Und alles nur weil Ich die Bestfriends-schiene fahre!!

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pua's,

lange hab ich hier nichts mehr gepostet, aber jetzt seh ich euch als letzte Rettung!

Vorgeschichte:

Dieses Mädchen kenne ich schon sehr sehr lange, kennengelert haben wir uns durch bekannte/freunde, damals aber hab ich selbst ne freundin gehabt und ja sie war für mich auch sozusagen nur ne bekannte. Dann wo es halt mit meiner freundin nicht mehr lief ( mein pu start gleichzeitig 8-) ) hab ich und halt viele meiner freunde immer was unternommen und sie war halt auch öfters dabei. Sie hat auch gesehen, dass ich auch in clubs mit mädchen gut konnte und immer eine dabei hatte, aber nichts festes halt.

Gegenwart:

So wie oben beschrieben lief das halt die jahre über, habe sie früher höchstens 5 bis 7 mal im jahr gesehen.

So und jetzt kommt die wende, im winter so um februar rum kamen mein kumpel (bester freund) und ich halt auf die idee sie mal zu besuchen, haben wir gemacht, hatten viel spaß und halt immer mehr und mehr miteinander was unternommen ( clubs, essen gehen, shisha rauchen usw.)

Jetzt siehts halt so aus das ich auf kuriose art und weise, in die Bestfriendabteilung gesteckt worden bin ohne es zu wollen! Erklären kann ich mir das nur so das mein kumpel halt immer diese schiene fährt und ich halt durch ihn auch rein gekommen bin. Außerdem gabs da auch so siuationen wo wir mit ihren eletern gechillt haben und die immer auf stecheln zu ihr gesagt haben "na na und welcher von den beiden passt wohl zu dir" joa und wir sitzten daneben und joa ... ich habs nicht auf die reihe gekriegt mein game da fließen zu lassen!!

Naja wie gesagt nach nem monat hab ich gemerkt hey die ist super 20 und noch nie n freund gehabt, witzig, und nicht mehr nervig wie früher!! :rolleyes:

Habe sie dann getroffen mitten in der woche nachts ... viel geschnackt, kino, eye-contact, c&F, raport aufgebaut ... dachte mir aber bei zweiten treffen lass ich mal die bombe platzen und KissClose... am nächsten tag dann waren wir zusammen in ner lounge/bar sie kuschelt sich voll an mich ran und hier und da... hab mich aber halt mit dem besitzer unterhalten wärend dessen , da er sich kurz ran gesetzt hat zu uns. Joa und da fragt er so auf blöd: "naa was ist denn mit euch beiden hier" Ich grinste nur, mein Target aber wärend dessen " oh jaaa wir siiind nuuuur guuute freundee und hier und da bla blub" bäääääm däpfer für mich!!!

Irgendwie war ich da mit meinem fetten grinsen verloren, weil ich sowas noch nie hatte!! Also situations bezogen.

Danach lief halt für mich nichts mehr... im auto auf der rückfahrt hat sie das thema nochmal angeschnitten und meinte >>" jaa das ist immer soo schaaade ich hatte mal n besten freund und ja der wollte dann halt meehr und ich hab das dann aber nie zugelassen" << da dacht ich mir klar game stimmte nicht! geht nicht gibs nicht! 8-)

So bin dann nach Hause gekommen wollte es hier rein posten... hatte aber dann nie die zeit dafür gefunden... und jetzt genau eine woche später tue ich das ... es ist aber halt noch ein fettes problem aufgetaucht!

Mein kumpel (bester freund) der auch fast immer mit uns war will jetzt auch was von der ;-):-D:-D ey das ist schlimmer als ein Tv-Roman jetzt ... der typ hat halt den ganzen tag zeit und schickt ihr hunderte sms (hat sie mir gezeigt 654 sms in nem monat) und das geilste er hat heute mit der so um die 5 stundenlang telefoniert! :-D

Ich weis nicht polliert mir den kopf oder was weis ich, ONITIS ist sie noch nicht ganz geworden, aber nahe dran und ich möcht auch dies mal nicht ein schritt zurück treten, weil wie er das macht erst auf niceguy und jetzt durch Nettigkeiten und telekounikation ein hb zu gewinnen ... gönn ich ihm dies mal nicht, hab ich schon oft genug gemacht!

Mit freundlichen Grüßen

AlexSan

bearbeitet von SanPsycho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

egal was Du noch mit der Dame vorhast, triff Dich erst mit deinem besten Freund. Und klär die Situation.

er ist mehr wert als die Frau

beste Grüße

Tyr

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich heute schon gemacht weil 6 stunden telefonieren am stück ... ey das liegt ja für alle auf der hand!! das gespräch lief halt so ab.

Ich :willst du was von der?

ER: Ne Ich Glaub nicht!

dachte ich mir hööö wiee

später dann nochmal das thema angeschnitten ... er ist aber nicht drauf ein gegangen und hat irgent ein anderen mist vom we erzählt!! :D

Aber da ich ihn schon gut kenne!! weis ich er will!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Also o wie es für ich klingt:

Kläre das mit deinem Kollegen, am Besten ihr lasst beide die Finger von ihr. Es gibt wirklich genug andere Mädels da draussen.

Das klingt nach einer sehr harmonischen Freundschaft, da würde ich mir überlegen, ob ich die riskieren will.

Klingt leichter gesagt als getan, deinen Freund kannst du zu nichts zwingen, ebenso Sie. Aber das solltest du unbedingt mit dem Freund klären.

Solltest du sie wirklich gamen wollen: Mach dir keinen Kopf, 20 SMS und ne Stunde Telefonat muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Eskaliere eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig DonHanibal ^_^

Nur sagen wir ich klärs mit ihm.. wir lassen die finger von ihr... wird er trotzdem früher oder später weiter machen "ein mann ein wort" kennt er nicht!! das ist echt sone pussy was die warheit sagen angeht!! Er verschweigt das meiste!! ... deswegen ... höre ich auf und aber er gamed sie ... hab ich im nachhinein kein bock mehr die beiden weist!

d.h. 2 beste freunde verloren

bearbeitet von SanPsycho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner besten Freundin hab ich neulich geschrieben ich sei in sie verknallt. Dann war sie erst sauer und verwirrt und dann kam sie wieder ganz nett "angekrochen".

Was ich damit sagen will???

Na dass Ihr alle mal lockerer mit One itis umgehen lernen müsst. Macht was Euch Herz und Instinkt sagt. Echte Freunde verliert man so schnell nicht.

Es gibt hier im Forum unter Personal Dev. nen guten Thread über one itis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig DonHanibal :wacko:

Nur sagen wir ich klärs mit ihm.. wir lassen die finger von ihr... wird er trotzdem früher oder später weiter machen "ein mann ein wort" kennt er nicht!! das ist echt sone pussy was die warheit sagen angeht!! Er verschweigt das meiste!! ... deswegen ... höre ich auf und aber er gamed sie ... hab ich im nachhinein kein bock mehr die beiden weist!

d.h. 2 beste freunde verloren

Kenn ich. Ist scheiße.. ABER immernoch besser als die Alternative

sei Du nie der Erste beim Freundschaftsbruch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren anscheinend keine echten Freunde die beiden, sondern "Bekannte". So Leute gibt es leider zu viel. Mach Dich innerlich über deren blöde Spielchen lustig dann gehts Dir besser danach :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Typ der nicht zu seinem Wort steht und mich damit vielleicht sogar hintergeht würde von mir nie als "bester Freund" bezeichnet. Nur mal so am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tchja das is ne Zwickmühle. Bei Frauen und Geld können (oder wollen) die meisten nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden. Wobei es im Game ja keine "Feinde" in dem Sinne gibt. Net wahr Männers? ;-)

Ach ja. Theorie und Realität gehen halt doch oft weit auseinander. In der Theorie sagt jemand "Ich lasse die Finger von ihr..". Und in Wirklichkeit... naja wie heist es so schön -> Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Schade nur dass manchen dann wirklich nichts mehr heilig ist. Aber ich verurteile diese Menschen nicht. Vielleicht haben sie es nötig. Können einfach nichts dafür.

Ich würde, wenn du sie wirklich haben willst, mich einfach von meiner besten Seite zeigen und sie entscheiden lassen. Die Freundschaft wird da natürlich auf ne harte Probe gestellt. Aber so wie ich dich verstehe tendierst du ja wegen dem ganzen Theater schon eher dazu den Kontakt zu beiden abzubrechen. Also das würde ich nicht tun aber das hätte bei mir eher was mit Stolz zu tun. Verhalte dich einfach korrekt und halte dich dabei zurück. Hab zwischendurch deinen Spaß mit anderen Frauen. Sie wird die Botschaft schon verstehen und wenn sie nicht reagiert weißte bescheid. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort.

Aber auf die Dauer, wenn dir das ganze Theater echt zu viel geworden ist dann tust du gut daran dich von beiden zu distanzieren. Denn sie wird nicht von heut auf morgen unattraktiv für dich oder deinen Freund und er wird nicht aufhören den Wussy Mode zu fahren, gleichzeitig dein target über die Friend-Schiene rumzukriegen. Also so oder so endet es damit dass einer von euch angepisst von dem andern ist. Entweder du von ihm wegen seinem Verhalten oder er von dir weil du sie rumgekriegt hast.

...oder sie von euch beiden weil sie kein Bock auf Tv Drama ala GZSZ hat :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der General hat das Problem mit seinen berühmten Zweizeilern mal wieder getroffen. Ihr unterhaltet euch hier über "Wer bekommt sie? Schnick Schnack Schnuck" dabei seid ihr beide nichts weiter als ihre besten Freunde. Somit erübrigt sich auch jede weitere Hirnwichse.

Nur weil ihr beide es nicht geschafft habt zu eskalieren seid ihr jetzt da wo ihr seid. Schade.

Sexueller Frame, Konkurrenz und eskalation sind die mittel daraus. Viel Erfolg! Das wird ein Kopf an Kopf rennen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Romantiker 80

klar dem herzen freien lauf lassen hab ich mir auch schon gesagt... nur iwas in mir währt sich dagegen ... angst? keine ahnung!! Wobei ich mich da auch immer an mein mind-set erinnere " Es ist okay gegen deinen feind zu verlieren ... aber du darfst nieee gegen deine eigene angst verlieren"!!!

Wie siehts denn jetzt mit deiner besten freundin aus... immer noch nur freunde???

Achso und das mit dem innerlich lustig machen klappt. Rettet mich oft!!! ;-)

^^ ist mir auch echt zu blöd geworden ... hab halt nicht nur das problem mit der bestfriend sache sondern auch konkurrenz!!!

@tyr1983

meinst du die alternative Onitis geplagt zu sein?

@MrFenris

stimmt!!!

@toFar

wie soll denn so eine reaktion von ihr aus dann aussehen?? Sie ist ja der festen überzeugung davon das wiiiir besteeee freunde sind! ;-)

@General Beta

stimmt 100%!!!

@fjun

ja genau!! das stört mich ja so unheimlich, ICH habe nicht eskaliert!!!

Jetzt sieht die sache halt so bei mir aus, dass ich mit dennen immer noch voll viel unternehme in der freizeit ... all die ratschläge versuche ich halt zu befolgen.

hat es einfluss auf mein game wenn ich als "emotionaler tampon" missbraucht werde??? zur zeit hat sie halt familiere probleme und das hämmt mich iwie ungemein... das ist echt nicht zum aushalten... vorallendingen wenn ich all dies hier aufschreibe komme ich mir vor wie in nem tv drama!

Bitte freundlich um eine weitere kopfwäsche!!! :-D

Mit freundlichen Grüßen

AlexSan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nüchtern betrachtet ist es auch ganz gut dass meine "beste" Freundin nicht zu meiner festen Freundin geworden ist. Denn sie hat verdammt viele Probleme.

Natürlich gibt es einsame Momente in denen ich wehmütig an sie denken muss. Doch das zeigt mir dann dass ich mein Ding noch nicht genug durchziehe und noch nicht genug Frauen kenne.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich dem General an:

Keiner von euch beiden fickt sie.

War mal in einer ähnlichen Situation. das Mädel (nicht meine beste Freundin ^_^ ) interessierte mich und meinen besten Freund, da aber noch keiner von uns beide was mit ihr hatte und sie somit "frei" war (also ganz nach dem Motto das Mädchen deines Freundes wird nicht angepackt -->was aber nicht gilt wenn er noch nichts mit ihr hatte ^_^ ).

Es war also ein Konkurrenzkampf und der hat den Spaß an der Sache ziemlich erhöht. (Hat der Freundschaft nicht geschadet)

Letztendlich hab ich gewonnen! B-) (was in deinem Fall wahrscheinlich auch so sein wird, weil dein Freund sich mit seinen 1000 SMS und seinen stundenlangen Telefonaten ziemlich AFC verhält und Frauen bekanntlich nicht auf so was stehen -_- )

Das Mädel hab ich aber schon nach kurzer Zeit wieder fallen gelassen....

Was du jetzt aus meiner Situation ziehen kannst?! :blink:

Ganz einfach das Mädchen ist bestimmt nicht so interessant wie sie momentan für dich scheint, nur der Konkurrenzkampf mit deinem Bro bzw. schon alleine sein Interesse an ihr, macht sie für dich interessant(er).

Ansonsten fjun --> +1.

Und wenn das nicht funktioniert oder du es nicht auf die Reihe bekommst...ganz normal freeze-out und anderweitig umsehen. Bedeutet sie nexten, was wiederum bedeutet das es mit ihr wohl nicht sein sollte. :-D

Gruß

bearbeitet von Wolverin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach das Mädchen ist bestimmt nicht so interessant wie sie momentan für dich scheint, nur der Konkurrenzkampf mit deinem Bro bzw. schon alleine sein Interesse an ihr, macht sie für dich interessant(er).

@Wolverin

beste!! dankeschön daran hab ich schon gedacht und gemunkelt aber ... das du das so erkennst bestätigt das.

ich werd versuchen fjun's rat zu befolgen und wenns nicht klappt next!!! ... aber sollte ich mir da iwie ein zeitrahmen stellen... um joa halt entgültig ab da nen schluss strich zu ziehen?? weil bin jetzt ja schon n monat an der dran...

Mit freundlichen Grüßen

AlexSan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezout halte ich für ganz gut. Lass die Frau investieren. Doch ein konsequentes Next würde bedeuten auf die Frau gar nicht mehr reagieren wenn sie sich mal meldet.

Wie ich schon schrieb: Bekomme ich nen One itis Anflug dann heisst es: Mehr interessante Hobbies besorgen, mehr schöne Frauen anflirten und noch mehr Oldtimer restaurieren (meinem Fall aktuell ein Muschijagd-Motorrad aus den 60ern).

Man braucht also nicht den Kontakt 100 % abbrechen. Das scheint mir meist etwas zu extrem.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm das ist schwer zu sagen...

Du bleibst so lange hartnäckig an der dran, wie du es mit dir selber vereinbaren kannst.

Was ich mich ernsthaft frage:

Wenn du das schon seit einem Monat versuchst, muss die doch langsam mal was gemerkt haben oder?! :-D

Wenn sie das anscheinend nicht hat, bist du zu lasch und musst mehr ran gehen und ihre Reaktion abwarten.

Wenn sie es bemerkt hat, genießt sie es. :-D

Um nochmal auf das Zeitfenster zurück zu kommen:

Mach es so lange wie du es mit dir selbst vereinbaren kannst, wenn du dich schon in einer Oneitis befindest, würde ich das nicht mehr all zu lange mit machen.

(Um dich selber nicht kaputt zu machen und ich denke du weißt wann du in einer steckst)

Wenn da von dir aus noch was geht probiere es halt weiter.

Glaub mir irgendwann kommst du an den Punkt wo du einsiehst das es keinen Sinn mehr macht, hör auf dein Bauchgefühl, dass sagt dir wann es Zeit ist zu freezen und/oder zum nexten.

Aber denk immer dran:

Das Leben soll Spaß machen, ich mein du hast nur eins und irgendwann ist es vorbei. Bringt es da, sich ernsthaft so viele Gedanken zu machen oder einer Frau so lange hinterher zu rennen, wenn du schon längst eine andere und bessere haben könntest?!

In diesem Sinne

Wolverin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur weil ihr beide es nicht geschafft habt zu eskalieren seid ihr jetzt da wo ihr seid. Schade.

Sexueller Frame, Konkurrenz und eskalation sind die mittel daraus. Viel Erfolg! Das wird ein Kopf an Kopf rennen :-D

Und mit ein bisschen Pech stört es den besten Freund dann doch ganz gewaltig und auch der Gewinner des Kopf an Kopf Rennens verliert...

Wenn er ihr 53582 SMS schreibt, hat er sicher oneitis. Warum sollte er das sonst machen?

bearbeitet von PU_Noob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich ernsthaft frage:

Wenn du das schon seit einem Monat versuchst, muss die doch langsam mal was gemerkt haben oder?! huh.gif

@Wolverin

ja wie gesagt freundesschiene... ich hatte sowas noch nie das ich mich in eine gute freundin verliebe... und ich hab dann halt son kommischs gefühl wenn ich sexuellel frame bei der mache... echt komisch!!! vieleicht einfach ne gränze die ich nicht überschreiten kann kp... und deshalb lasch wie du es schon meintest... wie gesagt hab ich halt zum alles ersten mal so eine situation!

@PU_Noob

klar hat der ne Onitis genau so wie ich mittlerweile... dabei hat er mehr gelegenheiten zu eskalieren wie ich... sie hat neulich bei ihm übernachtet :rolleyes: aaa und stell dir vor da war niiiiichts!!! Der typ lässt sich zeit ohne ende wobei ich sooo den eindruck habe das er damit auch erfolg habn könnt... aber das würde einfach dem ganzen "myten" aus pu wiedersprechen.

Ich hab leider wenig zeit...das sieht man ja auch ... wie selten ich es schaffe euch zu antworten... ich muss arbeiten mich um meine hobbies kümmern und es dürfen natürlcih auch meine anderen freunde und freundinnen nicht zu kurz kommen.... sonst würd ich mich bei ihr auch mehr reinhängen...

Das kommisch ist das fast alle unseren freunde denken ich und sie sind zusammen... weil ich sie oft mit nehme bei meinen aktivitäten... dann kommen dann sachen wie "daaa geeeht doch waaas" "ihr passt super zusammen" hier und da ... Gibt mir das einen positiven nutzen??

naja bin ganz froh, dass ich euch hier hab... sonst würd ich in zeiten wie jetzt toootal deprii sein!!!

Bitte freundlich um hilfe um Onitis zu eleminieren! ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AlexSan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden