Passendes Polohemd

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich war heute in der Stadt und habe nach einem hellen Poloshirt gesucht. Ich bin über 190cm groß habe eine sportliche Figur, bin aber nicht sehr breit und überhaupt nicht dick.

Unter diesen Voraussetzungen ein passendes Poloshirt zu finden hat sich als ziemlich schwierig erwiesen. Denn alles, was größer ist als L, fülle ich unmöglich aus und L ist oft zu kurz. Ein Poloshirt sollte doch schon deutlich unterhalb des Gürtels aufhören, oder etwa nicht?

Anscheinend haben Polohemden je nach Hersteller einen unterschiedlichen Schnitt. Der Schnitt von Ralph Lauren hat z.B. überhaupt nicht gut zu mir gepasst. Am besten hat mir eines von Burlington (in Größe L) gepasst (dieses hier). Der Schnitt saß obenrum einfach perfekt, ein Maßschneider hätte es wohl kaum besser hingekriegt. Doch dummerweise hörte es eben ziemlich genau auf Gürtelhöhe auf, was meiner Meinung nach doch einige Zentimeter zu kurz ist.

Hat also jemand eine Idee, welche Marke Polohemden mit einem ähnlichen Schnitt wie Burlington macht, die allerdings etwas länger sind (aber nicht breiter bzw. voluminöser)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tommy Hilfiger fallen recht lang aus und die von Marc O'Polo ebenfalls. Wie angegossen werden Dir die vielleicht nicht passen, allerdings sind die schon in M recht lang, dass die Dir schon deutlich über den Gürtel gehen müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Poloshirt sollte doch schon deutlich unterhalb des Gürtels aufhören, oder etwa nicht?

wieso? solange es nicht bauchfrei wird reicht es mmn wenn der gürtel grad bedeckt wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde nicht sagen dass das shirt deutlich unter den Gürtel reichen sollte, ein kleines Stück (2-3 cm) maximal

Tommy Hilfiger oder Marc o polo würde ich dir nur eingeschränkt empfehlen, da diese relativ weit geschnitten und somit für dich suboptimal sind.

Wenn du die Möglichkeit hast, probier noch Fred Perry, Ralph Lauren (slim fit, nicht custom fit!!), wenn du einen Boggi Milano in der Nähe hast lohnt sich vll auch da der Besuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn viele es nicht gerne hören werden, mir passen die Polo-Shirts von C&A (bei knapp 2m Körpergröße).

Bei aktuell 9€ pro Shirt (oder 15€ für zwei) ist es durchaus seinen Preis wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie groß und wie schlank genau?

mir passen bei 78kg auf 190cm, nem kurzen Oberkörper aber langen Armen auch die Polos von Zara ( Größe S) ganz gut

Bei fred Perry, japanese fit, M und an der Seite nimmt der schneider noch ein paar cm weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

Ich war wohl etwas verwirrt angesichts der Tatsache, dass mir dieses Polo von Burlington überall so gut gepasst hat außer am Bauch (da hätte noch ein mittelgroßer Bierbauch reingepasst). Deshalb habe ich gedacht, es wäre gut, wenn das Polohemd länger wäre, denn dann würde es ja weiter herunterhängen und wäre damit unten nicht so "offen". Wenn es aber einfach enger am Bauch geschnitten wäre, wäre es ja auch gut.

M und S passen generell eher nicht, L fülle ich an den Schultern ganz gut aus (außer bei Ralph Lauren, da passt der Schnitt für mich nirgends richtig gut, wobei ich bei Ralph Lauren vielleicht immer den "custom fit" erwischt habe). Ich bin nicht extrem dürr bzw. es wird immer besser, da ich viel Sport mache und fleißig esse. Mittlerweile bin ich bei 194cm und knapp 85kg angekommen.

Ich habe auch mal eins von Marc O'Polo (Größe L, wie immer, daran gibt's glaube ich nicht so viel zu rütteln) anprobiert und das hat wirklich super gepasst, allerdings gab es da keine spannenden hellen Farben. Ich suche weiß, gelb oder himmelblau.

Vielen Dank für die Tipps soweit, ich wollte jetzt nur nochmal meine Suche spezifizieren: Ich suche etwas wie Burlington, nur etwas enger am Bauch und/oder länger unten.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Änderungsschneider nimmt für seine Arbeit an einem Polohemd irgendwas zwischen 6 und 15 Euro... wenn dir eines sonst perfekt passt, lass es dir einfach an deine Taille anpassen. Ich persönlich mache das immer so, dass ich das Polo reduziert kaufe damit ich inklusive Schneider auf den ursprünglichen Preis komme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden