Friedrich Nietzsche 1878 schon PU Künstler

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(War das jetzt nationalistisch???)

Mein Nachfragen bezog sich auf dein inhaltsleeres Lemmingargument "sollte man mal gelesen haben". Ich kann auch sagen: Panzer vom Zehner, bestimmte Substanzen, linke Spur >280km/h, Sex.. sollte man mal gemacht haben. Bin ich auch absolut der Meinung. Is übergeil. Jedoch ne Erklärung (Warum/wozu/welchen Mehrwert hat das?) bleibt diese Aussage schuldig.

Paar Sachen von Nietzsche sind schon echt cool. Stimmt. Aber wenn man das anderen nahe bringen will, sollte man schon Substanz bringen. Gewisse andere Posts zeigen ja wie´s geht. Dein letzter war auch gut (imho das beste im gesamten Forum, das ich bisher von dir gelesen habe). Wobei es mir wie Ra geht. Zuviel Verbitterung und (Selbst)Hass kann ich mir (auch schriftlich) nicht geben. Krieg ich Beklemmung.

Eine kleine Leseprobe. "Also sprach Zarathustra", zweiter Teil, Kapitel "Von der unbefleckten Erkenntnis"

<

Dieses Gleichniss gebe ich euch empfindsamen Heuchlern, euch, den „Rein-Erkennenden!“ Euch heisse ich — Lüsterne!

Auch ihr liebt die Erde und das Irdische: ich errieth euch wohl! — aber Scham ist in eurer Liebe und schlechtes Gewissen, — dem Monde gleicht ihr!

Zur Verachtung des Irdischen hat man euren Geist überredet, aber nicht eure Eingeweide: die aber sind das Stärkste an euch!

Und nun schämt sich euer Geist, dass er euren Eingeweiden zu Willen ist und geht vor seiner eignen Scham Schleich- und Lügenwege.

„Das wäre mir das Höchste — also redet euer verlogner Geist zu sich — auf das Leben ohne Begierde zu schaun und nicht gleich dem Hunde mit hängender Zunge:

„Glücklich zu sein im Schauen, mit erstorbenem Willen, ohne Griff und Gier der Selbstsucht — kalt und aschgrau am ganzen Leibe, aber mit trunkenen Mondesaugen!“

„Das wäre mir das Liebste, — also verführt sich selber der Verführte — die Erde zu lieben, wie der Mond sie liebt, und nur mit dem Auge allein ihre Schönheit zu betasten.

„Und das heisse mir aller Dinge unbefleckte Erkenntniss, dass ich von den Dingen Nichts will: ausser dass ich vor ihnen da liegen darf wie ein Spiegel mit hundert Augen.“ —

Oh, ihr empfindsamen Heuchler, ihr Lüsternen! Euch fehlt die Unschuld in der Begierde: und nun verleumdet ihr drum das Begehren!

<

Weise gewählter Ausschnitt.^^ Bei dem richtigen Schlag Frauen früh genug gebracht, ist das die Keule vs Rumgeziere.

Ich glaub, sowas in der Art werd ich zitieren, wenn ich ma nen 3er mit 2 promovierten Geisteswissenschaftlerinnen anleiern will. Wenn sie dann in der letzten Phase blocken, wird der Freeze mit nem theatralischen "Dem Monde gleicht ihr!" eingeleitet.

In meinem Lieblingstonfall:

ab 0:56. ;-) ..zieht immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn man ein wenig um die ecke liest dann kommt man halt auf PU ;-)

Tut mir Leid, das ist ein typisches Anfängerphänomen. Wenn man mit PU anfängt, sieht man plötzlich überall nur noch PU. Aber keine Angst, die Phase geht vorbei!

PU ist nichts weiteres als ein kleines randgebiet der Psychologie !!!

Das leben IST Psychologie !!! Es bestehst aus Psychologie !!!

Also ist ALLES PU ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@darth vader

aufgrund deines Schreibstils, deiner Äußerungen und deinem Profil kommst du mir aus einem anderen Forum irgendwie bekannt vor ;-)

du meinst aus diesem idiotischen, unqualifizierten, gutmenschen und Political corectnes FORUM ??????

( da wo die 2 frigiden weiber admins sind ???? ))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du meinst aus diesem idiotischen, unqualifizierten, gutmenschen und Political corectnes FORUM ??????

( da wo die 2 frigiden weiber admins sind ???? ))

Weiß nicht genau, welches Forum du meinst. Vielleicht verwechsle ich dich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Ich lese da nur Verbitterung gegenüber Frauen und Chauvinismus heraus. Nicht gerade vorbildlich.

Allein seine Verbitterung gegenüber Lou Andreas de Salomè - der Frau, die sich immer für ihn einsetzte.

Die schlimmste Frau in seinem Leben war aber seine Schwester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein bisschen echtes PU von Sartre:

So widmete Sartre sein philosophisches Hauptwerk Das Sein und das Nichts offiziell zwar "Castor", so der Kosename von Simone de Beauvoir. Heimlich aber ließ Sartre zwei Sonderexemplare drucken mit Widmungen für andere Frauen. Solche Tricks waren bei Sartre nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Der existentialistische Philosoph war ein Meister der Polygamie.

http://books.google.de/books?id=W12FsuZ2TO...cks&f=false

Erinnert an Badboy und seinen Aquariumfisch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ein bisschen echtes PU von Sartre:

Lass mal einen Typen wie Sartre Direct Streetgame machen, der kriegt einen Crash and Burn nach dem anderen.

Sartre, Adorno, Zizek, die ganzen Philosophen, die heiße Bräute vögel(te)n, die krieg(t)en in Wahrheit nur die Fame-Digger.

Auf der Straße eins-zu-eins und ohne Kohle/Fame würden die so was von untergehen.

Bin Zizek mal persönlich begegnet. Er schielt und sieht aus wie ein Penner. Seine Ex war Unterwäschemodel, ein paar Jahrzehnte jünger als er. Fame-Digger!

Der einzige bekannte Philosoph des 20. Jahrhunderts, von dem ich weiß, dass er Top-HBs gekriegt hat (darunter Models, Schauspielerinnen usw.), die KEINE Fame-Digger waren, war Wolfgang Harich. Grund: Schönling (in jungen Jahren) + superdicke Eier. Er hat auch mit Cold Approaches ungebildete Frauen gekriegt, die gar nicht wussten, wer er überhaupt war. Die anderen haben sich auf ihren Fame verlassen und brav Social Circle Game betrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Philosophen" des 20. Jhd. sind zum Großteil Schriftsteller. Da gibt's sicherlich einige, die sexuell sehr aktiv waren. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese da nur Verbitterung gegenüber Frauen und Chauvinismus heraus. Nicht gerade vorbildlich.

Allein seine Verbitterung gegenüber Lou Andreas de Salomè - der Frau, die sich immer für ihn einsetzte.

Die schlimmste Frau in seinem Leben war aber seine Schwester.

seine mutter und schwester nannte nietzsche KANAILLEN

mit lou salome hatte er so eine dreiecksbeziehung.

trotz allem war er ein sehr lebensbejahender philosoph

so eine art positiver nihilist

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Philosophie beschreibt er als Lebensbejahend, insbesondere im Gegensatz zur abendländischen Religion.

Er schrieb über Nihilismus, weil er ihn als Konsequenz aus der durch die Aufklärung weggebrochene religiös begründete Ordnung ansah. Aber auch der Nihilmus war für ihn nur eine Zwischenstation, nichts dauerhaft notwendiges und nichts erstrebenswertes.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden