Lostinthoughts gamed im Ausland

461 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, AmonLight schrieb:

 

Mensch, @lostinthoughts, Brudi. Das war doch auch nur eine stilistische Übertreibung, um die Kernaussage etwas dramaturgisch zu Akzentuieren, so wie du es doch auch in deinen Beiträgen machst.

Bitte verfall doch nicht in diese extreme Schwarz/Weiß-Denken (vgl. red Pill Rage). Niemand hier ist perfekt und macht immer alles richtig. Und man soll auch natürlich auch nicht stoisch nach Tomassis Iron Rules oder sonst was leben. Es sind nur oft erpobte Leitlinien, die helfen sollen zu verhindern, in solche Situationen und Denkmuster, wie du sie gerade erlebst, zu geraten. Und es bringt dir doch noch weniger, wenn wir dir hier schreiben: "Ach, Pech gehabt lieber Lost. Aber beim nächten Mal klappt es bestimmt. Mach einfach so weiter und bleib wie du bist."

Deinen Beschreibungen nach, war die Situation meiner Meinung nach an schon von Beginn an sehr klar. Und natürlich hättest du sie nicht layen müssen beim ersten Date. Ein lustiger Abend hätte ja auch gereicht, um zu merken, dass das kein Potenzial hat.
Für mich liest es sich übertragen gesehen jedoch so, dass du 2 Jahre zu McDonalds essen gehst, und dich nun wunderst, dass du fett geworden bist und dich scheiße fühlst. Wenn du was für dich daraus gelernt hast, ist da ja schonmal ein guter Anfang.

Alles gut, ich weiß doch wie es gemeint ist. Nur weiß ich halt auch wie es ist in diesem Strudel an HB, Emotionen und fehlenden Alternativen (!) zu sein. Es antwortet sich immer leichter, wenn man das Leid (!) dann hier im Forum lesen muss.

Um das Ding aber richtig an die Wand zu fahren werde ich aber nochmal beim HB durchrufen. Mein Autistisches Selbst will auf Teufel-komm-raus verstehen. I know, I know. Ich berichte später mehr. Und mir ist klar, dass wir Männer nie die diffusionen Emotionswelten der Frauen verstehen werden. Aber zum anderen Extrem, des PU-Fikkers zu werden habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Ich habe das oft genug mit meinen LR's hier durchexerziert und es fühlte sich immer nur aufgesetzt und gezwungen an. Daher brauche ich mal Zeit zum nachdenken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Um das Ding aber richtig an die Wand zu fahren werde ich aber nochmal beim HB durchrufen. Mein Autistisches Selbst will auf Teufel-komm-raus verstehen.

Dann wird das dein nächster großer Entwicklungsschritt sein, zu lernen, dass das nicht möglich sein wird.

Bei einem Spiel mit so vielen Unbekannten und Ebenen ist es rational unmöglich irgendwelche Aktionen und Motive anderer Akteure vorherzusagen bzw. abzuleiten und man endet unweigerlich, so wie du, in unendlichen Interpretationsspiralen (hier auch Brainfuck genannt).

Die optimale Stragie für dich ist, die einzig dir bekannten und von dir veränderbaren Faktoren (dein Ziel, dein Frame, ...) aus deiner Perspektive voranzutreiben und dich nicht links und rechts deines Pfades ablenken bzw. beeinflussen zu lassen.

Du wirst es nie wirklich herausfinden, warum sie so handelt. Selbst wenn sie dir aufrichtig erzählen wöllte, warum sie wie gehandelt hat, gibt es noch genauso viele, ihr unbekannten Einflussfaktoren, die ihr selbst nicht bewusst sind. Und genau diese Akzeptanz der Ambivalenz ist die eigentliche Erkenntnis dieses Dilemmas.

Einzig ihre Taten (nicht Worte!) geben noch ein authentischeren Blick auf ihre möglichen Absichten.

 

vor 42 Minuten, lostinthoughts schrieb:

Aber zum anderen Extrem, des PU-Fikkers zu werden habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.

Das hat hier auch niemand von dir verlangt.

bearbeitet von AmonLight
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My true self.

Im Zuge einiger tiefer Gespräche, hat mich ein sehr guter Freund vor einiger Zeit gefragt, was mein tiefstes Trauma ist und ob ich nicht beschreiben könnte, was ich wirklich fühle. Wir haben uns hier durch das PU-Forum kennengelernt und sind gemeinsam echt einige offene Baustellen angegegangen - auch sehr, sehr erfolgreich. Durch das gegenseitige Vertrauen konnte ich in diesem Gespräch auch wirklich tief in mich gehen und wusste, dass ich für meine Gedanken und das was ich fühle nicht verurteilt werde.

Wenn ich eins im Laufe meiner Personlichkeitsentwicklung gelernt habe ist, dass ein einfach es "Wegwischen" von Problemen ala "Hey Lost, hab dich nicht so" oder "Bro, sei einfach ein Mann" mich nicht weiterbringt. Ich halte zugleich nichts davon die Emo-Queen zu machen und sich in seinen Problemen zu suhlen und Mitleid oder Aufmerksamkeit zu erhaschen. Aber ein einfaches "Hey, ist vollkommen ok das du dich so fühlst" ist eine Antwort, welche ich von meinem Kumpel bekommen habe. Mir war das von vornherein klar, daher viel es mich auch einfach tief in mich zu gehen. Aber wie neulich schon mal geschrieben - im Leben ist man nie wirklich allein mit seinen Problemen und Baustellen - daher wollte ich auch dieses Thema hier teilen. Es tut gut mal all die Punkte aufzuschreiben und mental los zuwerden und wer weiß wo es in Zukunft damit für mich hingeht. Und vielleicht erkennt sich ja der Ein oder Andere wieder und kann auch so an sich selbst arbeiten, wachsen und letztendlich Heilung erfahren.

Wenn ich ganz tief in mich gehe. Wo ist dann mein Schmerz und Leid vergraben?

Wenn es mir richtig schlecht geht:

Es ist dazu gekommen, weil ich von den Menschen, die mich eigentlich mit Liebe aufziehen sollten vernachlässigt, vergessen und zurückgelassen wurde. Alles was ich kenne ist nur immerwährender Schmerz. Bei jeder Bewegung, bei jedem Atemzug, beim Sein.

Daher verharre ich bewegungslos in einer verhärmten, verhärteten, bewegungslosen Position, um jedweden, weiteren Schmerz so gering wie möglich zu empfinden. Es ist ein von mir selbst auferlegtes Gefängnis aus Stacheldraht, welchem ich nicht entkommen kann.

Leider kenne ich nichts anderes und ich gehöre hierher. Weil ich es gelernt habe zu ertragen und ich diesen Schmerz ertragen kann, damit es nicht jemand anderes erfahren muss. Dieses Gefängnis aus Stacheldraht lässt auch niemand anders an mich heran.
Denn jeder andere Mensch würde sich bei einem zu Nahekommen, Berührung, Umarmungen oder dem Versuch mich zu befreien, verletzen. Daher bleibe ich regungslos und lethargisch. Da Kapuze von meinem Hoodie versteckt meinen Blick, welchen andere Menschen auf mich haben und ich kann mich gesenktem Blick dieses Sein ertragen. Ich muss nicht zeigen wie sehr es schmerzt. So kann niemand erahnen, wie es mir wirklich geht.

Mit AI habe ich etwas rumgespielt und ein Bild generiert, was diesen verletzten Lost künstlerisch darstellt.

https://ibb.co/hyYqnsz

Es ist nun bald 2 Jahre her, dass ich meine letzte, extrem starke Depressionsphase hinter mir habe. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich die letzten 25 Jahre gefühlt habe, macht mich das sehr traurig - denn der oben gepostete Text beschreibt das Gefühl sehr gut. Die letzten 25 Jahre haben mich umfassend geprägt und zu dem Lost gemacht, welcher ich heute bin.

Aber ich konnte dadurch auch wachsen und lernen und empfinde tiefe Dankbarkeit für meine Arbeit an mir. Denn ich habe nicht aufgegeben und bin durch ein wirkliches tiefes Tal gegangen. Und ich bin immer noch da und fühle mich ausgeglichener, achtsamer und bewusster als je zu vor. Daran hat auch das PU-Forum und die Persönlichkeitsentwicklungsszene einen ganz großen Anteil und ich bin sehr, sehr dankbar hier immer mal wieder posten zu dürfen und all das Gedankenchaos rauszulassen.

Deshalb möchte ich auch jeden motivieren, der auch nur ansatzweise das gleiche nachvollziehen kann wie es mir ging - motivieren zu stetigem Wachstum, Arbeit mit und an sich selbst, Dankbarkeit und einem ewigen Weitermachen. Das Leben ist so kurz und endlich und auch wenn es echt nicht einfach ist, sollten wir es geniessen und uns auf der Reise zu der bestmöglichsten Version unserer Selbst entfalten.

Euer Lost.

 

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was that a date ?

Zeit mal wieder über die HB's zu reden, oder?

Ein Kollege und ich waren letzte Woche - etwas gefrustet, aufgrund von Arbeitsstress - in der Stadt unterwegs und wollten uns schamlos mit Burgern vollstopfen. Gesag getan, 35 Grad, leichte Sommerbekleiung und endlich Feierabend, das war unsere Stimmung. Angekommen am Burgerladen, sehe ich einfach nur einen rapellvollen, von jungen Menschen vollgestopften Laden und denke mir nur so: "Hey den beiden HB's hinter dir kannste auch einfach mal die Tür aufhalten". Ich hatte nämlich 2 HB's hinter mir gesehen, die auch in den Laden reinwollten und dachte mir, fuck it, biste mal nett.

HB's gehen regungslos an mir in den Laden vorbei, kucken mich an - gefühlt ging der Blick durch mich durch. Da ich eh noch von der Arbeit geladen war, platzte auf deutsch ein "Na da kann man auch mal Danke sagen, ne?" raus und ich bin schulternzuckend Richtung Kasse gelaufen. Dort musste ich jedoch mehrfach meinen Blick auf HB Schleier werfen, eine von den Beiden, welcher ich die Tür offen hielt. Es traf mich der Blitz. Wunderschöne Augen, toller Style, Schleier mit Basecap und ein milchkaffefarbener Teint.

Lost zu seinem Kumpel "Boah die würde ich sofort wegheiraten".

10 Minuten später sitzen wir beide an unserem Nichtficker-Tisch und reden über Gott und die Welt und schräg gegenüber am einzig freien nächsten Platz setzen sich die beiden Mädels hin. Mein Blick bleibt regelmässig an HB Schleier hängen und ich bilde mir zumindest im Nachhinein ein, dass sie ebenfalls EC gehalten hat. Ich dachte mir nichts weiter und mein Kumpel meinte nur "Man die Freundin von ihr ist leider garnicht sein Typ" - alles auf deutsch.

Als er zum Burger abholen ging, stand dann keine 20 Sekunden später die Freundinn von HB Schleier vor mir und meinte gestikulierend und mit zitternden Händen "Du ihr seid doch Deutsche, oder? Hast du mal ein Feuer für mich?"

Lost - leicht perplex: "Ähm ne du, ich bin Nichtraucher, aber frag doch mal die Jungs an der Bar - die können dir bestimmt aushelfen".

HB zieht von dannen.

🤣

Mein Kumpel kommt wieder und ich meinte nur "Daaaaaaaaaamn ich glaube ich habe grad einen Gesprächseinstieg zu den Mädels verpasst" *Publikum klatscht* Die Eine kam vorbei und hat nach Feuer gefragt, aber in mir kam der Autist hoch und ich habe nichtmal gefragt wo sie und ihre Freundin herkommen und warum die hier Deutsch spricht. Naja, dafür war der Burger umso besser und nach weiteren 100 Blickkontakten zu HB Schleier und Liebesbekundungen meinerseits an das Universum sind wir abgezogen und nach Hause. Dort wurde mir mal wieder klar, wie sehr ich doch in solchen Situationen nebenmir stehe und mir einfach die Czuspe und der Biss fehlt durch zu starten und mal selber ein Gespräch zu initiieren. Naja, wir lernen ja irgendwann mal draus, oder Lost ?

2 Tage später sitzen wir in der Shishabar meiner Wahl und HB Schleier läuft an mir vorbei. Unsere Blicke treffen sich, wir erkennen uns wieder - ich war mir für eine Zehntelsekunde nicht sicher ob sie das wirklich ist, aber als ihre Augen weit aufgerissen waren und sie dann meinte "Are you following me?" wusste ich, dass SIE es war. (Oder ich einfach nur ein Creep bin). Zumindest konnte der letzte verbliebene Teil meines Reptilienirns den Satz ausformulieren "Hey was machst du denn hier? (Ähm Shisha rauchen wahrscheinlich?) und wie heißt du überhaupt".

SIe hat sich mir dann kurz vorgestellt und meinte dann "hey komm doch mit an meinen Tisch".

Mein Kumpel und ich starrten uns nur an, geistig gaben wir uns einen HIgh-Five und er meinte "Das ist ein Zeichen. Du musst sie jetzt ansprechen".

Gesagt getan, nachdem wir uns von unseren Freunden verabschiedet hatten, bin ich schnurstracks hin, habe mich bei ihr und ihren Freundinnen vorgestellt und als kleinen Einwurf reingehauen "Hey, lass uns doch connecten wir gehen noch woanders weiterauchen, kommt doch nach". Schwupps hatte ich ihr Handy in der Hand und habe meine Nummer eingetippt. Wir haben noch ein paar kurze Nettigkeiten und einen Mini-Smalltalk ausgetauscht und dann habe ich den schnellen Eject gemacht, weil es eine knüppelvorlle Shishabar war und dies tatsächlich das erste Mal in meinem Leben war, dass ich eine wildfremde Frau nüchtern angesprochen und Kontakte ausgetauscht habe.

3 Minuten später hatte ich eine Whatsapp-Nachricht von ihr auf dem Display "Hey here is HB Schleier".

Wahnsinn, das ging ja einfach ?

Spulen wir etwas vor.

Nachdem die Kleine mich auf einen Shisa-Abend im selben Cafe eingeladen hat, habe ich zugesagt und mein Wingman war wieder dabei. Wir sind nicht die sozialsten und wollen einfach etwas connecten und wenn vielleicht eine Freundschaft oder mehr, oder auch nichts draus wird, warum denn nicht? Hauptsache wir machen positive Erfahrungen, auf der Couch und vor der Playstation hängen kann ich immer noch, wenn ich dann 60 bin.

Begrüssung Küsschen links, rechts wurde relativ verhalten begnetet und hatte sich in eine Handschlagbegrüssung entwickelt. Okey, nicht ideal, aber ich bin hier der Fremde und weiß es halt nicht besser. HB Schleier sass dann auf der Couch neben mir und hat regelmässig von sich aus das Gespräch gesucht. War schwierig zwischen dem lauten Musikgetöse die Wortfetzen zu verstehen, aber um ihren beruflichen Status weiß ich jetzt bestens Bescheid. Als ich meinte, dass ich 39 bin haben die beiden HB's nicht eine Sekunde mit den Augen gezuckt, da sie zwar selber beide 23 Jahre jung sind, aber in dieser Kultur große Altersunterschiede nicht die Rolle spielen - schliesslich ist der Mann hier noch der Versorger.

Wir haben dann Themen wie Beruf, Reisen, Politik, usw abgeklappert und ich war erstaunt wie erwachsen die Kleine doch für ihre 23 Jahre ist. Immer mal wieder trafen sich unsere Augen auf einen EC und am Ende des Abends haben wir uns wieder brav mit Handschlag verabschiedet, die Girls sind mit der Karre nach Hause und mein Kumpel und ich standen noch eine Weile an der Ecke der Shishabar und dachten uns nur: wtf war denn jetzt bitte DAS?

War das ein gegenseitiges Beschnuppern und Interesse bekunden? War das ein Date? Wollten die nur Langeweile überbrücken und Ausländer kennenlernen? Fanden die uns / mich blöd? Leute ich kann es euch einfach nicht sagen. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr und mehr den Bezug verliere und einfach nichts mehr in der HB / Dating-Welt verstehe.

Irgendwie ging ich dann doch geknickt nach Hause und habe die Kontaktdaten von HB Schleier gelöscht. Kulturell waren unsere Unterschiede zu groß - der Anonymität gehe ich jetzt nicht drauf ein - aber ich will nicht sagen, dass ich bei mir nicht gefunkt hat, denn die Kleine war einfach nur 100% mein Typ. Diese großen braunen Kulleraugern, das Engelslächeln, die Haut, ihr gesamter Stil - puh genau meins. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass hier ein Vorankommen - wie auch immer welche Richtung es einschläge - sehr schwierig sein wird. Ich wechsel auch irgendwann mal wieder das Land, ich bin älter, ich bin gefühlt seit Jahren aus dem Dating raus - ihr kennt meine Gedanken.

Und dann kam am nächsten Morgen dann die Nachricht von ihr:

HB: "Hey Lost, what are you up to?"

Und hier gehts dann im nächsten Eintrag eine Runde weiter - ich mach erstmal Pause, denn ich bin beruflich gerade sehr eingebunden und ziehmlich ko.

Euer Lost

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, DeinTauchlehrer schrieb:

Haha, alles flasch gemacht und doch Erfolg.

Kannst du das erläutern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My neverending story with her - ended today.

Ich wollte die gesamte Geschichte mit HB Painter zum Abschluss bringen und habe es nun geschafft. An all die Keyboardhelden da draußen, an all die Gangbanger, Vielfister und Dauerlayer - ihr müsste euch meine Geschichte nicht durchlesen, wenn ihr das Augenrollen und kotzen bekommt. An all die Anderen, die fehlerbehaftet, suchend, lost oder was auch immer sind - vielleicht könnt ihr ja ein paar Lehren aus meinen Fehlern und Erfahrungen ziehen.

Nachdem nun weitere Tage vergangen sind, habe ich nun gestern HB Painter in einem Telefonat erreicht. 55 Minuten - hätte ich so nicht erwartet. Ich habe ihr direkt erklärt, dass ich nicht verstehe warum sie sihc nicht meldet. Es kam dann - @AmonLight - natürlich nur das sozialverträgliche Gequatsche. Sie ist emotional und physisch von ihrem Beruf überwältigt, liegt mit einer Depression rum, ist von allem überfordert. Dazu kamen noch sprachliche (?) Mißverständnisse zwischen uns dazu, die habe ich versucht mit ihr aufzulösen - aber die Conclusio vom Gespräch war, dass sie mit allen im Leben überfordert sei.

Ich habe ihr klargemacht ,dass das für mich nicht funkitoniert und ich Kommunikation brauche.

HB: "Lost, you want me to resign from my job?"

Lost: "Nein, ich will das du deinen Traumberuf ausübst - bis du dich selber entscheidest."

Es ging darum dass ich ihr klargemacht habe, dass ich ausschliesslich an etwas Ernstem interessiert bin und dafür gehört für mich gegenseitige Kommunikation dazu. Nachdem wir auch einige Male gut über uns gelacht haben, haben wir ein neues Telefonat für heute ausgemacht.

Dazu wird es jedoch nicht mehr kommen. Denn heute Vormittag hat sie mir noch eine lange Nachricht geschickt. Ungefährer Inhalt war: sie ist traurig, dass sie sich erklären muss und wir ja von vornherein nur ausgemacht haben, dass wir uns sehen wollen und nichts Weiteres. Dass wir nicht daten und erstmal schauen ob wir uns irgendwie treffen können. Sie will versuchen ihren Flugplan so zu ändern dass wir uns sehen können.

Ich hab heute lange drüber nachgedacht und ihre Nachricht ohne Antwort gelöscht. Ihren Kontakt ebenfalls. Attraction ist not a choice und es hat eben nicht gereicht. Überforderung und Beruf hin oder her. Wenn ich eine Prio in ihrem Leben gewesen wäre, hätte sie Zeit und Kapazitäten freigeschaufelt. Darauf würde ich aber noch die nächsten Jahre warten. Was der wahre Grund ist, werde ich nie erfahren. Evtl. eine Batterie an Schwänzen, fehlende Attracion, zuviel Invest meinerseits, whatever.

Ich gehe nun meinen Weg weiter, ohne sie.

Euer Lost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2024 um 08:50 , lostinthoughts schrieb:

Kannst du das erläutern ?

Sie gibt dir sehr aktiv Signale, dich anzusprechen.

Sie schickt ihre Freundin, um ins Gespräch zu kommen.

Weitere Signale, nicht angesprochen.

Shisha muß wieder sie Initiative ergreifen.

Eject statt im Gespräch zu bleiben u sie zu isolieren (früher NC gut).

Sie lädt dich ein.

Du bringst deinen Wing mit WTF.

Sie hält das Gespräch in Gang.

Du isolierst wieder nicht - dafür hättest du Wing nutzen können.

Alle deine Aufgaben, nicht gemacht. Und Alter, Kontakt löschen, WTF?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2024 um 11:48 , DeinTauchlehrer schrieb:

Sie gibt dir sehr aktiv Signale, dich anzusprechen.

Sie schickt ihre Freundin, um ins Gespräch zu kommen.

Weitere Signale, nicht angesprochen.

Shisha muß wieder sie Initiative ergreifen.

Eject statt im Gespräch zu bleiben u sie zu isolieren (früher NC gut).

Sie lädt dich ein.

Du bringst deinen Wing mit WTF.

Sie hält das Gespräch in Gang.

Du isolierst wieder nicht - dafür hättest du Wing nutzen können.

Alle deine Aufgaben, nicht gemacht. Und Alter, Kontakt löschen, WTF?

 

Volle Zustimmung - kaputte Denke und kaputtes Game. Allerdings kommt in solchen Momenten nur der einzige Gedanken bei mir ala "Häää, dass macht doch jetzt garkeinen Sinn, dass dieses HB auf dich stehen könnte und Interesse haben könnte". Daher meine entsprechenden (ausbleibenden) Reaktionen - siehe unter anderem mein Eintrag zu "My true Self". Evlt. ist einfach zuviel kaputt und trotz PU und Persönlichkeitsentwicklung komme ich nicht weiter. HIerzu kommt noch ein separater, großer Eintrag. Vielleicht hilfts ja anderen hier, wenn ich all diesen Mist notiere - damit zumindest jemand anderes drauß lernen kann.

bearbeitet von lostinthoughts
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hatte ich mir meine Teenagerzeit sabotiert. Signale einfach nicht gesehen. Die eine hat mich geradezu bedrängt u ich habs verpeilt.

Der Schalter war dann mit der ersten Freundin komplett umgelegt. Alles nachgeholt. Höre irgendwie nicht auf mit Nachholen 🙂

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My neverending story with her - ended today, or not?

HB Painter hat mir tatsächlich nochmal letzte Woche ihren Flugplan geschickt. Kommentarlos. 4 Screenshots. Keine Ahnung, was ich mit der Info angfangen soll. Soll ich zu ihrem Stützpunkt während der freien Tage kommen? Soll ich einen Kurztrip nach Milano planen? Soll ich einfach nur warten ?

Ich habe die Nachricht ebenfalls kommentarlos gelöscht. Wenn sie Interesse an einem Treffen hätte, hätte sie dies schreiben können. Einfach kommentarlos den Flugplan posten - Leute ich bins leid und zu müde mir hier Gedanken zu machen, was in ihrer Birne abgeht.

Ob sie sich nochmals meldet bezweifle ich. Aber weiter den Hinterherrenner werde ich nicht machen, Nachrichten und ihre Nummer sind gelöscht und ich melde mich auch nicht mehr.

Euer Lost

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein heftiger Kulturschock.

Hui ihr Lieben - das hatte ich so auch lange nicht mehr. Ich bin jetzt 2 Wochen zum Urlaub wieder in Deutschland und mich hat ein heftiger Kulturschock getroffen. All die Erinnerungen aus den letzten Jahren in Berlin sind wieder hochgekommen. Dazu die Einsicht, dass das Leben in Deutschland doch qualitativ sehr viel besser als in dem Land ist, wo ich aktuell lebe. ÖPVN, Supermärlkte, schnelles I-Net, SIcherheit, Inftrastruktur, usw. um mal ein paar Schlagworte zu benennen, welche mir spontan einfallen.

Das Leben im Ausland ist aufregend, abwechselungsreich, von besserem Wetter und mehr Abenteuer geprägt, aber aktuell stelle ich meine berufliche Entscheidung und Zukunft stark in Frage. Ob ich das noch lange so weitermachen werde? Ich wünsche mir momentan nichts sehnlicher als Stabilität und Ruhe und schaue mich beruflich grad nach Möglichkeiten in Deutschland um. Evtl. um auch der Einsamkeit im Ausland zu entkommen - wie gesagt, dazu aber noch ein separater großer Eintrag.

The grass is always greener on the other side - I know.

Aber mal eine Zeitlang einfach nur sein wäre auch schön.

Euer Lost

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, lostinthoughts schrieb:

My neverending story with her - ended today, or not?

HB Painter hat mir tatsächlich nochmal letzte Woche ihren Flugplan geschickt. Kommentarlos. 4 Screenshots. Keine Ahnung, was ich mit der Info angfangen soll. Soll ich zu ihrem Stützpunkt während der freien Tage kommen? Soll ich einen Kurztrip nach Milano planen? Soll ich einfach nur warten ?

Ich habe die Nachricht ebenfalls kommentarlos gelöscht. Wenn sie Interesse an einem Treffen hätte, hätte sie dies schreiben können. Einfach kommentarlos den Flugplan posten - Leute ich bins leid und zu müde mir hier Gedanken zu machen, was in ihrer Birne abgeht.

Ob sie sich nochmals meldet bezweifle ich. Aber weiter den Hinterherrenner werde ich nicht machen, Nachrichten und ihre Nummer sind gelöscht und ich melde mich auch nicht mehr.

Euer Lost

Eventuell war das eine Aufforderung "make it happen" mit dem Treffen. Aber gut, du scheinst nach eigener Beschreibung da nicht wirklich die Signale der Frauen zu verstehen, wenn die nicht klar in Deutsch und 72pt Schrift auf dem Schild stehen. Aber gut, letztendlich kennst du sie besser als wir. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Eventuell war das eine Aufforderung "make it happen" mit dem Treffen. Aber gut, du scheinst nach eigener Beschreibung da nicht wirklich die Signale der Frauen zu verstehen, wenn die nicht klar in Deutsch und 72pt Schrift auf dem Schild stehen. Aber gut, letztendlich kennst du sie besser als wir. 

Genau das ist der Grund, warum ich hier poste.

Evtl. bin ich wirklich auf dem Autismusspektrum, oder - wie bereits mehrfach beschrieben - waren gewisse kindheitliche Geschehnisse zu heftig, um normal sozialisiert zu werden.

Ich habe mir bewusst überlegt, dass ich HB Painter nicht mehr antworte - da sich die gesamte Geschichte, wie im Post oben beschrieben - schon viel zu lange so hingezogen hat und ich nach PU-Lektüre als Mann mein eigenes Ding machen müsse. Sollte die Attraction hochgenug sein, so würde sie sich proaktiv nach all meinem Invest melden. Hingeklatschter Flugplan ist für mich nur das in den Orbit holen aller "Hi, wie gehts?" Da ich an einer ernsthaften Beziehung interessiert bin und meine eigene Wertvorstellung nicht mit dem Verhalten von HB Painter vereinbar ist, lasse ich den Kontakt.

Evtl. liege ich auch komplett falsch und hätte jetzt nach ihrem Posting einfach nochmal All In gehen müssen. Ehrlich gesagt, keine Ahnung - und das führt mich zu dem Grund meinen nächsten großen Eintrag hier zu posten. Bleibt gespannt - und nochmal vielmals vielen Dank für jedweden Input hier.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Another Trauma.

Oh man und ich dachte, dass ich halbwegs nicht einen an der Klatsche habe.

Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mir doch noch eine PS5 gekauft. Hintergedanke war, dass ich einfach eine Fallback-Position im Ausland haben möchte, wenn mal wieder die Einsamkeit oder der berufliche Stress zu stark wird. Dann kann ich mal ein paar genügsame Stunden Souls-Games zocken und etwas entspannen. Stundenlanges Gegrinde wie früher soll es nicht mehr geben, dafür habe ich zu sehr in Persönlichkeitsentwicklung, Training und all den Themen investiert.

Da wird doch Lost mal ein paar Stunden zocken dürfen, oder ?

Denkste. Ich lage jetzt im Halbschlaf paar Mal nachts wach und hatte ein fast schon schmutziges Gefühl, da ich das Investment der PS5 getätigt habe. Ich habe da wieder nur meinen Vater vernommen, wie er kopfschüttelnd sagt "Typisch wieder". In der Zeit könne man etwas sinnvolles tun, arbeiten, irgendwas machen - aber halt bloß nicht zocken.

Da ich ja beruflich stark die letzten Jahre gebunden und auch überlastet gewesen bin, habe ich gerade die Befürchtung, dass ich mich irgendwie in der Endphase eines Burnouts befinde und garnicht mehr klar denken kann. Runterkommen und entspannten? Wie geht das ? Sich einfach mal was gönnen und ein WE zocken? Verboten ! Falsch ! In der Zeit könntest du dich weiter optimieren, weiter am Portfolio arbeiten, noch ne Runde ins Gym gehen, doch nochmal raus gehen, da ja dort die nächste HB sein könnte und und und.

Es fühlt sich richtig reudig an, wenn ich in mich gehe.

Absolut krass und zeigt mir, dass ich hier eine weitere riesen Baustelle habe. Damn.

Euer Lost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I need an advice.

Ich habe mich mal wieder gedrückt hier zu schreiben. Zum einen, weil ich das Gefühl habe ständig ausholen zu müssen und zum andern, weil ich schon erahne, was es an Antworten geben wird. Egal, ich muss da durch, Persönlichkeitsentwicklung und Leben lebt ja von Erfahrungen machen, im Positiven, wie im Negativen. Inspiriert durch die letzten Einträge in den Boards "Konkrete Verführungssituationen" und "Persönlichkeitsentwicklung", habe ich mir heute Abend einen Ruck gegeben und tippe nun diese Zeilen. Das Feedback, welche ich dort gelesen habe war grandios - vielleicht komme ich ja auch durchs Schreiben und den Austausch hier ein wenig weiter.

Reden wir über HB Schleier.

Knapp anderthalb Monate ist es jetzt hier, dass ich HB Schleier angesprochen habe und direkt 2 Tage danach mit ihrer Freundin und meinem Kumpel aka Wingman getroffen habe. Danach gab es nochmal ein weiteres Treffen in dieser Konstellation und im Anschluss haben wir uns jetzt 3 Mal allein miteinander getroffen.

Zur Erklärung, warum die ersten beiden Treffen immer mit ihrer Freundin und meinem Kumpel liefen - das ist hier in dieser Kultur tatsächlich normal. Man kann sich gegenseitig begutachten und Mädels werden dann in der Öffentlichkeit nicht als "leicht zu haben" abgestempelt, da die ASD hier eine große Rolle spielt. Schliesslich kann es ja auch nur ein "Treffen mit Freunden" gewesen sein, anstelle eines Treffens, welches den Beginn einer Romanze darstellt. Soviel zum kulturellen Kontext. Mir ist klar, dass all die Keyboardhelden hier ein Problem mit haben werden, da die HB auf dem ersten Treffen isoliert und spätestens beim zweiten Treffen gefacialed gehört, weil ansonsten verliert man den Frame und lässt sich betaisieren. Ich teile jedoch trotzdem meine Erfahrungen, denn die Uhren ticken hier anders, ich habe zudem Gaming- / und Landestechnisch keine andere Wahl und wie oben beschrieben, vielleicht kriege ich ja noch einen sinnvollen Ratschlag.

Beim ersten gemeinsamen Treffen, wo wir beide alleine waren, haben wir uns abends in einem Cafe getroffen. 2h mit einander gequatscht und uns einfach mal von vorne bis hinten abgeschnuppert. Zwischen den ersten Treffen in großer Runde und dem ersten Date(?) war ich zwischenzeitlich im Urlaub in Deutschland und kam schön erkältet wieder. Wir hatten die Zeit genutzt täglich mit einander zu schreiben und den Kontakt hat stets das HB initieert. Immer morgens sich gemeldet, dann MIttags und Abends. Standardgespräche, Fotos von den Aktivitäten usw. Ich habe auch von meinem vollen Leben berichtet, regelmässig kurze Voicemessages rübergesendet, damit sie auch meine Stimme und Stimmlage hört und soweit hat es erstmal gepasst. An einem Abend hat sie mir erklärt, dass sie mal für kurze Zeit - 6 Monate - verlobt war, aber es nicht gefunkt hatte und sie darauf hin das ganze mit dem Typen beendet hätte. Es hat sich daraufhin ein Gespräch entwickelt, wo ich ihr meinen Standpunkt erklärt habe.

Lost: "I'm looking for the future mother of my children. I want to marry a wife that I can trust. That is loyal to me and that I can build a long and lasting and loving relationship with - where it's us against the world, but united. Strong communication, wild passion, love for personal growth. And also room for personal space and trust."

Irgendso etwas in diesen Worten.

Bevor jetzt alle aufstöhnen und kotzen und schreiben "Haste schön alles aus der Hand gegeben und die Spannung rausgenommen": nochmal. Ich lebe hier im Ausland, wo die Uhren gewaltig anders ticken. Der Anonymität wegen kann ich nicht sagen wo, aber es besteht die Möglichkeit zu daten und zu gamen und klar, es geht auch mit einigen HB's mit Alkohol. Da ich mich aber dazu entschieden habe, Alkohol und Drogen aus meinem Leben zu verbannen, muss ich halt nüchtern gamen und das erfolgt dann in der Regel in Cafes und Restaurants, wo man nicht sofort isolieren und KC'en kann. HB ist auch verschleiert und nach einer Erklärung meinerseits, wie Dating und Game bei mir zu Hause aussieht meinte sie nur "das ist disgusting". Sie hätte auch nicht in der Zeit wo sie verlobt war, mit ihrem Typen geschlafen. Hui. Stichpunkte Sex beim ersten Mal treffen mit einer "fremden Person", oder gar mit Alkohol im Spiel. Und ja mir ist auch klar, dass ich mir mal wieder einen Spezialfall gesucht habe. Eine verschleierte, muslimische Frau.

Da ich jedoch mit meinen bisherigen Entscheidungen im Game an meine Grenzen gestossen bin und nun dieses HB kennengelernt habe, möchte ich trotzdem meine Erfahrungen machen. Zudem hat sich meine gesamte Dating- und Gamedenke eh geändert. Für mich hat dieses sofortige vögeln und körperlich werden nie wirklich funktioniert. Was nützt es mir, wenn ich beim zweiten Date bereits Sex habe, aber überhaupt nicht die Person kenne oder mit ihr klicke? Klar, dass kann ja noch später kommen, aber warum nicht erstmal ausgiebig kennenlernen? Nur mal so als Denkanstoß? Zudem finde ich es aktuell einfach sexy, wenn ich eine Frau kennenlerne, welche noch nicht das Schwanzkarusell abgeritten hat und sich auch nicht jedem Typ hingibt. Ja, auch verschleierte Frauen könnten extrem sexy ausschauen. Und nein, ich bin kein Moslem und habe auch nichts mit Religion am Hut. Macht das Game schön schwerer. Und ja, ich mag trotzdem Sex und Nähe sehr, aber stelle momentan einfach irgendwie mein bisheriges Weltbild in Frage - und zwar gewaltig. Nur das als Hintergrund.

Auf meine Erklärung meinte Sie "Können wir das beim nächtsen Treffen persönlich besprechen?" Und dann ging es in das besagte Cafe. Das Treffen war wie besagt ein Abschnuppern. Da ich jedoch krank war, ging mir am Ende die Puste aus und HB meinte "Holy shit Lost, du bist fertig. Komm ab nach Hause".

Es ging dann die Tage weiter mit schreiben und eine Woche später sind wir im gedimmten Restaurant mit Pasta und später einer riesen Portion Eis und Spaziergang von ihr bezahlt gelandet. Haben viel geredet und gelacht, uns gemeinsam die Kunstausstellung im Restaraut angeschaut und knapp 2 1/2h  miteinander verbracht. Haben gemeinsame Insider und zwischen Kennenlerntalks, Lachen und EC's war alles dabei. Abends gab es dann noch den Text "it was really nice seeing you" von ihr. Und ich weiß, dass ihr Keyboardhelden gerade Regenbögen kotzt. Aber ist mir egal.

Da ich beruflich aktuell noch immer eingebunden bin - das soll sich in den nächsten 1-2 Monaten dann aber final ändern - konnte ich den Takt der Treffen bisher nicht erhöhen. Ich war dann mit Gym, Genesen und abends entspannt platt sein, einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Getexted haben wir weiterhin, Voicemessages kamen auch ihrerseits - soweit erstmal gut. Am vorletzten WE habe ich mir jedoch einen großen Patzer geleistet.

Mein Wingman ist selber Südländer - dies nur als Kontext. Dazu noch wesentlich jünger als ich. Wir waren gemeinsam auf einem Daytrip und am Morgen hat HB standardmässig getexted wie es mir geht und was ich so mache. Da ich jedoch auf der Tour war und nicht immer verfügbar sein konnte, hat sie dann spielerisch geschrieben "Alles klar, dann ignoriere ich dich jetzt mal die nächsten 4 Stunden". Bissl Aufmerksamkeit catchen, das wollen die HB's doch, oder?

Und dann fing die Misere an.

Mein Kumpel ist völlig wegen ihres Verhaltens ausgerastet. Ala "Lost, die hat dich an den Eiern", "Lost, die tanzt dir auf der Nase herum", "Lost, du machst den Alman und musst die in die Schranken weisen". Ich habe mich dann dummerweise auf ein absolutes kindisches Textgame ala "ich ignorier dich und antworte nur ganz kurz angebunden" eingelassen und dabei fast alles kaputt gemacht. Lange Geschichte kurz, am Ende des Abends schreibt mir HB "Warum bist du so gemein zu mir" und ich dachte jetzt nur das wars. Ich sollte - laut Aussage Wingman - ihr klarmachen, dass ich mich nicht so verarschen lasse. Ich konnte im Endeffekt das Ding noch drehen und am nächsten Morgen und einer Voicemessage meinerseitzt konnte ich deeskalieren und wir sind jetzt wieder normal im Kontakt. Was ich daraus gelernt habe ist jedoch, dass ich tatsächlich auf mein Bauch- und Herzgefühl hören sollte. Ich bin gewiss kein Macho und auch niemand der gebluepillte Texte raushaut. Irgendwo dazwischen befindet sich der Lost, den ihr kennt. Und da ich mir gesagt habe, dass ich kein Bock mehr auf Alkohol, Drogen(Sex)exzesse, PU-Redpill Getue mehr habe, wollte ich einfach nur ein HB kennenlernen und sagen "Hey ich finde dich interessant und möchte dich gerne näher kennenlernen". Das auch nochmal als Hintergrund. An dem besagten nächsten Tag hat sich unser Texten dann wieder normalisiert. Ich war auf deiner Mountainbike-Tour und habe ein paar Fotos geschickt und sie meinte dann so "Hättest du mir das vorher gesagt, wäre ich mitgekommen". Der Autist in mir kann bei solchen Antworten zumindest etwas Interesse ihrerseits erkennen.

Letzte Woche waren wir zum abendlichen Kaffee verabredet, aber zwischenzeitlich wurde ihr Getexte sehr kurz angebunden. Da ich dass als fehlendes Interesse abgetan habe, bin ich nicht auf weitere Date/Treff-Anfragen meinerseits eingegangen.

Lost: "Hey how are you today?"

HB:" Im gd, u?"

Das war mir zuwenig und mir war klar, dass die Kleine ebenso beruflich wie ich aktuell eingebunden ist. Aber nach einem halben Tag schweigen und dann 6 Buchstaben, habe ich einfach nicht das Gefühl gehabt, dass sie großartig Interesse an einem weiteren Treffen hat. Ich war dann mit Kollegen unterwegs, habe meine Tage mit Terminen, Training und möglichst viel Beschäftigung vollgepackt und dann kam auf einmal von ihr gegen 22 Uhr der Text "Hey wir sollten uns doch heute Abend treffen".

Lost verstand die Welt mal wieder nicht mehr.

Lost: "Yes I wanted to see you, not only today. You know that I've been working on seeing you even before. To be honest, there is a misunderstanding, I felt from your short conversation that you are not interested or not in the mood, I might be guilty to feel like this. We both have been through a lot these days, so let me compensate your by fixing a date that suits both of us and we can have a deep conversation regarding this matter."

Btw den Text hat ein arabischer Freund aus dem Lande hier geschrieben. Selber verheiratet und kennt sich mit Dating hier aus. Aber halt andere Ethnie und da kann es schonmal komplett anders im Game aussehen.

Danach hatte sich die Kommunikation mit ihr schlagartig geändert. Sie hat mir am nächsten Tag 3 Sprachnachrichten geschickt, in denen sie betont hat, dass sie mich sehen wollte. und auch einen Ratschlag brauche. Na damit können wir doch arbeiten, oder ? Gesagt getan, am übernächsten Tag haben wir uns in meinem Lieblingscafe getroffen. Zur Begrüssung schickt sie mir vor dem Cafe einen Text "Hey I'm being watched here, don't hut me 😉" und es gab nur einen Handshake. Weird, da wir uns auf den letzten beiden Treffen länger umarmt hatten, aber ok. Evtl. ist das eine Gegend wo sie öfter ist und als verschleierte Frau mit Ausländern keinen Körperkontakt zeigen darf? Meine Freunde hier vor Ort - jedoch mit anderem ethnischen Background haben auch nur komisch geschaut - aber so ist das halt, wenn man selber Fremder in einem Land ist und mitlerweile weder Dating, noch Gaming, noch sonst irgendwas versteht - Story of my Life.

Wer bisher hier weitergelesen hat, darf sich stolz schätzen. Meine Ausführungen sind gleich vorbei und dann gibt es noch eine Runde Gedankenkreisen für alle. Dann ist das Elend von meinen Datingversuchen erstmal niedergeschrieben und ihr dürft mich digital häuten 😉

Wir sassen ca. 2 1/2h im Cafe, sie hat Kaffee und Kuchen bezahlt und haben ein wenig über ihre berufliche Situation geredet. Sie ist aktuell mit einigen Projekten stark eingebuden und auch belastet und wollte sich einfach mal Luft machen. Danach kamen Themen wie nächster Urlaub bei mir und wie ich persönlich mehr entspannen sollte und und und. Dabei haben wir auch kräftig gelacht und unsere Insider weiterausgebaut. Aber Kino war nicht möglich, da halt arabisches Cafe und ich auch einfach nicht wusste, ob Händchenhalten jetzt adequat wäre. Wir haben uns danach verabschiedet und das Getexte ging weiter. Sie schickt auch regelmässig Fotos von ihrem Tagesgeschehen und meldet sich weiterhin von sich selbst aus.

Jetzt wo ich den Text schreibe nähert sich das nächste WE und vom Zeitansatz her könnte das nächste Treffen / Date (?) kommen, aber ich muss nochmal meine Gedanken zu der Gesamtsituation loswerden.

Ich habe meine arabische Ex-LTR / Winggirl dazu ausgiebig befragt und sie meinte nur: "Lost, tief durch atmen". "Du lernst hier gerade das HB richtig kennen und darfst nicht mit deiner PU-Denke überpacen". Noch ein paar Mal treffen, gemeinsame Unterhaltungen weiterführen und alles läuft bisher gut. Die Kleine zeigt deutlich Interesse, meldet sich von sich aus, sucht Kontakt und das zeigt in ihrer Kultur schon einiges.

Lost sitzt während dessen zweifelnd rum und denkt sich nur: Nicht eskaliert, nicht isoliert. Kein KC, kein Lay, kein Anal. Was werde ich vom Forum zerrissen werden. 5 Mal ein HB getroffen, nichts gelaufen. Anfänger. Loser, Schwul. Oder doch nicht? Mache ich hier gerade etwas richtig und lerne eine Frau, einen Menschen mal so richtig kennen? Bin ich vielleicht einfach nur verdammt langweilig und habe mit all der Einsamkeit in meinem Leben sozialen Kontakt verlernt? Bin ich evtl. doch einfach nur hart ein Autist und erkenne Signale nicht? Habe ich mir mit meiner PU-Denke, Alkohol und meinen bisherigen Erfahrungen ala "du musst immer eskalieren und sexuell sein" einfach nur meine Denke komplett kaputt gemacht? Sind die interkulturellen Unterschiede zu einer 23 jährigen Muslima einfach zu groß? Sollte ich mit meiner Zeit einfach was anderes anfangen und mein Rest des Lebens im Gym und allein verbringen? Relevante Gedanken.

Leute, ich schreibe hier, damit alle die sich auch in solchen Situation befinden wissen, dass wir nicht alleine sind. In Momenten des Zweifelns, und des Lost-Seins. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, welcher sich solche Gedanken macht. Aber es fühlt sich dennoch oft so an.

In den Momenten, wo ich hier im Ausland allein hocke und mir Gedanken über meine berufliche, private und soziale Zukunft mache, kreist mein Kopf und hört nicht auf zu rattern. Ich bin froh die Gym-Routine zu haben. Einen Beruf, der mir all diese Erfahrungen ermöglicht, auch wenn es zeitweise sehr schwer ist immer der Ausländer und Fremde zu sein. Aber ich gebe zu, es sehnt mich sehr nach einer Stabilität, sowohl im Beruflichen, wie auch im Privaten. Und dazu gehört für mich auch der Gedanke, einen Menschen an meiner Seite zu haben und nicht immer nur der datende, vögelnde, vollgedröhnte Single zu sein, welcher ich bisher immer war.

Und dann denke ich mir in den Momenten, wo mir das Getexte aufgrund der Kürze mit HB Schleier auf den Kecks geht: "Lost, warum stresst du dich nur so?" "Du hast doch Zeit. Lass es einfach laufen, triff dich mit der Kleinen, lerne sie kennen". Vielleicht ticken die Uhren hier anders und man fickt halt nicht auf den ersten 15 Treffen, aber dafür lernt man eine HB Schleier für die Ewigkeit kennen - Zitat ein guter Freund von mir, welcher auch hier im Lande gelebt hat. Und vielleicht ist es ja auch genau das, was ich erleben muss um meine zukünftige Partnerin kennenzulernen.

Ich bin jedoch komplett lost.

Euer Lost.

Ps. ich zwinge mich jetzt dazu so schnell wie es geht noch den nächsten großen Eintrag zu meinem aktuellen State-of-Mind rauszuballern, evlt. macht dann alles was ich hier momentan tippe mehr Sinn. Bis dahin, zerreisst mich nicht all zu sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Vielleicht ticken die Uhren hier anders und man fickt halt nicht auf den ersten 15 Treffen, aber dafür lernt man eine HB Schleier für die Ewigkeit kennen

Kann sein. Kann aber auch sein, dass kulturelle / religiöse Prägung, sowie die Zwänge / Richtlinien einer Gesellschaft willkommene Stolpersteine im Kennenlernprozess sind.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lostinthoughts Das, was du da tust, ist eine der am schwersten zu knackenden Frauen der Welt zu gamen. Ich bin mir fast sicher, dass dir hier niemand weiterhelfen kann, bei diesem Thema 
Du kannst nur wertvolle Erfahrungen sammeln. 
Wichtig ist, dass du männlich bleibst. Das sind keine deutschen Frauen, die irgendwelche Frauenrechte groß anpreisen. Du MUSST hier ganz klar die Führung übernehmen. 
Ist es denn so schwer Sie zu isolieren? Wieso lädst du Sie nicht zu dir nachhause ein? 

Vielleicht hilft es dir, den Gedanken zurückzuholen, dass Frauen mindestens genauso geil auf Sex und/oder Nähe sind, wie wir Männer. Es liegt nur an uns Männern, das Bonbon so zu verpacken, dass es der betreffenden Frau auch schmeckt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, willian_07 schrieb:

Kann sein. Kann aber auch sein, dass kulturelle / religiöse Prägung, sowie die Zwänge / Richtlinien einer Gesellschaft willkommene Stolpersteine im Kennenlernprozess sind.

Ich denke die Islamische Welt und der Westen bilden so die beiden extremen Pole was das Ganze angeht...

In der einen Kultur biste als Frau quasi im Arsch wenn es mit dem Kerl dem du deine Jungfräulichkeit gegeben hast, mitunter auch nicht ganz freiwillig, nicht klappt, teilweise auch man nach deinem Leben trachtet wenn du einfach nur abhauen willst weil es auch DEIN Leben ist und du glücklich werden willst und in der anderen Kultur feiern wir jeglichen Werteverfall, vieles wird einfach nur als "anders" dargestellt aber nie als schlechter, Frauen vögeln wild rum, werden dazu noch ermutigt und wenn man dann mit 30 so die Rechnung präsentiert bekommt wird groß rumgeheult und dann heißt es pauschal nur "die Männer sind Schuld!"

Frauen beschweren sich dass Männer sich keine Mühe mitunter mehr geben für die Frau, checken aber nicht dass es auch ihr Geschlecht ist dass die Pussy leichtfertigt hergibt wieso das heute so ist. Wenn es NORMAL wäre dass der Mann erstmal 10 Dates abwarten muss bevor er ins Hösschen darf wäre schon einiges anders hier...

99% der Frauen und 10% der Männer (grob gesagt) wissen doch dass sie sich keine Mühe geben müssen zwischenmenschlich weil der nächste Schwanz/Pussy ist eh nicht weit entfernt..Wieso Mühe geben wenn ich als Frau mit Tinder mir in 30mins nen neuen Ficker organisieren kann und als attraktiver Mann ich nur in den Club muss und mir ne "billige Bitch" mit nach Hause holen kann.

 

Was fehlende Selbstkritik angeht ist man im Westen mittlerweile fast so gut wie in der Islamischen Welt. Die Schuld liegt immer woanders und der Status Quo ist nie wirklich schlecht und früher war sowieso rein gar nichts besser 😉

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2024 um 12:22 , willian_07 schrieb:

Kann sein. Kann aber auch sein, dass kulturelle / religiöse Prägung, sowie die Zwänge / Richtlinien einer Gesellschaft willkommene Stolpersteine im Kennenlernprozess sind.

 

Hey WIllian, danke für deine Antwort. Stolpersteine sind das richtige Wort. Die bisherigen Araberinnen waren wesentlich leichter zu gamen, da in der Regel immer Alkohol, Bars und Clubs mit im Spiel waren, wo die Gesamtsituation ein Isolieren und Verführen besonders leicht gemacht wurde. Dadurch dass ich mit HB Schleier jedoch immer in sehr lauten und teils sehr vollen Cafes gewesen bin, hat mir aber auch einfach die Privatsspähre gefehlt um ihr "ein wenig die Pistole auf die Brust zusetzen" und ihre Intention herauszubekommen. Unsere Textgespräche sind aktuell nicht von besonderer Tiefe gesprägt, es ist eher ein ständiges, sich gegenteilies Updates vom Leben des Anderen mitteilen. Evtl. hilft es hier nochmal in die Tiefe zu gehen und mit ihr ein klärennderes Gespräch zu führen. Ich bin da auf allen Ebenen zerrissen, weil ich mir gerade aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen denke "verbalisier es doch nicht, damit machst du nur den Blue-Pill-Erklärbär", es ist immerhin eine Frau wie jede Andere auch, welche (sexuelle)Bedürfnisse hat. Hat sie mir auch im Gespräch über meine westlichen Datingerfahrungen und ihrer Verlobung mitgeteilt, wo sie meinte "Natürlich will ich es auch". Von daher bin ich mir einfach nicht im klaren, was hier der beste Ansatz ist. Weitermachen, auf Comfort und Vertrauen fahren, evtl. doch nochmal meine Intention deutlich schriftlich darlegen - keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Wenn sie mir etwas mehr Hinweise gäbe, würde ich mich in meinem Entscheidungsprozess auch sicherer fühlen.

Und ja, für alle nochmal: Ich weiß, dass ich der Typ sein muss, der führt und verführt. Aber ich bin nunmal kein Charakter, welcher jeden Tag pure Alphaverführung an den Tag legt. Ich habe nicht umsonst den Namen Lost gewählt. Ich will authentisch bleiben und aber auch dazu lernen. Diese Balance zu halten, zwischen Verführung an den Tag legen und dennoch ich selbst sein, fällt mir sehr schwer.

Am 30.8.2024 um 14:51 , komplize11 schrieb:

@lostinthoughts Das, was du da tust, ist eine der am schwersten zu knackenden Frauen der Welt zu gamen. Ich bin mir fast sicher, dass dir hier niemand weiterhelfen kann, bei diesem Thema 
Du kannst nur wertvolle Erfahrungen sammeln. 
Wichtig ist, dass du männlich bleibst. Das sind keine deutschen Frauen, die irgendwelche Frauenrechte groß anpreisen. Du MUSST hier ganz klar die Führung übernehmen. 
Ist es denn so schwer Sie zu isolieren? Wieso lädst du Sie nicht zu dir nachhause ein? 

Vielleicht hilft es dir, den Gedanken zurückzuholen, dass Frauen mindestens genauso geil auf Sex und/oder Nähe sind, wie wir Männer. Es liegt nur an uns Männern, das Bonbon so zu verpacken, dass es der betreffenden Frau auch schmeckt. 

Hey Komplize, auch dir danke für dein Feedback.

Mir geht es vor allem um Feedback zu mir selbst. Dass hier im Forum kaum hilfe zu einer muslimischen, verschleierten HB kommt - damit habe ich schon gerechnet, und das ist auch ok. Mir geht es darum Hilfe zu bekommen, wie ich aus meinen Denkmustern, meinem Overthinking und mir selbst im Weg stehen rauskomme. Da hilft es sehr auch mal wieder auf die eigene Männlichkeit angesprochen zu werden. Das stimmt, als Mann habe ich zu führen und zu verführen. Nicht fragen ala "Wann sehen wir uns wieder" oder "Magst du mich denn überhaupt?" sondern direkte Treffen vorschlagen und so lange Gamen, bis es zu einem physischen Block kommt. Fällt mir bei anderen Frauen leicht, aber bei einer verschleierten Muslima stoße ich da sehr an meine Grenzen. Daher berichte ich hier auch.

Ich habe ihr heute ein Foto von meinem Ausblick auf meinem Balkon (im Grünen) geteilt und sie meinte so: "Lost, I'm jealous of your view".

Lost: "Du bist herzlich auf einen Kaffee eingeladen, the view is amazing here <3"

HB: "ihihi, dann muss ich meine Allergietabletten mitnehmen".

Lost: "pack gleich 2 Stück ein."

DIe Kleine hat nämlich guten Heuschnupfen. Aber klar, dass sie aufgrund ihrer ASD nicht sofort schreit "JA GEIL JETZT KOMME ICH ZU DIR IN DEINE BUDE". Nur inwieweit ich jetzt hier nachzubohren habe - again: bei einer muslimischen, verschleierten Frau - ist mir einfach unklar.

Am 30.8.2024 um 19:41 , Danisol schrieb:

Ich denke die Islamische Welt und der Westen bilden so die beiden extremen Pole was das Ganze angeht...

In der einen Kultur biste als Frau quasi im Arsch wenn es mit dem Kerl dem du deine Jungfräulichkeit gegeben hast, mitunter auch nicht ganz freiwillig, nicht klappt, teilweise auch man nach deinem Leben trachtet wenn du einfach nur abhauen willst weil es auch DEIN Leben ist und du glücklich werden willst und in der anderen Kultur feiern wir jeglichen Werteverfall, vieles wird einfach nur als "anders" dargestellt aber nie als schlechter, Frauen vögeln wild rum, werden dazu noch ermutigt und wenn man dann mit 30 so die Rechnung präsentiert bekommt wird groß rumgeheult und dann heißt es pauschal nur "die Männer sind Schuld!"

Frauen beschweren sich dass Männer sich keine Mühe mitunter mehr geben für die Frau, checken aber nicht dass es auch ihr Geschlecht ist dass die Pussy leichtfertigt hergibt wieso das heute so ist. Wenn es NORMAL wäre dass der Mann erstmal 10 Dates abwarten muss bevor er ins Hösschen darf wäre schon einiges anders hier...

99% der Frauen und 10% der Männer (grob gesagt) wissen doch dass sie sich keine Mühe geben müssen zwischenmenschlich weil der nächste Schwanz/Pussy ist eh nicht weit entfernt..Wieso Mühe geben wenn ich als Frau mit Tinder mir in 30mins nen neuen Ficker organisieren kann und als attraktiver Mann ich nur in den Club muss und mir ne "billige Bitch" mit nach Hause holen kann.

 

Was fehlende Selbstkritik angeht ist man im Westen mittlerweile fast so gut wie in der Islamischen Welt. Die Schuld liegt immer woanders und der Status Quo ist nie wirklich schlecht und früher war sowieso rein gar nichts besser 😉

Hey Danisol, danke für deinen Beitrag !

Absolute Zustimmung zu deinen Worten.

Gerade DAS reizt mich ja an der arabischen Kultur und einer verschleierten Muslima, welche sich mit mir im Dating(?)Kontext trifft. Äußerlich ist es eine absolut umwerfende, junge Frau mit einem sehr eleganten und dennoch sexy Styling. Ihr Mindset setzt aber vorraus, einen Mann, mit welchem sie Intim wird kennenzulernen und zu heiraten, weil es dann der Mann ist mit dem sie Kinder bekommt und bis ans Lebensende zusammenbleibt. Archaisch? Moralisch verblendet? Zurückgeblieben? Unrealistisch?

Wenn ich mir meine bisherigen romantischen, sexuellen Erfahrungen anschaue, so war es immer das Gegenteil gewesen. Sex auf den ersten Treffen, diverse Praktiken von Filmchen angeschaut, Substanzabusus beider Partien. Kennengelernt in Bars, Clubs, im Onlinedating und und und. Da brauchen wir uns doch nicht wundern, dass Menschen garnicht mehr Bindungsfähig sind, weil der nächste Swipe mit der nächsten Möglichkeit direkt um die Ecke ist.

Wie gesagt, ich betone nochmal, dass ich meine Denke komplett in Frage stelle. Wenn Frauen viel und bunten Sex haben (vice versa auch Männer natürlich) dann sollen die das machen. Aber irgendwie funktioniert das nicht für mich. Ich möchte halt keine Frau in meinem Leben haben, welche schon auf einer Clubtoilette Typen geblowed hat, auf Tinder den nächsten Fuckboy in der Schlange hat und mit 14 ihr erstes Mal im Suff verloren hat. Wo bleibt da die Magie, die Herausforderung und das gewisse Etwas an Selbstachtung? Los, kotzt ihr Keyboardhelden 😄

Gleichwohl will ich natürlich mit HB Schleier wild knutschen und ihr das Hidschab vom Leibe reißen, so hot bin ich auf die Dame und da komme ich mit in Cafes sitzen und quatschen und kein Feedback in Whatsapp bekommen nicht weiter.

Vorerst werde ich den Tanz wohl weitertanzen, einfach um meine Erfahrungen zu machen. Aber mir brennt es in den Fingern mit ihr direkt unter 4-Augen zu reden und zu sehen, ob das für sie nur ein freundschafltiches Kennenlernen, oder mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, lostinthoughts schrieb:

auf Tinder den nächsten Fuckboy in der Schlange hat und mit 14 ihr erstes Mal im Suff verloren hat. Wo bleibt da die Magie, die Herausforderung und das gewisse Etwas an Selbstachtung? Los, kotzt ihr Keyboardhelden 😄

Nee kann ich fühlen.... Hab auch eine kennengelernt und als dann im Social Circle über erstes Mal gequatscht wurde sagte sie sie hatte ihr erstes mal mit 12... aktuell ist sie 24. Plus ich weiß dass sie zuletzt ne Beziehung hatte mit nem Kerl den sie aber nicht ernst genommen hat, sprich nicht der Typ fürs leben war, immer viel fremd geflirtet hat. Ja mein Gott, sowas kann ich auch nicht ernst nehmen, so etwas ist eben nur Fickerei...

WOBEI man halt auch sich als Mann ehrlich machen muss, wenn die Frau auf der Discotoilette mal Blowjobs verteilt hat kotzt es dich als Mann insbesondere dann extrem an wenn du selber nie dieser Typ warst der dort mal Blowjobs bekommen hat oder generell dann weniger sexuelle Erfahrung als die Frau hast. Auch da bekenne ich mich schuldig das mich das früher gestört hat als ich meine Sexpartnerinnen noch an einer Hand abzählen konnte. Als Mann will ich keine Frau die mehr erlebt hat als ich.

 

vor 7 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Gleichwohl will ich natürlich mit HB Schleier wild knutschen und ihr das Hidschab vom Leibe reißen, so hot bin ich auf die Dame und da komme ich mit in Cafes sitzen und quatschen und kein Feedback in Whatsapp bekommen nicht weiter.

Kein Plan wie es da ist. Auf der einen Seite gibt es da das moralische, ABER bedenke auch dass die Familie dir richtig Stress machen kann, zum einen weil du vielleicht die falsche Ethnie hast aber spätestens dann wenn du gevögelt hast aber sie dann doch nicht heiraten willst. Arbeitskollege von mir hat sowas, wenn die Eltern seiner Ex rausfinden wo er wohnt kann es übel ausgehen für ihn sagt er...

Vielleicht ist da Hijab kaufen und dann bisschen auf Rollenspiele mit ner "normalen" Frau einfacher und gefahrloser... hätte kein Bock auf diesen potentiellen Stress wenns dann doch net klappt mit big love. Und wenns die Kultur in anderen Ländern ist finde ich sollte man irgendwo halt auch respektieren...Klar bei ner Frau die nen Bodycount von 20 hat und nun die Liebe fürs Leben sucht da habe ich jetzt auch nicht soooooo das schlechte Gewisse wenn ich mir so eine paar Monate als FuckBuddy halte und dann sage "ne du mit uns das wird doch nix".

 

100% ehrlich spielen kannste als Mann eh nicht, allein schon weil es die Konkurrenz auch nicht tut..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Ich möchte halt keine Frau in meinem Leben haben, welche schon auf einer Clubtoilette Typen geblowed hat, auf Tinder den nächsten Fuckboy in der Schlange hat und mit 14 ihr erstes Mal im Suff verloren hat. Wo bleibt da die Magie, die Herausforderung und das gewisse Etwas an Selbstachtung?

Willkommen im MWC-Land. 😉

Aber dann passt das doch mit euch beiden - heirate sie einfach und fertig?!

ich seh dein Problem ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2024 um 17:05 , lostinthoughts schrieb:

Lost: "Yes I wanted to see you, not only today. You know that I've been working on seeing you even before. To be honest, there is a misunderstanding, I felt from your short conversation that you are not interested or not in the mood, I might be guilty to feel like this. We both have been through a lot these days, so let me compensate your by fixing a date that suits both of us and we can have a deep conversation regarding this matter."

Ein paar Gedanken/Erfahrungen zu „interkultureller Beziehung“:

1) Es ist nicht trivial, eine Beziehung in einer Drittsprache zu führen. Ihres scheint geläufiger als dein Stoibern (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) - vielleicht solltest du auch mal vergleichsweise Google Translator bemühen, um Missverständnisse zu vermeiden.

2) Dass die Dame keinen BC hat (was auch nicht gesagt ist - da wird durchaus „analisiert“ oder vernäht, um den Schein zu wahren), ist nicht der Hauptunterschied oder die schwierigste Herausforderung an eine LTR. Die Erwartungen an den Mann sind ganz andere als hierzulande (die nervige Familie hofieren ist nur eine davon) - da passt das Wort von den „Mühen der Ebene“ prima.

3) Wie das letztlich mit der Sexualität wird, ist mindestens genauso Glückssache wie mit Damen aus anderen Kulturen. Da geht es - trotz niedrigem BC - um sehr festsitzende Muster („Du bekommst das HB aus dem Hijab, aber nicht…“). Kann dir also sehr gut passieren, dass du in einer unbefriedigenden Situation landest.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anscheinend noch gar nicht hier vorgekommen ist, wie geht das weiter?

Eine praktizierende Muslima kann doch nicht einfach einen nicht gläubigen heiraten. Er bestimmt ja immerhin, welche Religion die Kinder annehmen. 
 

Und wie kann man sich die Verschleierung vorstellen? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ein paar Gedanken/Erfahrungen zu „interkultureller Beziehung“:

1) Es ist nicht trivial, eine Beziehung in einer Drittsprache zu führen. Ihres scheint geläufiger als dein Stoibern (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) - vielleicht solltest du auch mal vergleichsweise Google Translator bemühen, um Missverständnisse zu vermeiden.

2) Dass die Dame keinen BC hat (was auch nicht gesagt ist - da wird durchaus „analisiert“ oder vernäht, um den Schein zu wahren), ist nicht der Hauptunterschied oder die schwierigste Herausforderung an eine LTR. Die Erwartungen an den Mann sind ganz andere als hierzulande (die nervige Familie hofieren ist nur eine davon) - da passt das Wort von den „Mühen der Ebene“ prima.

3) Wie das letztlich mit der Sexualität wird, ist mindestens genauso Glückssache wie mit Damen aus anderen Kulturen. Da geht es - trotz niedrigem BC - um sehr festsitzende Muster („Du bekommst das HB aus dem Hijab, aber nicht…“). Kann dir also sehr gut passieren, dass du in einer unbefriedigenden Situation landest.

Hey Sartre,

danke für deinen Beitrag.

1.) was meinst du mit Stoibern? Bin ich zu ungenau? Den Text den du zitiert hattest, hat mein Wingman aus ihrem Land geschrieben. Ist das zu undeutlich und wischi-waschi geschrieben? Hilf mir mal bitte weiter.

2.) Was ist denn BC ? Bodycount ?

3.) Ich gehe hierzu drauf dann mit einem größeren Update ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.