11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zu mir: Ich bin 23 und wohne in Berlin.

Meine Frage: Wenn Ihr auf der Suche seit nach Frauen (keine Gruppen, dafür mache ich das noch nicht lange genug), die man ansprechen kann, (also Nachmittags), wo geht ihr hin?

Ich gehe üblicherweise zum Alexanderplatz, Friedrichsstrasse und Märkisches Viertel, aber dort sind Frauen nur in Gruppen unterwegs. Eine Frau ansprechen, damit habe ich kein Problem, eine Gruppe schon.

--- Ein paar Tipps, Vorschläge WO ihr Frauen ansprecht, fände ich toll.

--- Mit welchen "Sprüchen" habt ihr angefangen, die auch gewirkt haben?

P.S. Sollte ich etwas nicht beachtet haben, einfach schreiben, für den nächsten Post beherzige ich es dann.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ich bin mir sicher, dass da auch Frauen alleine durch die Strassen ziehen. ;) Augen auf.

Meine ersten Sprüche sind immer noch die Selben wie heute: Spontan, bis auf "Hi!" ist bei mir meistens nichts geplant, ausser ich habe einen Spruch den ich unbedingt loswerden möchte, wenn mich etwas an einem Mädel interessiert (Kleidung, Form, usw...).

Wenn du dich noch nicht traust in Gruppen einzusteigen, probier es mal mit einem Freund aus. Selbst wenn dir etwas völlig Peinliches geschehen sollte, ist das absolut nicht schlimm. Im Gegenteil, du hast etwas dazu gelernt und machst das nächste Mal etwas Besseres daraus. Und die Wahrscheinlichkeit, dass du in einer Gruppe dumme Sprüche sammelst, ist genauso hoch wie bei Frauen, die alleine unterwegs sind. Es sieht nur schwieriger aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Einkaufsstrasse kommt der hier ganz gut:

"High, kannst du mir kurz weiter helfen? meine Exfreundin hat bald Geburtstag und ich weis nicht so recht was ich ihr schenken soll."

Das impliziert, daß du dich noch gut mit deiner Ex verstehst. Frauen mögen das.

Wenn sie dich danach fragt, kannst du ihr sagen daß ihr ein freundschaftliches Verhältniss habt und euch noch super versteht.

Ihr aber damals gemerkt habt, daß es einfach nicht so richtig passt.

Und dann habt ihr gemeinsamschluss gemacht.

Jetzt kannst du weiter fragen ob den ein schöner Kaschmire Pullover was schönes wäre.

Ein Freund von dir hätte so einen seiner Schwester deletzt geschenkt.

DHV, DHV, DHV....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten

Frauen alleine durch die Strassen ziehen. ;) Augen auf.

Ja, das stimmt wahrscheinlich. Wer sucht, der findet nicht.

Spontan, bis auf "Hi!" ist bei mir meistens nichts geplant,

Ja, als Beginner ist das für mich aber kein Ratschlag, den ich aufnehmen kann. Ich denke, du dürftest schon einige Frauen angesprochen und eine Lockerheit damit entwickelt haben, da du ja auch routiniert bist und alles mehr oder weniger aus dem Hinterkopf kommt. Da bin ich aber noch nicht, also heisst es erst einmal, planen und handeln. (Das tust du bestimmt auch, aber du verstehst mich bestimmt).

probier es mal mit einem Freund aus

Tja, wenn es denn einen gäbe. Einen zu finden, der das wirklich aus ÜBERZEUGUNG macht, ist, zumindest für mich schwierig.

"High, kannst du mir kurz weiter helfen? meine Exfreundin hat bald Geburtstag und ich weis nicht so recht was ich ihr schenken soll."

Danke für den Vorschlag. Den kenne ich auch schon und Mal ehrlich, für einen Beginner ist so ein Opener horror. Solche Dinge kann man, meiner Meinung nach, erst benutzen, wenn man eine etwas dickere Haut entwickelt hat. Frauen sind ja nicht von gestern, so ein Spruch ist nicht wirklich neu.

Morgen geh ich aber wieder raus. Das Forum bietet viele tolle Ansätze, die ich nutzen kann.

Danke, gerboy und Hatchet, für die Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt kannst du weiter fragen ob den ein schöner Kaschmire Pullover was schönes wäre.

Ein Freund von dir hätte so einen seiner Schwester deletzt geschenkt.

DHV, DHV, DHV....

Bullshit. Immer diese Indirects von wegen "Welches Kleidungsstück steht mir besser / ist cooler / hipper / sexier / Was soll ich meiner Mudda zum Geburtstag schenken?"

Meiner Meinung nach ein ganz klassischer DLV, da du einfach implizierst, dass du weder Style, Geschmack, noch eine eigene Meinung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im allgemeinen ist es nicht wichtig was du sagst, sondern wie du es sagst (Körpersprache, Gestik, Mimik, Selbstsicherheit....)

Ob direkt oder indirekt ist in meinen Augen mehr eine Glaubens und Typfrage. Beide können klar funktionieren und haben ihre vor - und nachteile. Wenn du ein paar opener ausprobiert hast, solltet du lernen zu improvisieren und deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Lesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=2609

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940 (Ist viel aber klärt eigentlich fast alles, wenn man es auch reflektiert, ausprobiert und drüber nachdenkt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach ein ganz klassischer DLV, da du einfach implizierst, dass du weder Style, Geschmack, noch eine eigene Meinung hast.

Was den? Das hier etwa?

Immer diese Indirects von wegen "Welches Kleidungsstück steht mir besser / ist cooler / hipper / sexier / Was soll ich meiner Mudda zum Geburtstag schenken?"

Stimmt, absolut.

Aber warum zitierst du mich?

Das hast du doch alles von dir gegeben!

Mein Vorschlag hat damit ichts zu tun und hat für mich immer gut funktioniert.

Wenn du so etwas nicht machen willst dann lass es

aber schieb mich nicht in die "Was soll ich meiner Mutter schenken?" Ecke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bullshit. Immer diese Indirects von wegen "Welches Kleidungsstück steht mir besser / ist cooler / hipper / sexier / Was soll ich meiner Mudda zum Geburtstag schenken?"

Das denke ich auch. Sprüche seitens der Frauen á la "Hast du keine Fantasie", "Interessiert mich doch nicht" oder "da ist ein RIESIGES KAUFHAUS, geh gucken, du Affe" sind da für Beginner (unroutiniert und daher unsicherer als Pro PUA´S usw) vorprogrammiert.

Ob direkt oder indirekt ist in meinen Augen mehr eine Glaubens und Typfrage. Beide können klar funktionieren und haben ihre vor - und nachteile. Wenn du ein paar opener ausprobiert hast, solltet du lernen zu improvisieren und deinen eigenen Stil zu entwickeln.

Finde ich auch. Danke für die Links, werde ich lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Uni, in der Mensa, in der U-Bahn, in der S-Bahn, im Bus, im Supermarkt, im Drogerieladen, auf dem Uni-Gelände.... Meine Ansprechzonen.

"Zone" :wacko:

"Sektor"

"Escalation"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden