Lostinthoughts gamed im Ausland

463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 24.11.2018 um 08:39 , Geschmunzelt schrieb:

Lieber Lost (@Jingang hat ja recht mit den guten Sitten),

hattest Du schon einmal geschrieben, was Du eigentlich machst und woran genau Seßhaftigkeit scheitert? Das scheint mir nämlich Teil des Problems zu sein, und das passt zumindest zu Deinem Alter und Deinem bisherigen Leben. Du bist Anfang 30 und seit 14 Jahren nirgends zuhause. Oder überall, was aufs Gleiche hinauskommt. Vielleicht kannst Du an dem Punkt einmal in Dich hineinhören?

Mir ist schon klar, dass mein Beruf ein eigentlicher Teil des Problems ist.  Ich will hier im Forum aber nicht schreiben, was ich genau mache - aus Gründen der Anonymität - falls Interesse gerne via PM. Jedoch komme ich soeinfach nicht raus. Ich habe nie was anderes gelernt und nach 14 Jahren in diesem Job natürlich auch Angst diesen einfach so zu wechseln. Oder ggf. einfach so nach Deutschland zu ziehen. Es ist halt ein goldener Käfig. Top Bezahlung, Reisen, kulinarische Orgasmen weltweit, das Kennenlernen verschiedenster HB-Kulturen - das wäre mir sonst bisher als alter Berliner vergönnt gewesen. Aktuell könnte ich mir eine Auszeit ala Krankschreibung vorstellen, jedoch nicht den Job zu wechseln.

Hört sich gut an, hängt aber die Trauben ganz schön hoch, finde ich: Dort ist das gelobte Land, wo alles besser werden wird? Im Grunde Deines Herzens weißt Du, dass Du das Thema mit Dir herumträgst. Tolle Frauen gibt es überall auf der Welt - Du triffst sie ja auch, und sie sind an Dir interessiert.

Gefühlt hast du damit recht. Hier im Land fühle ich mich wesentlich sexier und attraktiver aufgrund meines Exotenstatus (blaue Augen + Europäer) und trag das entsprechende Mindset mit mir. Ich lächle hier HB's an, zwinker ihnen zu und kriege fast immer wunderschöne EC's und süsses Gekicher. Dieses Mindset hab ich in anderen Ländern nicht so. Aber du hast Recht, Nationalitäten oder Kulturen sind doch völlig egal. Wenn man mit sich selber im Reinen ist, wirkt man auch auf das andere Geschlecht attraktiv und kamm überall (!) gamen.

Mir kommt es gar nicht so vor, als verliefe Dein Leben im Konjunktiv. Arbeit, Sport, Rausgehen - findet alles statt. Ohne Therapeut zu sein: Das wäre bei einem klassischen Depressiven anders, glaube ich. Die schlafen den ganzen Tag und können sich zu nichts antreiben. Das ist bei Dir ja tendentiell genau andersrum, scheint mir. Du rennst und rennst und rennst und weißt bloß nicht, wohin eigentlich. Und bei der ganzen Rennerei bleibt auch gar keine Zeit, Dir das zu überlegen.

Absolute Zustimmung. Ich bin nur am Machen. Reisen am WE, Fototouren am WE, Reisen in den Urlauben. Nach der Arbeit Cafes, Restaurants besuchen und bloß nicht mal eine Woche zu Hause lesend verbringen, da ich ja dort die HB's verpassen könnte. Dumm nur dass ich trotz meiner ganzen Rausgeherei trotzdem keine HB's anspreche. Also kann ich mir diesen Kraftaufwand auch eigentlich mal sparen.

Als meine bessere Häfte im Mai ein langes Mädelswochenende gemacht hat, bin ich kurz entschlossen nach Ostfriesland gefahren. Nettes kleines Hotel, das ich immer schonmal ausprobieren wollte, keine Chichi, aber gutes Essen und nah am Wasser. Nach der Fahrt habe ich mir den Hund geschnappt und bin erstmal ausgiebig durch die Wiesen gelaufen (hatte der alte Kerl sich nach der Tour auch verdient). Und nach einer guten halben Stunde realisiere ich plötzlich, dass ich in der Stille die ganze Zeit mit mir selbst rede. Weil der Kopf die ganze Zeit tackert. So ähnlich geht mir das, wenn ich alleine nen Tag in eine Therme gehe. Es dauert, bis Ruhe einkehrt.

Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich erstmal nicht nach einer Diagnose suchen, wie Burnout, sondern versuchen, so etwas wie ein kleines bisschen Achtsamkeit ins Leben einzuführen. Und als Einstieg meinem Hirn Zeit geben, mit mir zu sprechen. Dafür brauchst Du einen Raum, in dem es nicht darum geht, Dich abzulenken - also kein Sport, kein Club, kein irgendwas. Ich finde Therme praktisch, weil ich das Handy draußen lassen muss. Schweigekloster geht vermutlich auch, ist aber härter, schätze ich. Oder geh Wandern. Du bist in Arabien - kann man sich da nicht in die Wüste setzen und die Dünen anschauen?

Wie meinst du das mit der Achtsamkeit genau? Kannst du das weiter ausführen?

Phasen hat man übrigens immer, denke ich. Das ist das, was wir Leben nennen.

Halt durch, wie ein Kumpel von mir immer sagt!

Danke für deine Zeit und Worte, es tut sehr gut hier im Forum Hilfestellungen zu bekommen und auch Frust / Druck abzulassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war die Tage noch mit nem neu kennengelernten Kumpel + seiner Freundin in einer Bar und wir haben über Gott und die Welt geredet und kamen auf das Thema Gaming und Dating. Es war interessant was seine HB (Belgierin) sagte. Sie meinte, die meisten Männer wissen garnicht wie sie mit einer Frau umgehen sollen und das hat sie absolut frustriert. Sie meinte in Belgien müsse SIE die Männer ansprechen, weil alle nur völlig verschüchtert in der Bar hocken und saufen.

Mit Franzosen und Italienern hatte sie ihre Probleme, weil sie mit deren Gefühlsduseleien nicht klarkam. "Baby I love you soooo much, I don't know what to do". Haha und im Endeffekt meinte sie die beste Mischung waren deutsche Männer. Die waren Straight genug zu gamen und sie als Frau zu bedienen, aber auch nicht völlig liebesblind. War so auch das erste Mal das ich sowas gehört habe.

Ansonsten gab es von ihr und ihrem Boyfriend ein tolles Kompliment, sie meinte ich sehe sehr muskulös aus und mit 190cm bin ich für die Frauen attraktiv. Mein Kumpel meinte ich sei ziehmlich handsome. Und da kam dann der typische Lost wieder durch:

Ich notiere mir ja seit Jahren die Komplimente dich immer relativ häufig bekomme, um sie zu memorieren und zu verstehen. Ihr werdet euch jetzt sicher denken: "Alter Lost hat voll einen ander Klatsche", aber ich bin halt jahrelang mit Schlägen, Demütigungen und Runtermachen seitens meiner Eltern aufgewachsen. Ich wurde beschimpft ein Waschlappen zu sein wenn ich was nicht sofort hinbekommen habe, oder ein Nichtsnutz usw. Ich weiß noch als ich meinen Job angefangen habe, mir ne neue Frisur habe wachsen lassen und stolz zu meinem Vater mit dem Arbeitsvertrag hin bin und er nur meinte "Du siehst so hässlich aus."

Das hat tiefe Narben hinterlassen und bis heute zweifle ich an meinem Äusseren. Meine FB aus Deutschland meinte auch "Du könntest jede haben, wenn du mit dir selber im Reinen wärst". 

Nur wie komme ich dazu mich selber wertzuschätzen und auf andere Menschen zu hören und diesen zu vertrauen? Eine Sache an der ich bisher immer scheitere.

Ich habe halt nie gelernt Dinge im Leben oder mich positiv zu sehen. Durch die Therapie hat sich das in dem letzten Jahr verbessert. Ich sehe mich nicht mehr als katastrophal hässlichen oder wertlosen Menschen an. Nein ich kann sogar mitlerweile sagen, dass ich ein ziemlich guter Fotograf bin und mich als halbwegs athletisch empfinde. Aber aus tiefem Herzen kommt diese Haltung nicht, von Überzeugung ganz zu schweigen.

Kennt ihr solche Gedanken?

Euer Lost.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib Deinem Vater einen Brief. Musst Du nicht abschicken.

Zur Achtsamkeit antworte ich später.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Schreib Deinem Vater einen Brief. Musst Du nicht abschicken.

Zur Achtsamkeit antworte ich später.

Dessen Inhalt wäre ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Dessen Inhalt wäre ?

Klang oben so, als könntest Du ihm durchaus was zu sagen haben...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Achtsamkeit

Meditation + Dinge im Alltag wahrnehmen (Anfänger-Geist). Kannst du bei Zen nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2018 um 20:08 , lostinthoughts schrieb:

Wie meinst du das mit der Achtsamkeit genau? Kannst du das weiter ausführen?

Man findet dazu eine ganze Menge Input im Netz. Letztlich geht es darum, das eigene Kopfkarussell dadurch zu beruhigen, dass man die Aufmerksamkeit bewusst auf eine Sache lenkt. Klassisch sind dafür Wahrnehmungsübungen. Du könntest Dich vor einen Baum setzen und ihn genauestens beschreiben. Also, richtig genau. Eine andere Methode ist, barfuß durch nasses Gras zu laufen - ich gebe zu, in Arabien vermutlich schwer umzusetzen. Aber da gibt es vielleicht warmen Sand, den Du beschreiben könntest: Wie sieht er aus, wie fallen die einzelnen Körner, wie fühlen sie sich an Deinen Füßen an?

Das ist alltagstauglicher als eine klassische Sitzmeditation. Hier im Forum gibt es als geführte Meditation auch eine wirklich gute Datei von @satsang - "Loslassen wie ein Buddha". Funktioniert für mich sehr gut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2018 um 20:18 , lostinthoughts schrieb:

Ich notiere mir ja seit Jahren die Komplimente dich immer relativ häufig bekomme, um sie zu memorieren und zu verstehen.

Finde ich übrigens einen interessanten Satz: Was gibt es denn an Komplimenten zu verstehen? Also, ganze ernst gemeinte Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplimente kann man auf sich beziehen, oder eben nicht (Selbstwert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Viel wichtiger ist, Komplimente auch annehmen zu können. Lob annehmen zu können. Ist bei vielen eine unterentwickelte Fähigkeit, korrelierte iwo mit Selbstwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, danke für eure Antworten, ich melde mich ausführlich sobald ich Nerven habe.

Aktuell möchte ich nur kurz über eine Konfliktsituation schreiben, evtl. macht das euch deutlicher, was für eine Person ich bin und wo noch Baustellen liegen. Und ich muss es einfach mal wieder runterschreiben.

Ich wohne in einer separaten Wohnung hier im Ausland, gemietet bei meiner EX-LTR, bzw. eigentlich beste Freundin. Es läuft nichts zwischen uns, ich vertraue ihr blind und wir sprechen ehrlich über alles. Ich bin auch sehr dankbar für diese Freundschaft, welche sich aus einer LTR entwickelt hat, aber aktuell bin ich arg am Zweifeln.

Die Gute ist deutsch-arabisch und arbeitet hier. Heute waren wir am Morgen 11 Uhr zum gemeinsamen Frühstück verabredet. Mit leichtem Kater ging es in Richtung Innenstadt, jedoch wieder wie immer arg verspätet, da sie n Mensch ist der NIE pünktlich ist. Haben wir oft genug diskutiert und sie schiebt es immer auf ihre arabische Kultur. Ich sei zu deutsch / korrekt und ob man jetzt 11 Uhr oder 11.20 Uhr losfährt ist ja egal.

Kurz vor Abfahrt meinte sie noch, dass sie für eine Wohnung die sie mietet Geld abholen muss und es dem Vermieter geben muss. Dauert nur 2 Minuten. Es kam wie es kommen musste. Mit Katerhunger sind wir knapp 1h durch die Stadt gelaufen, haben 11 verschiedene Automaten abgeklappert, da es hier pro Automat nur geringfügige Beträge gibt, waren im Regen, es war kalt, ich war hungrig und wollte nur noch essen. Ich habe ihr vorgeschlagen eine bestimmte Art von arabischem Essen zu nehmen, da fettig und salzig - sie wollte das nicht und wir haben uns auf dein anderes Restaurant geeinigt. Da sass ich dann mit einer Miniportion an Essen, ihre Freundin kam ich hab gefroren und dachte mir nur... warum habe ICH nicht entschieden was ICH möchte ?

Auf dem Nachhauseweg wollte sie noch einen Markt besuchen, ich habe dann mehrfach freundlich gesagt, dass ich nur noch nach Hause möchte und erstmal in Ruhe schlafen möchte. Sie konnte das nicht verstehen, wollte unbedingt mit mir auf den Markt. Ich war in all unseren Gesprächen heute freundlich und auch direkt und habe ihr gesagt, dass ich das verstehen kann aber einfach nur noch schlafen will. Sichtlich enttäuscht hat sie mich nach Hause gefahren (ich wollte eigentlich Taxi nehmen, aber Markt war in der Nähe und sie hat mich dann zu Hause abgesetzt) und ich hab erstmal 2h tief und fest geschlafen. Jetzt ging ein bisschen Schreiberei auf Telegramm hin und her, sie hat gespieltes Drama gemacht weil ihr langweilig ist und ich habe darauf nicht reagiert, da ich aktuell noch immer grübel. Worüber erkläre ich gleich. Ihre letzte Nachricht war die folgende:

HB: "Also ich kann mir wirklich nicht erklären warum du so komisch zu mir bist, aber anscheinend was schlimmes gesagt/gemacht? Finde schade dass du mir nicht sagst was los ist.
Ich lass dich jetzt in ruhe, meld dich wenn du bock hast, bin unten.
"

Ich habe jetzt darauf nicht reagiert und schreibe hier den Eintrag.

Was ich zu mir sagen muss ist, ich habe durch die Erziehung meiner Eltern NIE Konfliktmanagement beigebracht bekommen. Wenn es Probleme zwischen meinen Eltern oder mir gab, ist IMMER eine Partei beleidigt abgezogen, hat sich zurück gezogen, NIE, wirklich NIE die Gefühle kommuniziert. So kam es, dass ich mich bei Problemen während meiner Pubertät immer nur mit Kopfhörern an die Playstation gesetzt habe, oder sehr düstere Musik gehört habe, welche mir die Bestätigung gegeben hat, dass alles in der Welt scheisse ist. Das ICH fehlerhaft bin und nichts Sinn und Zweck hat. Was natürlich mit meiner damaligen, beginnenden Depression wahrlich nicht hilfreich war.

So habe ich gelernt Problemen aus dem Weg zu gehen. Es ist einfach mit einem in die Ferne gerichteten Blick düstuere Musik zu hören und sich zu denken "Fuck it, ist doch eh alles scheisse und nichts wert." Anstelle klaren Tisch zu machen, Grenzen zu setzen und zu kommunizieren. Wie gesagt, leider nicht gelernt. Im Onlineschreiben fällt es mir leichter, im Reallife habe ich extreme Probleme solche Dinge anzusprechen.

Ich habe ja nun mit meinen 33 Jahren auch noch einiges an Erfahrung lernen können, grade auch durch meinen besonderen Beruf. Ich habe die letzten 2 Jahre Therapie gemacht unter anderem auch Gruppengesprächstherapie, bei der es um Konfliktmanagement und Kommunikation geht. Das halt mir sehr bei meiner damaligen LTR, welche ich ja Anfang des Jahres beendet habe. Aber dort viel es mir einiges einfacher mit den neugelernten Fähigkeiten auch mal meine Gefühlswelt zu kommunizieren und die LTR hatte äußerst positiv drauf reagiert.

"Lost, ich finde das unglaublich gut, das du so an dir gearbeitet hast und mir mitteilst was du fühlst. Ich habe dich immer nur für den absoluten coolen, fast schon zu coolen Typen gehalten, auf den alle Girls stehen, aber ich merke dass du auch Gefühle hast".

Das hat sich soweit eigentlich ganz gut angefühlt als fühlender Mensch gesehen zu werden.

Jetzt ist natürlich Zeit ins Land gegangen, ich war die letzten Monate alleine auf mich in meinem eigentlichen Land wo ich lebe gestellt und habe eigentlich meine Zeit nur mit Reisen und Sport und Fotografieren verbracht. Wirkliche Konfliktsituationen mit dem anderen Geschlecht hatte ich nicht, wie gesagt, socialwise sieht es bei mir da äußerst dürftig aus.

Ich habe mir auch sehr viele Videos, Texte usw. zu Persönlichkeitsentwicklung die letzten Jahre gegeben und auch Sporttechnisch habe ich mittlerweile das Mindset, dass ich eigentlich nur noch mehr wachsen und aus meiner Comfortzone rausmöchte. Das hat mich in den letzten ca. 3 Jahren dazu geführt, dass ich in meinem SC ordentlich aufgeräumt habe und 2-3 gute Freunde tatsächlich habe ziehen lassen, weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Gespasst im Sinne von, dass ich Menschen suche die positiv im Leben eingestellt sind, sich Herausforderungen nehmen, ihre Comfortzone erweitern und einfach proaktiv im Leben teilnehmen.

Mein SC bestand sonst leider aus den "Hängern", wenn ich das so sagen darf, die nicht wirklich was aus sich gemacht haben und viel zu passiv waren. Ich war auch derjenige, der PU "entdeckt hat" und auf einmal nahm mein Leben eine für meine Verhältnisse sehr angenehme, proaktive Fahrt auf.

Und so denke ich jetzt auch über meine beste Freundin nach. Brauche ich solche Verpeiler Menschen in meinem Leben? Ich habe es so häufig angesprochen und nichts ändert sich. Ich habe in der heutigen Situation genau deshalb nicht den Mund aufgemacht und sitze hier und denke drüber nach alles mit ihr über Bord zu werfen.

Das ist doch nicht normal.

Ich habe einen Menschen den ich blind vertrauen kann und anstatt mal meine Eier in die Hand zu nehmen und Klartext zu reden, sitze ich lieber hier und habe einen leeren Blick und höre Musik. Leute ich könnte selber über meinen Zustand heulen, wenn es mir nicht so egal wäre. Wo kommt das nur her ?

Ich möchte doch eigentlich ein Mensch sein, der Gefühle hat und redet und kommuniziert und wächst. Aber leider schreit ein extrem starker Teil in mir danach alles hinzuschmeissen, aufzugeben und einfach nur mit verbittertem Blick an der Bar zu sitzen und abzukotzen. Hilfe, ich will das nicht. Ich will nicht so enden, aber dieser Teil in mir ist so unglaublich stark.

Ich habe das auch mit meinem Therapeuten in einer meiner letzten Stunden besprochen und er meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich Gerechtigkeit suche und nicht finde. Mit all dem Mist der bei mir und meinen Eltern passiert ist, war nie jemand anwesend, der einfach mal hätte sagen können "Ey lasst doch mal den Lost zufrieden". Ich war IMMER nur auf mich allein gestellt und habe mich in meine imaginäre Welt zurückgezogen. Und dieser Teil in mir will eigentlich gesehen werden und schreit nach Aufmerksamkeit. Dieser Teil ist auch der Teil, der beim Gaming oder Sociallsen immer den Lost produziert, der dann Depressiv wird und für sich alleine irgendwo rumsteht und zurückzieht. Der Teil in mir, der nach Aufmerksamkeit schreit und gesehen werden möchte. Das mal jemand zum Lost kommt und sagt "Du hast es ganz schön schwer gehabt, oder?" und mir dann mal auf die Schulter fässt und mich drückt.

Das ist doch vollkommen bescheuert und langfristig mache ich mir alles kaputt, aber aktuell weiß ich echt nicht weiter und brauch Rat. Das einfachste wäre sicherlich mit ihr darüber zu reden, aber dieser Teil in mir fühlt sich so unglaublich stark an, dass er alles andere in mir abkapselt und übernimmt. Und was mir noch einfällt, ist dass WENN ich mal Konflikte anspreche, ich sehr schnell emotional werde. Ich war gestern bei nem Kollegen und seiner Frau (deshalb der Kater, wir haben da ordenltich getrunken) und die beiden haben hohe politische Postionen und die haben sich eine 2-stündige politische Debatte geliefert, was ich so noch nicht erleben durfte. Die haben sich mit Argumenten angeballert, hatten unterschiedlichste Standpunkte und Positionen und waren dabei extrem nüchtern und abgeklärt. Bei jeder solcher Diskussionen bei mir oder meinen Freunden wäre irgedwann gekommen "Alter leck mich" und beide Parteien wären verkracht gewesen. Da war ich gestern so beeindruckt gewesen, dass ich lange, lange drüber nachdenken musste. WIe muss wohl eine Beziehung / ein Leben aussehen, in dem man Knallhart seine Gedanken kommuniziert, auf respektvolle Art und Weise natürlich und nicht seinen Frust runterschluckt und dann mit Ausweichhandlungen belegt. Ich musste lange drüber nachdenken. Und die beiden sind lange und glücklich verheiratet. Da dachte ich mir ehrlich nur "Alter wie soll ich mit meinen 33 Jahren da mithalten?" "Schaut doch mal wo ich sozial gesehen stehe". Puh, das war ein heftiger Moment der Erkenntnis.

Ich wollte das mal loswerden.

Euer Lost

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Also ich kann mir wirklich nicht erklären warum du so komisch zu mir bist, aber anscheinend was schlimmes gesagt/gemacht? Finde schade dass du mir nicht sagst was los ist.
Ich lass dich jetzt in ruhe, meld dich wenn du bock hast, bin unten.

Naja, kriechst ja gerade wieder nur in deine Höhle. Schreib ihr doch, wie's dir geht und ob sie Lust hat drüber zu reden. So kannst du üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2018 um 19:00 , Jingang schrieb:

Naja, kriechst ja gerade wieder nur in deine Höhle. Schreib ihr doch, wie's dir geht und ob sie Lust hat drüber zu reden. So kannst du üben.

Ja du hast Recht, lieber Jingang. Erlernt habe ich es nicht anders, daher diese Reaktion. Die Woche über haben wir uns normal unterhalten und ich habe jetzt nicht die konstruktive Konfrontation gesucht. Beim nächsten Mal werde ich es aber probieren über meinen Schatten zu springen. Anders werde ich es sonst nie lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein harter Flake, oder doch noch Happy-End möglich?

So ich hab mich jetzt wieder etwas länger nicht gemeldet. Ich war am arbeiten, hab die Freizeit mit meinen Freunden genossen und bin dem Rat meines Besten Freundes gefolgt und habe mich mal wieder an Tindr rangesetzt. Schnelles Profil eingepflegt und ein paar wenige Tage swipen und ich hatte 25 Matches und war mit 8 Frauen am schreiben. So viel wie noch nie bei mir ging. Wow.

Das ging so ein bisschen hin und her und ich habe mich aufgrund von Focus einfach mal auf 2-3 Frauen konzentriert. Eine von denen hat mir relativ schnell sehr freizügige Fotos geschickt und sexy Sprachnachrichten, da dachte ich mir sofort Jackpott. Vorgeschlagene Treffen wurden aber schnell verschoben, da keine Zeit oder andere Termine. Die kleine war 25 Jahre alt (Freunde kannten sie von ihrem IG-Account, also kein Fake) und ich hab jetzt einfach mal n Freeze eingelegt, da mir dieses HardtoGet völlig auf die Eier geht und ich für arabisches Game keinen Nerv habe.

Mit HB-Marrokko Medizin sah es für mich ganz anders aus. Solides Mädchen, entspanntes Schreiben und hatte nichts gegen ein Treffen + Kaffee einzuwenden. Sie studiert hier Medizin und kommt aus Marokko, ist 27 Jahre jung und ein totales normalo Mädchen - da fahre ich total drauf ab.. Ich kam 30 Minuten zum Treffen zu spät, weil meine EX-LTR furchtbar verpeilt ist und einfach zeitlich kaum was auf die Reihe bekommt. Ich entschuldige mich aufrichtig, und wir gehen ins Kaffee nebenan. Btw muss ich dazusagen, dass  HB-Marrokko Medizin dieses Treffen auch noch um eine Stunde nach hinten verschoben hat, da sie noch was zu tun hatte. Ergo dachte ich mir, ist ok wenn man mal zu spät kommt - sich dafür aber wirklich Zeit nimmt und entschuldigt. Reminder an mich, beim nächsten Mal nie auf andere vertrauen.

Unser Date ging 2h und war geprägt von beruflichen und privaten Themen. Sie war sichtlich nervös und ich hab versucht sie mit Komfort Themen und Lachen aufzulockern. Ich selber halte nichts von diesem Setting - sich ohne zu kennen ins Cafe setzen. Normalerweise lerne ich die HB's auf Parties von Freunden kennen, wo ein entspannterer Umgang möglich ist. Naja, so kam es nun, dass ich tatsächlich nach meinem ersten Date mit 18 jungen Jahren wieder mit einer HB im Cafe saß. Ich hab leichtes Kino versucht - soweit es vom sitzen her ging und sie hat mich ordentlich gespiegelt und lange schöne Augenkontakte gehalten und sich durch die Haare gefahren. Nach 2h hab ich dann aber Reißleine gezogen, wurde von meinen Freunden abgeholt und bin noch auf eine Party. War ein guter Eject und wir haben die kleine noch zu ihrem Auto gefahren, dass stand etwas weiter weg. Verabschiedet mit Küsschen links-rechts und ich meinte, dass wir uns wieder sehen sollten.

Dann ging es 1-2 Tage noch im Textgame hin und her wo sie meinte, dass sie mich liebend gerne wiedersehen würde. Zeitlich hat es letzte Woche bei uns beiden nicht gepasst, also waren wir für heute verabredet. Sie hat heute am Samstag frei und meinte: "If you're free this afternoon, we can hang out togehter 😉"

Da dachte ich mir schonwieder Jackpott, jetzt Treffen, KC und gute Zeit haben. Ich schrieb ihr am Vormittag, dass ich mich freue und die Sonne scheint und wir das nutzen sollten, habe mich aber zeitlich noch nicht festgelegt, da ich mit meinen Freunden hier noch unterwegs war.

Gegen 15 Uhr kam von ihr dann :"Coucou Lost, I got some stuff todo, I forgot about 😛 So I can't make it, sorry" Let's hang out another time! Ok!"

Hört sich für mich nach dem totalen Standard-Flake an, Fehler in meinem Game kann ich jetzt nicht erkennen. Evtl. hat sie was besseres vor, Hausaufgaben oder einfach Tindr dazwischen gekommen. Who knows. Ich geh heute auf Party mit meiner letzten HB Natural High. Mit der war ich heute nämlich unterwegs. Und nachdem sie mir ja beim letzten Mal das Herz gebrochen hat, heute aber nach einem kleinen Mittagsbierchen den Mut hatte mir an den Popo zu fassen, dachte ich mir dass es Zeit ist die Kleine trotzdem zu gamen.

Wenn ich eins gelernt habe ist es immer mehrere Alternativen zu haben, dann tuen Flakes oder Körbe nicht so weh. Und vor allem ein eigenes, unabhängiges Leben und Spass.

Trotzdem würde ich gerne mal wieder eine echte ernsthafte Beziehung mit nem HB eingehen. Ohne Beschiss, ohne Spielchen. Einfach wo man sich sagt, dass man sich gegenseitig mag, trifft und eine gute Zeit hat.

Updates kommen und auch zu den etwas älteren Themen.

Euer Lost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Game back on und Gedanken.

Schreibzeit ist eine gute Zeit um Gedanken los zu werden. 

Ich war heute auf nem langen Spaziergang am Meer und habe gemerkt, wie sehr mich das relaxed und gleichzeitig stresst, weil dann mein Gehirn Zeit hat über all die Sachen nachzudenken, welche ich während meiner Arbeitszeit / Freizeit in der Stadt mit Input vollballer. Notiz an mich, mehr einsame Spaziergänge am Meer um auf wahre, klare Gedanken zu kommen.

Doch zu meinen gefundenen Gedanken komme ich in Kürze.

Am 15.12.2018 um 19:32 , lostinthoughts schrieb:

Das ging so ein bisschen hin und her und ich habe mich aufgrund von Focus einfach mal auf 2-3 Frauen konzentriert. Eine von denen hat mir relativ schnell sehr freizügige Fotos geschickt und sexy Sprachnachrichten, da dachte ich mir sofort Jackpott. Vorgeschlagene Treffen wurden aber schnell verschoben, da keine Zeit oder andere Termine. Die kleine war 25 Jahre alt (Freunde kannten sie von ihrem IG-Account, also kein Fake) und ich hab jetzt einfach mal n Freeze eingelegt, da mir dieses HardtoGet völlig auf die Eier geht und ich für arabisches Game keinen Nerv habe.

Nennen wir sie mal HB 1,52m. Ich dachte ich wär aus dem Game raus. Die kleine hat mich auf Telegram gelöscht und nur noch auf Instagram meine Stories angeschaut. Ich hab mich echt gewundert warum ich da raus war. Nachdem sie mir eine Woche lang jeden Abend brav Selfies von sich geschickt hatte und diese echt freizügig waren und ich eigentlich einen Jackpot erahnt hatte.

Heute hatte ich Muße nochmal in mich zu gehen und ihr zu schreiben und nicht wie sonst immer in eine "Ach Fuck it, kein Bock" Stimmung zu verfallen.

Lost: "You seem to be very quiet these days, how come?"

HB: "Since we are not talking anymore, I removed telegram. Have a good week"

Lost: "How come?"

HB: "How come what?"

Lost: " You think we stopped talking anymore"

HB "Umm because we were supposed to meet this weekend hehe but u were too busy with friends, so I guess you don't really need to talk with me or see meHier dachte ich mich tritt ein Pferd. Ich habe ihr in der Woche 3x klarmgemacht, dass ich sie sehen wollte. Immer wurden Treffen verschoben, und danach war sie zuhause und hat gechillt. Merke arabisches Land, ich kann schlecht zu ihr nach Hause. Aber ich habe etwas Richtung Hardtoget, oder einfach nur Kindergarten gewittert und jetzt am WE mal einfach nur meinen Plan durchgezogen. Siehe da, ich werde gelöscht. Fake it till you make it sieht für mich anders aus und ich hätte eher erwartet, dass sie sich bei mir nochmal meldet. Und nicht mich gleich löscht. Achtung, also Dramaalarm. Jede Faser in mir schrie mein geschundenes Ego zu rächen und selber Drama zu fahren, aber ich habe einfach mal eine andere Kommunikationsform gestested - dieses Jahr mit dem Therapeuten gelernt und angegangen.

Lost: "Why didn't you just speak with me instead?"

HB: "I don't know, I don't want to bother or something.Ja ne, is klar. 1.52m Girl wollte mich Typen nicht bothern."

Lost: "Sounds like you're quite insecure about me. Why should you bother me?"

HB: "Well I don't know. It's stupid I knowIch dachte mir nur "Yes that IS stupid". 

Lost: "You're not stupid. But there are easier ways to communicate with me instead of deleting and not answering."

Lost: "So you want to see me or not?Mein Ego hatte die Nase voll, aber ich bin hier um Zwischenmenschlich etwas zu lernen. Also all in.

HB: "Well yes" 😃

Lost: "Good to hear. Mee too. Then let's fix this". 

Lost: "Next week xyz Location. You and me"

Von da an ist sie auf Telegram zurückgewechselt und wir sind am schreiben und abchecken wegen unseres Zeitplans. Leider sind sowohl sie und ich total ausgeplant (sie hat ne arabische Hochzeit und nur Dienstag frei, ich hab Dienstag Geburtstag und wollte auf meine Party eigentlich eine andere HB einladen). Schon geht mein Hirnfick wieder los. Warum, dazu komme ich mit meinem Text gleich.

Jedenfalls bin ich erstaunt wie schnell ich dann doch mit etwas persistenter Kommunikation und ohne Drama meinerseits wieder "im Game" war. Jedenfalls möchte ich mich darin mal so wähnen. Getroffen und KC'ed habe ich sie ja immer noch nicht. Trotzdem erstmal besser als im Textgame geblockt.Ich schaue jetzt mal, wie ich das diese Woche gemanaged bekomme und hoffe nicht wieder in endlose Textgamerei zuverfallen, sondern meine Excuses mal beiseite zulegen und HB's zu treffen.

Und dann kommen wir mal zu meinen Strandspaziergangsgedanken.

Jetzt fängt die 5. Woche für mich hier an. Als ich ankam, hatte ich eine Arbeitszeit von fast 2 Monaten vor mir. Ich habe nichts erwartet, ausser Cafebesuche mit meinen Freunden und ein paar Reisen. Zwischenzeitlich hatte ich 8 HB's im Textgame gleichzeitig, 1 Date mit HB-Marrokko Medizin und HB Natural High wieder gesehen. Bei welcher ich gestern im Clubben beim KC versuch geblockt wurde. Nachdem mir meine EX-LTR kurz zuvor gesagt hat, dass HB Natural High ihr gesagt hat, dass sie total in mich verliebt ist.

Kino erwiederungen kaum, KC geblocked. Wtf? 

Aber diese Story schreibe ich morgen ausführlich, ich will mich nicht verzetteln. Btw. ich schreibe all diese Gedanken und Situationen auf um jetzt mal langfristig mein Game anzugehen und all meine Kopffickereien und Fehler mit euch zu teilen und daraus zu lernen. Etwas was mir Spass macht und ich sicher langfristig drann wachse. Vergebt mir, wenn ich nicht sofort der Layer oder perfekte Verführer bin. Aber ich bin bemüht zu wachsen und zu lernen.

So und nun war ich also auf diesem langen Strandspaziergang und hatte alle Zeit der Welt an einem sonnigen Sonntag Nachmittag mit 26 Grad zu entspannen und am Mittelmeer langzulaufen. Und was mache ich? Ich stürze mich wieder in meine negative Gedankenspirale und zerdenke jedes noch so kleine Detail. Ich habe nur gesehen, dass ich jetzt seit 5 Wochen hier bin und bis auf ein Kaffeedate nichts mit HB's ging. Meine Tindr-Matches waren bis auf ein paar schöne Fotos erfolglos und ich stress mich nur, weil ich sehe, dass ich hier in 2 Wochen weg bin und in mein eigentliches Land zurück muss, wo sozial kaum was geht. Anstelle dass ich All-In bei meinen Matches gebe und auf das Outcome oder meine Ängst scheisse, sondern mir denke das ich eigentlich mit jedem HB dass ich hier gemachted habe wachsen und lernen kann, verfalle ich wieder nur in reinstes Overthinking.

Ich habe verlernt den Weg des Gehens zu geniessen. Ich will sofort ans Ziel kommen, einfach nur eine HB anrufen müssen, Treffen vereinbaren und Layen. Aber so geht halt Game - zumindest bei mir nicht. Oder noch nicht? Ist das Game? Läuft das bei euch so ab ? Habt ihr auch Hindernisse, oder fällt es euch leichter?

All das schwebt mir in solchen Momenten im Kopf herum und ich kann wahrlich nicht abschalten.

Und dann denke ich mir immer: "Lost, du bist gesund, hast einen absoluten krassen Beruf, hast Materiell alles erreicht was du erreichen wolltest. Du hast eine Familie in Deutschland und gute Freunde und zwei Hobbies welche du liebst."

"Eigentlich müsstest du dich nur aufs Game stürzen und den Prozess geniessen".

"Eigentlich müsste ich nur Mädchen zuzwinkern, sagen dass sie mir gefallen und eben genau dies geniessen." Das Leben kann so schnell zuende sein. Ich habe hier durch meinen Beruf schon soviel Elend gesehen und jeden Tag, welchen ich mit Denken und Nicht-Gamen verschenke, ist ein verlorener Tag. Ein Tag für den ein Mensch der hier auf der Straße lebt ALLES geben würde. Mir wurde das geschenkt - sicherlich auch trotz harter Arbeit und Entbehrungen - doch ich mache nichts drauß. Mir fehlt der Biss. Sind das Excuses oder Teil eines Größeren? Zu geringer Sexdrive? Depression? Burnout? Fehlende Eier?

Leute, ich wünschte nichts lieber als eine Antwort auf das Ganze. Mir geht ja meine Texterei schon selber auf die Eier, aber ich bin auch dankbar all diese Gedanken mal aufzutippen und loszuwerden.

More is yet to come.

Euer Lost

bearbeitet von lostinthoughts
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Lost, eins Vorweg ich lese hier schon länger mit und wünsche dir nur das Beste!

Aber was du da von dem 1,fuffzig HB schreibst würde ich nicht als positiv bewerten.

Wie du schon richtig zu ihr sagtest, hast du 3 mal versucht sie zu treffen und sie hat lieber auf dem Sofa gechillt. Verhält sich soch eine Frau, die feucht wird, wenn sie an unseren Lost denkt? Nein.

Zitat

Jedenfalls bin ich erstaunt wie schnell ich dann doch mit etwas persistenter Kommunikation und ohne Drama meinerseits wieder "im Game" war.

Und lass mich dir ein Geheimnis verraten. Genauso schnell wirst du wieder abgeschossen werden.

Natürlich ist dein Umgang mit dieser HB nur ein Symptom. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum du mit deiner ex Oneitits oder was sie für dich war, noch so viel Kontakt hast. Das scheint mir dich auch nicht weiter zu bringen. Zu Tinder und Onlinegame allgemein: Mach es wirklich nur, wenn du ein emotionaler Brecher bist und du solche Drama/Bullshit HBs ohne mit der Wimper zu zucken aussortieren kannst. Ansonsten fickt dich dieses game ab. Ernsthaft!

Bezüglich der inneren Unzufriedenheit sind wir beide an einem ähnlichen Punkt. So wie du, war auch ich an Orten dieser Welt, die nicht auf den Insta-Walls von Reisebloggern auftauchen. Und es hat irgendwas von Neros Rom auf der Dachteresse vom Sheraton in Djibouti zu stehen, und der metaphorisch brennende, schwarze Kontinent liegt einen zu Füßen. Was habe ich davon mitgenommen? Nichts was irgendein HB, Cheff oder sonst jemand sagen könnte, wird mich mehr treffen können. Von daher, beschränk deni online Game nur auf das nötigste und bewegt deinen Hintern in die echte Welt.

Und zum Schluss noch bezüglich deiner inneren Rastlosigkeit: Es heißt ein Mann hat zwei Geburtstage: Der Tag an dem er geboren wird und der Tag, an dem er erfährt warum.

Alles Gute weiterhin!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.12.2018 um 22:22 , AmonLight schrieb:

Lieber Lost, eins Vorweg ich lese hier schon länger mit und wünsche dir nur das Beste!

Aber was du da von dem 1,fuffzig HB schreibst würde ich nicht als positiv bewerten.

Wie du schon richtig zu ihr sagtest, hast du 3 mal versucht sie zu treffen und sie hat lieber auf dem Sofa gechillt. Verhält sich soch eine Frau, die feucht wird, wenn sie an unseren Lost denkt? Nein.

Und lass mich dir ein Geheimnis verraten. Genauso schnell wirst du wieder abgeschossen werden.

Natürlich ist dein Umgang mit dieser HB nur ein Symptom. Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum du mit deiner ex Oneitits oder was sie für dich war, noch so viel Kontakt hast. Das scheint mir dich auch nicht weiter zu bringen. Zu Tinder und Onlinegame allgemein: Mach es wirklich nur, wenn du ein emotionaler Brecher bist und du solche Drama/Bullshit HBs ohne mit der Wimper zu zucken aussortieren kannst. Ansonsten fickt dich dieses game ab. Ernsthaft!

Bezüglich der inneren Unzufriedenheit sind wir beide an einem ähnlichen Punkt. So wie du, war auch ich an Orten dieser Welt, die nicht auf den Insta-Walls von Reisebloggern auftauchen. Und es hat irgendwas von Neros Rom auf der Dachteresse vom Sheraton in Djibouti zu stehen, und der metaphorisch brennende, schwarze Kontinent liegt einen zu Füßen. Was habe ich davon mitgenommen? Nichts was irgendein HB, Cheff oder sonst jemand sagen könnte, wird mich mehr treffen können. Von daher, beschränk deni online Game nur auf das nötigste und bewegt deinen Hintern in die echte Welt.

Und zum Schluss noch bezüglich deiner inneren Rastlosigkeit: Es heißt ein Mann hat zwei Geburtstage: Der Tag an dem er geboren wird und der Tag, an dem er erfährt warum.

Alles Gute weiterhin!

Lieber AmonLight,

ja, ich stimme dir zu, Mit HB1,56 ist das sicher nicht positiv. Was mich lediglich gefreut hat ist, dass ich für meine sonstigen Verhältnisse persistant geblieben bin und überhaupt weiter kommuniziert habe. Trotz dass ich mich total ausgebrannt fühle. Und siehe da ich kriege gestern sogar einen Sextingabend dabei raus. Darf ich hier eigentlich anonymisierte Fotos posten? :-D 

Mir ist klar, dass mit der HB ein Treffen höchstwahrscheinlich nicht stattfinden wird und ich versuche mich emotional zu distanzieren und das ganze getindere nur zum Üben zu nutzen. Damit ich irgendwie wieder Drive und Momentum bekomme. Ich habe jetzt aktuell 32 Matches und war zeitweise mit 8 Frauen gleichzeitig am schreiben. Gedatet habe ich nur HB-Marrokko Medizin und die anderen schreibe gerne viel, aber mehr kam noch nicht bei rum. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht wirklich forciert game/schreibe und sicherlich mir dadurch Zugang zu mehr verwehre. Es ist schliesslich für das Ego einfacher im "Schwebezustand" zu sein und nicht zu wissen wo man steht, anstatt eine knallharte Abfuhr zu bekommen. Hier habe ich defintiv Entwicklungsbedarf. Weil vom Texten kriege ich kein KC / Lay. Kennt ihr das auch, oder seit ihr eher so die knallharten im OG, welche Treffen vereinbaren und layen? 

"Natürlich ist dein Umgang mit dieser HB nur ein Symptom." Kannst du mir das etwas näher erklären? Hast du evtl. nach dem Lesen meines Threads eine Idee warum ich mir so selber im Weg stehe? Ernst gemeinte Frage, ich bin grad für jedwedes Feedback sehr dankbar.

Thema innere Unzufriedenheit / Rastlosigkeit:

Ja, ich weiß dass ich irgendwann an dem Punkt ankommen werde, wo ich weiß warum ich hier bin. Ich weiß bereits sehr, sehr viel über mich. Ich kenne meine Ängste und Baustellen und ich weiß aufgrund meiner Entwicklung der letzten Jahre, dass ich unglaublich Potential habe und vor allem was ich alles (alleine) erreicht habe / erreichen kann.  Ich habe z.B. eine unglaublich hohe Kopfgeilheit und das Thema Frauen beschäftigt mich total. Ich würde unglaublich gerne alle diese Girls kennenlernen, KC'en, Layen, aber wenn es an das reale / eingemachte geht, fehlt mir die Kraft und Energie. Aus irgendeinem Grund bescheisse ich mich hier selber und stehe mir im Wege.

Und ich versuche zu ergründen woran das liegt. Mein Therapeut meinte mal: "Lost, die meisten Menschen trauen sich nichts, weil sie garnicht wahrhaben wollen wie erfolgreich sie im Leben sein könnten."

Ich glaube da ist was drann. Wenn ich nur mal die Eier / Konzentration und Muße hätte all diese Girls anzugehen, oder auch im RL... Was wäre da möglich. Gibt es hierzu auch Leute denen es so geht? Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?

LG

Euer Lost

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.11.2018 um 08:39 , Geschmunzelt schrieb:

Lieber Lost (@Jingang hat ja recht mit den guten Sitten),

hattest Du schon einmal geschrieben, was Du eigentlich machst und woran genau Seßhaftigkeit scheitert? Das scheint mir nämlich Teil des Problems zu sein, und das passt zumindest zu Deinem Alter und Deinem bisherigen Leben. Du bist Anfang 30 und seit 14 Jahren nirgends zuhause. Oder überall, was aufs Gleiche hinauskommt. Vielleicht kannst Du an dem Punkt einmal in Dich hineinhören?

Hört sich gut an, hängt aber die Trauben ganz schön hoch, finde ich: Dort ist das gelobte Land, wo alles besser werden wird? Im Grunde Deines Herzens weißt Du, dass Du das Thema mit Dir herumträgst. Tolle Frauen gibt es überall auf der Welt - Du triffst sie ja auch, und sie sind an Dir interessiert.

Mir kommt es gar nicht so vor, als verliefe Dein Leben im Konjunktiv. Arbeit, Sport, Rausgehen - findet alles statt. Ohne Therapeut zu sein: Das wäre bei einem klassischen Depressiven anders, glaube ich. Die schlafen den ganzen Tag und können sich zu nichts antreiben. Das ist bei Dir ja tendentiell genau andersrum, scheint mir. Du rennst und rennst und rennst und weißt bloß nicht, wohin eigentlich. Und bei der ganzen Rennerei bleibt auch gar keine Zeit, Dir das zu überlegen.

Als meine bessere Häfte im Mai ein langes Mädelswochenende gemacht hat, bin ich kurz entschlossen nach Ostfriesland gefahren. Nettes kleines Hotel, das ich immer schonmal ausprobieren wollte, keine Chichi, aber gutes Essen und nah am Wasser. Nach der Fahrt habe ich mir den Hund geschnappt und bin erstmal ausgiebig durch die Wiesen gelaufen (hatte der alte Kerl sich nach der Tour auch verdient). Und nach einer guten halben Stunde realisiere ich plötzlich, dass ich in der Stille die ganze Zeit mit mir selbst rede. Weil der Kopf die ganze Zeit tackert. So ähnlich geht mir das, wenn ich alleine nen Tag in eine Therme gehe. Es dauert, bis Ruhe einkehrt.

Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich erstmal nicht nach einer Diagnose suchen, wie Burnout, sondern versuchen, so etwas wie ein kleines bisschen Achtsamkeit ins Leben einzuführen. Und als Einstieg meinem Hirn Zeit geben, mit mir zu sprechen. Dafür brauchst Du einen Raum, in dem es nicht darum geht, Dich abzulenken - also kein Sport, kein Club, kein irgendwas. Ich finde Therme praktisch, weil ich das Handy draußen lassen muss. Schweigekloster geht vermutlich auch, ist aber härter, schätze ich. Oder geh Wandern. Du bist in Arabien - kann man sich da nicht in die Wüste setzen und die Dünen anschauen?

Phasen hat man übrigens immer, denke ich. Das ist das, was wir Leben nennen.

Halt durch, wie ein Kumpel von mir immer sagt!

So lieber Geschmunzelt,

endlich Muße auch dir zu antworten.

