Freundin ist Borderline gestört !!!

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dreibein, das was du da erzählt ist pauschalisiert. Es gibt durchaus auch zuverlässige Borderliner. In jedem Fall ist die Ausprägung verschiedener Eigenschaft stärker oder weniger stark. Je nach Background. Mein Mädel ist z. B. IMMER pünktlich, sagt mir weit im Voraus ab, WENN es ihr schlecht geht und dafür habe ich dann Verständnis und sage "ok" und hat mich noch nie sitzen lassen.

Du scheinst damit eine sehr schlechte Erfahrung gemacht zu haben und das tut mir wirklich leid für dich, aber nicht die ganze Welt ist dein Feind.

Man darf die Handlungsweisen dieser Mädels eben nicht persönlich nehmen, sondern sie als das sehen, was sie sind: Krankheitssymptome. Man sollte ja auch keinen Hund in das Tierheim bringen, nur weil er durch Schläge traumatisiert wurde und daher schwer zugänglich ist. Sowas braucht Zeit und Erfahrung.

Ich habe das Gefühl, dass hier viele mit Halbwissen aus LDS auffahren, sich aber noch nie anderweitige Quellen zugeführt haben, oder einfach die praktische Erfahrung fehlt..

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle,

ich habe schon mal einen Borderline Thread eröffnet und mir auch sämtliche

Borderline Threads hier durch gelesen.

Ausserdem habe ich bei dr.google einige sehr interessante Sachen entdeckt !

Nun muss ich schon wieder einen neuen Borderline Thread aufmachen weil mir eines aufgefallen ist.

Und ich habe dazu eine Frage.

Irgendwie haben mir alle ( die mal mit einer Borderline gestörten zusammen waren) abgeraten,

mit einer Borderlinerin was anzufangen.l

Ausnahmslos ALLE, mit denen ich gesprochen habe sind von ihrer Borderline HB betaisiert worden.

Irgendwie schafft es auch der beste PUA ler nicht seinen Frame, bei einer Borderlinerin, aufrecht zu erhalten.

FAZIT: So lange der Frame sitzt ist alles OK und die Borderline HB folgt einem wie ein Dackel.

Wenn der Frame bröckelt, dann macht die Borderlinerin Hackfleisch aus euch

und ihr werdet von einer Sekunde zur anderen entwertet und in die Oneitis Airlines gesteckt.

MEINE FRAGE wäre jetzt:

Wer von euch hatte schon mal eine Beziehung zu einer Borderlinerin und konnte seinen Frame aufrecht erhalten und ist trotzdem verlassen worden ????

Irgendwie kommt es mir so vor das eine Borderlinerin so lange bei euch bleibt , so lange euer Frame felsenfest steht.

Danke und lg

Eine monogame Beziehung, in der du sie nicht ständig kontrollierst, sie zu deiner Dienerin machst, und sie wie ein kleines Kind behandelt ist in den wenigsten Fällen möglich.

Diese Frauen sind oft promiskutiv. Sie sagen fast nie die Wahrheit und lügen durchgehend pathologisch. Es ist durchaus normal dass sie nebenbei noch ein oder zwei Verhältnisse mit anderen Typen haben, während sie dir gegenüber extrem eifersüchtig sind und Drama machen wenn du mal ne Andere anschaust. Nicht immer lügen sie bewusst. Manchmal vergessen sie einfach wenn sie was Schlimmes getan haben.. D.h. wenn sie mit nem anderen Typen bumst, kann es sein, dass sie aufgrund der starken Schuldgefühle die Erinnerung verdrängt wird. Was immer auch passieren mag - Auf ihre Worte kannst du dich nicht vertrauen - Du wirst nie wissen was sie Hinter deinen Rücken tut. Es sei denn du kontrollierst ständig ohne dass sie es merkt ihr Handy, Facebookaccount ,und nimmst DNA-Proben auf. Sie sind meister der Manipulation und des Versteckens.

Die einzigen Männer die in der Lage sind mit ihnen Beziehungen zu führen sind Narzissten, Psychopathen und Soziopathen. Sobald du aber Gefühle bzw. Empathie für Menschen empfinden kannst, hast du eigentlich die Arschkarte. Im Grunde kann man sagen sobald du dich öffnest, wirst du betrogen und verarscht. Entweder du verarschst diese Frauen und behandelst sie wie Dreck, oder du wirst selber wie Dreck behandelt.

Sie sind nicht dazu in der Lage dauerhaft tiefe und glückliche Beziehungen zu führen, da die Gefühlsregulation aufgrund von einer Stoffwechselstörung total ausseinander geraten ist. Und total anders rum läuft wie beim "normalen Mensch". Ein Beispiel: Wenn man sie schlecht behandelt, empfinden sie Sympathie für dich - Wenn du sie gut behandelst, empfinden sie Wut und aus.. Sie denken dann dass es nicht sein kann, dass du sie nur verarschst, und aus Rache bzw. Frustation tun sie das dann ebenfalls ...

Nicht ohne Grund raten selbst die meisten Fachärzte für Psychiatrie dir Beziehungen ab mit Frauendie solche Störung haben. Viele Männer erkranken daran und gehn nach so ner Beziehung selber in psychiatrische Behandlung

Meine Story kurz: Ich war in einer ähnlichen Sitation wie du. Sie schien wie die perfekte Frau. Ihre Familie hat Warnhinweise gesagt, dass ich aufpassen soll. Ich wollts erst nicht glauben, hab dann aber gemerkt dass sie Borderlinerin hat.. Ich habe genau wie du im Internet mir Seiten über die Störung durchgelesen - Ich dachte all das kann nicht sein. Oder bestimmt treffen nicht alle Symptome auf sie zu, da sie ja Individuell ist. Bis ich dann erfahren habe, dass sie ständig imtime Dinge über mich erzählt hat, und mit zwei Freunden von mir gefickt hat. Am Anfang war es ein Schock - Aber ich bin bis heute noch davon fasziniert wie perfekt sie das versteckt hat, wie kreativ sie gelogen hat. Ich wäre nie darauf gekommen, selbst keine ihrer engen Freundinnen, wäre da nicht der Zufall. Selbst nach Jahren wenn ich sie gelegentlich mal aufn Fick treffe, leugnet sie das immer noch was damals war, und bringt das echt glaubwürdig rüber - Trotz all der Beweise, Aussagen von Leuten, etc. Textnachrichten.

Kenn sie schon seit Schulzeit deswegen sieht man sich selten. Er erster Ehemann und vorallem ihre Kinder tun mir jetzt schon so leid.

Als wenn sie an Erinnerungsverlust leiden würde. Ich habe mal gelesen, dass wenn Borderlinerin lügen, dass sie in dem Moment wirklich glauben dass nichts passiert ist. Durch die starken Schuldgefühle wird dem Gehirn verschwindet die Erinnerung an die Tat oft ausm Gedächtnis, wenn du sie konfrontierst, weil sie unter Druck gesetzt sind und Angst haben dass du sauer bist.. Ist so ein Schutzmechanismus.

Das Gehirn ist halt in gewissen Bereichen auf dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes geblieben. Deswegen sind sie nicht dazu in der Lage zur Selbstreflexion.. und können ihr Verhalten nur schwer ändern. Und nicht in der Lage selbst nette konstruktive Kritik anzunehmen, da sie es nicht verstehen. Sie werden es als Beleidigung auffassen. Diskutieren etc. macht keinen Sinn, da sie komplexe Zusammenhänge oft nicht verstehen. Auch wenn sie es perfekt vorspielen, aber wenn du genauer hinsiehst, merkst du dass sie dir gar nicht zu hören, aber stets fordern dass du ihnen zu hörst. Aber vorwerfen kannst du ihnen nichts - Sie können nichts dafür - Sie sind krank, und können das nicht wahrnehmen was für schlimme Dinge sie tun.

Nach dem heutigen Stand der Psychatrie unheilbar, da sie meist nicht verstehen was an ihnen falsch ist, und kaum die Fähigkeit zur Änderung besitzen. Selbst wenn sie ne Therapie anfangen, können sie den Therapeut oft manipulieren, und so Fortrschritte forttäuschen. Selbst für die weltbesten Psychiater sind meist überfordert.

Die Symptome lassen meist so ab den Wechseljahren ab 50. Dann sind sie beziehungsfähig. Aber vergiss jede Sache mit Kinder, Ehe etc.

Mein Tipp:

Beschäftige dich weiterhin mit dem Störungsbild. Prüfe deine Freundin ständig auf die Symptome. Auch wenn du es nicht wahrhaben kannst, bzw. denkst dass es bei ihr nicht sein kann. Sei dir nie sicher und überprüfe es immer. Frag Familienmitglieder(Vorallem Brüder können sie meist besten durchschauen, da sie ne ähnliche Störung haben). Mit der Zeit wirst du dann ggf. eventuell merken dass sie nicht zu dir passt und kannst es langsam benden.

Ich rede nicht davon, dass man einen Menschen den man mag, einfach so aus dem Leben wirft. Aber langsam, "shitteste" sie solange, überprüf ständig ihre Verhaltensweisen.. Auch wenns dir nicht gefällt akzeptier es, ohne den Mensch abzuwerten. Sie kann nix dafür. Irgendwann löst sich die Beziehung so schmerzfrei von alleine auf. Entferne dich langsam von ihr - So wie alte Schulfreunde, die mit der Zeit sich etwas auseinander entwickeln und sich dann selten bis gar nicht mehr sehen. So hab ichs gemacht und bereue es bis heute nicht. Durch meine Erfahrung habe ich wirklich sehr entscheidene Dinge fürs Leben gelernt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreibein, das was du da erzählt ist pauschalisiert. Es gibt durchaus auch zuverlässige Borderliner. In jedem Fall ist die Ausprägung verschiedener Eigenschaft stärker oder weniger stark. Je nach Background. Mein Mädel ist z. B. IMMER pünktlich, sagt mir weit im Voraus ab, WENN es ihr schlecht geht und dafür habe ich dann Verständnis und sage "ok" und hat mich noch nie sitzen lassen.

Na, mal schau, ob und wie lange das noch gut geht.

Du scheinst damit eine sehr schlechte Erfahrung gemacht zu haben und das tut mir wirklich leid für dich, aber nicht die ganze Welt ist dein Feind.

Ich habe Erfahrungen gemacht (und bei weitem nicht so schlimme wie andere). Ich hatte mal eine Beziehung zu einer solchen Borderlinerin.

Zu Anfang hat sie sich geritzt, hat sehr viel gesoffen und so Firlefanz. Da habe ich ihr gesagt, dass das so nicht geht und sie sich an die Regeln halten muss.

Das hat sie dann auch gemacht. Sie war dann lange Zeit stabil und es ging ihr sehr gut. Im Prinzip war es wie eine Beziehung mit einer normalen Frau.

Aber sie hat immer die Unwahrheit gesagt. Deswegen musste ich alles, was sie erzählte, doppelt und dreifach hinterfragen. Das war ziemlich nervig.

Dann hat sie ständig versucht, einen Opferbonus zu erlangen, indem sie mir dumme Lügengeschichten erzählte (z.B. dass ihr Ex-Freund sie geschlagen hätte, dass ihre Mutter sie immer schlecht behandelt hätte, dieser ganze Schwachsinn eben). Natürlich habe ich mich darauf nicht eingelassen, so dass diese Versuche mit der Zeit nachgelassen haben.

Im Sex allerdings war sie die totale Niete (was aber eher daran lag, dass sie sich für eine "Prinzessin" hielt). Aber das war nicht so schlimm. Wenn ich mal guten Sex wollte, bin ich einfach fremdgegangen.

Im Prinzip haben wir also eine ganz normale Beziehung geführt.

Aber dann hat sie Kontakt mit ihrem rauschgiftsüchtigen Bruder aufgenommen und hat ihn ein Wochenende lang besucht. In der Zeit hat sie auch Rauschgift genommen.

Und dadurch ist ihre sog. "Krankheit" ganz extrem ausgebrochen. Innerhalb von zwei oder drei Tagen ist sie komplett abgestürzt und hat versucht, Selbstmord zu begehen. Darum ist sie dann auch in die Irrenanstalt eingeliefert worden.

Ich habe dann noch einmal mit ihr telefoniert. Aber sie war eine ganz andere Person, so dass ich mich von ihr getrennt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreibein, das was du da erzählt ist pauschalisiert. Es gibt durchaus auch zuverlässige Borderliner. In jedem Fall ist die Ausprägung verschiedener Eigenschaft stärker oder weniger stark. Je nach Background. Mein Mädel ist z. B. IMMER pünktlich, sagt mir weit im Voraus ab, WENN es ihr schlecht geht und dafür habe ich dann Verständnis und sage "ok" und hat mich noch nie sitzen lassen.

Wenn sie immer zufällerlässig ist, hat sie kein Borderline. Das sage ich jetzt mal so weil diese Bezeichnung oft benutzt wird ohne dass wirklich ne schlüssige Diagnose vorliegt.

