HB gesehen - Approachen!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUA-Community,

vorweg sollte ich sagen, dass ich bei uns im Fitnessstudio einige Service- und Promotionarbeiten hinter unserer Theke erledige und auch selbst trainiere. Ich habe also sehr viel Kontakt zu den Mitgliedern, die dort trainieren.

Am vergangenen Samstag ist mir ein HB in Begleitung ihres Bruders aufgefallen. Die beiden werden während der Osterferien trainieren. An den Namen des HBs bin ich bereits gekommen, da sie Trainingstermine für die Ferien vereinbart haben. So weiß ich auch immer, wann ich das HB im Studio antreffen werde. Bei Facebook habe ich das HB bereits geaddet, als Kommentar von meiner Seite folgte noch: "Du bist doch Montag im Studio oder? Dann werde ich dich mal ein wenig bei deinem Training motivieren." Sie antwortete ganz simpel: "Ja, das kannst du gerne versuchen."

Soweit, so gut. Am vergangenen Montag habe ich das HB dann im Studio gesehen. Ich muss sagen, dass mein Inner Game in der Vergangenheit recht schwach war, es mit der Erfahrung und mit zunehmendem Alter aber immer stärker wurde. Nichtsdestotrotz habe mich zunächst bewusst meinem eigenen Training gewidmet, weil ich gerne etwas IOI sehe, bevor ich mit einem Opener beginne. Es gab zwischendurch regelmäßig EC zwischen uns, als IOI möchte ich das aber noch nicht deuten. Am Abend erhielt ich dann als Facebook-Nachricht so etwas wie "Seit heute weiß ich, dass ich null Muskeln habe... du arbeitest da ja mit tausenden von Kilos." Daraufhin habe ich nur geantwortet: "Jeder hat Muskeln. Natürlich der eine mehr, der andere weniger. Je nachdem, wie intensiv man trainiert."

Heute habe ich das HB dann wieder im Studio gesehen. Auch wieder mit EC und einem freundlichen Lächeln. Zusammen mit den Nachrichten betrachte ich das Ganze schon als IOI. Sie wirkt nicht abgeneigt gegenüber mir, im Gegenteil.

Am kommenden Samstag wird sie wieder im Studio sein. Dort möchte ich dann nicht ganz so distanziert auf weiteren EC und Lächeln warten, sondern mit dem Approach beginnen. Hier hatte bereits ein Mitglieder des Forums nach geeigneten Openern gefragt. Man könnte natürlich wie ein Macho auf das Thema Muskeln zu sprechen kommen, da ich, wie mein Name verrät, vom Charakter her ein netter Kerl bin, ist das nicht so meine Art. Mein Ziel für den ersten Approach ist es deshalb auch nicht, mit ihr im Bett zu landen, sondern ein Date mit ihr klarzumachen. Ich will sie noch besser kennenlernen. Es soll also eher in Richtung LTR gehen. Da das Wetter derzeit besonders schön ist und sie sehr sportlich ist, dachte ich an irgendeine sportliche Aktivität mit anschließender "Überraschung". Stumpf gesagt: Fahrrad fahren mit anschließendem Picknick auf einer schönen Wiese. Da kann man sich nicht nur gut kennenlernen, sondern auch ersten körperlichen Kontakt aufbauen.

So sieht derzeit die Lage aus. Ich würde mich über Meinungen zum bisherigen Geschehen und über Vorschläge zu den zukünftigen Möglichkeiten freuen.

Grüße,

NiceGuy

bearbeitet von NiceGuy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kakashi_

Hey PUA-Community,

vorweg sollte ich sagen, dass ich bei uns im Fitnessstudio einige Service- und Promotionarbeiten hinter unserer Theke erledige und auch selbst trainiere. Ich habe also sehr viel Kontakt zu den Mitgliedern, die dort trainieren.

Gut, also bist du in deinem "Revier", brauchst also keine Hemmungen haben und kennst viele Leute.

Am vergangenen Samstag ist mir ein HB in Begleitung ihres Bruders aufgefallen. Die beiden werden während der Osterferien trainieren. An den Namen des HBs bin ich bereits gekommen, da sie Trainingstermine für die Ferien vereinbart haben. So weiß ich auch immer, wann ich das HB im Studio antreffen werde. Bei Facebook habe ich das HB bereits geaddet, als Kommentar von meiner Seite folgte noch: "Du bist doch Montag im Studio oder? Dann werde ich dich mal ein wenig bei deinem Training motivieren." Sie antwortete ganz simpel: "Ja, das kannst du gerne versuchen."

Zwar ein bisschen wie ein Stalker, aber okay sie hat dich sogar noch ein wenig versucht zu necken.

Soweit, so gut. Am vergangenen Montag habe ich das HB dann im Studio gesehen. Ich muss sagen, dass mein Inner Game in der Vergangenheit recht schwach war, es mit der Erfahrung und mit zunehmendem Alter aber immer stärker wurde. Nichtsdestotrotz habe mich zunächst bewusst meinem eigenen Training gewidmet, weil ich gerne etwas IOI sehe, bevor ich mit einem Opener beginne.

Du bietest ihr an sie zu motivieren und sprichst sie dann nicht einmal an als ihr euch trefft? Schwache Leistung :P

Es gab zwischendurch regelmäßig EC zwischen uns, als IOI möchte ich das aber noch nicht deuten. Am Abend erhielt ich dann als Facebook-Nachricht so etwas wie "Seit heute weiß ich, dass ich null Muskeln habe... du arbeitest da ja mit tausenden von Kilos."

Glück gehabt, du bist ihr trotzdem im Kopf geblieben, auch wenn du sie scheinbar nicht einmal begrüßt hast. Das du mit ihr gesprochen hast kann ich nämlich nicht erkennen.

Daraufhin habe ich nur geantwortet: "Jeder hat Muskeln. Natürlich der eine mehr, der andere weniger. Je nachdem, wie intensiv man trainiert."

Heute habe ich das HB dann wieder im Studio gesehen. Auch wieder mit EC und einem freundlichen Lächeln. Zusammen mit den Nachrichten betrachte ich das Ganze schon als IOI. Sie wirkt nicht abgeneigt gegenüber mir, im Gegenteil.

Das wird sie aber, wenn du weiter die Hände in den Taschen behälst.

Am kommenden Samstag wird sie wieder im Studio sein. Dort möchte ich dann nicht ganz so distanziert auf weiteren EC und Lächeln warten, sondern mit dem Approach beginnen. Hier hatte bereits ein Mitglieder des Forums nach geeigneten Openern gefragt. Man könnte natürlich wie ein Macho auf das Thema Muskeln zu sprechen kommen, da ich, wie mein Name verrät, vom Charakter her ein netter Kerl bin, ist das nicht so meine Art.

Das kommt dir zwar reichlich spät in den Sinn, aber ok, sie scheint trotzdem noch iwas an dir zu finden. Was du jetzt zu ihr sagst, wenn ihr euch das nächste Mal seht, ist doch vollkommen egal. Die Hauptsache ist du schaffst es überhaupt erst einmal etwas zu ihr zu sagen.

Mein Ziel für den ersten Approach ist es deshalb auch nicht, mit ihr im Bett zu landen, sondern ein Date mit ihr klarzumachen. Ich will sie noch besser kennenlernen. Es soll also eher in Richtung LTR gehen. Da das Wetter derzeit besonders schön ist und sie sehr sportlich ist, dachte ich an irgendeine sportliche Aktivität mit anschließender "Überraschung". Stumpf gesagt: Fahrrad fahren mit anschließendem Picknick auf einer schönen Wiese. Da kann man sich nicht nur gut kennenlernen, sondern auch ersten körperlichen Kontakt aufbauen.

Schöne Gedanken, nur leider hast du noch nicht einmal mit ihr weiter geredet. Ein Schritt nach dem anderen, rede erst einmal mit ihr, wie es sich entwickelt siehst du dann doch. Du solltest vor allem viel Spaß haben und selbst wenn du merkst das sie vielleicht den IQ eines LKW's hat, versuch es bei der nächsten. Gerade im Fitnessstudio ist es nicht schwer in ein Gespräch zu kommen, wenn du dort sogar noch arbeitest bieten sich dir bestimmt tausende Gelegenheiten. Hör auf Pläne zu machen und sei einfach ein wenig locker und spontan. Viel Spaß und Erfolg ;)

So sieht derzeit die Lage aus. Ich würde mich über Meinungen zum bisherigen Geschehen und über Vorschläge zu den zukünftigen Möglichkeiten freuen.

Grüße,

NiceGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worüber machst du dir nen Kopf?... abegesehen davon dass du etwas lahmarschig bist (für mein Empfinden aber jedem das seine) schlägst du dich doch ganz gut. Du solltest aber langsam wirklich zur Sache kommen und da find ichs gut dass du dir ein Herz fasst und es am Samstag angehen willst. Du musst ihr zeigen dass hinter den Muskeln auch ein Selbstsicherer Mann steht und nicht wie bei den meisten Fleischbergen einfach nur ein Prolet ohne Eier (ok... ich mag Verallgemeinerungen auch nicht, sorry).

Also eins verbindet euch schon mal. Die Lust am Sport. Das kann man doch super verbinden mit z.B. der bereits von dir genannten Radtour. Oder du schlägst vor dass ihr euch bei dir/ihr (ich persönlich find immer besser bei mir aber die Frau fühlt sich natürlich bei sich zu Hause sicherrer) zum "gesunden" Kochen trefft. Ein Besuch im Zoo hat zwar nicht viel damit zutun würde sich aber auch anbieten. Das Wetter lädt zu solchen Aktionen einfach ein. So könnt ihr euch auch zusammen über komische Tiere lustig machen und viel lachen. Das mit der Radtour und dem Picknick klingt zwar super is aber beim ersten Date auch etwas riskant. Wenn sie nicht so der romantische Typ ist. Eisdiele und Schwimmbad passt natürlich auch bei Sonne. Grundsätzlich find ich auch ein "IKEA" Date recht orginell. Aber bei dem Wetter muss man fast raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für die bisherigen Beiträge. Ich gehe mal kurz darauf ein.

Du bietest ihr an sie zu motivieren und sprichst sie dann nicht einmal an als ihr euch trefft? Schwache Leistung :P

Gut, dass du es ansprichst. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe sie selbstverständlich schon angesprochen, aber nicht in die Richtung des Approach. Das war alles mehr so eine Art Smalltalk während des Trainings. Da steckte noch keine Absicht hinter, von wegen "lass uns mal treffen". Das soll Samstag folgen.

Glück gehabt, du bist ihr trotzdem im Kopf geblieben, auch wenn du sie scheinbar nicht einmal begrüßt hast. Das du mit ihr gesprochen hast kann ich nämlich nicht erkennen.

Wie gesagt, das hätte ich dazuschreiben sollen. Selbstverständlich habe ich sie begrüßt und mich auch von ihr verabschiedet. Aber eben nicht im Sinne des Approach, sondern mehr in Richtung Smalltalk, ein wenig Sympathie aufbauen, usw. und das hat glaube ich auch ganz gut geklappt.

Das wird sie aber, wenn du weiter die Hände in den Taschen behälst.

Sehe ich genauso. Deshalb soll am Samstag auch ein Date klargemacht werden, das ist jedenfalls mein Ziel. Spricht irgendetwas dagegen, sie spontan zu fragen, ob sie gerne etwas unternehmen würde? Manche mögen vielleicht sagen, dass das überfallend wirken kann, aber sie weiß ja nun schon wer ich bin und dürfte daher auch schon wissen, ob sie Interesse hätte, sich mit mir zu treffen oder nicht.

Das kommt dir zwar reichlich spät in den Sinn, aber ok, sie scheint trotzdem noch iwas an dir zu finden. Was du jetzt zu ihr sagst, wenn ihr euch das nächste Mal seht, ist doch vollkommen egal. Die Hauptsache ist du schaffst es überhaupt erst einmal etwas zu ihr zu sagen.

Das werde ich wohl hinbekommen. Jedoch bin ich noch am überlegen, was sich am besten für so ein erstes Treffen anbieten würde. Bei dem guten Wetter tendiere ich zu dem klassischen Eis inklusive anschließendem Spaziergang. Da lässt es sich gut kennenlernen.

Worüber machst du dir nen Kopf?... abegesehen davon dass du etwas lahmarschig bist (für mein Empfinden aber jedem das seine) schlägst du dich doch ganz gut. Du solltest aber langsam wirklich zur Sache kommen und da find ichs gut dass du dir ein Herz fasst und es am Samstag angehen willst. Du musst ihr zeigen dass hinter den Muskeln auch ein Selbstsicherer Mann steht und nicht wie bei den meisten Fleischbergen einfach nur ein Prolet ohne Eier (ok... ich mag Verallgemeinerungen auch nicht, sorry).

Nunja, ich warte mit dem Approach immer aus dem Grund, weil ich viele Mädchen kennengelernt habe, denen es viel zu schnell geht, wenn man sofort mit der Tür ins Haus fällt. Soll heißen: Meine Erfahrung ist, dass es nicht so gut ankommt, sofort einen heißen Spruch rauszuhauen, wenn man offenbar auf ein Date hinauswill. Ich schätze, das liegt daran, dass viele dieses schlechte Bild von den typischen Macker-Anmachsprüchen im Kopf haben und alles, was dem ansatzweise ähnelt, damit vergleichen.

Deshalb spiele ich immer erst ein wenig mit den Mädchen, achte auf Blickkontakt und andere IOI und treibe ein wenig Smalltalk. Erst wenn das gegeben ist und ich mir sicher bin, dass ein Date sinnvoll ist, dann probiere ich es mit dem Approach in Richtung Date. Weil wozu soll ich ein Mädchen nach einem Date fragen, welches ich schon nach dem Smalltalk nicht mehr wiedersehen möchte. Und umgekehrt.

Haltet ihr das für zu lahmarschig, nach meiner jetzigen Begründung?

Also eins verbindet euch schon mal. Die Lust am Sport. Das kann man doch super verbinden mit z.B. der bereits von dir genannten Radtour. Oder du schlägst vor dass ihr euch bei dir/ihr (ich persönlich find immer besser bei mir aber die Frau fühlt sich natürlich bei sich zu Hause sicherrer) zum "gesunden" Kochen trefft. Ein Besuch im Zoo hat zwar nicht viel damit zutun würde sich aber auch anbieten. Das Wetter lädt zu solchen Aktionen einfach ein. So könnt ihr euch auch zusammen über komische Tiere lustig machen und viel lachen. Das mit der Radtour und dem Picknick klingt zwar super is aber beim ersten Date auch etwas riskant. Wenn sie nicht so der romantische Typ ist. Eisdiele und Schwimmbad passt natürlich auch bei Sonne. Grundsätzlich find ich auch ein "IKEA" Date recht orginell. Aber bei dem Wetter muss man fast raus.

Radtour und Picknick ist für das erste Date zu übertrieben, auch wenn das mein erster Gedanke bei dem schönen Wetter war. Eisessen ist für mich viel unverbindlicher, wenn es einem von beiden nicht passt, kann derjenige einfach mal gehen, nachdem er sein Eis aufgegessen hat. Auf der anderen Seite lässt sich ein Spaziergang an nichts leichter anschließen, als an ein gemeinsames Eis. Da kommt man dann auch schnell ins Gespräch. Worüber man redet, fällt bei ähnlichen Interessen auch nicht schwer: Sport. Ganz "einfache" Themen sind natürlich Medien wie Musik und Filme, da kann man ganz unproblematisch drüber sprechen.

Das sind aktuell so meine Vorstellungen. Gibt es noch irgendwelche Kritik oder Vorschläge? Immer her damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi NiceGuy?,

du hast mich angeschrieben und um meine Meinung gebeten.

Du kennst die Mitglieder dort, arbeitest in diesem Studio - Das ist auf der einen Seite natürlich super, da du hier auch zeigen kannst dass du Führungsqualitäten hast und gut mit anderen klarkommst. Auf der anderen Seite wird sich dein HB schlampig vorkommen wenn es offensichtlich ist, dass du sie abschleppst - deshalb ging es anderen Mädels auch vermutlich 'zu schnell'.

Diskretion ist hier ein wichtiges Thema. Gerade in solchen Berufen wo man viel mit Menschen zu tun hat und zwangsläufig viel Körperkontakt fährt.

Versuche sie mal isoliert anzusprechen. So was wie "Warte vorm Eingang mal auf mich - Ich fülle eben noch ein Formular aus." o.Ä dann seid ihr weniger unter Leute und ich denke die Sache mit dem Date könnte besser funktionieren.

Tu dir selbst einen großen Gefallen und lass diesen Online-Wischi-Waschi Kram weg... Es mag in diesem Forum viele geben die auf 'Online Game' stehen und schwören aber für mich ist online gaming so was wie Quake 3 ;).

Schau mal

Am Abend erhielt ich dann als Facebook-Nachricht so etwas wie "Seit heute weiß ich, dass ich null Muskeln habe... du arbeitest da ja mit tausenden von Kilos." Daraufhin habe ich nur geantwortet: "Jeder hat Muskeln. Natürlich der eine mehr, der andere weniger. Je nachdem, wie intensiv man trainiert."

You know what i mean?

Das is verdammt langweilig zum ersten und zum zweiten solltest du besseres zu tun haben als deine neue Kundschaft online zu suchen, oder?

Mir gefällt die Idee mit dem Eis essen trotzdem! Ich denke das kommt besser an als wenn du gleich eine Mountainbike-Tour vorschlägst denn dann fällst du wieder mit bekannter Tür ins Haus ;).

Die Methoden des Verführers findest du hier überall - vor allem aber in der Schatztruhe.

Wenn ihr danach noch einen gemeinsamen Spaziergang macht kannst du mit kino schauen wie gut du dich beim Eis zuvor geschlagen hast!

Vergiss die Macho/Proleten-Masche und sei ein wahrer Verführer - Das wird sie mehr beeindrucken als deine Muskeln! (Nichts dagegen ich bin auch muskulös und will auf keinen Fall damit andeuten, dass muskulöse Kerle alle Macho's sind).

Würde mich über ein Update des ganzen freuen!

Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut - Eine Ausnahme momentan. Weiter so!

LG & viel Glück,

Amandi

PS: Allen noch eine schöne Rest-Mittagspause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kennst die Mitglieder dort, arbeitest in diesem Studio - Das ist auf der einen Seite natürlich super, da du hier auch zeigen kannst dass du Führungsqualitäten hast und gut mit anderen klarkommst.

Ich denke, dass sie das auch schon mitbekommen hat. Ich kann recht gut mit anderen Menschen umgehen und bin sehr hilfsbereit. Dabei ist es auch kein Problem, wenn ich mal ein nettes Gespräch mit älteren Menschen führe. Ich bin derzeit 20 Jahre jung, ich kenne einige, denen das "Reden" da noch nicht so leicht fällt.

Auf der anderen Seite wird sich dein HB schlampig vorkommen wenn es offensichtlich ist, dass du sie abschleppst - deshalb ging es anderen Mädels auch vermutlich 'zu schnell'. Diskretion ist hier ein wichtiges Thema. Gerade in solchen Berufen wo man viel mit Menschen zu tun hat und zwangsläufig viel Körperkontakt fährt.

Sehe ich ganz genauso. Deshalb hatte ich auch nicht im Sinne, sie mitten auf unserer Trainingsfläche zu überfallen. Erstens würden wir da zwangsläufig von einem Dutzend anderer Menschen beobachtet werden, was sie verunsichern könnte. Darüber hinaus macht es als Mitarbeiter auch keinen guten Eindruck, wenn man sich in seinem Berufsfeld an irgendwelche Mädchen heranmacht.

Versuche sie mal isoliert anzusprechen. So was wie "Warte vorm Eingang mal auf mich - Ich fülle eben noch ein Formular aus." o.Ä dann seid ihr weniger unter Leute und ich denke die Sache mit dem Date könnte besser funktionieren.

Das ist eine klasse Idee. An die Isolation habe ich bereits gedacht, vor dem Eingang ist das auch recht unproblematisch. Eine Frage stellt sich mir jedoch: Sie kommt und geht stets mit ihrem Bruder in Begleitung zum Training. Der ist mir zwar super sympathisch, jedoch ist er während des Ansprechens auch ein gewisser Störfaktor, da sie wohl am liebsten allein von mir angesprochen werden würde - ganz ohne irgendwelche Zuhörer. Daher stelle ich mir die Frage: Wie werde ich den kurz mal los?

Tu dir selbst einen großen Gefallen und lass diesen Online-Wischi-Waschi Kram weg... Es mag in diesem Forum viele geben die auf 'Online Game' stehen und schwören aber für mich ist online gaming so was wie Quake 3 ;).

Danke für den Hinweis. Ich persönlich habe in meiner Vergangenheit recht viel Online Gaming betrieben (im PUA-Sinne, nicht im Quake 3-Sinne), jedoch meist ohne irgendwelche besonderen Erfolge. Viele Mädchen sagten mir bereits in der Vergangenheit, dass ich einen interessanten Schreibstil hätte, bzw. dass ihnen mein Schreibstil gefällt, weil ich mich durch Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung von der Masse abhebe. Viele achten in der virtuellen Welt nicht auf eine gute Artikulation, ich habe es mir jedoch angewöhnt, weil ich ursprünglich mal Journalismus studieren wollte. Aber gut, ich schweife etwas ab. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir wurde ebenfalls schon bestätigt, dass ich ein guter Gesprächspartner bin. Von daher schalte ich den Onlineverkehr zurück. Wir haben seit der letzten Nachricht auch nicht mehr geschrieben. Von ihr kam die letzte Antwort in Form einer Zustimmung, das war's.

You know what i mean?

Das is verdammt langweilig zum ersten und zum zweiten solltest du besseres zu tun haben als deine neue Kundschaft online zu suchen, oder?

Yep, ich weiß, was du meinst. Ich muss dazu sagen, dass ich vor einigen Jahren halt noch so die Tour gefahren bin, von wegen: "Erstmal schauen, ob die überhaupt Single ist." Das geht im Internet natürlich auch, erinnert jedoch, wie bereits erwähnt wurde, an einen Stalker. Auch wenn die Dame davon nichts weiß. Nötig ist es nicht. Darüber hinaus: Ein Freund ist kein Hindernis. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kurzer Einwurf: Früher litt ich unter dem bekannten Oneitis. Ich habe mir immer gedacht: "So eine wie sie finde ich doch nie wieder." Dann war man mehrere Wochen frustiert, anschließend hat man alles vergessen. Und dann sah man schon das nächste HB. Von daher bin ich der Meinung, dass Erfahrung sehr wichtig in solchen Belangen ist. Erst, wenn man erfahren hat, dass es IMMER eine neue Chance gibt, kann man sich von der Oneitis lösen. Das ist mir auch gelungen, eben weil mir das bewusst wurde. Deshalb setze ich mir auch nicht als Ziel, dass es mit ihr genauso klappt, wie ich mir das vorstelle. Ich lasse es einfach auf mich zukommen.

Mir gefällt die Idee mit dem Eis essen trotzdem! Ich denke das kommt besser an als wenn du gleich eine Mountainbike-Tour vorschlägst denn dann fällst du wieder mit bekannter Tür ins Haus ;).

Die Methoden des Verführers findest du hier überall - vor allem aber in der Schatztruhe.

Eis ist auch gut, finde ich. Ich meine, besser könnte das Wetter im April doch kaum sein. Was anschließend alles gemacht wird, hängt davon ab, wie das Ganze läuft. Eis inklusive Spaziergang ist klar, das Ende ist offen und liegt ganz an meinen Fähigkeiten.

Wenn ihr danach noch einen gemeinsamen Spaziergang macht kannst du mit kino schauen wie gut du dich beim Eis zuvor geschlagen hast!

Von Kino wird zwar meistens beim ersten Date abgeraten, weil man dort nicht sehr viele Informationen austauschen kann, aber ich sage es mal so: Da wir zuvor bereits viel Zeit mit dem Eis verbringen und rege Gespräche führen können, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kinobesuch. Erstens haben wir uns ja bereits ein wenig kennengelernt und zweitens ist's da dann auch schön dunkel, was die körperliche Annäherung erleichtert. Sie fühlt sich nicht so beobachtet und lässt es dann wohlmöglich eher zu. Spätestens da dürfte dann auch klar sein, dass ich mehr im Sinn habe, als ein nettes Eis im Sonnenschein.

Vergiss die Macho/Proleten-Masche und sei ein wahrer Verführer - Das wird sie mehr beeindrucken als deine Muskeln! (Nichts dagegen ich bin auch muskulös und will auf keinen Fall damit andeuten, dass muskulöse Kerle alle Macho's sind).

Keine Sorge, ich bin von Natur aus kein Macho. Ich bin ebenfalls nicht die arrogante Kante aus unserem Fitnessstudio, sondern eher der sportliche "nice guy". Eine Chance habe ich mir jedoch versaut, weil ich bei einem Mädchen für viel zu lange Zeit den "nice guy" gespielt habe und dann in die "gute Freundschaft"-Schiene gerutscht bin. Als ich dann nach ca. zwei Monaten erwähnt habe, worauf ich hinaus will, war klar, dass sie dem nicht zustimmt.

Würde mich über ein Update des ganzen freuen!

Ich berichte, sobald es hier neue Beiträge gibt, bzw. nachdem ich sie Samstag angesprochen und ein Date ausgemacht habe.

Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut - Eine Ausnahme momentan. Weiter so!

Danke. Aber ich betrachte das für mich persönlich als Selbstverständlichkeit - denn je klarer ich meine Anliegen formuliere, desto größer sind die Chancen auf ordentliches Feedback.

A propos Feedback: Ich bin gespannt auf mehr davon!

bearbeitet von NiceGuy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ NiceGuy?

Du hast um meine Meinung gebeten - also dann starte ich einmal:

denn je klarer ich meine Anliegen formuliere, desto größer sind die Chancen auf ordentliches Feedback.

Du hast diesen Satz zwar in einem anderen Zusammenhang geschrieben, doch es trifft meines Erachtens das, worauf es ankommt.

Je klarer Du Dir bist, welche Schritte Du machen willst, desto leichter ist es.

Ich finde es auch gut, dass Du auf Dein eigenes Tempo achtest - wenn Du dabei vor Augen hast, wo Du hin willst.

Dann hast Du auch genügend Zeit und Spielraum, um sie kennenzulernen bzw. auf ihr Feedback zu schauen.

Eis essen und spazieren gefällt mir gut, das ist ein geeigneter "Rahmen" zum näher Kennenlernen.

Lege Dich jedoch nicht gleich fest, wie nahe es werden wird - denn diese Erwartung kann unterschwellig zu zuviel Druck führen.

Es ist gut einen Plan B (Kino schauen) zu haben, doch es kann sich auch ganz etwas anderes aus dem Treffen ergeben - also bleibe offen aber auch dran.

Sei neugierig, interessiert und vor allem habe Spaß dabei, sie kennenzulernen!

Spüre die Chemie zwischen euch, wenn ihr alleine seid und wenn Du Dich gut fühlst, dann weißt Du welche Schritte Du gehen wirst, und wann genau Du die Schritte mit ihr gehen wirst.

"You are my man" klingt wesentlich besser als "nice guy" - also werde Dir vollends klar, wie Dein Ziel aussieht und dass genügend Platz für Feedback ist.

Viel Spaß & ich freue mich wie Ars Amandi auf ein Update!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Kino wird zwar meistens beim ersten Date abgeraten, weil man dort nicht sehr viele Informationen austauschen kann, aber ich sage es mal so: Da wir zuvor bereits viel Zeit mit dem Eis verbringen und rege Gespräche führen können, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kinobesuch. Erstens haben wir uns ja bereits ein wenig kennengelernt und zweitens ist's da dann auch schön dunkel, was die körperliche Annäherung erleichtert. Sie fühlt sich nicht so beobachtet und lässt es dann wohlmöglich eher zu. Spätestens da dürfte dann auch klar sein, dass ich mehr im Sinn habe, als ein nettes Eis im Sonnenschein.

Ich glaube, hier liegt ein klassisches Mißverständnis aufgrund der PU-Terminologie vor...

"Kino" meint hier nicht "ins Kino gehen", sondern Körperkontakt aufbauen. Gemeint ist also, daß Du sie beim Date ruhig mal absichtlich anfassen sollst und an der Reaktion dann recht schnell erkennst, wie zugeneigt die Dame ist :-D

Kannst aber natürlich dann auch mit ihr ins Kino gehen, schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, eine unerwartete Wende.

Ich habe sie heute im Fitnessstudio angesprochen. Wir sind zwischenzeitig auf's Thema Eisessen gekommen, weshalb ich das auch direkt als Aufhänger genutzt habe, so von wegen:

"A propos Eisessen. Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal Eisessen gehen? Ich würde dich gerne näher kennenlernen."

Sie hat dem Eisessen sofort zugesagt und meinte, sie würde sich bei mir melden.

Vorhin habe ich dann eine Nachricht bei Facebook bekommen:

"Hm, mein Freund war heute Abend da und der fand das mit dem Eisessen nicht so toll... ich glaube, der ist damit nicht so einverstanden! Sorry..."

Daraus schlussfolgere ich drei mögliche Dinge:

a) Sie ist bereits in einer Beziehung.

b) Sie shit-tested mich.

c) Sie lügt und hat gar keinen Freund.

Wobei ich "a" schon ausschließe, da ich mich mit ihrem Bruder, den ich inzwischen ganz gut kenne, richtig gut verstehe und daher schon in Erfahrung gebracht habe, wie es um sie steht.

Bleiben also zwei Fragen. Wie antworte ich auf diesen potentiellen Shit-Test, bzw. wie gehe ich damit um, falls es eine Lüge und kein Shit-Test war? Wäre es nicht intelligent, erst einmal gar nicht weiter auf die Nachricht reagieren und sie vorerst auch nicht anzusprechen? Dadurch fragt sie sich vielleicht "Hm, interessiert ihn meine Absage gar nicht?" und merkt, dass ich noch bessere Dinge zutun habe. Würde ich jetzt reagieren, würde das in meinen Augen sehr needy herüberkommen. Oder was meint ihr?

Egal was ich machen werde: Zwangsläufig werde ich sie am Montag wiedersehen, weil ich dann arbeiten muss und sie während meiner Schicht morgens trainieren wird.

bearbeitet von NiceGuy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daraus schlussfolgere ich drei mögliche Dinge:

a) Sie ist bereits in einer Beziehung.

b) Sie shit-tested mich.

c) Sie lügt und hat gar keinen Freund.

Hi NiceGuy?,

du hast mich angeschrieben und um meine Meinung gebeten.

Du machst etwas, was wirklich unnötig ist - Du machst dir Gedanken um sie, dabei ist es einfach nur wichtig:

Was willst du?

und

Was machst du aus dieser Situation?

Lass mich das etwas ausschmücken...

Situation A Dir ist es egal dass sie einen Freund hat

Situation B Du gamest keine vergebenen Lady's

Da klar ist wie bei "B" vorgegangen wird kommen wir zu "A".

Es gibt verschiedene Routinen und Taktiken, welche darauf abziehen dem Freund verschiedene AFC Eigenschaften zu unterstellen. Dies macht man nicht, indem man sagt wie blöd ja so ein verhalten sei, dass man selbst seiner Ollen ja alle Freiräume lassen würde etc. sondern du sagst lässig, locker und freundlich so etwas wie:

"Was ist dir denn erlaubt zu unternehmen ? ;)"

Mit diesem Satz unterstellst du ihr nicht Herr über sich selbst zu sein.

"dein Freund hat dich ganz schön an der Leine, wa ? ;)"

Da niemand eine einengende Beziehung will, wird sie dir beweisen wollen dass es nicht so ist (jedenfalls in der Theorie).

Denk dran, dass es nur diese beiden Situationen gibt - Alles andere ist Hirnwichsere (Ich denke hierbei daran den Bruder zu fragen oder sich Gedanken zu machen ob sie dich nun angelogen hat). Wobei ich nicht vermute, dass es eine Lüge ist denn sonst hätte sie dir gleich absagen können.

Kann ja passieren wenn zu wenig Attraction da ist, dass sie dann eben lügt... ist aber hier denke ich nicht der Fall (absolute Vermutung).

LG & Frohe Ostern,

Amandi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Niceguy,

war die letzten Tage bisl beschäftigt. Nichts für ungut Bro :clapping:

Gut deine Situation nenne ich selbst gerne den "Hänger". Der Hänger ergibt sich eigentich nur aus einer Problematik. Es ist nicht die Situation oder die Anzahl an möglichen Szenarien. Der Hänger ergibt sich aus deiner Unsicherheit den nächsten Schritt zu machen. Man wartet quasi auf irgendeine Art von Zeichen damit man verdammt nochmal weiß was man jetzt machen soll. Oder kurz gesagt, werde dir klar was du willst.

Ganz gleich was du als nächstes vor hast, du wirst scheitern wenn du dir nicht klar bist. Denn wer in dieser gedanklichen Warteschleife fest hängt kann sich nicht konzentrieren, entspannen. Man wirkt irgendwie verkrampft, unentspannt... halt unsicher. Gut wenn du dir also klar gemacht hast was du willst (Date, Sex, gar nichts ...etc.), lege die Karten offen auf den Tisch.

Soviel zur Theorie. Wie das in der Praxis aussieht bzw. was du jetzt konkret machen kannst wäre folgendes. Also zunächst gehe ich mal davon aus dass du ihr in irgendeiner Form näher kommen willst (falls nicht kannste den folgenden Text ignorieren). Die "Lines" von Ars Amandi find ich schonmal ziemlich gut. Ich glaube sowas ähnliches hätte ich selbst gesagt.

Zeige ihr erstmal die kalte Schulter. Ignoriere sie einfach aber nicht wie ein kleines beleidigtes Kind, nein. Behandle sie einfach freundlich aber unverbindlich. Wie eine Kundin halt. Du kannst jetzt nicht die Hammer offensiven, sexuellen frames anwenden. Schließlich kann sowas ganz schnell nach hinten losgehen und gerade auf der Arbgeit versauste dir da ganz schnell deinen Ruf. Nein, behandle sie einfach ganz freundlich aber distanziert. Beobachte wie sie darauf reagiert. Geht sie dir aus den Weg? Sucht sie deine Nähe? Ignoriert sie dich komplett? Oder tut sie so als hättet ihr dieses Gespräch nie geführt?

Normaler Weise tun die Mädels einfach so als wäre nichts. In dem Fall war ja auch nichts. Du hast ihr keinen offensichtlichen Grund geliefert dass sie plötzlich absagt richtig? Daher behaupte ich einfach mal dass sie kalte Füße gekriegt hat... Frauen haben ständig kalte Füße... ok, egal.

Mach die Situation nicht unnötig peinlich für euch. Optimaler weise lachst du viel und flirtest mit anderen Mädels, sie darf das ruhig mitkriegen. Muss sie aber nicht. Es ist in erster Linie auch wichtig für dich. Um locker zu werden/bleiben. Aber klar, wenn sie es sieht wird sie sich auch ihren Teil denken. Wie gesagt, die Lines von Ars Amandi kannst du ruhigen Gewissens bringen. Aber ich würde mich vorher halt locker machen. Einen Korb müssen wir alle früher oder später wegstecken. Der Trick ist halt souverän damit umzugehen. Das schlimmste was du jetzt machen könntest wäre dir den Kopf zu zerbrechen über das "Warum?".

Es gibt kein a), b) oder c). Für dich gibt es eigentlich nur 2 relevante Fragen. Wenn sie wirklich einen Freund hat, kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren? (wenn sie keinen hat, umso besser) ...Und... oh, es ist doch nur eine Frage merke ich grade. Naja wenns in deinem Kopf 'klick' gemacht hat und du weißt wo du hin willst -> Let the show begin

Gruß

:clapping: toFar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Niceguy?

Wie es toFar schon angesprochen hat, geht es hier um Unsicherheit.

Nicht nur um Deine sondern auch um ihre.

Also gilt es als erstes einmal darum, wie Du wieder "sicher" bzw. klar wirst. Dazu hast Du ja auch schon einige gute Tipps erhalten.

Wenn Du Dir selbst Klarheit darüber verschaffst, was Du willst und welche weiteren Schritte für Dich in Frage kommen, kannst Du Dir einmal unabhängig davon überlegen, wie Du mit der Unsicherheit von Frauen umgehen kannst, ohne dass Du selbst dabei aus dem Gleichgewicht kommst.

Und was kannst Du machen, um Frauen Deine Einladung schmackhafter zu machen, sich mit Dir zu treffen und Dich kennen zu lernen?

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, probiere einfach mal verschiedene Varianten aus und sieh Dir das Feedback der Frauen an.

Manche Frauen nehmen Einladungen spontan an und manche brauchen eben mehr Zeit.

Unsicherheit wird Dir immer wieder begegnen, und jeder Mensch reagiert in solch einem Zustand anders.

Je entspannter Du selbst damit umgehen kannst, desto eher wird Deine lockere Ausstrahlung auch auf die Unsicherheit anderer einwirken und sie mindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gestern habe ich sie, wie bereits vermutet, gesehen. Die "Lines" habe ich dann auch direkt umgesetzt. Ich habe sie kurz nach dem Training nochmal angesprochen, so von wegen:

"Hey. Ich habe deine Nachricht gelesen und da frage ich mich: Was ist dir denn erlaubt zu unternehmen? Dein Freund hat dich ganz schön an der Leine, wa? ;)"

Da meinte sie:

"Najaaa... ich meine, ich fänd's auch nicht so toll, wenn er mit irgendeinem Mädchen Eisessen gehen würde. Also ich finde seine Reaktion in der Richtung nicht so streng. Irgendwie ist es trotzdem blöd... aber was soll ich machen?"

Darauf meinte ich dann nur:

"Hey, schon okay. Das Ganze war nur ein nett gemeintes Angebot meinerseits, welches du nicht annehmen musst. Ich spreche gerne mal ein paar Mädels im Fitnessstudio an und mache spontan etwas aus, einfach um gemeinsam Spaß zu haben. Es könnte also sein, dass du dir eine interessante Gelegenheit entgehen lässt. Aber das ist deine Entscheidung. Du, ich muss hier jetzt auch fertigwerden. Man sieht sich die Tage, bis dann!"

(Wie gesagt, das sind so die Sätze, wie ich sie in Erinnerung habe. Dass das Ganze nicht Wort für Wort stimmt, ist nachvollziehbar.)

Weitere Vorgehensweise? Ich persönlich bin ja für die Defensive, d.h. zappeln lassen, einfach weitermachen wie bisher und Mädchen ansprechen, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nix zu beanstanden ^_^ . Haste jut gemacht! Hätte es vielleicht etwas anders gesagt aber wir wollen ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Nene, das war schon gut so. Aber was heißt "zappeln" lassen. Mach ruhig nen klassischen freeze. Heißt, du schenkst ihr erst wieder Aufmerksamkeit wenn sie investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Da meinte sie:

"Najaaa... ich meine, ich fänd's auch nicht so toll, wenn er mit irgendeinem Mädchen Eisessen gehen würde. Also ich finde seine Reaktion in der Richtung nicht so streng. Irgendwie ist es trotzdem blöd... aber was soll ich machen?"

Mit anderen Worten: Du hättest mit ihr schlafen können, wenn du nicht die Nerven verloren und dein sexuelles Interesse freundlicherweise in ein "nett gemeintes Angebot, das sie ja nicht annehmen muss" umgewandelt hättest.

Aber das ist deine Entscheidung. Du, ich muss hier jetzt auch fertigwerden. Man sieht sich die Tage, bis dann!

Du hast ihr also einen Korb gegeben? Das hat ihr bestimmt nicht gefallen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das nicht als Korb bezeichnen. Ich habe einige Stellen absichtlich leicht betont, wie "dein Freund...", weil ich weiterhin davon ausgehe, dass ihr imaginärer Freund entweder ein Shit-Test war oder ohnehin nicht existiert. Darüber hinaus habe ich ihr die Entscheidung gelassen, und - wenn sie will - dann kennt sie genügend Möglichkeiten, mich zu erreichen.

Ich werde mich zurücklehnen, mein Hauptaugenmerk auf mein Training legen und hin und wieder einigen HBs ein paar Blicke zuwerfen. Wenn von ihr GAR nichts kommt, werde ich meinen Arsch nicht bewegen, denn schließlich hat sie einen interessanten Kerl verpasst, nicht umgekehrt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden