Feines, etwas längeres Haar stylen...!?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich keinen besonders tiefen Haaransatz habe, sehen Kurzhaarfrisuren bei mir immer militärisch aus, egal, wie ich sie style. Deshalb habe ich mir die Haare wachsen lassen. Sie reichen inzwischen bis zu den Augenbrauen und derzeit style ich sie mit Got2B Superkleber zurück.

Ich verwende Got2B Kleber für kurzes Haar, weil es bombenfest hält und die Haare trocken, also nicht gegelt, aussehen lässt. Für längeres Haar jedoch ungeeignet, weil es schnell trocknet und sich die Haare dann nicht in Form bringen lassen. Außerdem reißt man sich schnell damit Haare aus, weil sie sofort an den Fingern festkleben.

Deshalb bin ich auf Got2B Superkleber umgestiegen, weil es weicher ist und mehr Zeit gibt, die längeren Haare zu stylen. Aber ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, weil die Haare zu "gelig" aussehen. Außerdem muss ich mit Haarspray nachhelfen, was die Haare noch glänzender macht...

Ich suche Stylingprodukte, die folgende Eigenschaften besitzten:

1. formend, aber nicht betonfixierend

2. nicht glänzend wie Gel, sondern trockener

3. Volumen, aber kein Christopher Walken-Effekt

Ich nehme fast an, ich suche nicht ein Produkt, sondern drei...

Aber vielleicht habt ihr da ja Erfahrungen. Ich kann leider nur von den leiden des kurzen feinen Haares erzählen. ^^

Grüße,

SolidMind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, seid ich das Produkt vor ein Paar Jahren für mich entdeckt habe, benutze ich nur das und bin super glücklich (bei allen Haarlängen von kurz bis lang).

Gruß

Brummbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests und Produktbeschreibungen lesen sich in jedem Fall interessant.

Ich werde das heute mal ausprobieren. Vielen Dank. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gelesen, dass Pomade für feines Haar nicht so geeignet ist, weil es die Haare nicht in dicke Strähnen legt, sondern strähnig macht.

Und dass "strand matte" abfärbt, also z.B. in Kopfkissen u.ä. Flecken hinterlässt. Ich wasche meine Haare vor dem Schlafengehen immer mit Shampoo aus, aber wenn ich woanders bin, sage ich ja nicht: "Moment, bleib geil. Ich wasch mir nur eben die Haare aus, sonst saue ich dein Kopfkissen voll." :-D

Oder habt ihr da andere Erfahrungen mit diesen Produkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme ein bisschen Volumenschaum, darauf kommt dann ein ganz wenig Pomade( wirklich nur eine kleine Fingerspitze voll) die hält das ganze in Form( und gibt einen schönen Glanz, nicht ölig oder so, schwer zu beschreiben) danach ein nicht schwer glänzendes Haarspray. die Haare sehen nicht fettig aus und dank der Pomade kannst du sie den ganzen Tag in Form bringen wenn du willst.

ist die sweet georgia brown(rot) übrigens und Haarschaum von nivea glaube ich, ich würde dir aber empfehlen einfach mal auszuprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich suche Stylingprodukte, die folgende Eigenschaften besitzten:

1. formend, aber nicht betonfixierend

2. nicht glänzend wie Gel, sondern trockener

3. Volumen, aber kein Christopher Walken-Effekt

Ich habe ebenfalls recht feines Haar und habe auch schon verschiedene Produkte ausprobiert.

Ganz ordentliche Erfahrungen habe ich mit dem Drei Wetter Taft Power Wax gemacht. Seit Neustem benutze ich American Crew Fiber, finde ich sogar noch besser.

Mit Pomade habe ich bei meinen Haaren leider keine guten Erfahrungen gemacht (probiert habe ich Black&White und Murrays).

Ich würde mal behaupten American Crew Fiber erfüllt alle 3 von dir genannten Eigenschaft.

Gruß

maju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht den nicht ein einfaches Waxgel bei längeren Haaren, solang man die Haare nicht aufstellen will? Sieht " natürlich " aus und man kann den Haaren die richtige Richtung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3wetter taft Power Styling Gelee. Das benutze ich zur Zeit. ein wenig davon in die Haare, gut durchwuscheln und man sieht nur noch, dass die Haare fixiert sind von irgendetwas, wenn man genau hinschaut, aber es schaut halt nicht mehr wirklich nach Gel aus, dass man sich in die Haare geklatscht hat. Riecht zwar ziemlich billig, aber ist für 2 Euro sicherlich nicht schlecht.

Brisk, Pomade und Wachs ist für meine Haare, die ebenfalls recht dünn sind, nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer Strandmatte von Got2Be benutzt, aber sobald die Haare länger werden, sieht es nicht mehr gut aus.

Du kannst auch folgendes probieren:

Haarschaum in die Haare, dann nach hinten kämmen (oder wie du es bevorzugst), trocken föhnen und nach einer gewissen Zeit den Haarschaum rausbürsten. Zum Schluss noch Haarspray drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehm zur zeit fudge

hält klasse, sieht locker aus, ist recht leicht zu handlen. ich hab zwar etwas kürzere haare aber hatte mit vielen anderen sachen das problem, dass es mir auf dem rad bei gegenwind immer die frisur komplett zerhauen hat. mit fudge kein problem, denke mal mit anderen hochwertigeren wachsen ist das ähnlich.

mMn kann man alles was man in der drogerie kauft getrost in die tonne treten, wenn man etwas anspruch hat und mit seinem kopf noch was unternehmen möchte :o

http://www.yatego.com/hagelshop/p,48eca28d...-hed---wax---75

bearbeitet von DerGAUNER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt bei Rossmann son Zeug das nennt sich "Strand Matte". Das könnte weiterhelfen.

Ich nehm das ganze von Balea. Wenn man auf Herstellungsort und Zusätze bzw Inhaltsstoffe achtet, wird einem schnell klar, dass es genau das selbe ist. Auch Konsistenz und Farbe stimme fast überein. Es ist lediglich anders parfürmiert.

Aber ob der Euro jetzt den Unterschied macht oder nicht ist auch völlig egal. Hauptsache ist, das Zeug ist extrem geil für längeres Haar, vor allem weil du auch Std später vorm Spiegel einfach nochmal eben "nach stylen" kannst ohne das Zeug dabei zu haben. Es wird einfach nicht hart wie Gel, Wachs oder kleber und lässt das Haar auch nicht so fettig aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.