Handsome-Geek wieder in Woche 2!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache das Bootcamp bereits zum zweiten Mal (wobei ich bis inkl. Woche 7 gekommen bin im ersten Anlauf),

meine alte Woche 2 findet ihr hier.

Hier folgt nun meine - erneute - Woche 2 mit leichter Verspätung (weil heute und gestern nichts geleistet).

Ich habe einige Zusatzziele und -Aufgaben für mich (für Woche 2 und 3):

- (wieder ein paar Standard-) Opener suchen => "Hallo" sagen ist zwar ein netter und brauchbarer (Pre-)Opener, aber manchmal auch zu wenig, um ein Gespräch zu beginnen

- Routinen wieder in Erinnerung rufen und gelegentlich einbauen (überbrückt m.M. nach schön die Zeit, bis man sich besser kennt und dann ohnehin Gesprächsthemen hat)

- Typen (oder allg. die Gruppe) befrienden, ich bin mittlerweile wieder zu sehr darauf fixiert, nur Frauen anzusprechen;

darum Zusatzziel für Woche 2: 5 Gespräche müssen Männer sein.

Anfangs- und Zwischenstand: 0/10 (Frauen: 0/5, Männer: 0/5).

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit etwas Verspätung bin ich gestern geistig in Woche 2 angekommen und habe die ersten Gespräche hinter mich gebracht.

Clubgame wie gewohnt, 6 Gespräche habe ich gezählt, dazu kämen (theoretisch) noch einige kürzere Unterhaltungen.

Letztere werte ich nicht, sie sollen aber meinen Sinn für situationsbezogene Opener schärfen.

Die Location war nicht ideal für die Aufgabe (Disco und durchgehend eher laut), die "Opener" jetzt nichts wirklich Erwähnenswertes (Leute an der Bar und bei Sitzgelegenheiten etc.).

Im Grunde bin ich ganz zufrieden, wobei ich schon bessere Abende hatte.

Die Closes vermisse ich etwas .. :-D

Zwischenstand: 6/10

(3 Männer, 3 Frauen)

Heute oder morgen geht es weiter, die Aufgabe sollte eindeutig zu schaffen sein.

Ich hätte aber auch kein Problem, noch eine Woche zu verlängern.

Eine weitere Woche bedeutet mehr Übung - und das sehe ich positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Geek,

finds n bisschen merkwürdig, wenn Jemand in der 7.Woche schon war und jetzt zur zweiten zurückkehrt, wieso?Darf ich fragen was passiert ist?

Hey kannst du mal ne Routine von dir raushauen, die du gefieldtestet hast? Also du gehst auf ne Hb zu, bringst nen Opener, danach is das Eis ja immer noch nicht bebrochen, was machst du genau DANN? Welche Routine hat am besten gefunzt?

Danke für Antworten

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Geek,

finds n bisschen merkwürdig, wenn Jemand in der 7.Woche schon war und jetzt zur zweiten zurückkehrt, wieso?Darf ich fragen was passiert ist?

Lies meine alten Threads, die sind miteinander verlinkt, aber ich weiß, das ist viel Text .. :-D

Kurzfassung: Mit PU recht schnell Fortschritte gemacht, das "FB" kennen gelernt, in ne quasi-Beziehung reingerutscht, mich auf sie konzentriert.

Man fällt dann recht schnell wieder in alte Muster zurück.

Außerdem, warum sollte ich das DJBC nicht nochmal machen?

Mehr Übung sehe ich nur positiv.

(Und Woche 8 habe ich mir nach der langen Pause einfach nicht zugetraut).

Hey kannst du mal ne Routine von dir raushauen, die du gefieldtestet hast? Also du gehst auf ne Hb zu, bringst nen Opener, danach is das Eis ja immer noch nicht bebrochen, was machst du genau DANN? Welche Routine hat am besten gefunzt?

Danke für Antworten

:-D

Ja, auf diese Wunder-Routine warte ich immer noch. :-)

Ein paar Routinen habe ich eh bereits getestet (und muss sie wieder mehr einbringen; die vergisst man auch wieder!) => siehe meine Woche 6.

Etwas "Eigenes" hatte ich in Woche 2 mit dem "Zettel-Opener"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wieder Clubgame, Psycho Dad hat unseren Abend hier genauer beschrieben.

Ich runde zu meinem Nachteil ab und zähle 3 hinzu (2 Männer, 1 Frau), somit:

Aktueller Zwischenstand: 9/10

(5 Männer, 4 Frauen)

Der letzte "Punkt" sollte natürlich bis Sonntag zu schaffen sein.

Ich werde die Woche aber freiwillig verdoppeln, d.h. nächste Woche nochmal die gleiche Aufgabe!

Wie schon gesagt: mehr Übung sehe ich positiv. Und das Bootcamp als einen "Wettlauf" zu betrachten - wo das Ziel ist, möglichst schnell zu beenden - finde ich nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern (abgerundet) um +8 ergänzt, 1x KC.

Opener wieder nichts Außergewöhnliches, rückblickend fällt mir ein:

- ein 2er-Set am Ende beim Ausgang mit "Das ist aber sehr moderat" approached (sie hatte nur ~12 EUR oder so zu zahlen).

Hier hätte ich bei einer vermutl. number-closen können - aber ich bin etwa zu "zahm" in letzter Zeit bei Closes. <_< (+2)

- eine etwa 35-jährige und ihr "Nachbar"; Opener weiß ich nicht mehr [Nein, ich war nicht so betrunken, aber vergesse leider häufig meine Approches. Fast schon so schlimm wie Namen merken.] (+2)

- 2er-Set neben der Tanzfläche (das sich dann als größere Gruppe herausgestellt hat), wovon ich mit einer länger geredet habe (über ihre 11-jährige Beziehung [!!] und sie war ca. 26!) und nur sie zähle. (+1)

- eine etwa 35-jährige am Tisch mit "Warst du auch zu jung für die Flasche Prosecco am Eingang?" geöffnet (die gab es ab >25 :-D). War absolut (optisch) nicht mein Beuteschema, hätte hier nie eskaliert, da ging es einfach nur um ein nettes Gespräch und ein bisschen Socializing (und um ihr eine Freude zu machen :-D). Ihre betrunkene und noch weniger attraktive Freundin kam dann auch noch hinzu. (+2)

- mein KC; habe glaube ich mit nicht viel mehr als "Hallo" geöffnet. Ihre Freundin hing einem Typen um den Hals, sie hat sich scheinbar dazu entschlossen, nicht zu cockblocken. Und dass sich Frauen in dieser Situation nach Unterhaltung sehnen, liegt auf der Hand. (+1)

Dazu kamen wieder zahlreiche kurze "Sets"/Gespräche/whatever, die unter 2 Minuten fallen und natürlich nicht zu zählen sind, z.B.:

- 2 Frauen beim Pizzastand mit "Salami oder Schinken?" nach ihrer Meinung gefragt, um dann das Gegenteil zu nehmen ;-)

Zwischenstand: 17/10

(ergänzt um 1 Mann, 7 Frauen)

Heute setze ich nochmal ein paar drauf, zählt dann noch zur angefangenen Woche.

Und wie angekündigt, verlängere ich um eine weitere Woche.

Da mir Clubgame fast schon zu einfach ist (in "einfachen" Aufriss-Locations), setze ich mir gleich ein zusätzliches Ziel: 5 Gespräche müssen am Tag entstehen.

Das wird dann wohl Uni oder Dgl. werden. Männer/Frauen-Aufteilung diesmal egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntag war echt mies, mein (kommunikativer) State hätte nicht mehr viel schlimmer sein können.

Im Grunde ein "Ich mag mit niemandem reden"-Tag. Ja, solche Tage habe ich!

Dementsprechend faktisch nichts approached, keine Gespräche.

Endstand des ersten Anlaufs in Woche 2 bleibt bei: 17/10

-------

Montag Pause,

gestern (2 Frauen) und heute (1 Mann + die beiden von gestern) ging es weiter.

Zur Abwechslung untertags auf der Uni.

Eigentlich ein sehr angenehmes Pflaster, hübsche Frauen ohne BS. :-)

Durfte auch noch Zeuge bei einem "Verkehrsunfall" werden (ok, ein Parkschaden unter Frauen :yahoo:), aber die beiden Streithähne kann ich natürlich nicht zählen.

Zwischenstand: 3/10

(Daygame: 3/5, Clubgame: 0/5).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden