hypermasterd 2 Beitrag melden April 21, 2011 erstellt Hallo Community, Beim Lesen gibt es ja den Ansatz des SpeedReadings, gibt es auch etwas fürs Schreiben?Insbesondere beim Schreiben von Klausuren wären ein schnelles aufs blatt bringen hilfreich, wenn man davon ausgehen kann, dass man alles weiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DONTREGRET 0 Beitrag melden April 24, 2011 geantwortet Gute Morgen hypermasterd,ich habe auch das Problem das ich bei Arbeiten in den man viel schreiben muss immer extrem viel Zeit benötige, und im extrem Fall manche Aufgaben gar nicht schaffe. Und deshalb immer Punkte verliere. Ich habe mich deswegen auch ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Und Alles in Allem kann ich sagen das man es durch einfaches Üben nicht hin bekommt. Sondern Du musst mal ein bisschen was aufschreiben um danach drüber zu schauen was du optimieren könntest. Und dies musst Du dann umsetzten, auch wenn es schwer fällt aber mit der Zeit bekommst Du dann die neue "Schriftart" rein. Abkürzungen zu verwenden kann auch eine große Hilfe sein. Bedeutsam ist dies bei längeren Wörtern die Du häufig gebrauchen musstDu solltest Dir ebenfalls die Freiheit raus nehmen und manche Fragen nur in Stichpunkten zu verfassen. Wenn man vieles kürzer fasst hilft das auch Zeit zu sparen. Ich wünsche Dir ein Frohe Ostern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden April 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wenn du wirklich schnell (und ich mein wirklich schnell) schreiben willst, lern Steno.Kann zwar kein Mensch mehr lesen, aber schnell biste. Willst du aber ordentlich bleiben, musste dir schon nen bisschen Zeit lassen.EDIT: Klausuren in Steno schreiben kannste vergessen. Alles, was der Korrektor nicht lesen kann, wird dir automatisch als Fehler angestrichen. Ungeföhr so siehts dann aus : April 24, 2011 bearbeitet von grandmasterkermit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen