Frauen- und Männersprache

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich stelle diese Frage aus aktuellem Anlass. Habe aufgrund diverser Umstände eine völlig festgefahrene Beziehung zu einer Dame, bei der wir beide irgendwie emotional und was weiß ich nicht wie völlig ineinander verheddert sind :D(auf deutsch: Anziehung ist beidseitig vorhanden, aber irgendwie auch doch wieder nicht etc.)

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass jegliche Versuche irgendwie her der Lage und der Gefühle zu werden, stets daran scheitern, dass sie auf ihre Art versucht zu kommunizieren und ich auf meine. Im Endeffekt reden wir stets völlig aneinander vorbei und so sitze ich nach manchem gemeinsamen Tag in meinem Zimmer und andauernd fallen mir vergangene Szenen auf in denen sie dieses oder jenes gesagt oder gemacht hat und es tauchen stets immer neue Möglichkeiten auf, diese oder jene Geste so und so auszulegen. Ich schätze am Ende objektiv betrachtet, weiß weder sie, wie meine Lage und meine Wünsche aussehen und ich ebenfalls nicht wie ihre sind. Daher meine Frage an euch: Wie schafft man dem am besten Abhilfe? Wie findet man einen gemeinsamen Nenner um komplett klar auszudrücken was los ist.

Ich weiß, dass früher schon viel falsch gelaufen ist im Game und man dieses oder jenes hätte komplett anders machen müssen und mehr alpha sein und bla bla blubb, aber die Lage ist jetzt so und ich würde mich freuen, wenn es hier die eine oder andere interessante Anregung zum Thema Sexlekte gibt und wie man die Problematik dahinter am besten umgeht. Es kommt mir nicht auf Verführungstipps zum aktuellen Beispiel an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach: gar nicht.

Wenn die Kommunikation einfach nicht zustande kommt seid Ihr zu unterschiedlich.

Alleine wegen der Erfahrung würde ich aber noch ein paar Wochen dranbleiben und sie gut "beobachten"... vielleicht ändert sich doch noch was.

Wahrscheinlich nicht, aber du hast dann direkte Erfahrungen mit einem Menschen der völlig anders tickt als du.

Jedenfalls solltest du in der Situation weniger deinem Verstand als deinem Gefühl folgen.

Dagegen gibt es dann wieder die anderen Flirts... mit Frauen die praktisch im gleichen Augenblick das Selbe denken.... wir sind nunmal alle unterschiedlich.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast policy.of.truth

die beste Kommunikation setzt ein sehr gutes Zuhören vorraus.

Ansonsten die üblich ich-form nutzen und konkret sagen was du willst.

Genrell nicht soviel kommunizieren :) Eher Taten folgen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ansonsten recht altbackene Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray hat mir sehr geholfen meine Kommunikationsfähigkeiten mit Männern auszubauen und ich vermute, dass es auch augenöffnend für Männer sein kann, da er anschauliche Beispiele hat und gut erklärt, wie Frauen und Männer kommunizieren, warum Missverständnisse entstehen, etc.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte diesbezüglich zwei Buchtips für Dich:

"Signale des Körpers: Körpersprache verstehen" Vera F. Birkenbihl

"Gewaltfreie Kommunikation" Marshall B. Rosenberg

Im Endeffekt reden wir stets völlig aneinander vorbei und so sitze ich nach manchem gemeinsamen Tag in meinem Zimmer und andauernd fallen mir vergangene Szenen auf in denen sie dieses oder jenes gesagt oder gemacht hat und es tauchen stets immer neue Möglichkeiten auf, diese oder jene Geste so und so auszulegen. Ich schätze am Ende objektiv betrachtet, weiß weder sie, wie meine Lage und meine Wünsche aussehen und ich ebenfalls nicht wie ihre sind.

Ihr verfangt euch in Interpretationen, anstatt euch gegenseitig zu fragen.

Und es geht nicht darum den anderen von etwas zu überzeugen, sondern einfach auszudrücken, wie ihr euch fühlt, was ihr denkt, etc.

Zuhören und einfach einmal etwas an- bzw. aufnehmen - ohne sofort seinen eigenen Standpunkt darlegen oder es gleich von der eigenen Seite aus betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du denn von der Frau? <_<

Was reizt Dich an dieser Frau?

Kommunizieren? Klappt nicht wirklich, da ihr Euch einfach nicht verstehen wollt. Ist da irgendetwas zwischen Euch? Ängste?

Mal ganz platt gefragt: Sexuell läuft da aber schon was zwischen Euch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an Gazelle und natürlich auch die anderen !

Kommunizieren? Klappt nicht wirklich, da ihr Euch einfach nicht verstehen wollt. Ist da irgendetwas zwischen Euch? Ängste?

Mal ganz platt gefragt: Sexuell läuft da aber schon was zwischen Euch, oder?

Ja du hast Recht, da sind Ängste die ich noch nicht begriffen habe. Sexuell läuft da noch gar nichts, nur emotional. Was mich reizt? vllt die Emotionen, ich hab noch nie soviel gleichzeitig gefühlt, ich geh fast drin unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden