die Qualität um so deutlicher.

In jungen Jahren, grob gesprochen, viel "Karnikelsex".

Jetzt, mit Zielrichtung 50, wird Sex zelebriert.

Ähnlich wie bei MANNifest traut man sich, seinen, vermeintlich perversen (sind es dann gar nicht, da die Partnerin es eher lustig findet und voll mitmacht), Gelüsten nachzugeben.

Wobei ich mir sicher bin, das LDS bei mir einen sehr großen Anteil an dieser Entwicklung hat(te).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähnlich wie bei MANNifest traut man sich, seinen, vermeintlich perversen (sind es dann gar nicht, da die Partnerin es eher lustig findet und voll mitmacht), Gelüsten nachzugeben.

Es ist auf jeden Fall diese Perversität.

Style hat schon geschrieben: Sex hat immer was mit Dominanz zu tun.

Als 20jähriger hat man da noch ein paar mehr Hemmungen, aber die meisten Frauen stehen voll und ganz drauf, dominiert und benutzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wird schlechter, außer der Höhepunkt, der fühlt sich immer noch gleich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist, dass der Sex sich weder verbessert noch verschlechtert sondern einfach nur verändert. Ich war um die 20 herum sehr viel wilder und körperlich sportlicher, dafür aber auch unkontrollierter. Heute bin ich konzentrierter und hab das Gefühl, die Situation, also mich und auch sie, viel besser kontrollieren und steuern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je älter ich wurde (ich bin jetzt 44) desto mehr habe ich verstanden, daß Sex ARCHAISCH ist und es eine gleichberechtigte Sexualität bei Mann und Frau nicht gibt. Guter, geiler und erfüllender Sex ist politisch unkorrekt, sprich er entsteht aus der Unterschiedlichkeit der Geschlechter und des daraus resultierenden Spannungsbogens. Was heißt das ganz konkret?

(ich benutze mal Stereotypien um die Sache deutlich werden zu lassen)

Frauen sind passiv, Männer aktiv

Frauen wollen genommen werden, Männer müssen nehmen

Frauen "nehmen auf", Männer "stecken hinein"

usw....

Dies sind uralte genetische Muster, die, die jeder belesene PUer weiß, immer noch unser Leben bestimmen. Je mehr ich sie kenne, desto mehr kann ich (wieder) nach ihnen handeln und die modernen, falschen Errungenschaften (und Hirnblockaden) unserer westlich-christlich geprägten Zivilisation zurücklassen.

Frauen wollen diese Spannung, sie gieren nach echten Männern, die wissen was sie wollen und bei denen sie sich weiblich fühlen können.

Ganz einfach gesagt: MAN/N muss AGRESSIV sein und sich was trauen im Bett und soll nicht soviel darüber nachdenken, ob das Mädel das jetzt grad will oder nicht. Sie will es eh, sie weiß es grad halt nicht genau, Macht nix, weil ich es ja weiß.... :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden