4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin seid ein paar Wochen wieder im Kontakt mit meiner ex, verstehen uns soweit ganz gut, bin grade im Urlaub, ich soll ihr ne Karte schreiben (mein gott die kann se ruhig haben ;-)), nächste Woche date im Autokino, läuft eigentlich ganz gut. Sexuell lief bisher noch garnix, bisher 2 Treffen, wir lernen gerade miteinander normal zu kommunizieren (ohne Streit, für uns beide ein rießiger Schritt), sie ist übertrieben vorsichtig was mich angeht da damals viel scheisse passiert ist. Es war für sie glaube ich schon ein riesen schritt mir ihre handy nr zu geben (immerhin hat sie diese von sich aus geschickt). Ich gehe mit extremen desinteresse vor um ihre Angst zu nehmen. Kino ihrerseits habe ich sogar abgeblockt, was sie zugegebenerweise noch heisser auf mich gemacht hat.

Nun zu meinen Problem, sitze hier im Urlaub und zerwixxe mir extrem das Hirn über sie, ich merke wie die Oneitis wieder kommt, anstatt die geile Zeit hier zu genießen. Habe ihr sogar vorhin ne sms geschrieben, naja ich merke einfach nur wie ich in alte Muster zurück falle und mir gefällt das ganze absolut garnicht!

Was würdet ihr mir jetzt empfehlen? Sollte ich den Kontakt zu ihr abbrechen aufgrund des neuen Anflug der Oneitis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich den Kontakt zu ihr abbrechen aufgrund des neuen Anflug der Oneitis?

Ja.. das Leben geht weiter, auch ohne sie. Mach das Beste draus für Dich,

geniesse den Urlaub, geh raus und habe Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eine einfache Übung: Beobachte, wann sich das Gefühl "Oneitis" anschleicht. Sobald du Anflüge davon erkennst, sagst du innerlich freundlich: "Ich sehe dich". Danach schließt du, wenn es gerade geht, die Augen und spürst in das Gefühl hinein. Du musst das konsequent aber freundlich wiederholen, sobald die Oneitis auftaucht. Wenn sie von dir wahrgenommen wird, verblasst sie und geht irgendwann ganz weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal deine Threads gelesen.. Hm denke es ist die falsche Entscheidung, sie zu "regamen".

Das hört sich zwar komisch an, aber seitdem diese Frau in mein Leben getreten ist habe ich mich vollkommen verändert, meine Mutter sprach mich letztens an das ich mich total anders bin das hat mir die Augen geöffnet..

Sogar in der Uni bin ich total abgestürzt, ich bin noch nie durch eine Klausur durchgeflogen, dieses Semester habe ich sage und schreibe 4 Klausuren verkackt.

Irgendwie hat sie mir meine Energie ausgesaugt.. seitdem sie in mein Leben getreten ist geht alles irgendwie berg ab, echt komisch..

Und nun denk mal nach, ist dein Leben seit der Trennung wieder besser geworden? Oder ist diese das Leben was du führen willst?

Ach so ausserdem ist deine Ex als Mensch ein Arschloch

Das sie mich warmhalten wollte ist mir auch klar geworden, das hat sie des öfteren auch schon durch ihre "Double binds" bewiesen ( ich erinnere mich vor zwei wochen an ein Telefonat wo sie mir sagte sie liege grade nackt in ihrem Bett und wünschte sich ich sei neben ihr, worauf ich dann antwortete das ich auf den Weg zu ihr bin, worauf sie dann antwortete das sie mir die Tür mit Sicherheit nicht aufmachen werde, oder wie sie mir erzählte das sie sich gern ein Hotelzimmer mit mir nehmen würde, worauf ich antwortete das wir das dann an Wochenende x machen können, worauf sie wiederum nur antwortete "naja muss jetzt schlafen gehen", als ich sie auf das gesammte Telefongespräch am nächsten Tag noch einmal ansprach, meinte sie es wäre alles nur "Spaß" gewesen )

Das hat sie doch seit dem Schluss war nur mit dir gemacht! Gespielt! Und genau das wird sie wieder machen. Meine Meinung lass es einfach, es wird dir nicht das bringen was du erwartest. Für ein paar positive Momente wirst du wieder ein Ritt durch die Hölle führen. Aber wie hat ein guter Bekannter neulich zu mir gesagt: "Kein Mensch will seine Dämonen los lassen, auch tun sie ihn noch so sehr zerstören..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden