salsa lernen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Salsa lernen. Ich habe keinerlei Rythmusgefühl und zwei linke Füße wenn es ums Tanzen geht.

Ich habe leider keine Tanzpartnerin und weiß auch nicht wie das in der Tanzschule ohne Partnerin abläuft. Nicht dass ich viel Geld bezahle und am Ende eine Tanzpartnerin habe die unregelmäßig kommt oder den Tanzpartner wechselt.

Macht es Sinn ein paar Schritte mittels Videos zu lernen? Hat jemand ein paar Empfehlungen (youtube oder eine DVD)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu Tanzschule! So wie du dich beschreibst, wird das in 99% der Fälle total lächerlich aussehen, wenn du versuchst dir Salsa selbst beizubringen. Es sind ja nicht nur die Schritte, sondern auch der Hüftschwung, wie sich der ganze Körper bewegt, etc. Sowas durch Videos zu lernen ist nicht einfach.

Und ne Tanzpartnerin wirst du ohne Probleme finden, es liegt an dir, dir eine ordentliche zu suchen. Wir sind ja nicht um sonst in einem PU Forum. Also ab in die Tanzschule!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen Salsakurs gemacht mit meiner Freundin. In der Regel wirst du, wenn du alleine zur Tanzschule gehst schon eine Tanzparnerin vermitteln bekommen.

ABER bei so speziellen Kursen wie Salsa wirst du unter Umständen mit einer älteren Dame tanzen müssen (je nach Teilnehmer).

Mach lieber ersteinmal nen Standardkurs! Dort wirst du auch eine Tanzpartnerinn in deinem Alter bekommen. Und dir wird schoneinmal ein Grundrythmusverhalten vermittelt was auch nicht schadet, da Salsa doch sehr schnell und dynamisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat Dir jemand mal die bittere Wahrheit über Salsa erzählt?

Salsa ist....

....wenn Frauen tanzen wollen und Männer ficken wollen....

und am Ende alle Frauen ihr Ziel erreicht haben, während fast keiner der Männer sein Ziel erreicht hat (meistens gar keiner).

bearbeitet von Anno Nühm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salsa ist....

und am Ende alle Frauen ihr Ziel erreicht haben, während fast keiner der Männer sein Ziel erreicht hat (meistens gar keiner).

:-D

Fast...

@Threadersteller: ab in die Tanzschule. Du kannst Rhythmus mit CDs üben, aber als Anfänger Tanzen aus Videos lernen zu wollen ist kompletter Unfug... du kannst Radfahren oder Kickboxen auch nicht einfach von Videos lernen...

Sollte deine Hauptmotivation beim Tanzen lernen aber darin bestehen "endlich Frauen kennenzulernen" ( so war es bei mir am Anfang) und sollte das so bleiben (mich hat ziemlich schnell der Tanzvirus gepackt) dann wirst du die bittere Erfahrung machen die Anno Nühm so trefflich beschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Schritte und "so ein bisschen die ganze Körperhaltung" durch youtube angeeignet. Quasi als Allgemeinbildung und Grundwissen.

Es reicht, um mal kurz beim Weggehen, ein paar Schritte zu tanzen. Kommt gut an! Wenn ich doch mal öfters im Club eine Frau fände, die einen Tanzkurs gemacht hat... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Mach lieber ersteinmal nen Standardkurs! Dort wirst du auch eine Tanzpartnerinn in deinem Alter bekommen. Und dir wird schoneinmal ein Grundrythmusverhalten vermittelt was auch nicht schadet, da Salsa doch sehr schnell und dynamisch ist.

Welchen würdest du vorschlagen?

Salsa ist....

Wird wohl vom Game abhängen :-D Mir kann keiner erzählen, dass es beim Tanzen bleibt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du überhaupt auf das schmale Brett einen Paartanz alleine lernen zu wollen? Ficken lernt man doch auch nicht durchs Wichsen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Weiß ich nicht, wann ich eine LTR haben werde, die Tanzen mit mir lernt

2. Will ich auf diesen Tanzveranstaltungen Frauen kennenlernen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du bist hier im falschen Bereich.

Deine Pickup-Strategien werden oben sicher besser evaluiert werden können. Hier geht es primär um Eisen, Fleisch und Kontaktsport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier geht es primär um Eisen, Fleisch und Kontaktsport.

:-)

Naja, um Fleisch und Kontaktsport gehts in den anderen Bereichen auch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht es Sinn ein paar Schritte mittels Videos zu lernen? Hat jemand ein paar Empfehlungen (youtube oder eine DVD)?

Zur Unterstützung macht es schon Sinn, die Videos anzusehen. Aber nur parallel zum Besuch einer Tanzschule.

Es macht mehr Spaß und bei Fehlern wirst Du korrigiert. Du musst auch nicht noch vorher einen Standardkurs besuchen, auch wenn Du wenig Rhythmusgefühl hast. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Die folgende Seite kann ich Dir für Videos empfehlen. Dort werde viele Schritte vorgestellt und gut erklärt:

http://www.youtube.com/user/apersaud#p/search/3/icOKC4knZBA

http://www.youtube.com/user/apersaud#p/search/7/evTDCdmXbyE

http://www.youtube.com/user/apersaud (zur Auswahl weiterer Schritte rechts scrollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wohnst du denn? In Großstädten wie zum Beispiel Frankfurt werden an der FH und in einigen Clubs (Changos) an bestimmten Abenden umsonst Salsa-Stunden angeboten. Da herrscht meistens ein kleiner Frauenüberschuss, weswegen jeder Mann eine Frau abbekommt. Der Mann sucht sich die Frau aus und nach einigen Minuten wird gewechselt, sodass du auch eine Menge Frauen kennenlernst. Und wenn du nach ein paar Wochen den Dreh raushast, kann Salsa sehr sexy sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden