4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho, folgende Sache.

Ne Dame, die bei mir in der 5/6 Klasse war ( Hb 8,5) und mit der ich auch " zusammen " war ( ach nein wie süß :D ) is seit heute wieder single.

Ich hab leider keinen direkten Kontakt mehr zu ihr. Hab heute in fb gelesen, dass sie wieder single is ( ich glaub sie war über n Jahr mit dem Typen zusammen)

Da ich auch aus ner gescheiten LTR komm und wieder heiß auf Frischfleisch bin und die Dame mir mehr als ins Beuteschema passt, würd ich mich gern mit ihr treffen.

Doch wie soll ich die Dame denn anschreiben? Ich kann doch schlecht übern Chat fragen: Na, alles klar? Die Frage beantwortet sich ja von selbst, is ja klar, dass es ihr vermutlich scheisse geht, wenn er schluss gemacht hat. ( Ob er oder Sie schluss gemacht hat, weiß ich nich), aber kommt doch auch bisschen komisch, wenn ich sie dann ausfrag wie bei nem Verhör, obwohl ich jahreland nichts mehr mit ihr zu tun hatte. Soll ich lieber noch n Weilchen warten oder sofort zuschlagen.

Sind echt verschickte Gedankenwege die ich hab, aber ich meins wirklich ernst. Vllt. mach ich ne zu großartige Sache draus und sollte sie einfach anschreiben ganz locker, aber ob des der richtige Weg is, bezweifle ich stark.

Würde mich über eure Ideen und Ansätze freuen.

Peace out ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

auch wenn ich nicht der erfahrenste bin, habe ich zur Zeit sehr viel Kontakt mit Frauen über Facebook.

Meine Erfahrung zeigt, dass die Leute zwar ihre Informationen angeben, aber es scheinbar vergessen, was sie nun alles drinstehen haben, in ihrem Profil.

Das soll heißen, immer wenn ich mit Mädels rede und ihnen konkret Fragen zu Informationen stelle, die bereits im Profil zu sehen sind, dann kommen ganz normale Antworten, als ob du die Information gar nicht haben könntest.

Im Gegenzug kommt es aber immer seltsam/creepy rüber, wenn du z.B. sagst "hey, in zwei Wochen hast du ja Geburtstag, wie siehts mit ner Party aus?;)".

Das Beispiel ist vlt. doof gefasst, aber häufig bekommt man dann die Frage "woher weißt du das denn?" - Einzige ehrliche Antwort: "Stand in deinem Profil..." Was extrem needy rüberkommt, meiner Meinung nach.

Ich finde man stellt sich am besten so an, als ob man ihr Profil noch nicht einmal durchgeguckt hätte.

Zu deiner Situation:

Ich würde sie einfach mal mit einem positiven Gefühl verbinden, ihr hattet ja wohl früher mal ne Kindergarten-Beziehung.

Meine Idee wäre, du schreibst sie einfach an:

"weißt du was ich gerade gefunden habe?

"Nee, was denn?"

"einen Liebesbrief von früher"

Oder was auch immer! Du kannst auch erzählen, dass du durch einen Zufall wieder an ein Erlebnis von damals erinnert wurdest.

Ich würde es nutzen, um mit ihr spielerisch ins Gespräch zu kommen, man kann sich erstens sehr cool über alte Zeiten unterhalten und außerdem kann man selbstironisch sein und sich ein neues, für sie noch unbekanntes Profil erschaffen.

Ansonsten, wenn du dir noch zu unsicher für den Chat bist, dann kannst du ihr auch erstmal eine Nachricht schicken. Bei mir ist es meist so, dass ich mit den Mädels erstmal Nachrichten schreibe, bevor wir uns im Chat unterhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch wie soll ich die Dame denn anschreiben?
Wenn du noch die Telefonnummer von früher hast, brauchst du sie gar nicht anzuschreiben.. anrufen.
Ich kann doch schlecht übern Chat fragen: Na, alles klar? ...
Wenn du die Nummer hast und ansonsten keinen Kontakt mehr zu ihr, wird das vorerst deine einzige Möglichkeit sein. Und natürlich kannst du fragen, was grad bei ihr abgeht. Woher sollst du denn wissen, ob sie im Moment single ist oder nicht, du hast ihr Profil schließlich nicht gelesen. ;)

Wenn sie keine all zu schlimmen oder schlechten Erinnerungen an früher hat, wird sie sich gerne mit dir treffen, um über "alte Zeiten" zu quatschen und du kannst mehr Kino, C&F und die ganze Schiene fahren, weil sie dir vertrauter ist als irgend ein anderer Typ.

Umso länger du wartest, desto geringer sind deine Chancen, da sie entweder wieder mit ihrem Exfreund zusammen kommen könnte, oder schnell einen Anderen findet.

Das ist deine Exfreundin, du kennst sie gut und brauchst dir da überhaupt nicht so viele Gedanken machen. Geh mit ihr aus, unternimm etwas lustiges mit ihr, lernt euch neu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Wenn du noch die Telefonnummer von früher hast, brauchst du sie gar nicht anzuschreiben.. anrufen. "

Ne, hab die Handynummer leider nich. Is ja schon paar Jahre her ;)

"Ich kann doch schlecht übern Chat fragen: Na, alles klar? ...Wenn du die Nummer hast und ansonsten keinen Kontakt mehr zu ihr, wird das vorerst deine einzige Möglichkeit sein. Und natürlich kannst du fragen, was grad bei ihr abgeht. Woher sollst du denn wissen, ob sie im Moment single ist oder nicht, du hast ihr Profil schließlich nicht gelesen. ;) "

Ja gut, aber die Dame is ja nich aufn Kopf gefallen. Gaaaaaaaaaaaanz zufällig meld ich mich nachdem ihr Freund Schluss gemacht hab und sie denkt des wär reiner Zufall ^^

Naja, ich meld mich einfach bei ihr. Hab ja nix zu verlieren, schreib ihr einfach ne Nachricht. Wies ihr geht, was sie grad macht und ob sie Lust hat sich mal zu treffen (:

Danke für die Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden