Soll ich Creatin nehmen?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Saho

Danke für das PDF. Habe ich aufmerksam gelesen, wie auch die anderen Links die mir gepostet wurden. Habe ich das richtig verstanden das eigendlich nichts dagegen spricht Kreatin bereits jetzt zu nehmen?

Zwar haben einige ja geschrieben ich sollte warten, aber keinen wirklichen Grund genannt, außer das es auch sinnvoll wäre den Trainingsplan umzustellen.

Warum ich den aber umstellen soll hab ich auchnicht verstanden obwohl ich alle Links und Stickys gelesen habe.

Die richtige Einnnahme von Kreatin ist ja in deinem PDF auch beschrieben. Ist die Dosierung aber nicht auch von Körpergewicht abhängig?

Aber jemandem, der weder die Stickies, noch die höchst informativen Kreatin-pdfs liest, die Suche nicht benutzen kann und nicht auf seine 2gEiweiß/kg bw kommt, dem traue ich auch nicht zu, Kreatin richtig zu dosieren. Wenn man googelt liest man oft genug von Leuten, die sich mehr als 60g täglich reinziehen. Und das ist dann tatsächlich sowohl für den Geldbeutel, als auch für die Gesundheit schädlich.

Stickies, plus weiterführende Links zu Ernährung, Fitness usw. heute und gestern alles gelesen. Auch das Kreatin PDF Saho.

Habe mir auch vorhin alles nochmal in Word Zusammengefasst und ausgedruckt.

Ich werde darauf achten Eiweißreicher zu essen, obwohl ich sowieso fasst jeden Tag Fleisch, Milch(in normalen Mengen ;D) zu mir nehme,

aber woher weiß ich ob ich auf meine 2g/Kilo Pro Tag komme und ab wann ich anfangen sollte mir Eiweiß zu kaufen?

Wäre cool wenn ihr mir jeweils zu Kreatin und zu Eiweiß ein Produkt empfehlen könntet.

In dem was ich über Kreatin gelesen habe stand nichts darüber, aber ich Frage lieber nochmal zur Sicherheit:

Kann ich morgens Kreatin nehmen, und dann nach dem Training dann einen Protein/EiweißShake ?

Und: Ist es egal mit was für einem Saft ich Kreatin nehme? (Mag zb gerne Apfelsaft :-D )

Wäre cool wenn ihr mir noch die Fragen hier beantworten könntet :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber woher weiß ich ob ich auf meine 2g/Kilo Pro Tag komme

Auf die Verpackung schauen, und addieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiler Link! Danke, Shao.

edit: Sorry, Doppelpost. Gar nicht gemerkt. :wacko:

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ob man es sich jetzt kauft oder morgen oder erst nächstes Jahr sollte man einfach nur vom Geldbeutel abhängig machen, wenn überhaupt. Das Zeug wird nicht schlecht und kostet nur ca. 10 EUR pro kg als Monohydrat.

Wo gibts denn das für nen 10er? Finde bis jetzt nur für ca 20€ pro kg.

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über die Qualität kann ich keine Aussage treffen, aber bei Ebay gibts Creatin Monohydrat für unter 10€ pro Kilo, exklusive Versand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Saho

Danke für das PDF. Habe ich aufmerksam gelesen, wie auch die anderen Links die mir gepostet wurden. Habe ich das richtig verstanden das eigendlich nichts dagegen spricht Kreatin bereits jetzt zu nehmen?

Zwar haben einige ja geschrieben ich sollte warten, aber keinen wirklichen Grund genannt, außer das es auch sinnvoll wäre den Trainingsplan umzustellen.

Warum ich den aber umstellen soll hab ich auchnicht verstanden obwohl ich alle Links und Stickys gelesen habe.

Die richtige Einnnahme von Kreatin ist ja in deinem PDF auch beschrieben. Ist die Dosierung aber nicht auch von Körpergewicht abhängig?

Aber jemandem, der weder die Stickies, noch die höchst informativen Kreatin-pdfs liest, die Suche nicht benutzen kann und nicht auf seine 2gEiweiß/kg bw kommt, dem traue ich auch nicht zu, Kreatin richtig zu dosieren. Wenn man googelt liest man oft genug von Leuten, die sich mehr als 60g täglich reinziehen. Und das ist dann tatsächlich sowohl für den Geldbeutel, als auch für die Gesundheit schädlich.

Stickies, plus weiterführende Links zu Ernährung, Fitness usw. heute und gestern alles gelesen. Auch das Kreatin PDF Saho.

Habe mir auch vorhin alles nochmal in Word Zusammengefasst und ausgedruckt.

Ich werde darauf achten Eiweißreicher zu essen, obwohl ich sowieso fasst jeden Tag Fleisch, Milch(in normalen Mengen ;D) zu mir nehme,

aber woher weiß ich ob ich auf meine 2g/Kilo Pro Tag komme und ab wann ich anfangen sollte mir Eiweiß zu kaufen?

Wäre cool wenn ihr mir jeweils zu Kreatin und zu Eiweiß ein Produkt empfehlen könntet.

In dem was ich über Kreatin gelesen habe stand nichts darüber, aber ich Frage lieber nochmal zur Sicherheit:

Kann ich morgens Kreatin nehmen, und dann nach dem Training dann einen Protein/EiweißShake ?

Und: Ist es egal mit was für einem Saft ich Kreatin nehme? (Mag zb gerne Apfelsaft :-o )

Um meine Fragen nochmal nach oben zu holen. <_<

Eine ist ja von Un Bekannt schon geklärt.

bearbeitet von Bello99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweiss ist in Nahrungsmitteln. http://fitness-experts.de/listen/eiweissha...ensmittel-liste

Shakes sind getrocknete Nahrung.

Was und wieviel (kcal und makros) du an einem Tag gesamt reinhaust = viel, viel wichtiger als wann du genau was zu dir nimmst. Verdauung ist SEHR langwierig.

Kreatin irgendwie in den Körper kriegen, also in irgendein Getränk oder auf irgendwas zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, gute Seite.

Jetzt müsste mir nur nochmal bitte jemand ein gutes Produkt zu Creatin empfehlen (im Internet gibt es ja tausende)

und mir erklären wie ich das mit der Dosierung handhaben muss. Steht das auf der Verpackung? Müsste ja auch vom Körpergewicht abhängig sein?!

Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das ich wahrscheinlich eher kein zusätzliches Eiweiß in Form von Shakes brauche.

Ich werde versuchen meine Ernährung dahingehend umzustellen das ich wenigstens auf 120g pro Tag komme.

Danke nochmal an alle für die guten Antworten bis jetzt :-)

EDIT:

Fasst Vergessen: Ich werde versuchen ein kcal Defizit von etwa 300-500 kcal/Tag hinzubekommen da ich zwar Muskeln aufbauen möchte, aber auch meinen Bauch verlieren will. Geht das klar?

bearbeitet von Bello99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT:

Fasst Vergessen: Ich werde versuchen ein kcal Defizit von etwa 300-500 kcal/Tag hinzubekommen da ich zwar Muskeln aufbauen möchte, aber auch meinen Bauch verlieren will. Geht das klar?

Ja, das kann gut funktionieren, als Anfänger erst recht.

Lies dazu:

http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-ref...es-gleichzeitig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link, habe das gelesen, und war auch eben nach der Liste von AmazingSmile einkaufen :-D.

Könnt ihr bitte nochmal meinen anderen Post beantworten: :-)

Danke für den Link, gute Seite.

Jetzt müsste mir nur nochmal bitte jemand ein gutes Produkt zu Creatin empfehlen (im Internet gibt es ja tausende)

und mir erklären wie ich das mit der Dosierung handhaben muss. Steht das auf der Verpackung? Müsste ja auch vom Körpergewicht abhängig sein?!

Bin jetzt zu dem Schluss gekommen das ich wahrscheinlich eher kein zusätzliches Eiweiß in Form von Shakes brauche.

Ich werde versuchen meine Ernährung dahingehend umzustellen das ich wenigstens auf 120g pro Tag komme.

Danke nochmal an alle für die guten Antworten bis jetzt smile.gif

bearbeitet von Bello99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bistn fauler sack les halt ma den link vom shao und nerv hier ma net so penetrant rum das kotzt mich total an. und benutz hier ma die suche dann wüsstest du dass das billiges kreatin monohydrat locker ausreichen tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß das dass reicht (und Kre-Alkalyn etc. unnötig ist) , nur gibt es doch auch bestimmt da unterschiedlich gute Produkte. Und ich weiß auch was für eine Dosierung in Sahos Pdf vorgeschlagen wird, nur wird da eben garnicht gesagt bei welchem Körpergewicht.

Muss doch ein Unterschied sein ob ich mit 66 Kilo in der Aufladephase 20g täglich nehme, oder ob das jemdand mit 90 Kilo macht.

Entschuldigung das ich als Anfänger etwas unsicher bin.

@Colonel Cool

Guck dir mal dieses Video an. Da wird in den ersten Minuten erklärt das es Unterschiedliches Creatin-M gibt. Deshalb habe ich gefragt. Sorry falls es etwas penetrant rübergekommen ist.

bearbeitet von Bello99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss doch ein Unterschied sein ob ich mit 66 Kilo in der Aufladephase 20g täglich nehme, oder ob das jemdand mit 90 Kilo macht.

Der mit 66kg pinkelt am Ende der Ausladephase mehr davon aus als der mit 90kg. Das wäre der Unterschied.

Bitte ignoriere Videos vom Flavioni. Es ist zu deinem Besten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Werde mir nun dashier von Amazon bestellen: http://www.amazon.de/Weider-Pure-Creatine-...9066&sr=8-2

Kostet zwar 8€ mehr als das Noname aber ist wenigstens Made in Germany und auch "Ultrafein". 100g mehr sind auchnoch drin.

Was haltet ihr davon den Thread zu kürzen und mit allen geposteten Links, Fragen&Antworten oben anzupinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast r.crowe

Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt aber kurze Zwischenfrage zu Flavioni`s Videos:

Welche Sachen, die Flavioni von sich gibt sind eurer Meinung nach Schwachsinn?

Is ne ganz neutrale Frage, ich schaue mir seine Videos eigentlich auch nicht an, aber n paar Freunde finden seine Tipps ganz gut, ich selber weiß jedoch nicht so was ich von diesem Kerl halten soll....

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt aber kurze Zwischenfrage zu Flavioni`s Videos:

Welche Sachen, die Flavioni von sich gibt sind eurer Meinung nach Schwachsinn?

Is ne ganz neutrale Frage, ich schaue mir seine Videos eigentlich auch nicht an, aber n paar Freunde finden seine Tipps ganz gut, ich selber weiß jedoch nicht so was ich von diesem Kerl halten soll....

Danke!

Also das gepostete Vid ist schwachsinn²

Ansonsten sind das so die Standardbodybuilderweisheiten, die man auch in einschlägigen Foren findet. Sprich funktioniert zum größten Teil praktisch, ist aber viel unnötiger blablub dabei, mit Erklärungen warum es funktioniert die oftmals einfach falsch sind um viel unnötiges daraus schlusszufolgern was 0 Relevanz hat. Sprich ineffizient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden