wie beende ich vernünftig meine Beziehung?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander ;)

ich wäre sehr dankbar für einen guten Ratschlag wie ich einigermassen schmerzlose die Beziehung zwischen meiner Freundin beenden kann, also dass ich sie nicht heulen muss, oder die ganze gemeinsame Zeit von uns (13Monate) für verschwendet hält.... ;(

So steht es momentan:

Im moment sehen wir uns 2x pro Woche, 2x die Woche telefonieren wir und sonst läuft eigentlich auch alles bestens,

dazu kommt noch das wir uns gegenseitig immer sagen wie fest wir uns Lieben (was es eigentlich auch nicht gerade einfacher macht).

So richtig heftigen Streit hatten wir auch nie, nur hat sie mir mal gesagt wenn ich noch 1x lüge verlässt sie mich, diese Option will ich aber nicht benützen.

Sie ist auch meine erste richtige freundin, und ich ihr erster freund

Wie kann ich diese Beziehung schmerzlos beenden, ich liebe sie erst seit ca. 2-3 Wochen nicht mehr... eine andere frau ist auch nicht im Spiel, ich empfinde eigentlich nichts mehr bei ihr und ich traue mich nicht es ihr zu sagen, da sie sonst noch heulen würde, dazu habe ich kein Plan wann und wo ich mit ihr schluss machen soll (bei ihr zuhause, bei mir oder vlt. am see) ?

Ps. Sie ist 17 Jahre alt und ich 18

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was weitergehen willst und sie einen starken Charakter hat, teil ihr gut verpackt mit, warum es nicht mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Es wird niemals eine Freude sein für die Beteiligten. Mach es deswegen straight. "Ich fühl einfach nicht mehr so." oder sowas in der Art.

Keine langen Umschweife, kein "Vielleicht irgendwann noch mal...". Wenn sie weint, nimm sie ruhig in den Arm, sag, dass es dir leid tut.

Kein "Wir bleiben Freunde", sondern "Wenn wir drüber weg sind in ein paar Monaten, wer weiß" höchstens.

Triff dich mit ihr bei ihr, wovon hier einige abraten werden. Finde ich persönlich aber besser, weil du ebenfalls gehen kannst und man der Person zumindest den Raum gibt, zu weinen und ein bisschen Dampf abzulassen. So viel Rückgrat muss man schon haben.

Keine falschen Hoffnungen. Von allen Details zu erzählen, weshalb man genau Schluss amcht, rate ich ab. Meistens will der Verlassene eh eine erneute Aussprache. Das kann man nach einer Weile machen. Für den Moment muss erst mal dieser Brocken verdaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.