Wie würdet ihr damit umgehen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pickupforumuser,

ich bin seit 6 Jahren, abgesehen von einem Jahr Unterbrechnung mit meiner ersten richtigen Freundin zusammen.

Seit Monaten streiten wir uns immer öfter. Im Streit ist sie sehr respektlos. Geht einfach, macht ihr Handy, ist ignorant etc.

Ich muss dann ihr hinterher rennen, weil das ansonsten nicht geklärt wird. Der Grund warum ich das tue, ist, dass ich nicht will, dass eine Beziehung von 6 Jahren auseinander geht, wegen eines Streits und wo dann nichts geklärt wird. Das würde mir mehr weh tun als eine Trennung wo ich ganz klar sage wieso das jetzt vorbei ist.

Die Probleme, warum es zum Streit kommt sind immer die gleichen. Sie will etwas anderes als ich. Meistens: Ich will gerne mit nem Kumpel feiern gehen, sie würde lieber alleine mit mir zu Hause bleiben. Wenn ich ab und zu mal feiern gehe geht es noch, wobei die Stimmung jedes Mal heikel ist, wenn ich alleine raus gehe.

Letztens kam es so aus, dass ich zum dritten Mal Freitag hintereinander gehe wollte. Da machte sie dann Palaber, dass 3 mal doch nicht sein müsste etc.

Ich verbringe in solchen Fällen aber immer Samstags und Sonntags noch Zeit mit ihr. Durch der Woche sehen wir uns immer Montag Abends, Mittwoch Abends und Freitag wenn ich nicht etwas mit Freunden unternehme.

Das grundlegende Problem ist meiner Meinung nach, dass sie mir einfach nicht vertraut. Sie ist deshalb sehr eifersüchtig, wollte mir vorschreiben, dass ich gewisse Leute aus meiner Freundesliste bei Facebook streiche etc...Sie möchte nicht mehr, dass ich mit einem gewissen Kumpel weiter weg feiern gehe weil der eine nach der anderen abschleppt. Aber ich frage mich die ganze Zeit woran das liegt?? Kann sowas evtl daran liegen, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenke? Ich bin nicht der Typ der Blumen mitbringt oder oft sagt: "Ich liebe dich". Außerdem mache ich oft mein eigenes Ding, aber ich verhalte mich dabei trotzdem fair ihr gegenüber. Und wenn ihr euch anschaut wie oft ich Zeit mit ihr vebringe ist das doch nicht wenig oder?

Früher war ich ein richtiges, richtiges...Arschloch zu ihr die ersten beiden Jahre, stellt euch einfach einen Macho vor, der es ausnutzt, dass die Frau ihn über allles liebt. Danach war ca 1 Jahr Schluss und ich habe gemerkt wie sehr sie mir fehlt. Ich habe wieder was mit ihr angefangen, aber diesmal sollte es eine richtige Beziehung werden. Ich war dann auch kein Arschloch mehr, aber dadurch, dass ich die ganzen Fehler bei mir gesucht habe und gar keine Ahnung hatte wie manipulativ manche Frauen sein können wurde ich im Laufe der 2-3 Jahre zum Beta, wobei ich niemals komplett als Beta zu bezeichnen war. Dafür war ich einfach schon immer zu egoistisch....

Dennoch fiel mir das auf, als ich das Buch Lob des Sexismus gelesen habe, dass ich schon teilweise betaisiert war. Ich habe viele Dinge für sie aufgegeben, bzw bin weniger oft mit Freunden weg gegangen, nur damit ich keinen Krach mit ihr bekomme.

Langsam und still habe ich daran gearbeitet dieses Betaverhalten abzubauen und das stößt natürlich auf Widerstand ihrerseits. Auch das könnte ein tieferliegender unterbewusster Grund sein wieso wir in letzter Zeit so oft streiten. Sie versucht mir Ultimaten zu stellen bzw. droht förmlich mit Streit, vor allem wenn ich rausgehen will. Oft habe ich einfach trotzdem das gemacht was ich dann an dem Aben geplant hatte, aber es vermiest einem die Stimmung wenn man weiß, die Freundin zickt rum....

Daher habe ich auch hier und da mal einen Abend sausen lassen.

Das alles ist für mich ein Grund die Beziehung zu beenden. Aber ich tue mich sehr schwer damit. Ich habe vor 3 Tagen angefangen die Trennung konkretere Form annehmen zu lassen. Das soll heißen, dass ich mich innerlich darauf vorbereite und mich teilweise schon miserabel fühle, soals ob wir getrennt sind. Ich habe angefangen für sie aufzuschreiben wieso ich mich trennen will. Das würde ich ihr natürlich auch ins Gesicht sagen, aber ich denke es ist deutlicher wenn ich ihr dabei noch einen Brief schreibe, wodurch sie genau nachvollziehen kann wieso das endet.

Naja jedenfalls war ich gestern früher von der UNI zu Hause und da schrieb sie mich an, ob ich schon früher zu Hause bin. Dienstag und Donnerstag ist grundsätzlich der Tag an dem ich keine zeit habe. Ich habe ihr Anfang des Jahres gesagt, dass mein Stundenplan so ist, dass ich Di und Do spät zurück bin und wir nichts machen können.

Die Wahrheit ist aber eigentlich, dass ich diese Tage für mich brauche, weil mir das sonst zu viel wird mit der Beziehung. Das ist natürlich auch nicht richtig ihr gegenüber...

Sie schrieb gestern, dass sie genau das vermutet und ich habe es abgestritten und sogar gesagt, dass genau dieses Misstrauen die Beziehung kaput macht. Wie lächerlich würde es sein wenn ich jetzt zugeben würde, dass sie damit recht hatte. Damit würde ich ihr einfach nur mit ihrem Misstrauen recht gegeben haben und dann hat eher sie einen Trennungsgrund und fühlt sich noch bestätigt.

Naja das gab jedenfalls Streit und der ist so geendet, dass ich ihr geschrieben habe per Mail, dass die Beziehung für mich zu Ende ist, wenn sie mir bestätigt, dass sie es einfach nicht mehr schafft Vertrauen aufzubauen. (Fremdgegangen bin ich seitdem wir wieder richtig zusammen sind nicht und ich habe sie auch nie grob angelogen. Erst mit zunehmenden Einengen schreibe ich seit kurzer Zeit mit einer Freundin über Facebook, wobei es aber bisher immer nur beim texten geblieben ist. Es soll keine Ausrede sein, aber ich bin mir sicher, dass das gar nicht passiert wäre, wenn sie mir einfach die nötigen Freiheiten gelassen hätte, aber dieses ewige Misstrauen treibt einen förmlich zu solchen Dingen) Auch das Anlügen bzw. des Stundenplans habe ich gemacht, weil ich mich eingeengt gefühlt habe und wenn ich ihr das erklärt hätte, hätte sie wahrscheinlich wieder gesagt, dass wir nicht zusammen passen würden.

Ihre Antwort auf meine Email war, dass sie gerne vorbei kommen würde, um mit mir zu reden. Meistens sieht es dann so aus, dass sie nicht viel sagt und ich alles irgendwie hingebogen habe für uns. Aber Das kann es ja nicht sein.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mich mit so einer Trennnung glaube ich sehr schwer tun würde. Sie ist so jemand, der sich dann einen neuen Freundeskreis sucht und recht schnell andere Typen kennenlernt, weil sie wirklich sehr sexy ist und dabei auch noch ein hübsches Gesicht hat. Sie ist also recht schnell mit anderen Typen dran. Aber ihr könnt mir glauben, diese Frau ist unsterblich in mich verliebt und deshalb macht sie wahrscheinlich so ein Riesentheater. Sie hat ständig Angst mich zu verlieren. Offen zugeben tut sie das nicht (dass sie davor Angst hat), aber anders kann man so manche AKtion nicht erklären.

Und ich habe einfach eine Schwäche für ihr Aussehen, jetzt mal rein sexuell gesehen. Dazu kommt noch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass mich nochmal jemals jemand so krass liebt. Und es ist natürlich ein tolles Gefühl so sehr von jemandem geliebt zu werden. Man kann keinen Menschen mehr lieben, als sie mich....

Ich bin nach einer Trennung dann ziemlich down. Beim letzten Mal war die Trennung sogar in meinem Sinn, aber nach einigen Monaten entwickelte sich schon fast sowas wie oneitis bei mir, aber erst als ich hörte dass sie mit 2 anderen Typen gefickt hat. Das hatte mich so dermaßen verletzt und mit so etwas müsste ich auch dieses Mal wieder rechnen.

Wenn man dann selbst so down ist, dann lernt man natürlich schwer Frauen kennen, die man selbst begehrenswert sind, zumal ich hier auf nem Dorf wohne und dies alles noch erschwert.

Ich weiß nicht so recht weiter.

Achja: von Freitag bis Sonntag haben wir ein Hotel gebucht mit Tickets zu nem Bundesligaspiel im Gesamtwert von bestimmt 400 Euro. Außerdem einen Urlaub im Juli für 750 Euro....

Naja ich wollte das einfach mal erzählen und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ihr mir evtl Tipps geben könnt....

Ich bin übrigens 23 und sie wird Mitte Mai 24, also ihr Geburtstag steht jetzt auch noch an...:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Seit Monaten streiten wir uns immer öfter. Im Streit ist sie sehr respektlos. Geht einfach, macht ihr Handy, ist ignorant etc.

Ich muss dann ihr hinterher rennen, weil das ansonsten nicht geklärt wird. Der Grund warum ich das tue, ist, dass ich nicht will, dass eine Beziehung von 6 Jahren auseinander geht, wegen eines Streits und wo dann nichts geklärt wird. Das würde mir mehr weh tun als eine Trennung wo ich ganz klar sage wieso das jetzt vorbei ist.

Sie tut das, weil sie weis das du ihr hinterläufst. Du bist berechenbar, darum kann sie sich das bei dir leisten. Im nächsten Streit machst du gar nichts. Rufst nicht zurück, läufst ihr nicht nach, gar nichts! Du hast erst wieder mit ihr Kontakt, wenn sie sich meldet und entschuldigt. Davor gibt es nichts.

Sie will etwas anderes als ich. Meistens: Ich will gerne mit nem Kumpel feiern gehen, sie würde lieber alleine mit mir zu Hause bleiben. Wenn ich ab und zu mal feiern gehe geht es noch, wobei die Stimmung jedes Mal heikel ist, wenn ich alleine raus gehe.

Du erfährst Betasierung aus der ersten reihe. Das nächste mal nimmst du dir einen Stuhl, setzt dich genau vor sie und starrst sie an. Wenn sie fragt was das soll sagst du "Ich will in der ersten reihe sitzen wenn das Theater los geht".

Letztens kam es so aus, dass ich zum dritten Mal Freitag hintereinander gehe wollte. Da machte sie dann Palaber, dass 3 mal doch nicht sein müsste etc.

Ich verbringe in solchen Fällen aber immer Samstags und Sonntags noch Zeit mit ihr. Durch der Woche sehen wir uns immer Montag Abends, Mittwoch Abends und Freitag wenn ich nicht etwas mit Freunden unternehme.

Betasierung und es zieht. Du kannst so oft fortgehen wie du willst, du brauchst dir da keine Vorschriften machen lassen. Von niemanden. Wenn du auf etwas Bock hast, zieh es durch.

Sie ist deshalb sehr eifersüchtig, wollte mir vorschreiben, dass ich gewisse Leute aus meiner Freundesliste bei Facebook streiche etc...Sie möchte nicht mehr, dass ich mit einem gewissen Kumpel weiter weg feiern gehe weil der eine nach der anderen abschleppt.

Ich würde ihr laut ins Gesicht lachen und dann erst recht feiern gehen. Nachdem ich sie aus meiner Freundesliste bei Facebook gekickt hätte. Niemand kann dir irgendwas verbieten.

Aber ich frage mich die ganze Zeit woran das liegt?? Kann sowas evtl daran liegen, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenke?

Es liegt daran, dass sie die Spirale der Betasierung zum drehen begonnen hat. Sie kapiert das unbewusst und trampelt drauf herum.

Ich bin nicht der Typ der Blumen mitbringt oder oft sagt: "Ich liebe dich". Außerdem mache ich oft mein eigenes Ding, aber ich verhalte mich dabei trotzdem fair ihr gegenüber. Und wenn ihr euch anschaut wie oft ich Zeit mit ihr vebringe ist das doch nicht wenig oder?

Zu rational mein Freund. Das kannst du mit deinen Kumpels so handhaben, aber nicht mit deiner Bettgefährtin.

Früher war ich ein richtiges, richtiges...Arschloch zu ihr die ersten beiden Jahre, stellt euch einfach einen Macho vor, der es ausnutzt, dass die Frau ihn über allles liebt. Danach war ca 1 Jahr Schluss und ich habe gemerkt wie sehr sie mir fehlt. Ich habe wieder was mit ihr angefangen, aber diesmal sollte es eine richtige Beziehung werden. Ich war dann auch kein Arschloch mehr, aber dadurch, dass ich die ganzen Fehler bei mir gesucht habe und gar keine Ahnung hatte wie manipulativ manche Frauen sein können wurde ich im Laufe der 2-3 Jahre zum Beta, wobei ich niemals komplett als Beta zu bezeichnen war. Dafür war ich einfach schon immer zu egoistisch....

Der mittelweg macht es. Es liest sich so, als hättest du dich Krum gemacht für sie beim 2 mal. Das ist niemals gut. Du musst den mittelweg finden, und weniger auf ihr gelaber hören.

Dennoch fiel mir das auf, als ich das Buch Lob des Sexismus gelesen habe, dass ich schon teilweise betaisiert war. Ich habe viele Dinge für sie aufgegeben, bzw bin weniger oft mit Freunden weg gegangen, nur damit ich keinen Krach mit ihr bekomme.

Liest sich so, ja. Der ganze Stress entsteht durch eine Betasierung in der du immo drinnen steckst.

Langsam und still habe ich daran gearbeitet dieses Betaverhalten abzubauen und das stößt natürlich auf Widerstand ihrerseits. Auch das könnte ein tieferliegender unterbewusster Grund sein wieso wir in letzter Zeit so oft streiten. Sie versucht mir Ultimaten zu stellen bzw. droht förmlich mit Streit, vor allem wenn ich rausgehen will. Oft habe ich einfach trotzdem das gemacht was ich dann an dem Aben geplant hatte, aber es vermiest einem die Stimmung wenn man weiß, die Freundin zickt rum...

Wir kommen dem Problem immer näher. Das nächste mal gehst du wieder raus wenn sie zickt. Wenn sie dich anruft und schimpft, legst du auf. Wenn ihr euch danach wieder seht und sie macht Stress, dann gehst du. Deine Verlustängste hemmen dich, darum lässt du dich schlecht behandeln.

Das würde ich ihr natürlich auch ins Gesicht sagen, aber ich denke es ist deutlicher wenn ich ihr dabei noch einen Brief schreibe, wodurch sie genau nachvollziehen kann wieso das endet.

Wieder zu rational. Wenn du dich trennen willst, dann tu es. Es bedarf keine erklärungen, rechtfertigungen etc. Es wird ihr auch nicht helfen. Sie hätte noch viel mehr einen Grund auf dir rumzuhaken.

Die Wahrheit ist aber eigentlich, dass ich diese Tage für mich brauche, weil mir das sonst zu viel wird mit der Beziehung. Das ist natürlich auch nicht richtig ihr gegenüber...

Doch, ist es. Es steht dir frei, Zeit für dich zu haben. Lass dir da bloß keinen quatsch einreden.

Naja das gab jedenfalls Streit und der ist so geendet, dass ich ihr geschrieben habe per Mail, dass die Beziehung für mich zu Ende ist, wenn sie mir bestätigt, dass sie es einfach nicht mehr schafft Vertrauen aufzubauen. (Fremdgegangen bin ich seitdem wir wieder richtig zusammen sind nicht und ich habe sie auch nie grob angelogen. Erst mit zunehmenden Einengen schreibe ich seit kurzer Zeit mit einer Freundin über Facebook, wobei es aber bisher immer nur beim texten geblieben ist. Es soll keine Ausrede sein, aber ich bin mir sicher, dass das gar nicht passiert wäre, wenn sie mir einfach die nötigen Freiheiten gelassen hätte, aber dieses ewige Misstrauen treibt einen förmlich zu solchen Dingen) Auch das Anlügen bzw. des Stundenplans habe ich gemacht, weil ich mich eingeengt gefühlt habe und wenn ich ihr das erklärt hätte, hätte sie wahrscheinlich wieder gesagt, dass wir nicht zusammen passen würden.

Der allgemeinen Meinung hier zu trotz, halte ich viel von Beziehungsgesprächen. Vor allem wenn man so lange zusammen ist wir ihr. Sag ihr das genau so ins Gesicht und rede mit darüber. Wenn sie beginnt dir Vorwürfe zu machen oder die Beziehung abzuwerten, dann gehst du. Das gleiche gilt auch für dich. Keine Vorwürfe.

Ihre Antwort auf meine Email war, dass sie gerne vorbei kommen würde, um mit mir zu reden. Meistens sieht es dann so aus, dass sie nicht viel sagt und ich alles irgendwie hingebogen habe für uns. Aber Das kann es ja nicht sein.

Sie gibt dem Affen Zucker. Sieh es als langen Freez out an, den du da gestartet hast. Sie muss sich jetzt bemühen wenn sie dich wieder haben will. Damit ist nicht gemeint Monologe zu führen. Und glaub mir, gib der Frau Zeit, sie wird sich bemühen.

Aber ihr könnt mir glauben, diese Frau ist unsterblich in mich verliebt und deshalb macht sie wahrscheinlich so ein Riesentheater. Sie hat ständig Angst mich zu verlieren. Offen zugeben tut sie das nicht (dass sie davor Angst hat), aber anders kann man so manche AKtion nicht erklären.

Ja, dass klingt auch so. Genau weil sie diese Angst hat, Betasiert sie dich. Das ist immer so. Du hast nur irgendwann mal einreissen lassen, dass sie dich mit schlechtem Verhalten binden kann. Verbringe nurnoch mit ihr Zeit wenn sie dich gut behandelt. Anderenfalls gehst du ohne dich umzudrehen. Lass das nicht einreissen.

Dazu kommt noch, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass mich nochmal jemals jemand so krass liebt. Und es ist natürlich ein tolles Gefühl so sehr von jemandem geliebt zu werden. Man kann keinen Menschen mehr lieben, als sie mich....

Süß :D Das du nie wieder so geliebt wirst, ist einfach nur dein jetztiger Eindruck. Den haben viele. Geh raus und mach ein paar Sets, dass wird sich schnell wieder ändern. Heisst ja nicht, dass du closen musst.

Wenn man dann selbst so down ist, dann lernt man natürlich schwer Frauen kennen, die man selbst begehrenswert sind, zumal ich hier auf nem Dorf wohne und dies alles noch erschwert.

Jap, auch das ist richtig. Es braucht einfach seine Zeit um eine Trennung zu verarbeiten, da kann dir niemand helfen.

Achja: von Freitag bis Sonntag haben wir ein Hotel gebucht mit Tickets zu nem Bundesligaspiel im Gesamtwert von bestimmt 400 Euro. Außerdem einen Urlaub im Juli für 750 Euro....

Nimm nen Kumpel mit im schlimmsten Fall.

Ich weiß nicht so recht weiter.

Versuche das ganze wieder ein wenig mehr wie ein Spiel zu sehen. Sie darf sich ruhig mal um dich bemühen. Im Moment ist ja schluss, oder? Mach erst wieder was mit ihr, wenn sie sich um dich bemüht. Wenn sie dir wirklich zeigt das du es wert bist. Lies dir Enigmas Beziehungskiste durch. Alle 3. Da wirst du viel lernen.

Hab keine Angst das sie dich verlässt, sei wieder der nette, fröhliche Kerl von früher, um den sie kämpfen muss.

ch bin übrigens 23 und sie wird Mitte Mai 24, also ihr Geburtstag steht jetzt auch noch an...:/

Scheiß auf den wenn sie sich nicht bemüht.

Edit:// Wenn du dich angepisst fühlst, steck höchstwahrscheinlich ein Shit-Test dahinter. Handle danach.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Lob des Sexismus gelesen. Hat dir das Buch denn nicht mit irgendwelchen Tipps und Techniken weitergeholfen, wie du mit dem Drama und den Manipulationen deiner Freundin umgehen kannst? Wie sieht es denn mit dem Sex aus? Häufigkeit? Denn ihr bloßes Gezicke wäre jetzt kein Grund für mich Schluss zu machen, denn das lässt sich regeln. Indem du darauf eingehst und dich immer wieder auf Diskussionen einlässt kommt es nämlich zum Streit. Wieso sagst du ihr nicht einfach, dass du heute mit Kumpels ausgehst, und legst dann auf bzw. gehst einfach? In anderen Fällen kann sie aufziehen bzw. sich über sie lustig machen helfen, da musst du ein wenig herumprobieren. Du solltest dir über deinen Frame klar werden und den dann auch Durchziehen. Deine Freundin testet bloß immer wieder, ob du "der Richtige" für sie bist, indem einen Streit vom Zaun bricht um zu sehen, wieviel du dir gefallen lässt und ob du dich für die änderst. Aber glaub mir, sobald du dich zu sehr änderst, wird sie dich als langweilig abstempeln und fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die beiden Antworten, vor allem Defis für die ausführliche Antwort!

Doch das Buch hat mir wirklich sehr weitergeholfen, denn dadurch bin ich ja erst auf diesen Prozess aufmerksam geworden. Mir ist dadurch auch klar geworden, dass ich ihrem Gezicke dann keine Aufmerksamkeit schenken darf, wenn es nicht berechtigt ist.

Das Problem ist aber, dass ich mir schon zu viele Freiheiten habe nehmen lassen. Das ganze ist so unbewusst passiert. Ich war mir ihrer irgendwann zu sicher und habe dann die Beziehung nicht mehr gepflegt bzw auch zu wenig darauf geachtet meinen Frame zu behalten, auch wenn ich damals noch gar nicht wusste was das ist.

Und in diesem Buch steht meine ich auch, dass wenn man fortgeschritten betaisiert ist und sich das ganze dann wieder zurück entwickelt, dass das auf Widerstand stoßen wird und evtl sogar, dass die Frau die Beziehung beendet, weil sie es dann einfach aufgibt. Das ist meine Angst.

Denn als ich nach der ersten Betaisierungsphase wieder ein bißchen in meinen Machoverhalten verfallen bin, hat sie sogar mal Schluss gemacht und auch ehrlich gesagt, dass sie das nicht durchhält, weil sie sich dadurch sehr verletzt. Sie macht wirklich gar nichts mit anderen Jungs. Sie geht wenig raus und ist sehr treu. Natürlich kann sie deshalb nicht von mir verlangen dass ich auch nicht rausgehe, aber evtl wird das dann hinterher abgestempelt mit "wir passen einfach nicht zusammen"

Jedenfalls gehe ich seit ich das Buch kenne Schritt für Schritt nach vorne, aber wenn ich jetzt von heute auf morgen Alles umkrempel, dann hält die Beziehung denke ich nicht und geht dann auseinander ohne das vernünftig gesprochen wird, weil wenn ich jetzt zum Beispiel einfach gehe wenn sie rumzickt, dann meldet sich keiner und das finde ich einfach total bescheuert, wenn man 6 Jahre zusammen war, dass man dann so auseinander gehen muss. Wenn die Beziehung vorbei geht würde ich schon gerne eine Aussprache wollen, weil sonst endet das so, dass sie evtl versucht mich abzufucken....Ich habe hier im Forum Videos gefunden "CC" Dort wird gesagt, dass man wenn man eine Beziehung beendet das Gespräch suchen soll, deshalb habe ich mich auch darin bestärkt gefühlt ihr ausführlich zu erklären was Sache ist.

Einmal war es so, dass sich einfach keiner gemeldet hat und das ist dann so geendet, dass wir beide was mit anderen hatten ca 3 Tage später am WE (ohne das wir das voneinander wussten). Als ich sie dann zufällig getroffen hatte am darauffolgendem WE stand sie da mit irgendwelchen Typen rum und ich bin dann auf sie zu gegangen und habe das Gespräch angefangen. Sie hatte dann an dem Abend gesagt, dass nix mehr mit uns ist. Ich war an dem Abend so ein Vollidiot (needy ohne Ende), aber letztendlich bin ich dann mit ihr im Bett gelandet und es war wieder in order.

Nur an diesem Beispiel sieht man ja, wie das ausgehen kann. Ich habe dann lieber Schluss, als das es zu so einem abfucken kommt, wo es der gesamte Freundeskreis mitbekommt und weil man nicht richtig Schluss gemacht hat wird man ständig von allen Seiten informiert, wenn sie was mit anderen Typen macht, selbst wenn ich mich gerade super ablenke, kommt dann so ein Trottel und erzählt mir sowas...Aber auf der anderen Seite, war das Problem, dass ich mich einfach nicht mehr gemeldet hatte obwohl ich mich scheiße verhalten hatte. Ist natürlich quatsch, weil dann ein freeze out nicht funktioniert, wenn man vorher nicht seine Sichtweise klar gemacht hat....Wenn ich vor einem freezeout gesagt habe, dass sie sich melden soll, dann tut sie das normalerweise auch....

Zum Sex: Ja wir haben ca 2-3x in der Woche Sex und der gefällt mir auch sehr sehr gut. Das wäre auch etwas was ich sehr missen würde, käme es zum Ende.

@Defis:

Das mit Blumen mitbringen, Zuneigung geben etc. Da hast du geschrieben zu rational. Wie meinst du das genau? Sollte ich sowas öfter tun? Ich würde es gerne tun wenn sie mal längere zeit Verhalten an den Tag legt, das belohnenswert ist, aber in letzter zeit war das Gezicke einfach zu oft und dann kriegt sie sicherlich auch keine Blumen von mir...

Enigmas Beziehungskiste werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.

Ich habe übrigens nicht mit ihr Schluss. Gestern hatte ich wie gesagt eine email geschrieben, dass ich die Beziehung so nicht mehr will, weil sie einfach zu misstrauisch ist. Sie glaubt mir viele Sachen nicht. Z.b. wenn ich sage, dass ich lange UNI habe und keine Zeit habe oder wenn ich mit nem Kumpel rausgehe, dass ich mich dann benehme (weil mein Kumpel offen und ehrlich durch die Gegend fickt)

Daraufhin hatte sie ja geantwortet dass sie vorbei kommt zum reden. Dazu hatte ich gestern schon eingewilligt bevor ich hier gepostet hatte. Das Gespräch ist auch gelaufen wie immer. Sie spricht nicht über das Problem. Erst sind wir spazieren gegangen (ich wohne ziemlich abgelegen) und sind dann zu so nem freistehendem Haus gegangen wo wir dann erstmal Sex im Freien hatten. Sie hätt wahrscheinlich gar nix mehr zu dem Thema gesagt. Aber ich habe das Thema dann aufgegriffen und noch bestärkt was ich in email schrieb und folgendes habe ich gesagt:

Das ich in Zukunft gehen werde, wenn sie OHNE GRUND heftig rumzickt und das sie sich dann melden kann.

Das ich sie sich melden soll wenn sie einfach geht, ohne dass ich sie schlecht behandelt habe.

Und ich habe gesagt, dass ich unzufrieden bin, weil sie so ein Theater macht wenn ich rausgehen will und sie nicht. ich habe gesagt, dass das so nicht mehr wieter gehen kann. ich will rausgehen können wann ich will. Daraufhin meinte sie, dass sie diesbzgl ja nicht der gleichen Ansicht sein müsste wie ich. Dem habe ich zugestimmt und gesagt, dass sie das aber respektieren und akzeptieren müsste wenn sie diese Beziehung will.

Als ich dann meinte, dass ich freier sein will, meinte sie, dass ich dann keine Beziehung führen brauch.

Da habe ich widersprochen, dass eine Beziehung für mich nicht heißt, dass man auf vieles verzichtet, solange man sich an gewisse Abpsrachen hält.

Naja jedenfall hatte sie das alles letztendlich akzeptiert. Aber ich kenne sie ja und das hält höhstens bis zu dem Tag an dem ich wieder feiern gehen will oder evtl am übernächsten. Sie will das einfach nicht akzeptieren bzw. für sie fühlt sich das wahrscheinlich so an wie Verlustangst, weil sie mir nicht vertraut...:/

Das WE fahre ich mit ihr jetzt in das Hotel...

Wie handelt ihr eigentlich wenn die Freundin sich im urlaub oder bei so einem Hotelbesuch schlecht benimmt? Da hat man ja schließlich keine Alternativen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal was kurzes zu sagen.

Wenn ihr nach 6 jahren noch 2-3 mal die Woche guten Sex hat macht ihr auch einiges richtig miteinander.

Wenn die Freundin sich beschwert dass du das 3. mal freitags weg bist ist das doch zumindest teilweise versätndlich.

Es würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. Ich persönlich würde auch ganz gerne mal wider einen Freitag mit

der Freundin was unternehmen, wenn ich die letzten zwei WEs allein draussen war. Insofern würde ich das jetzt mal

nicht überbewerten.

Das sie rumzickt und evtl. schlechte Laune deswegen macht ist ein anderes Thema das muss man nicht tolerieren.

Dann kann man es dann ruhig mal krachen lassen.

Anderes problem. Nicht umsonst ist der goldene Ratschlag am Anfang der Beziehung die Fronten zu klären.

Da werden die Regeln gemacht. Es ist sehr schwer nach paar Jahren sein verhalten zu ändern, denn der Partner

wird fast immer dagegen arbeiten. Man wird von anderen nicht so gernen aus festgefahrenen sozialen Rollen gelassen !

Du must ganz klar abwägen ob du die Frau noch gern hast oder ob ihr ganzes rumgezicke die Beziehung

so anstrengend macht, dass du wirklich kein Bock mehr hast. Beziehungen ohne jegliches gezicke sind

aber selten (man bekommt es oft nur nicht so mit, aber was glauibst du wie viele nach aussen hin glückliche Paare,

die ich kannte sich schon trennten und man erst danach erfuhr was wirklich abging) das solltest du bedenken!

und wenn du mal ne sehr chillige, harmonische LTR gefunden hast, dann hast vielleicht

ein anderes Problem in der neuen LTR z.B. zu wenig Sex.... :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass du eine langjährige Beziehung nicht einfach so aufgeben kannst - ich glaub, das kann niemand. Aber du hast offenbar ein schwerwiegendes Problem.

Generell: Lass dich von niemandem einschränken, nicht in deinen Wünschen, in den Dingen , die du brauchst (wie beziehungsfreie Nachmittage) oder sonst was. Wenn du glücklich und zufrieden mit dir und deinem Leben bist, strahlst du das auch aus und kannst es auf andere übertragen. In meinen Augen gehört in eine Beziehung auch viel Freiraum, ähnlich wie du ihn forderst. Qualität der Beziehung ist immer besser als Quantität.

Leider sieht deine Freundin darin ein Problem. Weshalb kann verschiedene Gründe haben, von reiner Verlustangst bis hin zu dem Punkt, dass sie lieber jemanden haben will, den sie kontrollieren kann. Ich kann das von hier aus nicht einschätzen, also sorry, wenn ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Letztendlich kannst du nur versuchen ihr mit Worten und auch mit Taten deinen Standpunkt klar zu machen. Sich ihrem Willen gegen deine eigene Überzeugung unterzuorden bedeutet auf jeden Fall das Ende. Das andere hat vielleicht eine Chance, aber nur vielleicht. Überleg dir eine Zeitspanne und hab den Mut das ganze zu beenden, wenn es einfach nicht funktioniert. Manchmal scheitert eben eine gute Beziehung, obwohl beide Seiten das nicht wollen.

Ich verspreche dir, da draußen gibt es andere, die dich genauso lieben können, und die du genauso lieben kannst (auch wenn das niemand in dieser Situation je sehen wird)

Noch ein paar Tipps nebenbei:

[*]Wenn du dich auf den Rettungskampf einlassen willst, gönn dir regelmäßig Auszeiten, sonst knallt die Sicherung. Du hast es dir verdient.

[*]Belohnungen, wie Blumen und ähnliches nur, wenn sie sich nett verhalten hat (auch wenn du dich da manchmal bremsen musst).

[*]Und wenn sie im Urlaub zickt: Fronten klären, deinen Standpunkt klar machen und sie dann stehen lassen. Die Bar kann auch allein interessant sein.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Doch das Buch hat mir wirklich sehr weitergeholfen, denn dadurch bin ich ja erst auf diesen Prozess aufmerksam geworden. Mir ist dadurch auch klar geworden, dass ich ihrem Gezicke dann keine Aufmerksamkeit schenken darf, wenn es nicht berechtigt ist.

Stimmt, aber genau das tust du wenn du wiedermal streitest mit ihr. Du weisst sicherlich wie man mit Drama umgeht. Knall sie das nächste mal. So wie gestern im freien ;)

Denn als ich nach der ersten Betaisierungsphase wieder ein bißchen in meinen Machoverhalten verfallen bin, hat sie sogar mal Schluss gemacht und auch ehrlich gesagt, dass sie das nicht durchhält, weil sie sich dadurch sehr verletzt. Sie macht wirklich gar nichts mit anderen Jungs. Sie geht wenig raus und ist sehr treu. Natürlich kann sie deshalb nicht von mir verlangen dass ich auch nicht rausgehe, aber evtl wird das dann hinterher abgestempelt mit "wir passen einfach nicht zusammen"

Für mich klingt das ganze irgendwie sehr stark nach LD. Ohne hier groß was verschreien zu wollen. Versuche aus der Betasierungsphase rauszukommen, ohne wsa mit anderen Frauen zu haben bzw.: ohne sie eifersüchtig zu machen.

Jedenfalls gehe ich seit ich das Buch kenne Schritt für Schritt nach vorne, aber wenn ich jetzt von heute auf morgen Alles umkrempel, dann hält die Beziehung denke ich nicht und geht dann auseinander ohne das vernünftig gesprochen wird, weil wenn ich jetzt zum Beispiel einfach gehe wenn sie rumzickt, dann meldet sich keiner und das finde ich einfach total bescheuert, wenn man 6 Jahre zusammen war, dass man dann so auseinander gehen muss. Wenn die Beziehung vorbei geht würde ich schon gerne eine Aussprache wollen, weil sonst endet das so, dass sie evtl versucht mich abzufucken....Ich habe hier im Forum Videos gefunden "CC" Dort wird gesagt, dass man wenn man eine Beziehung beendet das Gespräch suchen soll, deshalb habe ich mich auch darin bestärkt gefühlt ihr ausführlich zu erklären was Sache ist.

Ja, das stimmt schon alles. Nur wenn ihr mal einige Wochen nicht miteinander redet, ist die Beziehung noch lange nicht beendet. Ich hab meine damalige Freundin einmal 5 Wochen gefreezt.

Dann mach es nur Schritt für Schritt wenn du das so willst. Beginne mit ihr auszumachen, Freitag nachmittag gehört ihr, am abend bist du auf der Piste, oder was weiß ich.

Zum Sex: Ja wir haben ca 2-3x in der Woche Sex und der gefällt mir auch sehr sehr gut. Das wäre auch etwas was ich sehr missen würde, käme es zum Ende.

:D Schön das er dir gefällt. Die Frage ist aber, ob er deinem Mädchen gefällt. Blockt sie oft ab? Hat sie oft Orgasmen? Macht sie manchmal von alleine?

Das mit Blumen mitbringen, Zuneigung geben etc. Da hast du geschrieben zu rational. Wie meinst du das genau? Sollte ich sowas öfter tun? Ich würde es gerne tun wenn sie mal längere zeit Verhalten an den Tag legt, das belohnenswert ist, aber in letzter zeit war das Gezicke einfach zu oft und dann kriegt sie sicherlich auch keine Blumen von mir...

Du kannst ihr jederzeit Blumen mitbringen, ihr Essen zahlen oder die Welt zu Füßen legen. Wenn sie sich gut verhält. Ansonsten machst du gar nichts.

Mit zu rational meine ich: Sie schiebt Stress und weiß nichtmal warum, sie ist also auf der Emotionalen Ebene. Du willst mit dem Stress irgendwie fertig werden und suchst hilfe. Du willst das ganze logisch angehen, du bist auf der rationalen Ebene. Das dass so nicht funktionieren kann, sollte eigentlich klar sein.

wenn ich sage, dass ich lange UNI habe und keine Zeit habe oder wenn ich mit nem Kumpel rausgehe, dass ich mich dann benehme (weil mein Kumpel offen und ehrlich durch die Gegend fickt)

Was heisst sie glaubt dir das nicht? Alter, ihr seit 6 Jahre zusammen, dass man sich da bei so etwas vertraut sollte kein Thema sein. Was dein Kumpel anstellt ist nicht dein Problem, mach das deiner Perle klar.

Das ich in Zukunft gehen werde, wenn sie OHNE GRUND heftig rumzickt und das sie sich dann melden kann.

Das ich sie sich melden soll wenn sie einfach geht, ohne dass ich sie schlecht behandelt habe.

Und ich habe gesagt, dass ich unzufrieden bin, weil sie so ein Theater macht wenn ich rausgehen will und sie nicht. ich habe gesagt, dass das so nicht mehr wieter gehen kann. ich will rausgehen können wann ich will. Daraufhin meinte sie, dass sie diesbzgl ja nicht der gleichen Ansicht sein müsste wie ich. Dem habe ich zugestimmt und gesagt, dass sie das aber respektieren und akzeptieren müsste wenn sie diese Beziehung will.

Als ich dann meinte, dass ich freier sein will, meinte sie, dass ich dann keine Beziehung führen brauch.

Ich hätte zwar keine ankündigung gemacht, aber okay. Wenn du das durchziehst, dann wird es klappen. Der letzte Satz ist eine Standartphrase.

Wie handelt ihr eigentlich wenn die Freundin sich im urlaub oder bei so einem Hotelbesuch schlecht benimmt? Da hat man ja schließlich keine Alternativen...

Als meine Freundin das gemacht hat, habe ich betrunken, bin ein Nippelpiercing stechen gegangen und am Abend auf ein Konzert. Ohne sie.

Die einzige möglichkeit die du hast, damit sie weniger stresst ist, du Freezt sie konsequent wenn sie dich schlecht behandelt. Inwie weit du dann deine Betasierung rückgängig machst, ist deine Sache. Du hast es ja selber gesagt:

Doch das Buch hat mir wirklich sehr weitergeholfen, denn dadurch bin ich ja erst auf diesen Prozess aufmerksam geworden. Mir ist dadurch auch klar geworden, dass ich ihrem Gezicke dann keine Aufmerksamkeit schenken darf, wenn es nicht berechtigt ist.

Es sind auf einmal probleme, weil du sie zu problemen machst. Geh das ganze langsam an. Lerne erstmal mit ihrem Drama umzugehen (lies dich dazu unbdeingt ein) und dann gehe Schritt für Schritt nach vorne.

Das wichtigste ist aber immernoch, dass du sie verführst wie beim ersten mal wenn sie sich gut benimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf momentan nur 1x pro Stunde posten, weil ich Anfänger bin.

Eure Tipps sind wirklich sehr hilfreich und es ist gut mal zu hören wie andere darüber denken. Ich war diese Woche kurz davor die Beziehung zu beenden obwohl so viele Seiten daran Spaß machen, aber jedes Mal kurz vorher frage ich mich dann ob es evtl an mir liegt, dass ich sie falsch behandel und dass das dann für die Probleme sorgt. Aber ich glaube egal wie ich es mache. Stress bekomme ich so oder so. Weil entweder werd ich dann zum Beta weil ich ständig dem Stress ausweiche, dann bin ich unglücklich und sie fickt irgendwann mindestens fremd oder macht Schluss weil ich ein Volltrottel bin oder ich zieh meinen frame durch und bin so wie ich bin, habe ständig Zickenalarm und evtl Schluss ohne vernünftigen Schlussstrich.

Dann entscheide ich mich natürlich lieber für Letzteres wo ich machen kann was ich will, auch wenn das zunächst bedeutet, dass ich ne Zeit lang über die Trennung hinweg kommen muss. Das wäre wirklich sehr schwer mich, ich bin diesen Menschen so dermaßen gewohnt. Es wäre wie ein heftiger Drogenentzug glaube ich (so fühlt es sich zumindestens an wenn ich Angst habe sie zu verlieren) Das lasse ich mir natürlich nicht anmerken. Hier auf dem Dorf so eine Beziehung zu beenden ist einfach nur scheiße. Das Gerede, die Leute die schon Schlange stehen bis wir Schluss haben, sowohl bei mir als auch bei ihr. Aber ich hab nix davon, weil ich zu wählerisch bin und außerdem total down bin nach sowas. Bei ihr kann es sein, dass ich direkt danach mit anderen poppt, was ja auch ihr gutes Recht ist, aber sie macht es nicht weil sie Bock darauf hat, sondern um mir weh zu tun und weil sie genau weiß, dass mich hier jeder kennt und das sehr schnell bei mir ankommt.

Also ihr kennt das sicher alle: Kurz vor Schluss oder wenn Schluss ist, dann handelt die Freundin so wie man es gerne hätte. Gestern war sie lieb, hat sich schön aufgestylt und dann siehst du wie schön sie sein kann...Das macht das ganze umso schwieriger.

Ich habe ihr meinen Standpunkt auf jeden Fall gestern erklärt und ich muss mich zusammen reißen, dass ich das auch vorlebe, also dass ich wirklich einfach abhaue wenn sie zickt und mich nicht melde...Schwer wird es manchmal mit dem rausgehen. Wenn du Verlustangst hast, dann macht das einfach kein Bock, bzw. nur selten und deine Kumpels merken dir das ja auch an...

Wenn es dann nicht klappt, dann bleibt mir wohl nix anderes als die Beziehung zu beenden, falls sie nicht schon durch beidseitigem freeze out beendet wird bei einem Streit. Wäre schade drum wenn es dann SO vorbei geht, weil wenn es so vorbei geht wird wahrscheinlich nie wieder ein Wort gesprochen obwohl man 6 Jahre zusammen war....ist doch eigentlich bescheuert...

Naja ich werde euch hier ab und zu auf dem laufenden halten...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Defis:

Ich hatte deine Antwort überlesen, habe glaube ich genau dann slebst geschrieben...

Ob sie den Sex will? Naja jetzt wo du fragst, sehr schwer zu sagen. Dass das Verhalten auf LD hindeutet, das habe ich auch nicht gecheckt (das sie nix mit anderen Jungs macht)

Aber wenn sie mich nicht hat, startet sie gleich was mit anderen Jungs und hat auch sehr schnell Sex mit denen. Ich hatte damals direkt beim ersten Treffen Sex mit ihr und das kam definitiv nicht von mir aus, weil ich arschvoll im Bett lag und gar nix mehr mitgekriegt hatte. War übrigens mein erstes Mal :P Das spricht doch eigentlich eher gegen LD oder?

Orgasmen hatte sie früher (bis vor ca 2 Jahren) mehr als heute (dabei spreche ich nur von vaginalen). Soweit ich das beurteilen kann als Mann, der nur mit einer Frau wirklich oft und lange Sex hatte, kommt sie vaginal nur sehr schwer und seitdem sie kurzzeitig unter Depressionen litt habe ich das mit ihr auch nicht mehr hinbekommen. Ich glaube aber auch, dass das vorher auch nicht aufgetreten ist. Sie hatte zwar immer ein sehr intensives Gefühl, aber wenn ich das jetzt mit einem Orgasmus vergleiche den ich ihr oral oder mit den Fingern besorge, würde ich sagen es war keiner. Klitoral kommt sie aber immer wenn ich entsprechend stimuliere...Die Deppresionen traten wegen eines Selbstmordfalls eines Großelternteils auf, was sehr schwer für sie und für die Beziehung war, denn in der Phase hatte sie mich teilweise richtig mies behandelt, aber ich bin geblieben, weil ich das mit ihrer Situation entschuldigt habe.

Das hat sich dann auch wieder gebessert. In der deppressiven Zeit war es tatsächlich so, dass sie gar keinen Sex wollte.

Aktuell kommt Sex meistens von mir. Bei 4 mal Sex kommt er würde ich sagen einmal von ihr....

Denkst du, dass sie LD ist und gar keinen Bock darauf hat und es nur tut, weil sie weiß, dass das wichtig für mich ist?

Zu dem Drama:

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich tatsächlich mal mitten im Drama sie gepackt und ins Bett geschleppt. Sie hat so getan als wollte sie sich wehren, aber danach trat genau wie ihm Buch beschrieben ein: Sie war hinterher zahm wie ein Kätzchen...

Aber das klappt nicht immer und oft habe ich genau wegen diesem Drama gar kein Bock auf Sex. In dieser Situation habe ich es nur gemacht um mal zu checken ob das jetzt Drama ist und ob das so klappt ;)

Du hast geschrieben: Lese dich ein. Wo kann ich mich diebzgl am besten einlesen? Auch in der Beziheungskiste?

Hatte deine Freundin sich nach 5 Wochen freeze out dann gemeldet und ihr habt in den 5 Wochen beide keine anderen Partner gehabt?

Übrigens:

Heute war alles wieder ok, sie war nett (wir schreiben immer via mail wenn ich in der uni bin). Aber mein Kumpel rief mich dann an ob ich Bock habe Sonntag mit in einer Klub zu fahren weiter weg. Ich sagte weiß ich noch nicht, ich würde mich melden. ich weiß wirklich noch nicht ob ich Bock drauf habe. Dann habe ich meiner Freundin ne Mail geschrieben, was sie Sonntag Abend vorhat, ob sie das rausgehen will.

Dann schrieb sie: Ka, warum? Willst du raus gehen?

Dann antwortete ich:Ich habe noch nix verplant. Musterfreund hat mich gefragt ob ich mit dem und seinem Bruder was unternehme, wahrscheinlich etwas weiter weg. Ich weiß aber noch nicht ob ich da Lust drauf habe, Sonntags weiter weg zu fahren, mal sehen. Ich habe auch noch nicht die anderen gefragt (anderer Freundeskreis)…Was ist denn mit deinen Freundinnen? Unternehmen die Sonntag was?

Sie: Nein,die machen nichts!

Darauf habe ich nix geantwortet, dann sie wieder etwa sspäter:

Wollt ihr zu der Disco die der schon seit Tagen bei Facebook präsentiert?

So jetzt hat mein Freund ausgerechnet ein Video von dem Club bei sich auf der Facebookseite wo das so aussieht als seien da nur Weiber, alle am tanzen und auch geile Weiber ;)

Ehrlich gesagt könnte ich jetzt durchaus verstehen wenn sie doof finden würde, wenn dahin fahre mit 2 Jungs di Single sind. Da ist nämlich ne Party, die praktisch für singles ist...:/

Ich weiß jetzt noch gar nicht ob ich Sonntag Bock dadrauf habe, aber wenn dann gibt da sPalaber, weil son club würde sie denk ich scheiße finden, und kann ich auch teilweise verstehen...Aber wenn ich dann jetzt sage ich weiß noch nicht, könnte sie mir ein Ultimatum stellen, dass sie im Falle die Bez beendet weil das für sie ein nogo ist.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag sind wir beide raus gegangen. Sie hat viel getrunken und dann riesen Drama gemacht. Hat Telefonterror gemacht und ich habe geschrieben, dass sie bitte sms schreiben soll weil ich sie nicht verstehen kann. Dann schrieb sie, dass ich sofort rangehen soll sonst würde sie wonaders bleiben....

dann habe ich geschrieben, dass sie dann mal woanders bleiben soll.

Später hat sie sich dann gemeldet und wollte mit mir nach Hause fahren. Auf dem Rückweg meinte sie ich hätte ne andere und all son scheiss...

naja jedenfall gehts mir im jetzigen Moment ziemlich dreckig, weil ich einfach einsehe, dass es keinen Sinn mehr hat mit ihr. Ich habe Angst vor der Zukunft nachdem ich Schluss gemacht habe, weil sie mich abfucken wird und es ihr gut gehen wird (zumindest wird sie so tun) und dass es mir dann noch beschissener geht...

Ich wollte euch fragen, ob ihr für mich Tipps habt.

Wie am besten Schluss machen?

Wie mich nach der Trennung verhalten, auch mir selbst gegenüber?

Also Gefühle ignorieren oder im Gegenteil durchleben? Was unternehmen obwohl ich kein Bock habe weils mir schlecht geht oder erst recht rausgehen?

Was ist das beste?

Mir ist klar, dass ich um eine schwere Phase nicht herum komme, aber ich muss ja nicht unnötig lange leiden weil ich das evtl falsch angehe?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den SMS: Ich hätte auf ihre SMS gar nicht mehr geantwortet. Versuch wirklich cool zu bleiben. Man hat ja immer das Gefühl, das sei enorm schwer. Aber kaum hat man das ein paar Mal gemacht, hat mans drinnen.

Zu der Trennung: Bist du sicher, dass du dich trennen willst? Ich hab fast den Eindruck, also ob du vor dir selber fliehst. Du bist einfach in einer solch emotionalem State nicht in der Lage, Grenzen zu setzen und dir selbst treu zu bleiben. Es ist schwierig, ich weiss. Aber ich hab den Eindruck, dass wenn du dich jetzt den Problemen nicht stellst, das Ganze dich in der nächsten Beziehung wieder einholen wird. Also ich an deiner Stelle würde bleiben und hart an mir selbst arbeiten um mein Verhalten zu ändern.

Alles Gute,

Und Kopf hoch, ok? Bist ein toller Mann,

Miau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine aufmunternden Worte... Ich schreibe dir mal was ich in einem anderen Forum geschrieben habe, nachdem einer sagte ich soll mal endlich Eier in der Hose haben:

Wenn du deine Eier langsam aber sicher abgibst, dann kannst du sie nicht von heute auf morgen einfach wieder zurück nehmen. Das stößt auf großen Widerstand und wenn ich einfach mein Ding mache, also mir direkt meine Eier zurückhole, dann wird sie Schluss machen, weil sie nicht damit klar kommen würde, genauso wie ich JETZT nicht ohne meine Eier klar komme, kommt sie nicht ohne meine Eier klar, weil sie große Verlustangst hat.

Ich war die ersten beiden Jahre das größte Machoarschloch zu ihr und sie hat mir aus der Hand gefressen, aber sie hat da genauso gesessen wie ich jetzt und dann allen Mut zusammen genommen und Schluss gemacht mit mir. Mir war es erst scheiß egal, wie mir immer alles scheiße egal war...Bis mein Sack voll war und ich keine andere hatte. Dann habe ich sie ausgenutzt, nur gefickt und weggeschickt bis sie mich vor die Wahl gestellt hatte entweder ganz oder gar nicht.

Und ich habe irgendwann nach Einreden meiner Freunde auf mich gedacht, dass ich nicht so ein Arschloch sein kann zu jemandem der mich so liebt. Wenn sie mir nix bedeutet soll ich einfach Schluss machen. Jedenfalls habe ich darüber nachgedacht und es fing an sich dann so zu entwickeln, dass ich meien Eier langsam abgegeben habe....

Aber wenn ich sie zurücknehme wird sie Schluss machen, weil sie so eine Beziehung nicht mehr akzeptiert. Sie weiß, dass sie kaput geht daran und ich gehe jetzt wenn ich die Bez weiterführe nicht kaput, aber ich wäre sehr unglücklich, weil ich auf ein paar Dinge verzichten muss, die über langen Zeitraum gesehen dann dieses eingeschränkte Gefühl geben, was ich nicht willl...Was mich kaput macht, wäre die Trennung...

P.S.: mit verarbeiten meinte ich den Zustand nach der Trennung und nicht jetzt. Jetzt kann ich nichts verarbeiten, weil ich noch nicht Schluss gemacht habe....Ist das so unverständlich, dass ich Schiss habe die falsche Entscheidung zu treffen?

Ende Zitat!

Ich wieß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin einfach schon so tief drin in der scheiße. Wenn ich wieder meinen Frame einfach durchziehe wird sie riesen Drama machen. Was hier vielleicht noch nicht so deutlich ist oder in dem anderen Forum falsch geschrieben wurde:

Meint ihr nicht, dass sie eine Dramaqueen ist? Ich meine ihre Betaisierungsveruche sind so verletztend und extrem...Viellleicht wäre es Schwachsinn an meinem Verhalten zu abreiten wenn es das Risiko birgt, dasss sie Schluss macht bevor sie die Kontrolle verliert oder eben weil sie einfach so stark LSE oder Drama-Queen ist.

Ihre guten Seiten sind: Unglaublich liebevoll WENN es nach ihrer Pfeife läuft und sie würde wirklich alles für mich tun, wäre immer für mich da....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.