Es sei denn du hast soziopathische Tendenzen und fühlst auf emotionaler Ebene nichts für andere Menschen, und bei dir läuft alles rational ab. Das muss nicht immer schlecht sein. Ich kenn einen durchaus netten, gutwilligen Soziopathen, der aus rein rationalen Gründen mit den Menschen ehrlich und respektvoll umgeht Sie sind können nicht manipuliert werden, und durschauen Menschen sehr gut, jede Lüge etc.Wie der Bruder von meiner Ex, der auch ne Borderline Freundin hatte. Der war genervt vom Verhalten seiner Schwester, und könnte witzigerweise jeden Menschen nach "gut" und "böse" scannen, und hat mich gewarnt^^ Solche Männer währen wahrscheinlich die perfekten Männer für solche Frauen, mit denen sie am längsten glücklich werden. Aber leider ist nur die Minderheit der Soziopathen so und nutzt seine Fähigkeiten zum Guten. So werden die wenigsten dieser Frauen jemals glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst einschlägige Erfahrungen gemacht und um mich ganz kurz zu fassen:

L

A

U

F

Mit einer solchen Frau kannst du überhaupt nichts machen außer dich konsequent um dein eigenes Seelenheil zu kümmern. Ohne sie.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschließen. Habs leider viel zu spät realisiert und habe 3 qualvolle Monate mitgemacht in denen mir die Seele ausgesaugt wurde und zum Schluss die leere Hülle weggeworfen worden ist. Eine längere Beziehung mit so jemandem ist unmöglich und es wird einem nur Leid angetan. Die können zwar selbst nix für ihr Verhalten aber es ändert nix an der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist nur eine Willkürdiagnose des TE selbst

Ja, das passiert den Frauen wohl oft. Wenn frau nicht so will wie mann, dann kommen wieder diese primitiven Machosprüche um die Ecke. *gähn*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shanga du hast mit der Frau sowas. Angeblich erlebt und triffst sie immer noch auf einen Fock. Was muss eigentlich passieren, damit du keinen Bock mehr auf eine Frau hast??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wahnsinn wie persönlich hier alle Gegenüber dem TE werden.

@TE: ich bin davon überzeugt, dass dir das Mädel schon sehr sehr wichtig ist und du sie deshalb unbedingt "bändigen" willst. Sollte sie wirklich Borderline haben, so kann/wird dies ziemlich schwierig werden. Ich hatte auch schon mit schwierigen frauen zu tun, jedoch noch mit keiner, welche Borderline diagnostiziert hat. Solche Frauen haben auf manche Männer einen enormen Einfluss und schon bald dreht sich deine ganze Gedankenwelt nur noch um diese Frau. Es kann sehr interessant mit solch einer Frau sein, keine Frage. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es nichts fürs leben ist und nicht gut klappt.

An deiner Stelle würde ich es jedoch trotzdem weiterführen. Du wirst extrem viel lernen, auch wenn es erst nach der Beziehung ist. Solche Situationen fordern sehr viel von einem. Du wirst evtl. richtig ausgebrannt nach solch einer Beziehung sein. Auf der anderen Seite lernst DU sehr viel! Um nicht zu sehr betroffen zu sein und alles nicht zu nah an Dich heran zu lassen, würde ich vorschlagen dir wirklich alternativen aufrecht zu halten, sodass Du nicht zu verletzlich bist. Somit fällt es auch wesentlich leichter deinen "Frame" zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreibein, das was du da erzählt ist pauschalisiert. Es gibt durchaus auch zuverlässige Borderliner. In jedem Fall ist die Ausprägung verschiedener Eigenschaft stärker oder weniger stark. Je nach Background. Mein Mädel ist z. B. IMMER pünktlich, sagt mir weit im Voraus ab, WENN es ihr schlecht geht und dafür habe ich dann Verständnis und sage "ok" und hat mich noch nie sitzen lassen.

Wenn sie immer zufällerlässig ist, hat sie kein Borderline. Das sage ich jetzt mal so weil diese Bezeichnung oft benutzt wird ohne dass wirklich ne schlüssige Diagnose vorliegt.

Es sei denn du hast soziopathische Tendenzen und fühlst auf emotionaler Ebene nichts für andere Menschen, und bei dir läuft alles rational ab. Das muss nicht immer schlecht sein. Ich kenn einen durchaus netten, gutwilligen Soziopathen, der aus rein rationalen Gründen mit den Menschen ehrlich und respektvoll umgeht Sie sind können nicht manipuliert werden, und durschauen Menschen sehr gut, jede Lüge etc.Wie der Bruder von meiner Ex, der auch ne Borderline Freundin hatte. Der war genervt vom Verhalten seiner Schwester, und könnte witzigerweise jeden Menschen nach "gut" und "böse" scannen, und hat mich gewarnt^^ Solche Männer währen wahrscheinlich die perfekten Männer für solche Frauen, mit denen sie am längsten glücklich werden. Aber leider ist nur die Minderheit der Soziopathen so und nutzt seine Fähigkeiten zum Guten. So werden die wenigsten dieser Frauen jemals glücklich.

Psychische Diagnose Borderline in Verbindung mit manischer Depression.

Die einzigen Männer die in der Lage sind mit ihnen Beziehungen zu führen sind Narzissten, Psychopathen und Soziopathen

Ich hätte jetzt "Optimist" gesagt, aber .... ok :cray:

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es wahnsinn wie persönlich hier alle Gegenüber dem TE werden.

@TE: ich bin davon überzeugt, dass dir das Mädel schon sehr sehr wichtig ist und du sie deshalb unbedingt "bändigen" willst. Sollte sie wirklich Borderline haben, so kann/wird dies ziemlich schwierig werden. Ich hatte auch schon mit schwierigen frauen zu tun, jedoch noch mit keiner, welche Borderline diagnostiziert hat. Solche Frauen haben auf manche Männer einen enormen Einfluss und schon bald dreht sich deine ganze Gedankenwelt nur noch um diese Frau. Es kann sehr interessant mit solch einer Frau sein, keine Frage. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es nichts fürs leben ist und nicht gut klappt.

An deiner Stelle würde ich es jedoch trotzdem weiterführen. Du wirst extrem viel lernen, auch wenn es erst nach der Beziehung ist. Solche Situationen fordern sehr viel von einem. Du wirst evtl. richtig ausgebrannt nach solch einer Beziehung sein. Auf der anderen Seite lernst DU sehr viel! Um nicht zu sehr betroffen zu sein und alles nicht zu nah an Dich heran zu lassen, würde ich vorschlagen dir wirklich alternativen aufrecht zu halten, sodass Du nicht zu verletzlich bist. Somit fällt es auch wesentlich leichter deinen "Frame" zu halten.

Ich fände es wahnsinn, wenn keiner so persönlich werden würde. Schiesslich will er mit dem mädel spielen, um zu schauen wie lang er seinen "frame" halten kann, als ginge es darum möglichst lange auf nem elektro bullen zu bleiben, ohne runterzukrachen. Aber naja, jedem das seine. Ich finds ganz schön krank, so mit seinen mitmenschen umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es wahnsinn, wenn keiner so persönlich werden würde. Schiesslich will er mit dem mädel spielen, um zu schauen wie lang er seinen "frame" halten kann, als ginge es darum möglichst lange auf nem elektro bullen zu bleiben, ohne runterzukrachen. Aber naja, jedem das seine. Ich finds ganz schön krank, so mit seinen mitmenschen umzugehen.

Letzten Endes möchte er halt mit ihr erstmal zusammenbleiben. Das sollten wir respektieren.

Nur ein guter Rat:

Versuche die emotional nicht zu sehr in sie reinzusteigern. Genieße die schönen Momente, koste sie voll aus, aber mache dich aufs schlimmste gefasst und wenn es kommt sei bereit einen Schlussstrich zu ziehen und dir nicht alles gefallen zu lassen. So kannst du mit ihr maximal schöne Momente erleben, bist aber nachher auch nicht so fertig, wenn es dann vorbei ist.

Wenn du im Vorhinein dich darauf einstellst, dass diese Beziehung nur zeitlich begrenzt gut halten wird, dann denke ich kann das eine interessante Erfahrung sein. Aber fürs Leben wird das wohl nichts.

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Hatte das "Glück", das meine 1. Freundin Borderline war......damals konnte ich überhaupt nicht mit allem umgehen, war ziemlich heftig:-(. Mit dem heutigen Wissen hätte ich als es schlecht war ein Freeze Out gemacht und genextet und alles wär gut gewesen.

bearbeitet von Sparrenburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trifft sehr häufig zu, ich habe selbst die Erfahrung gemacht und ich würde solch eine Beziehung und die Konsequenzen danach nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen. Jedoch sind logischerweise nicht alle die LSE sind borderlinegestört. Demnach müsste jede zweite Frau schonmal körperlich misshandelt worden sein oder ähnliche traumatische Erlebnisse gehabt haben. Ich glaube eher, dass LSE sehr häufig aus den Folgen von Mobbing, falscher Erziehung oder sozialer Ablehnung in jungen Jahren resultiert. Den einzigen Rat den ich zu Beziehungen mit borderlinegestörten geben kann ist auf das ganze "Frame halten Geschwafel" zu verzichten und so weit zu rennen wie man kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist 2 Jahre alt. Falls das Problem ein anderes ist, bitte neuen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.