Vielen Dank für deinen Text, ich habe den schon lange mit im Kopf rumgetragen. Aus Gründen der Anonymität kann ich nicht schreiben was ich beruflich mache, aber mein Vertrag hat vorgesehen, dass ich alle 3-4 Jahre das Land wechseln muss. Beruflich was ändern ist für mich ein riesen Thema, da ich nichts anderes gelernt habe und auch die Befürchtung habe, wenn ich meinen Job wechsel und umlerne und in D arbeiten sollte, mir einfach die Decke auf den Kopf fällt. Ich hatte nach dem Abi nichts anderes als diesen goldenen Käfig. Ein Job mit Karriere, sehr gutem Gehalt, Status, Reisen. Jedoch bleibt dadurch eine Bleibe und ein SC total auf der Strecke. Finde mal einen Partner, der alle 3-4 Jahre das Land wechselt und das mitmacht. Klar könnte ich auch einfach sagen "Fuck it" und mir was anderes suchen, aber dieser Schritt ist mir aktuell noch zu krass, da habe ich noch einige andere Baustellen um die ich mich kümmern möchte.

Das Thema Achtsamkeit fande ich sehr interessant und ich werde mich da mal einlesen. Wenn ich mich selber beobachte ist auch mein Kopf rund um die Uhr nur am ackern. Ich denke ständig nur an morgen, was ich für Touren machen könnte, wo ich hinfahren muss, damit ich ja genug vom Land sehe und nicht mal ein WE auf der Couch chille. Ständig nur neue Pläne wann und wo ich eine HB treffe, WENN ich mal eine treffe. Mir ist hier komplett die Entspannung im Leben flöten gegangen.

Ich war heute am Meer spazieren und hatte dann vorher einen Anruf vom Kollegen getroffen der eine Freundin mitgeschleppt hatte. Eigentlich war mein Plan alleine den Tag am Meer zu verbringen, aber mein Unterbewusstsein hat die Chance / Excuse genutzt und gesagt sei sozial und nimm andere mit. Ergo war ich zwar nicht allein, aber auch eben nicht allein mit mir, dass mal Ruhe einkehren kann und ich Zeit mit mir geniessen kann. Thermen gibt es hier nicht, aber Hammans mit Massage. Allerdings nicht wirklich Orte wo Ruhe einkehrt. Die Wüste ist ziehmlich weit weg. Ich bin jedoch ein totaler Fan von Waldspaziergängen und hatte heute morgen vor dem Strandspaziergang einen - jedoch wieder mit nem anderen Freund. Ich muss das mal einen Tag (idealerweise an den Weihnachtsfeiertagen) nur für mich machen. Ich glaube es ist Zeit mich vermehrt um mich zu kümmern und nicht aus vermeintlichem sozialseins immer nur mit Freunden und Kollegen abzuhängen.

Thema Gedankenkreisen - dieser Kollege vom Strandspaziergang hatte ne Freundin dabei, die auch Monate lang keinen Typen hatte und wir kamen ins Gespräch und sie erzählte von nicht vorhandenem Game der Menschen hier und ihrem neuen von einer Freundin geschenkten Vibrator den sie nutzt... Und schwupps bin ich heute auf ner Party mit ihr eingeladen und jetzt rattern meine Gedanken. "Könnte da was gehen? Wie steht meine Logistik? Wie kriege ich sie zu mir? Hat die überhaupt Bock BLABLABLA"

Ich werde auch die Tage mal Yoga morgens versuchen, einige meiner auch gestressten Freunde meinten dass sie niemals erwartet hätten, dass Yoga sie so beruhigen kann. Auch wohl im Kopf.

Ich möchte doch eigentlich nur ein entspanntes Leben führen und kleine Momente geniessen und zwischenmenschliche Situationen erfahren, ohne alles immer nur zu zerdenken und zu rationalisieren. Das Leben kann doch auch so schön und entspannt sein.

Und das krasse ist, ich habe auch wirklich dass Gefühl den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. So als ob ich kurz vor der Lösung stehe und eigentlich nur ein Mini AHA-Erlebnis den Stein ins Rollen bringen würde.

Euer Lost.

PS - ich hatte ja sogar schon drauf geantwortet - naja doppelt hält besser 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2018 um 23:00 , Geschmunzelt schrieb:

Klang oben so, als könntest Du ihm durchaus was zu sagen haben...?

Ja, meinte auch mein Therapeut. Ist auf meiner Liste notiert und ich werde mal alle meine Gedanken zu Papier bringen, diesen Brief jedoch nicht abschicken.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.11.2018 um 07:46 , botte schrieb:

Viel wichtiger ist, Komplimente auch annehmen zu können. Lob annehmen zu können. Ist bei vielen eine unterentwickelte Fähigkeit, korrelierte iwo mit Selbstwert.

Am 27.11.2018 um 22:17 , Geschmunzelt schrieb:

Finde ich übrigens einen interessanten Satz: Was gibt es denn an Komplimenten zu verstehen? Also, ganze ernst gemeinte Frage!

Geht beides bei mir einher. Ich bin früher in der Schule von meinen vermeintlichen Freunden sehr hart runtergemacht worden, weil ich in deren Augen absolut dünn war - ich war ein normaler dünner Skinniboy halt. Und mein Vater hat immer meinen - wirklcih absolut soften  Punkrock / Hardcorestyle gehasst und mich wahrhaftig runtergemacht. Das hat sich so sehr eingebrannt, dass ich Komplimente nicht verstehe wenn mir eine HB sagt "Lost, du bist wunderschön".
Gedanken die dann kommen sind:

"Wie kann das sein, wenn du jahrelang von FREUNDEN gesagt bekommen hast du bist widerwärtig dünn"

"Wie kann das sein, wenn dein eigener Vater dir sagt, Lost du bist so hässlich mit deiner neuen Frisur"

Da denke ich mir nur, dass diese Komplimente nett gemeint sind und nicht wahrhaftig ernst gemeint. So wie die Oma immer ihre Enkel als die hübschesten und tollsten finden wird, egal wie hässlich und fett der Junge doch ist.

Daher versuche ich zu verstehen, dass die Komplimente die ich erhalte aufrichtig sind. Nur scheiter ich daran  - nicht mehr ganz so stark - diese auch annehmen zu können.

Falls ihr hierzu Tipps habt, wäre ich sehr dankbar.

Genug schrieben für heute.

Euer Lost.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Komplimente die ich erhalte aufrichtig sind. Nur scheiter ich daran  - nicht mehr ganz so stark - diese auch annehmen zu können.

Ich hatte über Jahre ne Verehrerin in der Klasse, ziemlich hot sogar. Hab das damals nicht auf mich beziehen können. So ne Verschwendung 😉 Hab so eine Idee, wie das bei dir läuft.

Üben. Versuchen, Grundvertrauen ins Gegenüber mitzubringen.

Hoffe du suchst dir Freunde inzwischen besser aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Jingang schrieb:

Ich hatte über Jahre ne Verehrerin in der Klasse, ziemlich hot sogar. Hab das damals nicht auf mich beziehen können. So ne Verschwendung 😉 Hab so eine Idee, wie das bei dir läuft.

Üben. Versuchen, Grundvertrauen ins Gegenüber mitzubringen.

Hoffe du suchst dir Freunde inzwischen besser aus?

Exakt das, was mir ein schwuler Kollege / Freund heute mitgegeben hat. Durch Zufall hatten wir mal Zeit und lange zu unterhalten. Über meinen SC vor Ort und mit den Menschen mit welchen ich Zeit verbringe. Einige davon scheinen nicht wirklich positive Energien auszusenden und das macht sich - zumindest gefühlt - bei mir total bemerkbar.

Ich versuche auch hart negative Menschen aus meinem Leben zu verbannen, es hat auch viel bereits geholfen. Jedoch fehlen mir aufgrund meines Berufs die Möglichkeiten jederzeit einen festen SC zu haben und diesen zu pflegen. Aber ich bin drann. Mit ihm hab ich schon eine sehr inspirierende Person kennengelernt.

Es war sehr hilfreich zu sehen, wie er als schwuler Araber durchs Leben geht. Mit viel, viel Sex ist er auch nicht glücklich (Grindr sei hier wohl Dank) und er meinte er wünscht sich nichts sehnlicher als eine ernsthafte Beziehung. Da er jedoch nur die Fleischeslust aktuell befriedigt bekommt kümmert er sich um sich und das 200%. Er kocht, er macht Sachen die ihm guttun, er reist und macht Spa tage und er meinte "I gonna take an orgasm and gonna enjoy myself in it. You should do the same, Lost".

Da hat sich echt bei mir ein Schalter im Kopf umgelegt.

"You deserve, Lost."

Ja, warum liefen die ONS oder sonstigen Tindrmatches nicht? Weil tief in mir drinn immer noch ein Teil leiden und abgewiesen werden wollte, wer genau dieser Teil sich mit all seinen Flaws und Ecken und Kanten sich nicht liebt. Und es ist meine Komfortzone gewesen, alleine zu sein und im Glauben gewesen zu sein, dass das so richtig ist.

Aber durch das Gespräch mit ihm hat es echt einen "Aha-Moment" gegeben. Ja, ich verdiene es ONS zu haben und geliebt zu werden und zu daten, weil ich trotz aller meiner Fehler eine tolle Person bin. Das war ein toller Moment dass mal so gesagt zu bekommen.

Ich lass das mal sacken und fühle mich grad sehr erleichtert. Es ist unglaublich wichtig positive Personen im Leben zu haben die einen auch mal sagen, dass es ok ist zu failen, aber dass man sich Dinge auch nehmen und gönnen darf und soll. Das habe ich bisher viel zu wenig beachtet.

Euer Lost.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I am completely lost.

Was ein Weihnachtstag. Am Morgen ging es mit meinen beiden guten Freunden hier in Café und wir haben und einen schönen Morgen gemacht. Einer von den beiden hat mir eine seiner Freundinnen vorgestellt, um uns miteinander zu verkuppeln. HB Yoga. Eine Yogalehrerin. Normal gutaussehend, tolles Englisch und auch sehr nett. Die beiden Jungs haben mich heimtückisch mit ihr alleine gelassen und sich nach nem Kaffey verdrückt. Ich war erstmal ein bisschen baff, weil ich von solch offensichtlichen Verkuppelungsaktionen nichts halte.

Ich bin mit ihr in eine Strandbar gewechselt und wir haben dann tatsächlich 4h und 2 Weinflaschen später für Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und meinen inneren Blockaden gesprochen. Ich hab hier einfach mal für das verlassen meiner Comfortzone versucht mich zu öffnen und über meine aktuellen Schwächen und Bedürfnisse zu sprechen. Es war sehr interessant, was diese Yogalehrerin miir für Fragen gestellt hat und meinte, "Lost, wir kriegen deine Blockade schon wieder gelöst". Sie hatte eine unglaublich interessante Ausstrahlung, obwohl sie überhaupt nicht mein Typ Mädchen ist. Am Ende der Nachmittags, dachte ich jetzt müsste ich n KC bringen - bin in Kopffickerei verfallen und hab mich von mein Excuses leiten lassen. Ich dachte ich kann das nicht in einer vollen Strandbar bringen, ich hab zu wenig Kino gefahren und und und. Lost, dass konntest du schonmal besser.

Wir sind dann getrennt nach Hause, haben uns eine Stunde später, allerdings diesmal mit meinem Kumpel, in der gleichen Bar getroffen und dann nach einer weiteren Weinflasche in ein HipHop Pub. Dort war es allerdings schrecklich. 2 Freunde von uns waren da, Flatratesaufen war da Thema des Abends und alle waren betrunken, ausser HB Yoga und ich. Und dann war der Laden auch noch total hell und nicht schön abgedunkelt. Hallo Excuses sage ich nur. Habe dann HB Yoga und unsere Freunde separat nach Hause gefahren und vor der Haustür mit HB Yoga habe ich dann kurz vor der Verabschiedung mich getraut zum KC anzusetzen. Das artete in einer kurzen, süssen Knutscherei mit Barry White im Autoradio aus. Allredings war die kleine sichtlich nicht entspannt und meinte "Lost, ich kann das hier nicht vor meiner Haustür bringen, das ist ein arabisches Land".

Ich hab ihr dann gesagt, kein Problem lass uns in Ruhe zu mir fahren - mit tiefem EC. Und sie meinte daraufhin "Lost, not today. My brain is not ready". Hier hat offensichtlich Attraction und Comfort gefehlt. Ich bin dann nach nem Abschiedskuss nach Hause gefahren und hab erstmal tief und fest geschlafen.

Heute morgen waren wir auf ein Frühstück verabredet und HB Yoga und Freunde von uns haben uns alle getroffen. Allerdings konnte ich bei ihr absolut null Attraction mir gegenüber erkennen, auch kein Kino. Die sind jetzt alle auf einen Strandspaziergang gegangen, ich hab mich rausgenommen, weil ich erstmal in Ruhe nappen wollte. Mein guter Kumpel meinte, hier hätte ich persistent bleiben sollen und sie in meine Bude lotsen sollen.

Jedoch habe ich wirklich Schwierigkeiten immer die Überwindung, Lust, Eier, Whatever zu finden, wenn mir mein Gegenüber gefühlt garkeine IOI's aussendet. 

Mal sehen wie das weitergeht. Immerhin an Weihnachten in Arabien mit nem arabischen Mädchen zu Barry White im Auto geknutscht. Besser als garnichts.

Euer Lost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Sie hatte eine unglaublich interessante Ausstrahlung, obwohl sie überhaupt nicht mein Typ Mädchen ist.

Spontaner Gedanke: Nicht "obwohl", sondern "weil". Du machst Manches immer gleich, und das Ergebnis fühlt sich nicht gut an. Mach es anders. Wer weiß, was passiert.

vor 19 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Hier hat offensichtlich Attraction und Comfort gefehlt.

Raus aus dem Automatenmodus. Gibt doch gar keinen Grund, sie an dem Abend flachzulegen.

vor 20 Minuten, lostinthoughts schrieb:

an Weihnachten in Arabien mit nem arabischen Mädchen zu Barry White im Auto geknutscht

Möglicherweise eine wertvollere Erinnerung als an Weihnachten in Arabien ein arabisches Mädchen zu vögeln, das so gar nicht Dein Typ ist.

vor 21 Minuten, lostinthoughts schrieb:

"Lost, wir kriegen deine Blockade schon wieder gelöst"

Lass sie mal in den Fahrersitz. Ganz bewusst.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Spontaner Gedanke: Nicht "obwohl", sondern "weil". Du machst Manches immer gleich, und das Ergebnis fühlt sich nicht gut an. Mach es anders. Wer weiß, was passiert. Du hast absolut Recht. Genau deshalb habe ich mich - trotz Zwingen - an den KC getraut. 

Raus aus dem Automatenmodus. Gibt doch gar keinen Grund, sie an dem Abend flachzulegen. Fällt mir sehr schwer aus der Automatikdenken rauszukommen. Was da sicher hilft ist nur "Machen, machen, machen" und weg von dem bisherigen MIndset und meinem Setting. Allerdings schwebt mir permanent im Hinterkopf, dass mir hier vor Ort die Zeit wegrennt und ich nur noch wenige Tage hier habe. Und ja, ich hätte gerne mal wieder einen Lay. Haut an Haut, und eine gemeinsam verbrachte Nacht. Daher mein Mindset "Es muss jetzt an diesem Abend sein, schliesslich lief es mit den anderen Tindermatches ja auch nicht" - daher setze ich mich wieder selbst unter Stress und die negative Gedankenspirale geht von vorne los. Und wie das HB Yogamädchen gesagt hat, ich bin einfach nur blockiert.

Möglicherweise eine wertvollere Erinnerung als an Weihnachten in Arabien ein arabisches Mädchen zu vögeln, das so gar nicht Dein Typ ist. Stimmt, hast du Recht. Dennoch schreit alles in mir in diesem Moment "Du musst layen".

Lass sie mal in den Fahrersitz. Ganz bewusst. Es wär zu schön, wenn jemand mal bei mir übernehmen würde und mich guiden würde. Ich bräuchte das grade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden