Erste Niederlage, erste Erfolge :-)

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

also, nachdem ich einen ziemlich dummsinnigen Post vor einigen Tagen losgelassen habe, habe ich in der Zwischenzeit schon einiges gelernt. Nur hier mal ein kleiner FR aus meinem Daygame von gestern:

Ich war zum Mittagessen bei meiner ehemaligen Firma eingeladen. Nichts besonderes dachte ich mir, ich freu mich, die alten Kollegen wieder zu sehen. Und genau das ist glaube ich das, was den ganzen Druck wegnimmt: Wenn man einfach nicht weiß, dass man irgendwohin geht und dort jemanden trifft, den man gamen kann/will, also wenn das einfach spontan passieren muss, ohne große Überlegungen.

Ich bin also dort angekommen und habe direkt erzählt bekommen, dass es da eine Praktikantin gibt, also mit Äußerungen gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden sollte man sich zurückhalten ;) Ich dachte erst, ja, ist in Ordnung, mal sehen, wen wir da wieder haben. BANG, sitzt da eine HB 7 am Schreibtisch. Genügend Social Proof habe ich durch die ehemaligen Kolleginnen bekommen (in meiner Abteilung hatte ich fast nur Frauen), umarmt, ausgemacht, wann man sich in der nächsten Woche trifft und wann man mal auf eine Party geht (ja, sie sind alle vergeben und haben Kinder, sind verheiratet: 1. gamen, wenn Kinder im Spiel sind, finde ich niveaulos, 2. trau ich mich das gar nicht erst, dazu bin ich noch zu frisch ;) ). Dann habe ich mich einfach offensiv dem HB vorgestellt:

S: Hey, ich bin S; Du bist also die neue, die alle hier rumkommandieren dürfen? ;)

HB: Ja, aber so schlimm sind die doch gar nicht, oder? Ich bin HB.

S: Lern die beiden da drüben erstmal kennen, ist heute Dein erster Tag schätze ich, sonst hättest Du schon Angst. (Jackpot, das war er auch)

Ich habe dann gar nicht mehr auf ihre Antwort gewartet, weil die beiden Kolleginnen wieder da waren und ich dachte, es wäre gut, einfach jetzt einen kurzen Freez á la "Ich muss mich noch um die anderen kümmern" einzulegen. Also ganz normal unterhalten und dann zum Essen. Habe mich zuerst mal auf die anderen konzentriert und das HB weitgehend außer Acht gelassen; da ich die anderen so gut kenne, kann man da auch einiges an C&F mit ihnen machen, das wirkt schonmal ein wenig gut, dachte ich. Dann noch die ein oder andere DHV erzählt.

Ein kritischer Punkt war, dass die Ladies mich auf meine Ex angesprochen haben. Wichtig ist hier meiner Meinung nach, sehr taktvoll und nett über sie zu sprechen, sonst denkt sich das Target, "was ist das denn für ein Depp, warum war er mit ihr zusammen? Macht er das gleiche mit mir?"

Okay, dann nach ein paar Minuten habe ich angefangen, mich mit meinem Target zu unterhalten, ebenfalls etwas C&F, ein wenig KINO versucht (Beine unter dem Tisch), aber ich weiß nicht, ob sie das so gemerkt hat.

Interessenlage habe ich bei ihr dann noch ausgekundschaftet. War dann nochmal kurz bei den anderen beiden, um ein paar persönliche Fragen zu klären, dachte ein Entzug wäre kurz gut, weil das Energy Level durch die Gemeinsamkeit ziemlich hoch war (ging um Urlaub, habe das bildlich dargestellt, wie man das immer liest). Nunja, danach das HB isoliert und kurz mit ihr gesprochen nochmal, geklärt ob ein Instant Date für den Abend geht, ging aber nicht, sie hatte was vor, hat aber auch genau erklärt, was, war mit einer Freundin verabredet (FAIL, aber wie ist das ein NEIN heisst NOCH NICHT).

HB: Aber wir sehen uns sicher nochmal, Du bist ja die nächsten Wochen bestimmt nochmal hier.

S: Ich weiß es noch nicht, aber weißt Du was, gib mir Deine Nummer, ich rufe Dich an, dann machen wir mal was zusammen.

#C, wenn auch es dabei etwas gehapert hat, war nicht so ganz der gute Stil.

Naja, ich werde versuchen sie anzurufen. Vielleicht kommt ja ein Date bei raus. Andernfalls habe ich was gelernt ;)

Was meint ihr, ein einigermaßen gutes Game? Vielleicht doch noch etwas zu wenig Comfort, deswegen kein Date am Abend direkt?

Grüße

steve11

bearbeitet von steve11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden