Sie gewinnt die Oberhand in der Beziehung, was machen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich und sie sind jetzt knapp 1 Jahr zusammen. Usere Beziehung verlief bis jetzt eigentlich immer ohne große Probleme, alles war wirklich super.

Dann hat sie mich aber aus heiterem Himmel gefragt ob sie einen Brief an den Exfreund schreiben darf, um sich zu entschuldigen, da sie damals eher auf die fiesere Weise Schluss gemacht hat.

Ich habe ihre Offenheit geschätzt und das zugelassen. Sie hatte mir aber zugesagt, dass er wohl gar nicht antwortet. Was aber nicht so war, die beiden hatten darauf hin angefangen zu chatten, von einem Treffen war sogar die Rede (hat sie mir später schlechtes Gewissens erzählt).

Ich hab überlegt : was mache ich? Zunächst wollte ich ein auf cool machen, als ob mir das egal ist. Dann habe ich aber festgestellt, dass ich das nicht kann, denn ich bin halt auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Was habe ich gemacht? Ich hab ihr erzählt, dass mich das verletzt hat. Was (ich weiß) vermutlich nicht gut fürs Game ist, aber das war nun mal die Wahrheit. Daraufhin hat sie sofort den KOntakt mit dem Typen abgebrochen. Dieser idiot allerdings macht glaub ich ne Art Kriegserklärung, er schreibt über msn Little Princess und so ein Zeug, aber das kümmert mich nicht weiter zur Zeit.

Das hat uns also in einer Art Beziehungsrise geführt. Es war nicht das an sich, sondern ich habe festgestellt, dass sie generell diejenige ist die auf dem Markt "gefragter" ist.

Außerdem habe ich ein Problem damit, wenn sie sich enge Röcke anzieht und das weiß sie auch (evtl auch ein Fehler von mir).

Ich weiß ich stelle mich ein bisschen an, aber wie soll ich weiter vorgehen? Wenn ich nicht damit umgehen kann, wenn sie sich so anzieht und wenn sie auf dem Markt gefragt ist, werde ich kurz- oder langfristig Probleme bekommen.

Außerdem habe ich zu viele Pulls benutzt in letzter Zeit. Ich habe ihr reine Fürsorge geboten, da es ihr in letzter Zeit halt auch schlecht ging wegen anderen Sachen und ich halt für sie da sein wollte. Ich war sozusagen ein "nice guy".

Was das anbetrifft bin ich am überlegen, ob ich halt frecher werde und ihre Probleme vielleicht nicht ganz so "fürsorglich" aufnehme, sonder eher auf "komm-mal-runter-kleine-art". Mein erster Schritt bestand darin, eine Wiedergutmachungsmassage zu ordnen, was sie prompt zugesagt hat :D

Haltet ihr mein Entschluss, diesbezüglich frecher zu werden für richtig?

Un wie soll ich damit umgehen, dass sie auf dem Markt gefragter ist? Soll ich wieder ein paar DHV ansetzen, oder sogar welche herausfordern? (Z.b. mal wieder schön clubben?^^ )

Habt ihr ähnliche Erfahrungen, Tipps N' tricks?

Paparoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt, als ob dich die Sache mit ihrem Ex reichlich aus der Bahn geworfen hat. Leg es ad acta.

Einer Frau ehrliche Gefühle zu gestehen ist keine Todsünde. Wenn man bedenkt, wie sie darauf reagiert hat (den Kontakt zum Ex völlig abgebrochen), hast du damit gepunktet.

Was die andere Sache angeht... Wieso kommst du nicht damit klar, dass sie hübsch und von anderen begehrt ist? Sei doch froh, dass du eine solche Frau abgekriegt hast. Lehn dich zurück und genieße. Die anderen werden erst dann zur Konkurrenz, wenn du deine Frau dazu bringst. (Und sie zu zwingen sich absichtlich unbegehrenswert anzuziehen ist unter Garantie ein Topkandidat dafür)

Arbeite da einfach ein deinen irrationalen Ängsten. Die Frau hat sicher einen Grund, warum sie (noch) mit dir zusammen ist und mit keinem anderen. Frag sie danach, wenn du es willst oder brauchst, aber stell es nicht zu beta an. Besser wäre aber, es dabei zu belassen. Ich sehe hier absolut keinen Grund für Verlustangst.

Zuviel ungefragte Zuwendung ist auf jeden Fall schlecht. Von daher lass es. Mehr Qualität, statt Quantität.

Und was die letzte Frage angeht: Wenn du Lust hast, geh clubben, wenn nicht, dann nicht. Leb dein Leben, wie du es willst. Es ist zu kurz um sich zwanghaft nach Schema F zu richten, nur weil ein anderer meint, dass es der heilige Weg ist.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junge was das denn fuer ein kindergarten?

mal ehrlich, du willst frecher werden???! damit faellst du ja voellig aus deinem frame. das wird nicht zu dir passen, du wirst inkongruent wirken und das merkt deine freundin aber in sekundenbruchteilen ;-)

du sollst nicht deinen frame aendern, sondern der alpha sein. fuehren und dominieren sind hier die topics. du befindest dich viel zu stark im PDM, du machst dir viel zu viele gedanken und zeigst ihr mit deinem "ich will nicht dass du kurze roecke traegst-schwachsinn" auch noch, dass du nicht unantastbar bist als kerl. du hast angst, dass du sie an einen anderen verlierst ("so lang sie auf dem markt ist bla bla").

mann und frau werden immer auf einem gewissen "markt" sein und dort ihre aufmerksamkeiten forden und auch bekommen. gewoehn dich an diesen gedanken. du musst unbedingt lernen ueber dieser situation zu stehen. du bist der alpha, es sind deine spielregeln und dir kann niemand das wasser reichen bzgl anderer typen. wenn du so denkst, bist du auf der sicheren seite, denn das wird auch deine freundin anhand deiner ausstrahlung und deiner damit verbundenen selbstsicherheit merken. du hast dich wegen so etwas einfach keinerlei sorgen zu machen. MERKEN!

naja und das mit dem exfreund hast du soweit in meinen augen soweit richtig gemacht. schreiben und sich entschuldigen ist okay, auch das chatten sollte kein hindernis darstellen. von einem treffen war allerdings nicht die rede. wenn du damit ein problem hast, sprichst du es auch aus. allerdings in der richtigen art und weise und nicht auf die ich fuehl mich verletzt-tour, sondern einfach dass sie damit ueber das ziel hinaus schiesst. es ist zwar ihre entscheidung, aber wie du siehst hat sie den kontakt sofort abgebrochen.

letzt endlich hast du offenbar ein problem mit maennlicher konkurrenz umzugehen, kurz du bist eifersuechtig und hegst verlustaengste. aender nicht deinen frame sondern dein mindset! dann passiert sowas nicht mehr.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden